Redewendungen bei den Gilmore Girls

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Joey16

Redewendungen bei den Gilmore Girls

Beitrag von Joey16 »

Die Serie ist ja auch für ihren Humor bekannt und somit einfach unschlagbar. Da auf der DVD-Box bald alle, oder zumindest die wichtigsten, lustigen Redewendungen vorhanden sein sollen, dachte ich mir, dass wir die ja vielleicht auch hier sammeln könnten, so mit Episode und vielleicht sogar Foto dabei??
Na, was haltet ihr davon????
Sandra

Beitrag von Sandra »

Klasse Idee, ich mach mich mal auf die Suche... :up: Nur Redewendungen oder auch andere lustige Zitate/Dialoge?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Großartig fand ich den Spruch in der ersten Staffel (#1.06), als Lorelai bei Luke im Diner saß, auf Rory wartete und dann sowas wie "Los Burger Boy, tanz für mich" sagte. :) Gut war auch Lukes Antwort: "Willst Du meine Frau werden?" :D

Hier ist der Originaldialog:

--------------------
Luke: Rory's not here yet.
Lorelai: Then you'll have to entertain me until she arrives. Okay Burger boy, dance.
Luke: Will you marry me?
[Lorelai is taken aback]
Lorelai: What?
Luke: Just looking for something to shut you up.

Bild
elly

Beitrag von elly »

weis zwar ned in welcher folge des war, aber ich liebe diesen spruch!

"oy, was für ein pudel ist das denn?"
Sandra

Beitrag von Sandra »

*lol* Ich glaube, was war irgendwann am Ende der 2. Staffel. Herrlich. :)

Geil fand ich auch die Szene, in der Lorelai und Rory vor der Tür der Großeltern stehen, das Hausmädchen sich als "Liesel" (?) vorstellt und Lorelai dann sagt: "Das ist Hänsel" (deutet auf Rory) "ich bin Gretel". ^_^
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Bei www.gilmoregirls.com könnt ihr euch auch ein Paar witzige quotes ansehen und anhören!
Joey16

Beitrag von Joey16 »

Ja, die "Pudel-Folge" war auch super :-)
Ich find es ja auch immer so lustig, wenn Lorelai anfängt, mit irgendwelchen Gegenständen zu sprechen und ihnen Namen zu geben :D
Leider, weiß ich jetzt dazu keine genauen Zitate und die Episoden, in denen sie das macht, aber ihr vielleicht?!?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hehe, genau. ^_^ Wie hat Lorelai Lukes Werkzeugkoffer nochmal genannt? Bert, oder? Er hatte ihn ihr geliehen und als er ihn wiederhaben wollte, hatte sich herausgestellt, dass sie ihm bereits einen Namen gegeben hat. :D

Das war in 2.07:

[Luke walks in carrying his toolbox.]
LORELAI: Ah, thank God! You brought Bert.
LUKE: Right here.
LORELAI: My men, follow me.
LUKE: By the way, you do tell people that you're the one that named my toolbox, right?
LORELAI: Toolbox, dirty.
LUKE: Oh geez.
[they walk to the man fixing the runway.]

Bild
shana

Beitrag von shana »

Ich fand folgenden Spruch am besten:
Lorelei sitzt mit ihrer Mutter und ihrem Vater beim Abendessen. Rory ist entschuldigt. Emily hat einen jungen Mann eingeladen, denn Lorelei näherer kennenlernen soll. Emily redet mit ihm und meint das er ja lange weg war und nun wieder da ist und was er so die ganze Zeit gemacht hat. Dann sagt sie: "Ist das Leben nicht lustig?" und Lorelei antwortet :"Zum wiehern".
Als ich das zum ersten Mal gehört hatte konnte ich mich nicht mehr im Sessel halten. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und das liebe ich an dieser Serie.
craving

Beitrag von craving »

[Luke is unloading his fishing gear out of his truck. He honks the horn and Lorelai walks out of the house]

LUKE: Let’s go.

LORELAI: Hello, sailor, bait your hook for you?

LUKE: You look ridiculous.

LORELAI: I look adorable. No one ever told me that if you fish, you get to buy an outfit. I’ll do just about anything if I can buy an outfit.

[...]
LORELAI: Hey! Aw, they’re so cute! Hello, hi boys. And look, they’re all "ooh" like they’re singing in a little trout choir.

LUKE: I wouldn’t get too attached.

LORELAI: Hi Gomer.

LUKE: There you go.

LORELAI: Oh, don’t be scared Pinky.

LUKE: And now there’s Pinky.

LORELAI: Pinky Dowdy from fourth grade. See her eyes darting back and forth, all panicked? She got that way from dodge ball. It’s okay, Pinky, nobody’s gonna hurt you. Hey Pete, stop crowding Pinky. It’s okay, Pinky, just go over there behind Cheryl.

LUKE: Okay, now that everybody knows each other, take this.


wieder so ein fall von namensgebungen der lorelai gilmore :D
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Die Episode war absolute Klasse... ich lache mich jetzt noch schlapp wenn ich an diesen Angel-Lehrgang denke.
craving

Beitrag von craving »

oh jaaaa...echt genial!
mariano

Beitrag von mariano »

Ich fand gut als Luke mit Jess eine neue Wohnung gesucht hat, wenn Luke Jess fragte wie er die Wohnung fand antwortete er immer mit , die war toll da können wir Händchenhalten.
Als dann Luke das Haus mit seinem Diner gekauft hat und in die Wohnung zu Jess stürmte sich den Vorschlaghammer griff zur Wand ging; Jess hinterher , den Hammer in die Wand rammte ihn dann Jess reichte und sagte : Das wird dein Zimmer und wenn du fertig bist dann können wir Händchenhalten !!!!!!!!!!!!!!

