Eure Meinung zu #2.15 Hochzeit mit Hindernissen

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Marti

Beitrag von Marti »

ok, gut! Dann hat er wenigstens diesbezüglich mit keinen rechtlichen Folgen zu rechnen... hoffentlich!

Und genau! Danke, "emancipated" ist mir auf der Zunge gelegen!

"Statutory Rape" - ich glaub das heißt "Verführung Minderjähriger" oder sowas in der Art
cleo

Beitrag von cleo »

Tja, zur Folge ansich wurde ja schon alles gesagt - da bleibt nicht mehr viel für mich übrig... Nur noch ein paar Kleinigkeiten:

@Kendall & Dusche
Hm... Ich war da schon so blauäugig, :schaem: und bin fest davon ausgegangen, dass Kendall ein Haar von Duncan genommen hat, um ihm die Schuld an Lilly's Tod in die Schuhe zu schieben - so wie es Aaron in diesem Video gesagt hat. Ich muss zugeben, dass ich mich zwar gewundert habe, weil es doch schon einige Zeit her ist, seitdem Duncan weg ist - aber dann dachte, das ist ne Fernseh-Serie, und da passieren schon mal Dinge, die nicht sooo realistisch sind... *ggg*

Mag sein, dass das Veronica Mars anders ist ;) aber ich kann mir nicht erklären, was Kendall sonst in der Dusche finden & mit einer Pinsette nehmen hätte sollen?! :wtf:

@LoVe
Die Schluss-Szene war echt genial & hat mein Herz wirklich höher schlagen lassen! Ich rede mir ganz fest ein, dass das ein Zeichen von Rob an die Fans - vor allem die LoVe-Shipper - war, dass wir IRGENDWANN wieder LoVe bekommen werden! Dieses "Wenn ich die wahre Liebe finde, werde ich beim Cappucino Automaten stehen" und dann trifft V dort Logan - das war echt zu schön um wahr zu sein! :o
Ich hab natürlich auch überlegt, was Logan am Ende gemeint haben könnte, als er sagte, er hätte etwas Dummes getan - aber wie so oft, bin ich zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen :schaem: Aber zum Glück gibt es ja euch, und ich muss sagen, dass er die Tapes meint, klingt für mich sehr einleuchtend!

@Logan & Hannah & ev. Sex
Also, ich weiß nicht, aber so wie Hannah am Klassenzimmer vorbei geschwebt ist, und wie sie Logan angehimmelt & ihm ein Küsschen zugeworfen hat - das hat für mich schon sehr danach ausgesehen, als hätten sie's getan... :ohwell: Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Faith

Beitrag von Faith »

Es wird auf jeden Fall immer verwirrender. Ich glaub, wir werden bis zum Finale wild herumspekulieren, und dann wie ein Autobus schauen, wenn die Folge kommt.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

~Faith~ hat geschrieben:Logans Geburtstag ist im Februar. :D
Wo hast Du das her?

EDT:Vergiß es! Hab es auch gefunden...zwischen Januar und März ...
Zuletzt geändert von chaotic4life am 24.03.2006, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

Als Aaron die Geburtstagsparty für Logan gibt, erwähnt Logan, dass sein Vater entweder 3 Monate zu spät oder 9 Monate zu früh ist. Scharf kalkuliert ergibt das Februar. :-)
cleo

Beitrag von cleo »

chaotic4life hat geschrieben:
~Faith~ hat geschrieben:Logans Geburtstag ist im Februar. :D
Wo hast Du das her?
Ich glaube, das kommt aus Folge 1.21, als Logan bei seiner Überraschungsparty zu Aaron sagt: "Is this party 3 months late, or 9 months early?" :) Zumindest hätte ich es mir so ausgerechnet... ;) Aber Marion war wieder mal schneller *ggg*
Faith

Beitrag von Faith »

Richtig 7 Monate hat er gesagt. *blödbin* ^_^
cleo

Beitrag von cleo »

Echt? Hat er?! :D Jetzt bin ich verwirrt... Es muss doch 12 ergeben, oder? Ich weiß, dass ich zuerst 7 stehen hatte, dachte dann aber, dass nicht stimmen kann, denn ein Jahr hat schließlich 12 und nich nur 10 Monate :D

Was stimmt denn nun?! Eh 9, oder?! ^_^ Ich und Zahlen?! Das geht einfach nicht... *ggg*
Faith

