Bloopers

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Bookworm

Beitrag von Bookworm »

mausie hat geschrieben:Ja, es gibt ziemlich vile Unterschiede zwischen den ersten Episoden und dem was danach kam... Soger der Stars Hollow sieht anders aus - ist mir gerade wieder aufgefallen, als ich die erste Serie gesehen habe.
Hier noch etwas Unspektakuläres. Kein Blooper im engeren Sinn, sondern ein inhaltlicher Fehler. Sofern dies der einzige Thread zu diesem Thema ist, wurde er noch nicht erwähnt.
In der ersten oder zweiten Folge kommt beim Friday night dinner die Rede auf Richards Mutter. Allerdings wird von ihr - zumindest in der Originalversion - in der Vergangenheit gesprochen, also der Eindruck erweckt, sie sei bereits tot. Vermutlich hat man zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht geplant, diesen Charakter einzuführen, was ja dann gegen Ende der ersten Staffel geschah.

Gruß,

Bookworm
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

Ich hab auch einen inhaltlichen Fehler gefunden. In der sechsten Staffel, Folge 18 (Rache ist süß), suchten Richard und Emily für Lorelai und Luke ein Haus in Stars Hollow. Lorelai fragt wo sie geparkt haben und Emily antwortet, in der Peach Street. Diese wurde doch aber in Folge 6 (Wahnsinn mit Methode) umbenannt, wie alle anderen auch.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
mausie

Beitrag von mausie »

Vielleicht wusste aber Emily noch nichts von der Umbenennung...
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Oder vllt wurde das ganze einfach wieder zurückgenommen weil es alle verwirrt hat. Es wurde ja sonnst nie wieder ein neuer Strassenname erwähnt
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

Ich hab noch einen Fehler entdeckt.
In der 13. Episode der 5. Staffel, das war Emily und Richards zweite Hochzeit, gibt's nen Fehler mit den Pizzatürmchen.
Rory und Lorelai planten einen gemütlichen Fernsehabend und richteten alle möglichen ungesunden Sachen vor. Dabei waren auch ihre Pizzatürmchen, die für mich eher wie ein Stapel Mini-Pancakes aussahen. Als Rory es in der Küche herrichtet, ist es nur der Turm und auch wenn sie es ins Wohnzimmer trägt. Aber nach dem Emily angerufen hat, haben die Pizzatürmchen ein weißes Häubchen aus Sahne, wie es mir scheint, auf.
Das Ganze ist mir nur aufgefallen, weil meine Schwester sagte, sie würde gerne mal Pizzatürmchen essen und hab ich dann mehr darauf geachtet. :D
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
leeloo

Beitrag von leeloo »

ist zwar nicht wirklich ein bloober aber ich fands irgendwie eigenartig... in der folge von rory's 21 geburtstag gabs doch das gespräch mit dem pfarer in dem es um rory's jungfräulichkeit gegangen ist... und dann hat sie das logan erzählt und meine irgendwie sowas wie "er meinte meine jungfräulichkeit kann ich nur einmal verschenken, du hast sie schon also muss dem nächsten mann einen pullover schenken..." tja ihr erstes mal hatte sie aber mit dean nicht mit logan...
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen
Lorelai sagt auch manchmal zum plural von Pizza "Pizzas"
Chrissi221

Beitrag von Chrissi221 »

ich weiß nicht, ob das hier schon einmal gesagt wurde. wenn ja, dann haut mich bitte nicht. ;)
aber in der 7. folge der 1. staffel, als rory und lorelai im supermarkt einkaufen und dann nacher vor der tür stehen, und rory weggeht um das video zu holen, sieht man wie dean hinter der ladentür steht. ;) also da hätte man vielleicht mal besser auf die beleuchtung achten müssen ;)

Bild

wenn man sich die folge anguckt, sieht man es besser...
mrs. Padalecki

Beitrag von mrs. Padalecki »

Chrissi221 hat geschrieben:ich weiß nicht, ob das hier schon einmal gesagt wurde. wenn ja, dann haut mich bitte nicht. ;)
aber in der 7. folge der 1. staffel, als rory und lorelai im supermarkt einkaufen und dann nacher vor der tür stehen, und rory weggeht um das video zu holen, sieht man wie dean hinter der ladentür steht. ;) also da hätte man vielleicht mal besser auf die beleuchtung achten müssen ;)

[url=http://www.directupload.com/thumbs/hyz2 ... my2d0j.jpg]Bild anzeigen[/URL]

wenn man sich die folge anguckt, sieht man es besser...

ja das ist mir auch schonmal aufgefallen es ist als würde er nur noch warten bis er entlcih rausgehn müss um seinen text zu sagen...
mrs. Padalecki

Beitrag von mrs. Padalecki »

Bookworm hat geschrieben:
mausie hat geschrieben:Ja, es gibt ziemlich vile Unterschiede zwischen den ersten Episoden und dem was danach kam... Soger der Stars Hollow sieht anders aus - ist mir gerade wieder aufgefallen, als ich die erste Serie gesehen habe.
Hier noch etwas Unspektakuläres. Kein Blooper im engeren Sinn, sondern ein inhaltlicher Fehler. Sofern dies der einzige Thread zu diesem Thema ist, wurde er noch nicht erwähnt.
In der ersten oder zweiten Folge kommt beim Friday night dinner die Rede auf Richards Mutter. Allerdings wird von ihr - zumindest in der Originalversion - in der Vergangenheit gesprochen, also der Eindruck erweckt, sie sei bereits tot. Vermutlich hat man zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht geplant, diesen Charakter einzuführen, was ja dann gegen Ende der ersten Staffel geschah.

