Neu: Spoiler-Tag

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Gesperrt
Sandra

Neu: Spoiler-Tag

Beitrag von Sandra »

Ich habe gerade eine neue Funktion für das Forum installiert. Es handelt sich dabei um ein Spoiler-Tag.

Das ganze funktioniert so:

Wenn Ihr in einem Eurer Beiträge außerhalb des Spoilerforum etwas über eine noch kommende Episode bzw. Handlung schreiben wollt, benutzt bitte den Spoiler-Tag, den Ihr in der Leiste unter dem Titel des Threads findet:

Bild

Ihr setzt ihn einfach vor Euren Text, also so:

(spoiler)Bei den Gilmore Girls passiert folgendes...(/spoiler)

-> Natürlich mit eckigen statt runden Klammern!

Herauskommt dann folgendes:
Spoiler
Bei den Gilmore Girls passiert folgendes...
Wenn Ihr den Text nun mit der Mouse markiert, könnt Ihr ihn lesen, ansonsten ist er schwarz unterlegt. :)



Edit von Schnupfen: Thread geschlossen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Gute Idee :-)
birdie

Beitrag von birdie »

hallöle!

finde diese funktion ja ganz nett aber ich finde irgendwie dass ihr das mit dem 'nicht-spoilern' hier ein bisschen übertreibt!

ich kann irgendwie nicht glauben dass es fans dieser serie gibt die nicht sofort alles was sie erfahren können lesen und anschaun. und da auf dieser seite sämtliche folgen der vierten staffel und auch die vom beginn der fünften beschrieben sind ist das ein bisschen komisch, dass man nicht darüber reden kann, was man liest oder ev. schon mal gesehn hat...

was, wenn ich mit jemandem über eine kommende folge reden will - ich kann doch nicht mein gesamtes post schwarz machen, damit es manche leute, die sich eben überraschen lassen wollen (kann ich persönlich nicht verstehen, will immer gleich alles so früh wie möglich wissen) nicht lesen können/müssen. reicht es nicht wenn man ein thread mit 'achtung spoiler' oder so kennzeichnet?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

birdie hat geschrieben:was, wenn ich mit jemandem über eine kommende folge reden will - ich kann doch nicht mein gesamtes post schwarz machen, damit es manche leute, die sich eben überraschen lassen wollen (kann ich persönlich nicht verstehen, will immer gleich alles so früh wie möglich wissen) nicht lesen können/müssen. reicht es nicht wenn man ein thread mit 'achtung spoiler' oder so kennzeichnet?
Dafür haben wir ein Spoiler Board, dort kannst Du ohne Spoiler Tag über die nächsten Folgen und auch die nächste Staffel mit anderen reden.
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Birdie: Wie Philipp bereits sagte, könnt Ihr im Spoiler-Board über kommende Folgen reden. Es gibt einfach sehr viele Fans, die eben NICHT wissen wollen, wie es weitergeht, sondern sich lieber überraschen lassen wollen. Und um diesen Leuten nicht den Spaß zu verderben, müssen diejenigen, die über die neuen Folgen reden wollen, eben ins Spoilerboard ausweichen. Das ist in Fanforen absolut üblich, also sicher keine Erfindung von uns.

Ich selbst halte es nicht ohne Spoiler aus, und schaue auch die 5. Staffel GG, aber ich respektiere, dass es Fans gibt, die sich lieber überraschen lassen wollen. Es wird ja auch niemand gezwungen, die Beschreibungen der kommenden Folgen zu lesen - wer sich die anschauen will, kann es tun und macht es dann eben auch bewusst. Aber wenn hier jemand im Forum liest und auf einmal über eine Information stolpert, die er lieber nicht wissen wollte, ist das nicht so schön für diese Person.
mely

Beitrag von mely »

Spoiler
wollt nur mal ausprobieren ob ich das auch hinbekomme ;)
rory14

Beitrag von rory14 »

Spoiler
wollte auch nur mal testen
InyanMni

Beitrag von InyanMni »

Spoiler
Sorry, musste das auch mal testen, bin nämlich auch schon mit der 5.Staffel "verdorben", grins.
Säynn

Beitrag von Säynn »

Spoiler
Dann teste ich auch gleichmal.. is echt ne gute idee =)
Rory_G

Beitrag von Rory_G »

Spoiler
geht ja echt leicht :)
bAby-cHica146

Beitrag von bAby-cHica146 »

gOod iDea ;)
JuleLaura

Beitrag von JuleLaura »

Spoiler
Test ;)
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Spoiler
klappt es??
marystar

Beitrag von marystar »

hina-chan

Beitrag von hina-chan »

[spoiler]Test[/spoiler]
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Der Spoiler-Tag ist ein BBCode.
hina-chan

Beitrag von hina-chan »

Danke,
aber wie mache ich das? (Verzweifel)
devilchen

Beitrag von devilchen »

Spoiler
only a test :)
hina-chan

Beitrag von hina-chan »

Spoiler
verstanden :)
Jazzü
Beiträge: 144
Registriert: 14.03.2005, 16:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jazzü »

Spoiler
SPOILER!

:D
Hi there! :)
Gesperrt

Zurück zu „Gilmore Girls“