GG-Sprüche im Alltag

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Sum hat geschrieben:
"Lirum, Larum, Löffelstiel, das wird mir jetzt zu viel!"
oder auch aus der Folge:
"Fährt er vor ner Windmühle Schlittschuh? Das seh ich vor meinem geistigen Auge."
Aus welcher Folge sind die denn?
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

HEy!

@Schneeflocke87: ICh hab mir mal beide Folgen angeguckt. Der Spruch kommt auch in beiden Folgen drinn vor. Es ist auch die richtige Szene. Paris sitzt auf dem BEtt und bekommt von LAne den Kaffee u.s.w

LG Annika
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

Sweety01 hat geschrieben:HEy!

@Schneeflocke87: ICh hab mir mal beide Folgen angeguckt. Der Spruch kommt auch in beiden Folgen drinn vor. Es ist auch die richtige Szene. Paris sitzt auf dem BEtt und bekommt von LAne den Kaffee u.s.w

LG Annika
Ah schön...dann hab ich mich doch noch richtig erinnert...Vielen Dank fürs Nachgucken... :)
GG-Girl

Beitrag von GG-Girl »

Mir ist noch ein Spruch eingefallen, den ich oft und gerne verwende, wenn wer sehr wortkark ist:

"Hast du n Handyvertrag, der pro Wort abrechnet?!" ^_^
(ggf. ersetze ich Handyvertrag durch Telefonvertrag, Internetverbindung etc. ... wie's halt grad passt ;) )

oder, welcher auch noch gut ist:
"Gut, dass du nicht pro Wort bezahlt wirst" ;)

EDIT by Annika: Signatur gelöscht, da viel zu groß!
Winifred_Burkle

Beitrag von Winifred_Burkle »

Also ich benutze gerne diese Geräusche, die Lorelai macht, wenn sie sich ärgert. Das liebe ich. (z.B in der Folge, wo Lorelai sich den Rücken verstaucht hat, nachdem Rorys Ballkleid sie angegriffen hat und Emily erwähnt, dass sie an diesem Abend nicht nach Hause kommen wird, worauf hin Lorelai das Geräusch macht, was zu Emilys Frage führt, ob sie wieder Schmerzen hat) Außerdem schenke ich meiner besten Freundin jetzt zu Weihnachten eine Handtasche im Beutel aus der Schachtel aus einer großen Tüte. Ich zeige ihr aber vorher nochmal die Szene, damit sie sich nen guten Spruch aussuchen kann, den sie bringt, wenn ich ihr das Geschenk überreicht habe. Ich tippe auch mal drauf, dass sie mich fragen wird, ob ich ihr endlich den Kopf von Alfredo Garcia bringe ^^ Wenn mein Mum mir zum Geburtstag gratuliert, frage ich sie auch immer, ob sie nicht endlich was gegen den Schneematsch im Winter tun könnte und erwähne dann, dass ich gerne ein Cafe mit dem Namen "Matschhaus" hätte. Versteht sie aber nicht ^^
fläshi

Beitrag von fläshi »

GG-Girl hat geschrieben:Mir ist noch ein Spruch eingefallen, den ich oft und gerne verwende, wenn wer sehr wortkark ist:

"Hast du n Handyvertrag, der pro Wort abrechnet?!" ^_^
(ggf. ersetze ich Handyvertrag durch Telefonvertrag, Internetverbindung etc. ... wie's halt grad passt ;) )

oder, welcher auch noch gut ist:
"Gut, dass du nicht pro Wort bezahlt wirst" ;)

EDIT by Annika: Signatur gelöscht, da viel zu groß!

jaaaaa! den spruch find ich besonders toll, ich musste so lachen, als Lorelai das gesagt hat! Benutz cih auch öfters! :D
*Sabrina*

Beitrag von *Sabrina* »

Also

ich sag eigentlich auch ziemlich oft
"oi was für ein Pudel ist das "

Mit "der gadrobenständer" oder "die Fische fliegen bei Nacht"
würd ich mich auch gern melden...hihi...aber bis das einer checkt
ist der witz nicht mehr lustig ^_^ aber ich werds mal ausprobieren :D
Toony

Beitrag von Toony »

Hallo,

kann bitte jemand den Spruch posten, irgendwas mit "Al" und "Versehen". Hab ihn mal gehört und fand ihn ziemlich gut, kann mich aber leider nicht mehr an den Wortlaut erinnern... :)

Danke schon mal, liebe Grüße, Toony
Lauren_G

Beitrag von Lauren_G »

Also ich sag manchmal, wenn ich merke, dass mich jemand am Telefon was fragen will:

"Tut mir leid, aber im Moment sind all unsere 742 Leitungen besetzt,
versuchen sie es später noch mal.." (oder so ähnlich)

Das sagt Chris zu Lore als sie ihn fragen will, ob er Rory zum Debütantinnen-Ball begleiten kann.
Bitch Slave