Gruß,

Bookworm

kann gut sein weil der charakter kirk oder von kirk wurde ja acuh erst nach 2 folgen "ins leben gerufen" davor war er ja dieser dsl-mann namens(ich ahbe den namen vergessen)
Katharina

Beitrag von Katharina »

Das ist jetzt nicht wirklich ein Blooper, aber es ist mir eben aufgefallen.

Anfang der 6. Staffel, als Richard erkennt, dass es ein Fehler war, Rory bei ihrem Studiumabbruch zu unterstützen, hält er ja eine Lobrede über sie, dass sie mit vier Jahren das Periodensystem auswendig konnte und mit 10 über den EInfluss Schopenhauers auf Nietzsche diskutieren konnte usw. .. Naja, ich fand das ziemlich unlogisch, da Rory doch früher gar keine Beziehung zu ihren Großeltern hatte und diese nur an Feiertagen gesehen hat, oder? :wtf:
Zuletzt geändert von Katharina am 02.08.2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Du meinst ein Blooper, oder?
Und Rory hat sie ja immer an den Feiertagen gesehen also Thanks Giving und so.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Klar meinte ich einen Blooper. ^_^ :schaem:
Naja, ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Emily und Richard an den Feiertagen viel Zeit für Rory hatten, sie haben doch immer große Partys gegeben, oder?
Snowball

Beitrag von Snowball »

Naja, sie geben da glaube ich wirklich immer große Partys... aber trotzdem, vielleicht hat sich Richard da schon immer ein bisschen mehr mit ihr beschäftig, die beiden verstehen sich ja auch so doch ziemlich gut.. Das wäre aber echt mal interessant zu wissen.
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ich finde das unlogisch, weil in der ersten Folge ist Rory und Richard doch ziemlich fremd, ich kann mir dann nicht vorstellen, dass die beiden auf großen Partys über Bücher diskutiert haben.

Und übrigens, sagt das Richard noch vorher, also als Rory die Themenparty für die DAR veranstaltet und sie irgendwelche Häppchen streicht und Emily daran zweifelt ob Rory das kann. Richard erkennt erst später in der Folge, dass es falsch war, Rory das Studium beenden zu lassen.
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

muss nun auch den obligatorischen spruch "vielleicht wurde es ja schon erwähnt" verwenden, weil ich irgendwie nicht die geduld habe mir alle vorigen beiträge durchzulesen.

jedenfalls:
ich weiß jetzt leider auch nicht welche folge und staffel. entweder 5. oder 6. ich glaub aber 6. ja sicher.
rory und lorelai haben sich wieder vertragen und sie stehen vor dem haus, neben ihnen das auto. sie unterhalten sich, dass rory, jetzt wo sie sich grad wieder vertragen haben, gleich wieder zurück zur uni muss (sie hat sich entschloßen weiter zu studieren). dann gehts auch um paul anker, dem hund. wen er lieber hat oder so.
jedenfalls. lorelai steht links, rory rechts von uns aus. wenn sie lorelai zeigen ist die qualität total mies. nicht nur auf dvd, hab letztens die folge im tv gesehen, da war das selbe. als rory dann zum auto geht und die beiden dann genau umgekehrt stehen, ist das selbe. also, nehm ich an, da auf der linken seite, entweder die kamera oder das licht hat da überhaupt nicht gepaßt.
dann steigt rory ein und fährt weg. lorelai schaut ihr nach, dann wieder schwenkt auf das auto das wegfährt und wenn man genau schaut, man sieht es nur kurz, erkennt man, dass es eine männer hand ist, die das auto lenkt!
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Mir ist gestern auch mal wieder ein Blooper aufgefallen, da ich mir gerade alle Folgen nochmal anschaue :D
Also in Staffel 3 Folge 4 "Jugendsünden", da proben Lane und ihre Band ja bei Sophie im Laden! Als Lane und Dave dann rausgehen, nimmt Lane ihre Jacke mit, aber als sie draußen sind, hat sie sie nicht in der Hand ;)
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Ich habe mir gestern "Stress hoch 4" nochmal angesehen.
Lorelai und Rory sind abends bei Sookie, diese hat ein Glas vor sich stehen, was immer wo anders steht, wenn Sookie eingeblendet wird. ^_^
Das ist lustig zu beobachten.
InOmniaParatus !

Beitrag von InOmniaParatus ! »

kein blooper aber eine merkwürdige szene:
4. Staffel 9. Folge: als Rory die alten Freunde von Richard treffen soll
ist nur ganz kurz zu sehen, aber wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr erkennen, wie Rory jemandem die Hand gibt, dabei aber ihre Hand komplett mit dem Pullover Ärmel bedeckt hat, so als wäre sie immer noch sehr schüchtern, oder...?
sanna

Beitrag von sanna »

Heute ist mir ein sehr lustiger inhaltlicher Fehler aufgefallen:
Lorelai ist zu Anna (April's Mutter) in ihr Geschäft gegangen um sich vorzustellen. Da sagt Anna "Meine Tochter hält mich für eine Nonne", dass würde doch jedes uneheliche 13 jährige Kind glauben, welches 3 mögliche Väter hat, oder? ^_^
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“