Dean & Rory - Narcoleptic

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Joey16

Dean & Rory - Narcoleptic

Beitrag von Joey16 »

Am Anfang der dritten Staffel macht Dean ja mit Rory Schluss, weil er merkt, dass sie sich mehr für Jess zu interessieren scheint. Nun, meint ihr nicht auch, dass Rory am liebsten schon am Ende der zweiten Staffel mit Dean Schluss gemacht hätte? Was hat sie daran gehindert? Die zwei Jahre die sie zusammen waren (immerhin eine lange Zeit), die Angst davor, dass alle anderen, wie Lorelai auf sie böse sein oder von ihr enttäuscht sein könnten? Vielleicht war es aber auch einfach nur der Gedanke, ob sie damit denn auch wirklich das richtige tut, bzw. auch die Angst davor es Dean zu sagen, der Grunde dafür dass sie es nicht getan hat. Ich denke, dass Rory einfach nur Angst hatte, dass aus ihr und Jess nichts wird und sie ihre Entscheidung mit Dean Schluss zu machen im Nachhinein bereut, denn freudschaftliche Gefühle waren bei Rory ja bestimmt immer da, und da hatte sie einfach Angst, einen guten Freund zu verlieren.

Dennoch finde ich, dass Rory eher hätte Schluss machen sollen, denn sie schien sich bereits am Ende der zweiten Staffel nur noch zu quälen. Sie und Dean schienen nicht mehr glücklich zusammen zu sein und das sah man auch daran, wie unglücklich Rory war, wenn sie mit ihm zusammen war. Es war ihr ja beinahe schon unangenehm.

Rory hat zwar geweint, als es aus war, aber ich denke das war verständlich. Trotzdem schien sie dannach viel fröhlicher und befreiter, so als hätte man ihr endlich eine Last abgenommen.

Vielleicht hätte sie mit Dean sofort nach ihrer Rückkehr aus Washington Schluss gemacht, wenn sie Jess nicht mit Shane gesehen hätte. So hat sie vielleicht nur auch Protest weiterhin was mit Dean gehabt.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Rory war sich glaube ich relativ schnell ihrer Gefühle gegenüber Jess bewusst. Aber mit Dean war sie zwei Jahre zusammen, er war ihre erste Liebe, ich denke, sie wollte sich einfach nicht eingestehen, dass es zuende geht. Dean war immer ein toller Freund für sie, wie Lorelai ja mal so passend sagte, der beste erste Freund, den sie sich wünschen konnte.

Ich finde ehrlich gesagt, dass Jess sie nicht verdient hat, er hat sie am Ende wirklich schlecht behandelt. Anscheinend hat er ihr nicht einmal wirklich vertraut, denn sonst hätte er ihr von seinen Problemen (Vater, Schule) erzählt und nicht alles verheimlicht. Wäre sie mal bei Dean geblieben. ;)
deedo

Beitrag von deedo »

Sandra hat geschrieben: Anscheinend hat er ihr nicht einmal wirklich vertraut, denn sonst hätte er ihr von seinen Problemen (Vater, Schule) erzählt und nicht alles verheimlicht.
Ich denke nicht dass das unbedingt eine Sache des Vertrauens ist.Es gibt einfach viele Menschen die sich nicht öffnen können,erstmal selber damit klarkommen wollen.Mir geht das häufig auch so.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja, Menschen sind verschieden. Aber dann einfach abzuhauen ist nicht sehr nett, Probleme hin oder her, aber wortlos die Stadt zu verlassen ist doch das Letzte.
Melie

Beitrag von Melie »

Sandra hat geschrieben:Aber dann einfach abzuhauen ist nicht sehr nett, Probleme hin oder her, aber wortlos die Stadt zu verlassen ist doch das Letzte.
tja, das ist wohl Vererbung - siehe Lorelai's nicht-Hochzeit mit Max... also das fand ich echt mies - und das sie nacher nochmal zu ihm gegangen ist und wieder was von ihm wollte... hab echt gedacht die ist wohl gegen ne Mauer gelaufen so bescheuert kann doch echt niemand sein!!!

aber wie schon so oft gesagt, Dean ist ein Langweiler und passt nicht zu Rory, vielleicht noch als sie 16 war... aber sie wurde reifer - er nicht -> siehe nächste Staffel... (will ja nix vorweg verraten ;) )
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Melie: Wieso Vererbung? Ich wusste nicht, dass Lorelai und Jess miteinander verwandt sind. ;)
Melie

