Rory und Paris

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Sandra

Rory und Paris

Beitrag von Sandra »

Was sagt Ihr zur Freundschaft zwischen Rory und Paris? Gefällt Euch, wie sich die Beziehung der beiden im Laufe der Staffeln entwickelt hat? Mittlerweile sind sie ja doch sehr gute Freundinnen geworden, das wurde in der gestrigen Folge mal wieder deutlich, als Rory zu Paris ins Krankenhaus gefahren ist. Wenn ich da an die ersten Staffeln zurückdenke... :roll: Paris hat es Rory wirklich nicht leicht gemacht.
Benutzeravatar
kadie
Beiträge: 291
Registriert: 26.08.2004, 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitrag von kadie »

ich finds toll wie sich die freundschaft zwischen paris und rory entwickelt hat. am anfang wars ja wirklich so, dass sie sich nicht wirklich ausstehen konnten, aber mit der zeit wurden sie immer besser befreundet.
finde, dass sie sich perfekt ergänzen und so ziemlich auf dem selben level sind (party feiern steht nicht wirklich auf ihren tagesplänen), sie unterstützen sich und sind füreinander da. obwohl paris manchmal ziemlich nerven kann :-)
Bild
AJ

Beitrag von AJ »

so ganz habe ich es nie verstanden, warum sie befreundet sind. eigentlich dachte ich, paris würde zum gegenpol zu rory geschrieben werden, aber ab dem bangles konzert sah man, daß paris auch anders kann. da wurde sie einem glatt sympathisch. ich glaube, so ganz einfach ist die freundschaft der beiden dennoch nicht, weil sie für mich immer noch zwei gegensätze darstellen. aber beide sind intelligent und ziehen ihre sachen durch - das verbindet. auf jeden fall finde ich es klasse, daß rory jederzeit für paris da ist. eigentlich hat sie ja niemand anderes. ihre eltern interessieren sich nicht wirklich für sie. daher rührt wahrscheinlich auch die geschichte mit dem alten knacker. das ist doch ein vater-komplex, den paris auslebt und obwohl es rory gegen den strich geht, ist sie für paris da. echt eine sehr komische freundschaft. ich finde auch etwas einseitig. rory ist zwar für paris da, aber ich glaube nicht, daß sie sich alles erzählen, zumindest nicht rory.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Die Freundschaft hat sich zwischen den beiden im laufe der Staffeln richtig gut entwickelt.

Ich weiß noch wie Paris Rory am Anfang immer fertig gemacht hat. Ich glaube aber das lag auch etwas daran, dass Paris Angst davor hat, dass jemand besser sein könnte. Aber Paris war (manchmal ist sie es auch noch) eine richtige Nervensäge.

Doch dann gab es auch immer wieder Momente in denen sie gezeigt hat das sie auch ganz anders sein kann. Sicherlich kann man sagen, dass die beiden sich nicht alles erzählen würden. Doch trotzdem ist die Freundschaft schon ziemlich gefestigt zwischen den beiden. Auch wenn die das vielleicht nicht gerade zugeben würden :)
Bild

Liebe ist...
Sweety

Beitrag von Sweety »

Mir hat Paris als "Gegnerin" von Rory besser gefallen. Ich würde Rory lieber eine beste Freundin wünschen, die ausgeflippter oder "normaler" ist. Nicht so ein Stubenhocker... Selbst als sie in Kalifornien waren, kamen sie nicht aus sich raus. Selbst als sie betrunken war, hat sie nicht wirklich die Sau rausgelassen. Und in der gestrigen Folge hat man auch wieder gesehen, dass Rory nicht der Typ zum Weggehen oder sich-daneben-benehmen ist...
Paris ist meiner Meinung nach viel zu gestört für Rory. Es ist ja wohl eher so, dass Rory sich um Paris kümmert, aber umgekehrt eigentlich nichts kommt. Okay, Rory bindet ihre Probleme sowieso niemandem auf die Nase. Am ehesten noch ihrer Mutter oder Dean. ;)
Paris als Rolle für die Serie finde ich okay, aber dass sie unbedingt Rorys Freundin werden musste.... Nö, das find ich nicht gut. 8-)
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

am anfang fand ich paris ja schrecklich,a ber man merkte dass sie sich sehr gleich sind, deswegen ja auch der kampf um das beste sein.

später staffel 3 und später, wurden sie ja immer enger aneinander geschweißt, das gefiel mir sehr.

momentan find ich paris klasse, sie ist einfach für jede überraschung gut :D

und zu der freundschaft, ich binimmer für gewesen, nach dem helfen beim ersten datevon paris.

sie gleichen sich halt, haben die gleichen interessen und sind sehr zielstrebig,wobei der charakter bei jeder sehr anders und unterschiedlich ist auch die herkunft und die familie.

ich finde rory hat eine gute freundin in paris gefunden, sowe umgekehrt, sie können sich auf einander verlassen :)
Dalila18

Beitrag von Dalila18 »

Das Thema sthet zwar schon etwas länger im Schatte, aber ich würde trotzdem gerne was dazu schreiben.

