100 Fakten zu den Gilmore Girls

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Sandra

100 Fakten zu den Gilmore Girls

Beitrag von Sandra »

Angeregt durch den Bad Santa Thread, in dem wir einige witzige Fakten rund um die GG zusammengetragen haben, hier nun ein extra Thread zu diesem Thema:

100 Fakten zu den Gilmore Girls

Was fallen Euch für Fakten zu den Darstellern oder zur Serie ein, die vielleicht nicht jeder Fan weiß? Habt Ihr mal etwas interessantes in Interviews oder Artikeln zur Serie gelesen?

Mal sehen, wie viele Fakten wir gemeinsam zusammentragen können (100? ;)). Postet einfach fleißig, ich werde die Fakten dann hier im ersten und zweiten Beitrag sammeln, damit es auch für neue User übersichtlich bleibt.



----------------------------------------------------
Unsere Gilmore Girls Facts
----------------------------------------------------


1. Alex Borstein, die Drella aus der 1. Staffel (Harfenspielerin), ist im echten Leben mit Jackson Douglas (Jackson aus den GG) verheiratet. Sie sollte ursprünglich die Rolle der Sookie spielen, war aber vertraglich an eine andere Serie gebunden und so bekam Melissa McCarthy die Rolle.

Alex spielt auch gemeinsam mit Lauren Graham in "Seeing Other People" mit.
(Von: Blanca21 und Sandra)

2. GG-Spinoff mit Milo Ventimiglia?

Tatsächlich war 2003 ein Spin-Off der "Gilmore Girls" geplant, es trug den Arbeitstitel "Windward Circle". Die Geschichte von Jess und seinem Vater Jimmy kam bei den Zuschauern so gut an, dass den beiden eine eigene Serie gewidmet werden sollte. Das Spin-Off sollte sich also nur auf die Beziehung zwischen Vater und Sohn konzentrieren. Es wurden Pilotfolge und insgesamt 6 weitere Episoden bestellt, doch leider entschloss man sich, das Projekt auf Eis zu legen. Die Produktionskosten waren so hoch und die Verantwortlichen gingen wohl davon aus, dass sich das Spin-Off letztlich doch nicht rentieren würde. The WB hat allerdings 2003 schon eine kleine Info-Seite über das Spin-Off eingerichtet, das Ihr hier anschauen könnt: gilmore girls spin-off

Nachdem diese Pläne geplatzt waren, bot Amy Sherman-Palladino Milo Ventimiglia an, zu "Gilmore Girls" zurückzukehren. Doch Milo wollte sich auf eigene Projekte konzentrieren und war nur noch in Gastauftritten in Staffel 4 zu sehen.

Bild

(Von: Sandra)
Zuletzt geändert von Sandra am 05.12.2004, 11:49, insgesamt 5-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Platzhalter für weitere Fakten...
Zuletzt geändert von Sandra am 05.12.2004, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Platzhalter für weitere Fakten...
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Die Idee, ein paar Fakten über GG zu sammeln, gefällt mir wirklich gut :)
Spontan fallen mir da diese zwei ein:

3. Ursprünglich sollte Nathan Wetherington die Rolle des Dean Forrester
spielen, da er im Pilotfilm aber nicht überzeugen konnte, wurde er
durch Jared Padalecki ersetzt.

4. Liza Weil, die in GG die Rolle der Paris Gellar spielt, hat ursprünglich
für die Rolle der Rory Gilmore vorgesprochen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Maret hat geschrieben:
3. Ursprünglich sollte Nathan Wetherington die Rolle des Dean Forrester
spielen, da er im Pilotfilm aber nicht überzeugen konnte, wurde er
durch Jared Padalecki ersetzt.
Jaaa, endlich haben wir den Namen! Wir hatten schon öfters darüber gesprochen aber niemand wusste den Namen. :up: :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

milo ventimiglia spielt u.a. zusammen mit lex luthor aka michael rosenbaum und pacey witter aka joshua jackson in dem neuen wes craven teen-horrorfilm "cursed".