Ich lach mich sogar noch beim schreiben Kaputt !!!!!!!!!!!!

Oder als Rory und Lorelai zu Luke gehen und ein Kaffee bestellen wollen dieser nicht zuhörte weil er mit Taylor über Fensterdeko stritt! (Lorelai erzählte voher Rory das sie keine Unterwäsche trägt)
Sie rufen ihn ein paar mal, dann versucht es Rory mit: Meine Mutter trägt keine Unterwäsche, aber keiner reagiert!
Nachher sprechen Lorelai und Luke miteinander Lorelai sagt zu Luke das sie ihm einen Tipp gibt wegen der Deko sache und er sagt : Ich gebe dir auch einen ; Halte dich von kalten Bänken fern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Absolut lustig !

Da gibt es noch viel viel mehr !!!!!!!!! ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^
Tabella

Beitrag von Tabella »

Das fand ich klasse von Emily in Folge 1.06:

Emily:
Was ist ein Sookie?


Oder:

Lorelai:Lügst du?
Rory: Wie gedruckt.
Lorelai:Braves Mädchen!


Oder in 4.08:

Sookie:
Er hat heut sein erstes Wort gesagt.
Lorelai:
Wer?Michel?


Oder natürlich in 4.02:

Luke:Ich brauch` meinen Wagen wieder.
Lorelai:Aber dann kriegst du auch die Matratze!
Lu.:Ich will diese Matratze nicht.
Lo.:Dann gib mir den Wagen!
Lu.:Aber dann kriegst du auch die Matratze.
Lo.:Aber ich kann sie nicht nehmen!
Lu.:Dann kriegst du den Wagen nicht.
Lo.:Hm, dann hast du die Matratze am Hals.
Lu.:Wenn ich dir den Wagen gebe, dann nur mit Matratze
Lo.:Ich kann sie aber nicht nehmen.
Lu.:Dann kriegst du den Wagen nicht.
Lo.:Schön, dann hast du die Matratze am Hals.
Lu.:Das ham wir schon mal durchgekaut.
Lo.:Ja, mir kommts gleich wieder hoch.


Und dann Luka später:

Die Matratze, die ich nicht mehr loswurde!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Tabella hat geschrieben:Das fand ich klasse von Emily in Folge 1.06:

Emily:
Was ist ein Sookie?
Das war wirklich gut! Gott, hab ich gelacht. ^_^
In der Folge gab es noch einen guten Spruch, aber leider komme ich grad nicht drauf...

Der Dialog mit der Matratze war auch spitze. :D
Inara

Beitrag von Inara »

Ich finds so geil, wie Lorelai in der 2. Folge der 1. staffel (Rorys 1. Schultag) die Sekretärin total zuplappert von wegen Schmerzmittel usw... ^_^
Tabella

Beitrag von Tabella »

Oder in 1.21


Luke:
"Tschuldigung` ich hab meine Wergzeugkiste vergessen und wollte sie jetzt holen."
Lorelai:
"Oja sicher dadrüben steht sie.Wir konnten sie nicht anheben, sonst hätten wir sie dir schon längst mitgebracht und dann haben wir uns dran gewöhnt.Wir haben sie Bird genannt und sagen immer ´Gute Nacht, Bird!´
und sie sagt immer ´Gute Nacht ihr Süßen!´
Wir kommen zu wenig unter Menschen.
Luke:
"Danke, dass ihr für sie gesorgt habt"
Lorelai:
"War ein Vergnügen!"
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Sookie:
Er hat heut sein erstes Wort gesagt.
Lorelai:
Wer?Michel?
Mein Gott, da hab ich mich vielleicht weggeworfen. Und jedes Mal, wenn ich die Szene wieser sehe, kriege ich mich nicht mehr ein. Und dann noch die Lache von Michel hinterher. Einfach super!
Tabella

Beitrag von Tabella »

Als Lorelai in 3.12 angeln lernen will:

Lorelai:Der Angler... was ist ein Angler?
Rory:Das bist du.


Und in 3.16:

Lorelai:
Verzeihen sie bitte,hi!Ich vermisse meinen Mantel, der ist wirklich sehr schön, ein Sonderangebot und ich stürz mich vom Dach wenn er verschwunden ist.
Frau:
Wir haben ein Paar Kleiderständer in den Raum da vorn geschoben und wenn er dort nicht ist, gehen sie einfach durchs Treppenhaus zum Dach.
Lorelai:
Danke.Hm.Das erste Mal nach 200 Jahren reißt jemand an derChilton einen Witz.



Und in 4.22 fand ich das hier sehr süß von Rory:

Rory:
Ich soll ein Paar CD´s fürs Dragonfly raussuchen.
Dean:
Taylor soll ja angeblich ein großer Hip Hop Fan sein.
Rory:
Ja er hoppt immer mit den Hippesten.
andheu

Beitrag von andheu »

Rory:
Ich soll ein Paar CD´s fürs Dragonfly raussuchen.
Dean:
Taylor soll ja angeblich ein großer Hip Hop Fan sein.
Rory:
Ja er hoppt immer mit den Hippesten.
Das ist wirklich gut :)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“