Beitrag von Faith »

Ach Gott bin ich doof und komplett verwirrt. Es sind eh 9. Logisch muss es 12 ergeben. :schaem:
Marti

Beitrag von Marti »

Mist, also ist er doch schon 18... :down: Auch wenn man den ganzen ungeplanten Hiatus mitberücksichtigt, war er schon 18 als das Hannahdrama angefangen hat... *doppel-hmpf*
Ich glaub, wir werden bis zum Finale wild herumspekulieren, und dann wie ein Autobus schauen, wenn die Folge kommt.
Ja und genau das ist es auch, was ich liebe... rumspekulieren, alle Möglichkeiten durchspielen und dann trotzdem mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzen und ungläubig zusehen was jetzt eigentlich WIRKLICH wahr ist!

Noch eine Frage... In 2x13 hat ja Veronica so ein komisches Hozbrett mit jede Menge Ziffern/Buchstaben gefunden. Meint ihr, das hat irgendetwas mit der Stadterweiterung zu tun? Irgendwelche Grundstückskennzahlen oder was weiß ich? :wtf:
Faith

Beitrag von Faith »

Marti hat geschrieben:Noch eine Frage... In 2x13 hat ja Veronica so ein komisches Hozbrett mit jede Menge Ziffern/Buchstaben gefunden. Meint ihr, das hat irgendetwas mit der Stadterweiterung zu tun? Irgendwelche Grundstückskennzahlen oder was weiß ich? :wtf:
Huch, ich dachte, das wäre einfach eine Liste mit Autonummern von gestohlenen Autos *lalala* :schaem: Muss mir die Folge nochmals anschauen. Aber dass die Stadterweiterung da irgendwie in der Sache ein Thema könnte wirklich sein.
Marti

Beitrag von Marti »

Ja, Veronica hat ja gesagt, dass sie nen Code sieht und auch Autonummern, aber diese Katasternummern (und ich weiß nicht, ob das Wort zu 100% korrekt ist ) sehen doch so ähnlich wie Nummernschilder aus. Daher, viell. steckt da wirklich mehr dahinter... oder ist einfach nur ein Hirngespinst weil ich zuviel Freizeit habe :roll:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird dieser Thread aus dem Spoilerboard verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.15 Hochzeit mit Hindernissen

Beitrag von ForVanAngel »

Mal so ne Sache, warum sollte Terrence Sprengstoff im Hanger verstecken? Hätte ich alles schon lange entsorgt, ist doch nur dämlich. Woody würde das Zeug da auch nicht lagern, wenn er Terrence den Hanger benutzen lässt – also wer ist so dämlich? Vorallem ist wie schon erwähnt eine Ewigkeit seit dem Busabsturz vergangen, also macht das Ganze wenig Sinn. Lamb fasst das auch eher als Verarschung auf, war Keith doch erst kürzlich bei ihm gewesen, um Terrence als unschuldig abzustempeln. Wie oben geschrieben fragwürdig, gibt keinen Grund, selbst wenn Terrence der Täter war, dass er das Beweismaterial nicht vernichtet. Somit muss ich hoffen, dass da irgendwer versucht, Terrence was anzuhängen. Akzeptiere die Tatsache vorerst. Lamb bleibt ein Arsch – muss er auch irgendwie – Keith erfährt nicht, ob es Sprengstoff ist oder nicht – er gehört ja nicht zum Team Lamb. Terrece wird für schuldig erklärt, was völlig übertrieben ist, finde ich schon etwas lächerlich, ich meine, wer sagt, dass der Sprengstoff ihm gehört? Woody wäre auch ein Täter. Bin gespannt, was Terrece selber dazu zu sagen hat. Endlich kommt auch Keith zum Entschluss, dass es schlichweg dämlich ist, diesen Beweis nicht verschwinden zu lassen. Allerdings geht es weiter hin und her – denn Terrence wurde Off-Camera angeschossen – und zwar von dem Vater ihrer Verlobten, die im Bus starb, weil er in ihr Haus in San Fran einbrach. Sehr interessant.