der film war für oktober diesen jahres terminiert, aber weil wes craven das ende neu drehen will, wird das erscheinungsdatum auf februar 2005 verlegt.
Julie

Beitrag von Julie »

Maret hat geschrieben:4. Liza Weil, die in GG die Rolle der Paris Gellar spielt, hat ursprünglich für die Rolle der Rory Gilmore vorgesprochen.
Wow, ich kann sie mir absolut nicht in der Rolle von Rory vorstellen. :o
kleenePunk

Beitrag von kleenePunk »

ich weiß noch was was man nicht unbedingt als wichtige fakten bezeichen kann doch ich find trotzdem cool:

Alexis mag überhaupt keinen kaffee, in den tassen ist meistens cola oder schwarzer tee!!!
cookie

Beitrag von cookie »

1) Folge 106 "Rory's Birthday Parties"
Diese Folge wurde an Alexis Geburtstag gefilmt

2) Independence Inn = Haus der Waltons

3) Tristan geht zur Militärschule in North Carolina
Chad Michael Murray => neue Serie "One Tree Hill", gedreht in North Carolina

4) Lane's Freund Dave geht nach Californien
Adam Brody => neue Serie "The O.C."

5) Folge 242: Die Straße in New York, die Rory und Jess entlang gehen ist dieselbe wie in Spiderman (da wo er verkehrt herum hängt und Kirsten Dunst küsst)

6) Schwanen-Attacke - nicht nur Jess wurde angeblich von Schwänen attackiert sondern auch Michel, der bei der Hochzeit der Zwillinge eine Anekdote aus seiner Kindheit erzählt.

7) Die Gilmore Girls typischen "Lala" Lieder sind von Sam Phillips

8) "Gilmore Girls" ist nicht gleich "Gilmore Girls"

Kroatisch: "Gilmoreice"
Finnisch: "Gilmoren Tytöt"
Ungarisch: "Szívek szállodája" ("Hotel of Hearts")
Italienisch: "Una Mamma Per Amica" (A Mother as a Friend)
Spanisch: "Las Chicas Gilmore"


9) Kelly Bishop alias "Emily Gilmore" war die Mutter von "Baby" (Hauptrolle) in "Dirty Dancing"

10) Milo Ventimiglia ("Jess") spielt gemeinsam mit Eddie Kaye Thomas ("American Pie") und Eddie Mills ("Dawson's Creek") im Film "Snow Job" / "Sheer Bliss".

11) Chad Michael Murray spielt "Tristan" in Gilmore Girls, und Jared Padalecki's 2. richtiger Name ist auch "Tristan"



Puh, das war's mal fürs erste...ich hoff ihr könnt ein paar Infos davon gebrauchen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Alexis Bledel spielt in einem 8-Minütigen Kurzfilm namens Dysenchanted mit.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
cookie

Beitrag von cookie »

12) Lauren Graham identifiziert sich am meisten mit "Rory's" Charakter, da sie selber als Kind viel gelesen hat, sie war sehr schüchtern

13) Lauren Graham und Keiko Agena wurden beide in Hawaii geboren.

14) Alexis war beim Casting verschnupft und krank

15) Amy Sherman Palladino hat auch bei Roseanne als Producer & Writer (glaub ich) mitgewirkt.

16) Wer genau aufpasst sieht öfters Kameramänner irgendwo gespiegelt (Autotüre, Schaufenster,...) bzw. was auch lustig ist, dass die KaffeTassen auf einmal die Farbe wechseln oder der Kuchen anstatt weniger zu werden, einmal mehr bzw. weniger wird, aber das ist doch bei jeder Serie so. :-)

17) Jared und Chad spielen gemeinsam mit Paris Hilton in dem Film "Waxed" (Neuverfilmung eines Horror-Klassikers), angeblich hat es am Set sogar gebrannt!

