Eure Meinung zu #3.03 Das verräterische Herz

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.03 Das verräterische Herz

Beitrag von ladybird »

Hier könnt ihr über die 3. Folge der 3. Staffel "Witchita Linebacker" diskutieren.

Veronica wird von einem Footballspieler an der Uni engagiert, sein gestohlenes Spielbuch vor dem nächsten Training wiederzufinden. Andernfalls würde er sein Stipendium verlieren. Unterdessen droht der Direktor Dean O'Dell Veronica mit Suspendierung als Reaktion auf ihren Artikel über die Schwesternschaft, sollte sie ihre Quellen nicht öffentlich machen. Logan und Veronica können kaum Zeit miteinander verbringen, und Logan schiebt dies auf seinen vollen Stundenplan. Doch Veronica kommt schließlich dahinter, wie er wirklich seine Zeit verbringt: Er nimmt an illegalen Glücksspielen teil. Ihren Vater überredet Veronica unterdessen, Weevil bei "Mars Investigations" einzustellen.
Zuletzt geändert von ladybird am 23.11.2007, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Da seh ich doch, dass es in dieser Folge endlich mal wieder Weevil zu sehen gibt, darüber freu ich mich sehr! Hätte nicht gedacht, das ich ihn so vermissen würde :)

Und was ich gerade sehr lustig finde, dass die dunkelhaarige auf dem letzten Promobild, gerade eben auch in Supernatural (2x01) zu sehen war.
Spoiler
Sie war der Reaper
Freu mich schon sehr auf das Ansehen der Folge und bin guter Dingen, dass es wieder eine etwas stärkere Episode wird ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Auf den dicken Weevil freue ich mich auch schon. :D

Das mit der Dunkelhaarigen ist mir gar nicht aufgefallen. Mir wäre nicht mal Traum eingefallen, dass sie auch schon bei SN mitgespielt hat. :schaem:
Anscheined werden die "Statisten" bei The CW mal durch alle Serien durchgereicht. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

ladybird hat geschrieben:Mir wäre nicht mal Traum eingefallen, dass sie auch schon bei SN mitgespielt hat. :schaem:
Anscheined werden die "Statisten" bei The CW mal durch alle Serien durchgereicht. ;)
Mir ist sie auch nur aufgefallen, weil ich sie außerdem schon aus One Tree Hill kenne, was wiederum sehr gut zu deiner Aussage passt :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Was soll ich zur Folge sagen? Eigentlich habe ich mich die meiste Zeit über LoVe aufgeregt. Was nimmt sich Veronica nur heraus? Es war vollkommen unpassend Logan so hinterherzuspionieren, dass er da wütend geworden ist, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Wer wäre das nicht? Aber ich fand es toll, dass sie ihm am Ende gesagt hat, warum sie sich so verhalten hat. Das war wirklich super und mit Abstand eine der besten LoVe-Szenen, die wir seit der 2. Staffel hatten. Die letzte Szene fand ich einfach unglaublich süß. Warum kann es nicht immer so sein? *seufz*

Ansonsten war ich von der Footballstory etwas enttäuscht. Ich hatte gedacht, es gibt mehr Action zu sehen. Naja, man kann nicht alles haben.

Keith und Weevil waren auch spitze. Schön, dass der Weevil alias Rollmops Nr. 3 wieder mitgemacht hat. Besonders gefreut hat es mich, dass er jetzt auch am College ist. Die Lösung, die ihnen da eingefallen ist, passt perfekt. So sind wenigstens wieder alle vereint.
Bild
If you work hard, good things will happen.
cleo

Beitrag von cleo »

Zugegeben... Mich hat die Folge jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Ehrlich gesagt fand ich sie zum größten Teil eher langweilig...

Das MotW war ganz okay, aber nichts Besonders... War für mich irgendwie auf der einen Seite total verwirrend, auf der anderen Seite ein bisschen langweilig, weil es halt sehr in die Länge gezogen wurde... :roll:

Ich hätte mir ein bisschen mehr Football für die Folge gewünscht, aber OK, das ist VM und nicht Friday Night Lights oder so! :D

Besonders nervig fand ich wieder Piz! :motz: OMG - ich hätte ihn gegen eine Wand kleben können! :boese: Sooo nervig!

Naja, und ein bisschen komisch fand ich, dass die weitere Vergewaltigung nur kurz als SMS erwähnt wurde... Aber naja...

Toll fand ich Weevil --> Er und die ganze Story rund um ihn war echt genial Ich fand ihn echt spitze, als er für Keith gearbeitet hat! Hat er gut gemacht, unser Eli! :D Naja, und der Job, den er letztendlich bekommen hat, scheint ja auch zu ihm zu passen ^_^ und so haben wir ihn endlich auch am College! :up: Super gelöst, Rob! :up:

Bei LoVe war ich am Anfang wieder mal geschockt & verärgert über Veronica. Was sie da abgezogen hat, war echt nicht in Ordnung... War klar, dass Logan darauf nicht besonders erfreut reagiert!
Aber die Versöhnung am Ende war toootal schön! Die beste LoVe-Szene seit langem! Bild Sooo schön!