Ich denke, Paris hat manchmal echt nen Knall. Vor allem mit ihrem Überlebenstrainer und ihrer Bastellecke, aber das zeugt von ihren schlechten Familienverhältnissen und ist weniger tragisch. Alleidings hat mir die Paris vor Yale besser gefallen, denn da hat sie nicht zwanghaft versucht fröhlich und ausgeglichen zu sein, denn das gelingt ihr nicht sehr gut!
Die alte Paris hat mehr Aktion gebracht.
Trotz alledem glaube ich, das Paris sich in Yale sehr an Rory geheftet hat, weil sie der Überzeugung ist, das sie die einzige ist die sie leiden kann. Wo sie wahrscheinlich nicht ganz falsch liegt, denn hat sie irgendjemand mal mit ner anderen Person zusammen gesehen, mit der sie sich richtig gut verstanden hat?
Ich nicht und ich glaube auch Rory aktzeptiert sie einfach, weil sie sich bereits an sie gewöhnt hat, denn als sie erfahren hat, das Paris mit ihr zusammen ein Zimmer teilt, war sie ja nicht wirklich begeistert.
Audrey

Beitrag von Audrey »

Also, ich finds toll, wie sich ihre "Beziehung" im Laufe der Jahre entwickelt hat!
Am Anfang war Paris echt fies, aber ich denke, sie hat in Rory einfach eine Art Konkurrenz gesehen, was ich auch verstehen kann, und eig. ist/war Rory ja dann auch Konkurrenz für Paris ^^
Finds aber toll, dass sie dann im Laufe der Staffeln doch Freunde geworden sind!
Witzig fand ich auch am Ende von Season 3 als Paris zu Rory kommt, und sich von ihr verabschieden will, und dann sagte, dass sie Rory die meiste Zeit gehasst hatte... 8-) .
Also ich find die beiden toll!
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Also , ich finde die Freundschaft der beiden toll. Ich meine , klar anfangs sah es nicht so aus als würden die beiden je miteinander reden können, doch dann hat man gesehen, dass die beiden gute Freundinnen sind.
Ich finde auch nicht, dass Rory sich nur um Paris kümmert.
Und die Szenen mit Paris sind doch echt immer der Hammer! :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

Bild Sind sind freundinnen.. Am Anfang fühlte sich ja Paris bloss stark bedroht von rory.. Sie war hübsch und iteleiigent.. Und Parishatte nur ihren Ruf in der Chilton, inteligente Zicke^^
Aber Rory, war so wie sie ist... und so kam es, das Rory ja de einzige war, die Paris Launen ertrug. klar da Sie dankbar war für Rorys Freundschaft..
und ich glaube daher hängt Paris auch sehr an Rprys freundschaft. Sie ist ihre erste richtige Freundin.. Sie sagt ja auch mal, as Rory ihre beste Freundin sei.. ( da hatte ich kurz richtiges mitelid mit Paris, da Rory ja noch lane hat).. aber zu Dritt verstehen sie sich ja auch ganz gut
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich finde ihre Freundschaft auch toll. Am Anfang mochten sie sich überhaupt nicht (was ja eher von Paris ausging), aber mit der Zeit, nachdem sie sich besser kennen gelernt hatten, hat sich eine gute Freundschaft entwickelt. Auch wenn Paris manchmal ein bisschen ausgeflippt ist, finde ich, dass sie gut zu Rory passt, sie hatte am Anfang auch nur die Schule im Kopf, genau wie Rory, das hat sich erst später geändert (als Dean bzw. Jamie auftauchten, meine icht). Und ich glaube die beiden sind sich im Grunde ziemlich ähnlich.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja?.. ich fnde gerade weil sie so unterschieldich in ihrem charater sind, verstehen sie sich so gut..
okay, sie ahben schon was gemeisan,.. aber ic finde das ist net so ausschlaggebened
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Spoiler
Ich dachte immer das wäre eine tolle Freundschaft aber was mich wirklich echt geschockt hat, war als der Staff der Yale Daily News dieses heimliche Meeting abgehalten hat, Rory sie dabei erwischte und dann meinte: "Warum verheimlicht ihr as vor mir? Paris und ich beste Freundinnen? Nein das sind wir sicher nicht"
Das fand ich schon extrem heftig..
Annelein