Beitrag von Bitch Slave »

meine beste freundin und ich versuchen am telefon zur begüßung auch ständig neue sprüche anzubringen,gestern war:"in meiner küche ist ein mann,ruf die polizei!":)
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Lauren_G hat geschrieben:Also ich sag manchmal, wenn ich merke, dass mich jemand am Telefon was fragen will:

"Tut mir leid, aber im Moment sind all unsere 742 Leitungen besetzt,
versuchen sie es später noch mal.." (oder so ähnlich)

Das sagt Chris zu Lore als sie ihn fragen will, ob er Rory zum Debütantinnen-Ball begleiten kann.
Der Spruch ist auch total gelungen; Amy macht wirklich gute Arbeit :anbet:

Schön dasss sich immer noch neue Sprüche finden :D


Sternschnuppe
_chocolate bar_

Beitrag von _chocolate bar_ »

Als ich noch in der Schule neben meinem alten Sitznachbarn saß, habe ich oft gesagt: 'Mir ist laaaaangweilig... okay, burger boy, dance!" Irgendwann hatte er sich glaube ich dran gewöhnt. :D

'Ne Freundin und ich benutzen den Pudelspruch ziemlich häufig, aber eher in 'nem anderen Sinn, nämlich dem, das wir 'nen süßen Typen sehen undd ann kommt von einer: 'Oy, was für ein süßer Pudel ist denn das?" jaja, man muss nur seine eigene Bedeutung finden ^^
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Lauren_G hat geschrieben:Also ich sag manchmal, wenn ich merke, dass mich jemand am Telefon was fragen will:

"Tut mir leid, aber im Moment sind all unsere 742 Leitungen besetzt,
versuchen sie es später noch mal.." (oder so ähnlich)

Das sagt Chris zu Lore als sie ihn fragen will, ob er Rory zum Debütantinnen-Ball begleiten kann.
Der ist gut, den muss ich mir mal merken, wenn mal wieder jemand am Telefon nervt ^^ Oder wenn irgendwelche Firmen mal wieder über Telefon etwas verkaufen wollen ^^

@_chocolate bar_: Das grenzt ja schon fast an eine Geheimsprache ;) Ist aber gut, denn so bekommt garantiert keiner mit,dass man über einen bestimmten Jungen redet :)
Katharina

Beitrag von Katharina »

Das mit den 742 Telefonleitungen muss ich auch mal machen. ^_^


Also, ich hab gemerkt, das ich auch immer diese Geräusche mache, die Lorelai macht, wenn sie wütend ist. Und langsam fange ich auch an, allen Dingen Namen zu geben und mit ihnen zu reden. :D
fläshi

Beitrag von fläshi »

Wisst ihr, was ich noch ziemlich oft sage?

So was wie "Wilkommen bei einer neuen Folge von "Das ist Anna, wie ihr sie noch nie gesehen habt!""

eine Nachmache von Lorelai :D
Sie sagte auch mal
"Wilkommen bei der 2 Folge von "Was ich nie über meinen Dad wissen wollte!"
oder
"Das ist Rory und Jess-Wie alles angefangen hat!"

find ich total lustig und sag ich ziemlich oft :D

Wisst ihr, was ich meine? :schaem:
KnotenKnut

...Hallo...

Beitrag von KnotenKnut »

Manchmal auf der Arbeit kommt mir am Telefon ein LIFE IS SHORT.TALK FAST! in den Sinn. Ist zwar keine Redewendung von den GG`s aber ein Lebensgefühl.
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

So jetzt habe ich auch endlich mal die Folge gesehen in der "Good morning Vietnam" drin vorkommt ...

Die Szene war einfach klasse ... :D



Sternschnuppe
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Also in der Sendung "Katerstimmung" 5.Staffel 8.Folge hat Luke für Lorelai gekocht und er sagte soetwas wie:"Ich sehe mal nach den Artischocken".
Und Lorelai sagte dann:"Damit kannst du villeicht Arty schocken aber mich nicht".Oder so ähnlich.
Das fand ich echt witzig ^_^
Nyah

Beitrag von Nyah »

"Was soll ich tun?!" - "Lauf um den Block!" - "Wieso?!" - "Keine Ahnung" -"Gutes Argument"

^_^


Marco
mrs. Padalecki

Beitrag von mrs. Padalecki »

ihr kennt bestimmt dieses aufstöhnen von lorelai wenn emily mal wieder irgendwas macht...

ich habe mir ich weiß nicht warum angewöhnt und immer wenn mich was nervt oder so mach ich das auch...

Ich weiß nicht ob es schon genannt würde aber als Lor& Luke einer ihrer Streitigkeiten hatten kam doch lor in den laden rein und meinte hi ich bin...
ich fande den Dialog einfach nur klasse
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“