Yale Daily News

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Antworten
Andie McPhee

Yale Daily News

Beitrag von Andie McPhee »

Huch... kurz vorab - ich war ja damals in dem Forum als es noch Capesidenews war. Vielleicht kennt mich ja noch jemand?

Na egal, jedenfalls... habe ich mir schon oft gedacht, wie schaut die Yale Daily News wirklich aus. Meistens hab ich es dann wieder vergessen, wenn ich endlich vor dem PC saß, aber dieses mal nicht. Hab die Zeitung also gegoogelt. Dann gab ich bei "Suche" Gilmore Girls ein - mich hat es interessiert, ob die Serie irgendwie mal erwähnt wird da sich ja so viel um Yale dreht.
Und tatsächlich. Eine Studentin hat einen Artikel verfasst.
http://www.yaledailynews.com/articles/view/25448

Sie beschreibt darin, wie sehr die Serie und das Vorkommen von Yale darin, die Studentinnen beeinflusst hat - und das war damals als die Serie lief enorm! Jede hat sich mit Rory verglichen und wollte so gut sein wie sie. Die eine hieß Gilmore, eine andere hat wie Rory die Möbel von ihrer Großmutter bekommen, etc. Schon alleine wenn ein Mädchen braune Haare hatte, wurde sie mit Rory verglichen. Und jeder wollte die beste "echte" Rory sein. Doch irgendwann merkten sie alle, dass sie diesen Wettkampf nicht gewinnen würden, es gab keinen Sieg, keine beste Rory.
Denn was sie alle vergessen hatten war, worum es in der Serie wirklich ging: um Famile und Freundschaft.
Und darum sollte es in ihrem Leben auch gehen.

Finde es ist ein toller Artikel!
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Yale Daily News

Beitrag von serien und ich »

also den artikel fand ich echt toll
ich hätte nie gedacht das die serien so einen einfluss auf die uni hat
und als ich das so gelesen hab fand ich die vorstellung das allee so sein wollte wie rory ein bisschen gruselig
und die autorin hatte auf jeden fall recht es kann keine zweite rory gilmore geben
man sollte sich als studentin rory nur als großes vorbild nehmen und nicht versuchen sie nach zu machen
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“