Eure Meinung zu #3.12 Getrennte Wege

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.12 Getrennte Wege

Beitrag von ForVanAngel »

Liz erlebt auf einmal merkwürdige Dinge und entdeckt lebensbedrohliche Veränderungen an ihrem Körper. Dies ist wohl das Resultat von Max's Heilung. Aus Angst um ihr Leben muss sie eine schwierige Wahl treffen: will sie in Roswell bleiben und damit ihr eigenes und Max's Leben aufs Spiel setzen oder soll sie in das Internat in Vermont gehen? Währenddessen scheint sich Marias Traum, eine Musikkarriere, zu erfühlen, da sie eine Studioaufnahme in New York angeboten bekommt.

>>Zur Episodenbeschreibung

-----

Folge 12 war nicht ganz überzeugend, nur fast gut. Die Folge gingt diesmal etwas auf die mögliche Zukunft von 2 Charakteren ein – Liz’ Harvardstudium und Maria’s Gesangskarriere. Sicher war es mal was anderes, aber Liz’ Krankheit fand ich eher langweilig. Das die Plattentante Maria in einen Teenie-Star verwandeln will war vorhersehbar.

Aber es gab auch ein schönes Gespräch zw. Liz und Maria. Wichtiger Satz von Liz als er versucht sie zu heilen: „Stop it Max, you’re hurting me, you’re always hurting me.“ Max und Liz müssen sich (gezwungenermaßen) nicht nur wegen Liz’ Dad, sondern auch wegen Max Auswirkungen auf sie von einander fernhalten.

Ihre „Abschiedsszene“ war traurig, es tat beiden weh. Und auch Michael hat sich ja von Maria distanziert. Der Abschluss war traurig, Liz geht überraschenderweise freiwillig ins Internat – ist aber auch eine logische Konsequenz. Dazu wieder mal Travis mit „More Than Us“ (war ja am OST, wurde wohl deshalb nicht geändert)

Zwar eine schwächere Episode, ich gebe 3,5 Punkte (bewerte mit 3), der Schluss hat mich aber wieder überzeugt. Die 2. Staffelhälfte beginnt leider schwächer als die gute 1.
Zuletzt geändert von Annika am 20.01.2009, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Antworten

Zurück zu „Roswell-Episodendiskussion“