18) Ein "Stars Hollow" gibt's auf der Welt nicht (zumindest hab ich's nicht entdeckt), im Gegensatz dazu würde es aber ein "Dawsons Creek" wirklich geben und zwar in British Columbia, Canada.

19) Sookie (Melissa Mc Carthy) hat eine kleine Rolle in Charlie's Angels / 3 Engel für Charlie.

20) "Michel" (Yanic Truesdale" spricht wirklich Französisch, aber sein Akzent ist nicht sooooo "schlimm" :-)

So, mehr fällt mir echt nicht mehr ein. Das ist mein kleiner Beitrag zu den Gilmore Girls Facts. :<> :D
Julie

Beitrag von Julie »

20meilen hat geschrieben: 13) Lauren Graham und Keiko Agena wurden beide in Hawaii geboren.
Ist ein Elternteil von ursprünglich aus Hawaii? Oder warum wurde sie dort geboren?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

20meilen hat geschrieben:9) Kelly Bishop alias "Emily Gilmore" war die Mutter von "Baby" (Hauptrolle) in "Dirty Dancing"
großartig! ich hätte sie nicht wiedererkannt, aber jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich an ihr gesicht :up:

und überhaupt 1.000 dank für dieses info-overflowing. das ist superspannend, was du da alles zusammengetragen hast!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Wow...ich habe Dirty Dancing schon an die 100mal gesehen, mir is aber noch nie aufgefallen das Kelly "Babys" Mutter spielt...werde ich mir gleich mal ansehen... :schaem:
Julie

Beitrag von Julie »

Lauren hat geschrieben:Wow...ich habe Dirty Dancing schon an die 100mal gesehen, mir is aber noch nie aufgefallen das Kelly "Babys" Mutter spielt...werde ich mir gleich mal ansehen... :schaem:
Dito!
Ist wirklich erschreckend, dass mir das nicht aufgefallen ist. Seltsam, das Gesicht von Babys Vater habe ich ganz klar vor Augen, aber an ihre Mom kann ich mich absolut nicht erinnern. :roll:
eva

Beitrag von eva »

19) Sookie (Melissa Mc Carthy) hat eine kleine Rolle in Charlie's Angels / 3 Engel für Charlie.
ich hab den film schon total oft gesehen, hab sie aber nicht erkannt, wann ist sie dort zu sehen?
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

eva hat geschrieben:
19) Sookie (Melissa Mc Carthy) hat eine kleine Rolle in Charlie's Angels / 3 Engel für Charlie.
ich hab den film schon total oft gesehen, hab sie aber nicht erkannt, wann ist sie dort zu sehen?
Melissas Filmcharakter in 3 Engel für Charlie heißt "Doris" - aber welche Szene das genau war, weiß ich auch nicht mehr.

Übrigens habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen, dass Alexis Bledel angeblich in einer Szene des Films "10 Dinge, die ich an dir hasse" kurz als Statistin im Hintergrund zu sehen ist(das war noch bevor sie für die Rolle der "Rory Gilmore" entdeckt wurde und sozusagen "groß raus" gekommen ist). Ich wollte das schon immer mal überprüfen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. In Filmographien über Alexis Bledel ist "10 Dinge..." nicht aufgeführt, aber bei einer kleinen Statistenrolle ohne Namen und Text ist das auch nicht verwunderlich.
eva

Beitrag von eva »

21) Die Girls sind an manchen tagen bis zu 16 stunden am set mit nur wenigen pausen
cookie

Beitrag von cookie »

Hallo allerseits,
freut mich, dass ihr euch über meine Infos gefreut habt :-)

Jetzt mal paar Kommentare von mir (nein, die bleiben euch leider nicht erspart :-))

*) Milo & eigene Show: Wie wärs denn mit dem Titel "Mariano boys" gewesen? Schade, dass die Serie nicht gesendet wird!