„That's who you're dating?“ fragt Hannah's Mom. Klasse Reportage über Aaron Echolls bzw. die gesamte Familie, da hat sich einiges angesammelt, gefiel mir gut! Okay, Aaron bestreitet den Mord, die Existenz der Sex Tapes (die Logan für ihn vernichtet hat) und schiebt die Schuld auf Duncan. Irgendwie ist es schon geil, dass der Mordfall Lily Kane, der uns in Staffel 1 durchgehend verfolgt hatte, für mich als Zuseher mit dem Staffel 1 Finale abgeschlossen war, aber plötzlich total ins Wanken gerät – was überraschend ist, aber sehr gut gemacht wird! Da schlummert viel Potenzial...

Die Karaokemaschine sollte Veronica mal dringend sabotieren, was da für unmusikalische Menschen singen dürfen, grenzt an Belästigung, die Dame war besonders furchtbar. :motz: ( Ich fürchte, sie hat nicht zum Spaß gesungen (war scheinbar auf Drogen), sondern wird der Fall der Woche, damn, ich hatte mich schon gefreut. Somit: Heidi, zurück auf die Alm. Obwohl Veronica nicht wirklich das emotionale Mädel ist, lob ich mir ihre tolle Art, wenn man diese hirnlosen Mädels anguckt, in jedem Fall ist Vroni ein Traum. Zurück zu Heidi, die verschwindet wirklich, und Veronica muss sie suchen. Toll. Weil die Dame in 3 Tagen heiraten wird. Klingt wirklich langweilig. Oh wie ich es hasse, immer dasselbe Schema, die Resthandlung muss den Fall der Woche ausmerzen. Deshalb war's mir auch völlig egal, wie's weiterging, wie üblich wird Heidi am Ende von Veronica gefunden werden, deshalb ist hier Sense. War aber leider noch öder als erwartet, richtig enttäuschend/belanglos. Totale Verschwendung der Screentime. Ist es eigentlich Ironie, dass die Hauptheldin, um die sich die Serie doch im Prinzip drehen sollte, in Staffel 2 so fast gar nichts mit den wirklich wichtigen Handlungen zu tun hat? Schon witzig. Fast, wenn's nicht so traurig wäre.

Völlig überraschend ist Hannah immer noch mit Logan zusammen – hm, da kommt doch sicher noch was. Die Mutter mag ihn nicht, der Vater schon gar nicht. Das ist aber nicht wichtig, denn Logan steht vor der Wahl: 4 Jahre Gefängnis, bei guter Führung 2 Jahre. „No one likes you.“ Bittere Realität. Logan ist für „no deal“ - es bleibt spannend, gut so. Und weiter, gefiel mir, wie sich Logan mal eben – weil Mutter u. Tochter reden gehen – an den PC ransetzt, und Tom Griffith von dort aus eine E-Mail schreibt. „we need to talk, found a condom in hannah's room.“ bin ich mal gespannt, was das jetzt soll. Oder ist das Logan's Art, Hannah loszuwerden. Interessant, wie Mr. Griffiths Logan einen Deal gibt: Anklage wird fallengelassen, er kümmert sich um die Fitzpatricks (Ist es ehrlich eine gute Idee, sich mit denen indirekt und vllt. sogar direkt anzulegen?), dafür lässt Logan die Finger von Hannah.

Kendall und Beaver gefallen mir – das wäre doch mal ein Paar – LOL. :D Macht der Junge da eigentlich alles rechtens? Wenn er angibt, sein Vater würde die Geschäfte überwachen, dann stimmt das eben nicht, und warum steigt jemand auf solche Deals ein? Kendall spielt aber ein eigenes Spiel. Klasse Szene, wie sie mit Aaron im Gefängnis spricht – bin gespannt.

Am Ende beichtet Logan Veronica „I've done something really horrible.“ Sehen wir nächste Folge.


Fazit: Der Fall der Woche war einfach nur langweilig, diese Heidi hätte es gar nicht verdient, gerettet zu werden. Leider wirft mich das wieder auf Staffel 1 Niveau zurück, COTW kaum bis gar nicht spannend, viel Platz, Keith, Terrence, Logan spannend, wenig Platz. Nicht gut. Der Rest gefiel mir, wirkte heute besonders störend, noch mehr als sonst, macht 3,25 Punkte – eine Folge, die teils sehenswert war und teils eben nicht. Wenn's so weiter geht, wird auch Staffel 2 nicht wirklich überzeugen. Diese Folge hat bezeichnend auch nur 37:30 gedauert.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“