Beitrag von Melie »

ja ok das passt nicht ganz zusammen ;) hab wohl was verwechselt :schaem: worauf ich hinauswollte... als Rory weg war - danach spricht Jess sie doch darauf an ob sie ihn je angerufen hat oder geschrieben etc... das meinte ich - deswegen passen Jess und Rory auch besser zusammen! er ist ein Draufgänger, sie etwas hinterhältig (hätte viel früher mit Dean schlussmachen sollen), beide intelligent und wortgewand - sie passen einfach besser zusammen als Langeweile und Romantik ;) und irgendwie merk ich grad dass das überhaupt nix mehr mit dem zu tun hat was ich eigentlich meinte ;) aber egal...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Es ist etwas verwirrend, aber ich glaube ich weiß, was Du sagen willst. :D
Melie

Beitrag von Melie »

*g* na dann ists ja gut ;) solang mich hier wenigstens eine versteht bin ich nicht verloren :D
nenela

Beitrag von nenela »

Ich finde auch das Rory sich schon viel früher von Dean hätte trenne sollen. Und das mir der Angst ist sehr wahrscheinlich, natürlich war sie sich eigendlich sicher was ihre gefühle für Jess waren aber Jess seine Gefühle für sie ? da wusste sie wahrscheinlich nicht ob er sich wirlklich in sie verliebt hatte oder nicht. Das er einfach so abgehauen ist fand ich auch super mies, das macht man einfach nicht. Ich fand´s aber super wie sie reagiert hat auf seinen Anruf bei der Abschlussfeier. Das sie ihm einfach die meinung ge gegeigt hat.

Im endeffekt glaub ich auch das Jess besser zu Rory pass da er genau so wortgewant ist wie sie und ich ihre Schlag abtausche mag, die sie sich manchmal geliefert haben.

Bin mal gespannt was in der nächsten staffel so passiert.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Der einzige Vorteil von Jess gegenüber Dean ist, dass er sie wie einen gleichwertigen Menschen behandelt, während Dean Rory auf Händen trägt! Aber was ist daran so falsch?

Zitat nenela: Im endeffekt glaub ich auch das Jess besser zu Rory pass da er genau so wortgewant ist wie sie und ich ihre Schlag abtausche mag, die sie sich manchmal geliefert haben.

wortgewandt? Jess? :) Kann man so etwas wirklich ernst meinen? Rory ist wortgewandt, oder Lorelai! Aber nicht Jess, Jess ist nur Pseudo Cool! Lustig, die verzweifelten versuche Argumente für Jess zu finden! Genau wie bei Pacey! Es war sogar das genau das selbe, Pacey ist so wortgewandt,...lalala!Schwachsinn! Zählt mir bitte einer 5 Dinge auf die Jess hat, und Dean nicht! Oder überhaupt 5 vorzüge, ausser das er so worgewandt ist! Das wird schwierig! Er ist Cool, Geheimnisvoll, Düster,.....und er hat als Kind kein rotes Tret-Auto bekommen! Und über dieses schmerzliche Erlebniss kannn er nur hinweg kommen, weil er sie am Schluss bekommt??Schade, ein kotzendes Smili fehlt noch!

grüsse

Che
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

DrChe hat geschrieben:Es war sogar das genau das selbe, Pacey ist so wortgewandt,...lalala!Schwachsinn!
Also obwohl ich weder Pacey damals noch Jess jetzt für die optimalen Partner hielt/halte, was Joey bzw. Rory angeht, finde ich nicht dass du die beiden vergleichen kannst.

Pacey war meiner Meinung nach nicht so ein Arsch wie Jess.
Zählt mir bitte einer 5 Dinge auf die Jess hat, und Dean nicht! Oder überhaupt 5 vorzüge, ausser das er so worgewandt ist! Das wird schwierig! Er ist Cool, Geheimnisvoll, Düster,.....und er hat als Kind kein rotes Tret-Auto bekommen! Und über dieses schmerzliche Erlebniss kannn er nur hinweg kommen, weil er sie am Schluss bekommt??
Obwohl ich ihn gar gar nicht mag, versuch ich es mal:

1)Er fordert Rory heraus, dass heißt sie ist nicht mehr wohl behütet, sondern muss selbst kämpfen
2)Er engt sie nicht zu sehr ein, wie Dean es teilweise getan hat

Ok mehr fällt mir grad auch nicht ein. Aber es ist doch auch typisch, dass Mädels auch mal auf den Bad Boy stehen, der sie wie Dreck behandelt... Das wird einem doch immer wieder im TV vorgelebt. ;)
DrChe

Beitrag von DrChe »