*) Nathan Wheterington hat bei Eiskalte Engel 3 mitgespielt, wer ein Foto sehen will -> http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/Pe ... sonid-1184
Naja, ich bin froh, dass es Jared geworden ist, ehrlich gesagt! :-)

*) Lauren & Hawaii - geboren wurde sie in Honolulu, sie hat auch irische Vorfahren, anscheinend wurde sie dort nur geboren, aber ich bild mir ein, dass ich irgendwann einmal eine Late Night Show gesehen habe, wo sie darüber geredet hat, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
Keiko hingegen ist auch dort aufgewachsen. Ich will auch nach Hawaii!!!!

*) Dirty Dancing - ich hab den Film auch schon tausendmal gesehen, aber nachdem ich begonnen hab Gilmore Girls zu sehen und es den Film irgendwann einmal am Abend gespielt hat, konnt ich meinen Augen auch nicht glauben. Sie ist ziemlich oft zu sehen, und irgendwie erinnert mich der Charakter auch an Emily "konservativ, aber trotzdem lieb"

*) Charlie's Angels & Melissa - die Mädels brechen ja in diese Firma ein und Lucy Liu hält dort einen Vortrag, um die Leute ein bisschen durcheinander zu bringen und von dem wesentlichen Einbruch abzulenken. Lucy Liu geht da dort so einen langen Raum, wo links und rechts, so kleine Abteile / Tische und rundherum Wände (diese typischen Call-Center-Tische) sind, und sie geht so durch, und Melissa rennt ihr nach um ihr irgendwas zu sagen...keine Ahnung mehr was genau.

*) 10 Dinge die ich an dir hasse - echt? diesen Film hab ich schon 100 Mal gesehen, ich liebe diesen Film, aber das sie da mitspielt, noch nie aufgefallen, aber vielleicht weil ich nicht darauf geschaut habe.
Das selbe ist mir auch bei "Im DUtzend billiger passiert", hab den Film im Kino gesehen, aber erst nachher gelesen, dass Jared ne kleine Rolle spielt, dann war ich nochmal im Kino und hab ihn wirklich gesehen, er ist einer von denen, die "Superman" Tom Welling ärgert! :-)
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

20meilen hat geschrieben: 15) Amy Sherman Palladino hat auch bei Roseanne als Producer & Writer (glaub ich) mitgewirkt.
Yup, Writer bei Roseanne war Amy Sherman auch und zwar bei diesen Folgen:

(Staffel.Episode)
3.06 (Folge 53) - Matratzengeflüster (Becky, Beds And Boys)
3.15 (Folge 62) - Becky wohnt hier nicht mehr (Becky Doesn't Live Here Anymore)
3.18 (Folge 65) - Ansteckendes Drama (Communicable Theater)
4.01 (Folge 73) - Die bitterste Pille (A Bitter Pill To Swallow)
4.06 (Folge 78) - Wie du mir, so ich dir (Trick Me Up, Trick Me Down)
4.11 (Folge 83) - Der lange Weg nach Kansas (Kansas City, Here We Come)
4.16 (Folge 88) - Kleiner, aber feiner (Less Is More)
5.05 (Folge 102) - Ganz schön schwarz (Pretty In Black)
5.10 (Folge 107) - Reifeprüfung (Good Girls, Bad Girls)
6.01 (Folge 123) - Nur eins bleibt übrig (Two Down, One To Go)

Das war in dem Zeitraum 1990-1993. Die meisten Folgen hat sie zusammen mit einer gewissen Jennifer Health geschrieben.
Damals war sie auch noch nicht mit Palladino verheiratet, daher auch kein Doppelname. Wie lange sie Producer war konnte ich leider nicht rausfinden.
Ich werde mir die von ihr geschriebenen Folgen die nächsten Tage nochmal ansehen und schauen, ob es parallelen zu GG gibt. :D ("Becky wohnt hier nicht mehr" gehört meiner Meinung nach zu den aller besten Episoden).
Zuletzt geändert von JanNolte am 07.12.2004, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“