Beitrag von Annelein »

Spoiler
das versteh ich net, was ist den da passiert
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Spoiler
Die Mitglieder der Yale Daily News waren mit Paris Verhalten als Leiterin der Zeitung nicht mehr zufrieden.
->Sie wollten Paris abwählen und haben Rory nichts gesagt weil sie ja Paris beste Freundin sei.
Rory verneint dass sie Freundinnen seien.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Spoiler
und wieso tat sie das?, weil sie den posten wollte?
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Ich finde die Freundschaft der beiden sehr schön! In der ersten Staffel wars ja wirklich noch ziemlich heftig... da haben sie sich ja echt nen harten Konkurrenzkampf geliefert! Allein in der zweiten Folge, als Paris erst immer ganz schnell die Antworten gegeben hatte und nachher Rory. Da hat Paris wohl schon gemerkt dass sie ihr gefährlich werden könnte und da hat sie eben alles versucht, ihr das Leben in Chilton zur Hölle zu machen! In der zweiten Staffel haben sie sich ja dann schon etwas besser verstanden. Man hat auch gesehen dass Paris gerne mit Rory zusammen war, denn sie ist ja beim Bracebridge Dinner geblieben und hat bei Rory geschlafen als sie gelernt hatten (als Jess noch mit dem Essen vorbei kam).
Aber Paris hat echt mitunter die besten Auftritte... wenn ich nur an die Debatte denke, wo Paris Rory vorgeworfen hat, sie hätte einen zu niedrigen "WPM" ^_^ Oder wie sie bei der Vorführung von Romeo und Julia Testvideos gedreht hat und von Lorelai "Proben früherer Arbeiten" haben wollte.
Also ich denke dass die Freundschaft sehr gut ist für die Serie. Die beiden ergänzen sich sehr gut, haben sehr viel gemeinsam und sind trotzdem charakterlich total verschieden. Mit Paris ist GG nochmal nen Touch witziger!
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Spoiler
So wie ich das verstanden habe, hat Rory das gesagt weil das ihre ehrliche Meinugn war:
In ihren Augen sind Paris und sie keine echten Freundinnen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Aber wie kommt das plötzlich.. ich meine auch sie haben schon einige scheiße mit erlebt
theguy

Beitrag von theguy »

@Miha & Annalein
Spoiler
Zitat von Rory in der dritten Staffel in der schon erwähnten Folge, wo Paris bei Rory schläft (aus dem Gedächtnis): "Also ich weiß nicht, ob es ne genaue Definition gibt, für das was wir sind, aber auf irgendeine, sehr verdrehte [und noch irgendwas was mir nicht einfällt] Art, sind wir Freunde". Das beweist IMO dass Rory sich doch irgendwie als Paris Freundin betrachtet, sie wollte es vielleicht in dem Moment nur [auch vor sich selbst] nicht zugeben bzw. hat es verdrängt, weil sie vor den Leuten in der Redaktion nicht schlecht dastehen wollte. Sie wollte nicht, dass die ihr misstrauen oder denken, sie wäre gegen sie und würde bei der Sache auf Paris Seite stehen. Das war alles. Ich denke auch nicht, dass sie so scharf auf den Posten war. Das passt nicht zu ihr. Sie hatte wahrscheinlich nur in dem Moment Verständnis für die Redakteure und hat Paris verhalten wahrscheinlich selber missbilligt. Sie hat halt einen großen Gerechtigkeitssinn und deshalb wollte sie sich in diese, Moment von ihr distanzieren. Vielleicht hatte sie da auch gerade spontan beschlossen, dass sie unter diesen Umständen nicht mehr mit Paris befreundet sein kann/will. So würde ich das erklären.
Ich denke, bei den beiden ist es so, dass sie sich schon sehr mögen, das aber nicht so richtig zugeben wollen :D. Die beiden sind sehr unterschiedlich aber gleichzeitig auch sehr ähnlich, deshalb verbindet sie eine Art Hassliebe. Denk aber schon, dass sie sich mögen. Sehr sogar, und das ist auch gut so. Nur eben auf eine sehr verdrehte Art :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“