Annika hat geschrieben: Pacey war meiner Meinung nach nicht so ein Arsch wie Jess.
Stimmt! Ansonsten finde ich kann man sie aber durchaus vergleichen! Pacey ist eben sympathischer!
Er fordert Rory heraus, dass heißt sie ist nicht mehr wohl behütet, sondern muss selbst kämpfen
Das meinte ich im prinzip mit, er behandelt sie einen gleichwertigen Menschen!
Ich habe nicht bemerkt, dass er sie so sehr eingeengt hat! Er hat sich um sie gekümert, wie es wohl jeder tun würde, ausser natürlich Jonny Cool Jess! Seine Eifersuchts-Szenen, waren meiner Meinung nach wirklich schlimm! Andererseits hat ihn sein 6. Sinn ja nicht enttäuscht, und das er sie damit in seine Arme getrieben hat, glaub ich nicht!
Ok mehr fällt mir grad auch nicht ein. Aber es ist doch auch typisch, dass Mädels auch mal auf den Bad Boy stehen, der sie wie Dreck behandelt... Das wird einem doch immer wieder im TV vorgelebt. ;)
Stimmt, wir werden aussterben!!! :cry:
Joey16

Beitrag von Joey16 »

Ich habe nicht bemerkt, dass er sie so sehr eingeengt hat! Er hat sich um sie gekümert, wie es wohl jeder tun würde, ausser natürlich Jonny Cool Jess! Seine Eifersuchts-Szenen, waren meiner Meinung nach wirklich schlimm! Andererseits hat ihn sein 6. Sinn ja nicht enttäuscht, und das er sie damit in seine Arme getrieben hat, glaub ich nicht!
Also, dass Dean Rory einengte, dass stimmt schon. Es gibt zb eine Folge (aber wirjlich nicht nur eine Folge, sondern noch viele andere), da ruft er alle fünf Minuten bei Rory an und quatscht was auf den Anrufbeantworter: Wo sie ist, was sie macht, wann sie ihn zurückruft....
Mich würde das total wahnsinnig machen, sodass wohl bei mir und Dean schon nach ganz kurzer Zeit Schluss gewesen wäre. Das ist bei Jess einfach anders. Rory sollte doch froh sein, dass er sich mal einen abend nicht meldet, obwohl er es gesagt hatte. Das heißt doch nichts schlimmes, halt nur, dass jeder weiterhin sein eigenes Leben führen soll. Aber wahrscheinlich kannte sie es nach Dean nicht anders....
Nein, ich würde mich schon für Jess entscheiden, da diese Beziehung mehr Inhalt hatte. Wie gesagt, ich bin jung und möchte mein eigenes Leben leben, solange das noch geht. Wieso also sollte ich mich dann schon so früh nur auf meinen freund stützen und alle anderen Kontakte abbauen?
Das hat Rory sehr getan, denn außer Lane hatte sie ja wohl überhaupt keine Clique. Das hat mir bei DC immer so gut gefallen: Diese Clique von Leuten, die einfach alles zusammen machen, sodass nie einer alleine dasteht. Dafür ist Rorys und Lorelaies Beziehung einfach traumhaft....

Nein, ich sehe das so, dass Rory sich von allem so abgekapselt hat, weil für sie nur Dean und Lane wichtig waren. Aber wie ich das sehe, können Lane und Rory auch nicht soooo gut befreundet sein, denn sonst hätte sie doch immer über Dean oder Jess gesprochen, wenn irgendetwas nicht stimmt. So wie man es eben mit der besten Freundin macht. Auch kam sie mir nie so vor, als würde sie Lane Dean/Jess im Ernstfall vorziehen...also ich hätte ja lieber Streit mit meinem Freund als mit meiner besten Freundin.......... Man braucht es ja nicht so zu übertreiben, wie die Mädels von Sex and the City, aber dennoch.....
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Joey16: Ich denke nicht, dass Rory wegen Dean keine Freundschaften außer Lane hatte - Lane war einfach ihre einzige richtige Freundin. Ich glaube irgendwann am Anfang wird das mal gesagt, dass sie ansonsten auf ihrer alten Highschool eher eine Einzelgängerin war. Da dies also schon vor Dean so war, kann man ihm das nicht ankreiden.

Und auf der Chilton hat sie sich doch zumindest mit Paris im Laufe der Zeit angefreundet. Ihr Schulleben und ihr Leben in Stars Hollow (mit Dean) war doch immer voneinander getrennt.

Aber ich gebe Dir Recht, Dean hat wirklich sehr geklammert. Doch das war ja nicht ganz unberechtigt, er hat ja mitbekommen, was zwischen Rory und Jess ist. Rorys Beziehungen sind einfach zwei Extreme: Mit Dean war es sehr eng, er hat sie vergöttert und sehr geliebt. Jess ist das Gegenteil von ihm, er hat seine Gefühle nie wirklich zeigen können und war nicht sonderlich zuverlässig.

Am besten wäre vielleicht eine Mischung aus beiden... )
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

hm, ich fand es aber auch immer merkwürdig, dass rory eigentlich so wenige freunde hat. am anfang zb bei ihrem geburtstag meint ja lorelai, dass sie mit ihren freunden feiern, aber das sind einfach mehr die leute wie luke oder babette usw., die leute aus stars hollow eben, aber nicht so richtige freunde von rory. und auch wenn es immer heißt, rory ist dieser einzelgängertyp, der sich oft in büchern verkriecht, ist sie doch im grunde schon offen, zumindest jedenfalls sehr nett und lustig und solche menschen haben normalerweise schon einige gute freunde.
aber genau das könnte ja an lorelai liegen, da sie rory schon ganz schön "beansprucht"(ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint). irgendwie braucht rory nicht so viele freunde zb für video abende, weil ihre mutter eigentlich immer lust auf so was hat.
sorry, ist ein bisschen am topic vorbei, aber ich wollt da drauf antworten.
Joey16

Beitrag von Joey16 »

Ach, sooo am Topic vorbei ist das doch gar nicht....Wäre ja vielleicht auch mal ganz lustig, Rorys Privatleben (Freunde, Familie, Lorelai) zu erörtern ;-) Aber ich könnte mir nicht vorstellen so viel mit meiner Mutter zu machen, obwohl ich mich wirklich sehr gut mit ihr verstehe und ihr alles sagen kann. Aber dennoch ist sie doppelt so alt wie ich und das ist schon ein Unterschied. Leute, die genauso alt sind wie du, die können dir eben einfach manchmal besser weiterhelfen und dich verstehen als deine Mum. Wie heißt es so schön: Freunde sind der Sonnenschein des Lebens! und ich finde wirklich, dass da was dran ist, denn so wie ich meine Mutter brauche, brauche ich auch meine Freunde um glücklich zu sein.

Also, machen wir doch weiter, mit diesem Off-Topic....ist ja auch ganz interessant und der Titel des Topics ist doch eigentlich auch egal... ;-)

Meinungen bitte !!!!!!!!!!!!! :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

kennt ihr noch die serie "party of five", wo die 5 unterschiedlich alten kinder im hause der eltern gewohnt haben, die bei einem autounfall ums leben kamen. da spielte neve campbell die julia, bevor sie mit "scream" zum kino-star avancierte...
jedenfalls ist mir gerade aufgefallen (als ich ganz tief in meinem gedächtnis gekramt hab ;) ), daß das dreiecks-geschehen zwischen rory, dean und jess recht ähnlich der geschicht von julia, justin und griffin ist. dabei wäre dean dem charakter justins ähnlich und jess dem griffins (der ja z.zt. den chandler in EhF spielt...)
...ich hoffe, dies ist nicht bereits ein altes, durchgelautes thema?!
jedenfalls hab ich die storyline um julia damals schon geliebt, kein wunder das mich rorys dreiecks-geschichte nun auch wieder so anspricht :)
craving

Beitrag von craving »

DrChe hat geschrieben:wortgewandt? Jess? :) Kann man so etwas wirklich ernst meinen? Rory ist wortgewandt, oder Lorelai! Aber nicht Jess, Jess ist nur Pseudo Cool! Lustig, die verzweifelten versuche Argumente für Jess zu finden! Genau wie bei Pacey! Es war sogar das genau das selbe, Pacey ist so wortgewandt,...lalala!Schwachsinn! Zählt mir bitte einer 5 Dinge auf die Jess hat, und Dean nicht!
´

auch wenn meine antwort verspätet kommt:
da bin ich genau deiner meinung. es kommen immer so argumente er ist viel gehimnisvoller, aber dafür wollte er auch rory mehr oder minder dazu drängen mit ihm in kyles schlafzimmer zu schlafen.
und als er einfach weg ist "ich melde mich" hahaha! nix hat er getan. ja doch eigentlich schon, aber dann war es eben schon zu spät. und dean war jedenfalls immer da, wenn rory ihn gebraucht hat.
das mit pacey...es stimmt schon, er ist sympathischer, aber im grunde ist es dasselbe also dc mit gg.
JuicyCouture

Narcoleptics - Der Dean & Rory-Thread [Spoiler]

Beitrag von JuicyCouture »

Der Thread für alle Rory und Dean-Fans

Hier darf auch gespoilert werden, daher der Hinweis im Titel!

Sandra

--------------------------------------------------------------

Nur für Narcoleptics: KLICK ;)

(und ja, jetz hab ich den Begriff doch benutzt, tja, ich steh halt dazu :roll: :D )
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“