Mal sehen, was die nächste Folge bringt! :)
Faith

Beitrag von Faith »

Kann Dir nur zustimmen, Alex, was Veronica angeht. Allerdings hab ich es auch nicht wirklich nachvollziehen können, dass er das Glücksspiel Veronica vorgezogen hat. Das passte irgendwie nicht, wenn man sein Verhalten gegen Ende der 1. Staffel kennt, wo er ja Dick und Beaver auch alleine nach Mexico hat fahren lassen, um Zeit mit Veronica zu verbringen (auch wenn es das nicht dazu gekommen ist).
Die Football-Geschichte war wirklich nicht so prickelnd, auch wenn es im Grunde dann dazu geführt hat, dass Veronica ihre eigenen Handlungen angeht, überdenkt. Die Szene am Ende war wahnsinnig süß. *schmacht*
Weevil (Rollmops Nr. 3? Wer sind Nr. 1 und 2.) war klasse mit Keith. Hätte zwar gern gesehen, dass er weiterhin für Keith arbeitet, aber der Job am College ist auch eine gute Lösung.
Mir sind wahnsinnig, Wallace und Mac abgegangen. :( Dick war auch nur ganz kurz zu sehen und Lamb wieder einmal gar nicht. *hmpf*
Und wir haben ein neues Opfer. Findet es noch jemand komisch, dass ausgerechnet sie vergewaltigt worden ist? Das würde doch irgendwie gerade ins Bild passen, was Martinas Theorie mit Nancy betrifft, oder? Kann mich auch irren, aber irgendwie war das mein erster Gedanke.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Wer war nochmal Nancy? :schaem:

OT

@Marion: Rollmops Nr. 1 ist Spike und Nr. 2 ist Angel. ;)

/OT
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Bild
Die hier.

@OT:
Oh mein Gott, bin ich blöd, war so auf VM fixiert. ^_^
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Danke für die Aufklärung, Marion. :) Die kam aber gar nicht in dieser Folge vor, oder? *grübel*
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Doch war sie. Sie war beim Dean, als Veronica bei ihm war, um sich über die Jungs zu beschweren, und dann bei Piz im Studio auch nochmals, als er das Interview mit den beiden Gruppen geführt hat.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

:schaem:
Es war wohl gestern doch schon etwas spät, als ich mir die Folge angesehen habe oder mein kleiner Pinnwand-Unfall heute Morgen hat doch einigen Schaden angerichtet. ;)

Danke, Marion. Was würde ich nur ohne dein VM-Wissen machen? *g*
Bild
If you work hard, good things will happen.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

So, auch ich habe die Folge "endlich" gesehen und war (wie schon von den beiden Folgen zuvor) gelinde gesagt enttäuscht.

Der Seasonarch bewegt sich, dafür, dass nur noch 4 Folgen damit folgen, sehr langsam. Die CotW war immens langweilig. Ich konnte an ihr nichts positives finden.

Was mich (neben dem Fakt, das weder Wallace nooch Mac auftauchen) am meisten aufgeregt hat war die Veränderung, die man hier mit Weevil durchgezogen hat. Zwar hat er nach wie vor seine Aggressionsprobleme, aber der restliche Charakter scheint nicht mehr der gleiche zu sein. Vielleicht ist das nunmal der Preis dafür, dass man ihn mehr in die Serie integrieren will, aber wo ist der coole Biker-"Outlaw" hin. Ich mag Weevil, aber nicht wenn er so dargestellt wird.

Auch LoVe fand ich in dieser Folge scheußlich. Ein Problem entsteht und wird sofort bereinigt, weil Veronica ihre eigenen Verfehlungen einsieht. Etwas, dass so in den vergangenen Staffeln nicht passiert wäre. Sicherlich ändert sich auch Veronica, aber so extrem muss es ja dann doch nicht sein. Früher hätte man das Problem zwischen ihr und Logan länger ungelöst gelassen und mehr Spannung erzeugt bis man es kaum noch ertragen kann. So war es mir einfach zu Gilmoresk.

Die letzten zwei Folgen waren schon nicht berauschend, aber diese Folge setzt IMO (besonders durch die immens langweillige CotW) einen neuen Tiefpunkt. Ganz schwach - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Jetzt muss ich mich auch mal äußern!

Das MotW fand ich nicht zu lange, aber zu durchsichtig. Mir war sofort klar, dass Trish etwas damit zu tun hat, und nach dem man den Typen gessehen hat, der eine Wette auf das Spiel abschließen wollte, hats bei mir Klick gemacht.

Insgesamt hat man wirklich das Gefühl, dass die MotW nur mehr leichte Kost sind, irgendwie fehlen mir die Twists and Turns, wenn ihr wisst was ich meine ;)

Die Vergewaltigungen wurden viel zu wenig behandelt, in der letzten Woche war Veronica noch auf einem Feldzug und jetzt scheint sie die Sache schon ganz vergessen zu haben.

Dafür fand ich aber die Sache mit dem Dean sehr witzig und wie das dann mit der Weevil Storyline verknüpft wurde. Obwohl ich mir schon gedacht habe, dass er als Hausmeister enden wird, war es trotzdem gut gelöst ;)

Veronica: Über sie hätte ich mich auch irsinnig aufregen können, kein Wunder, dass Logan auf sie sauer war. Zumindest hat sie dann ihren Fehler eingesehen, was für Veronica ein sehr großer Schritt ist. Die Versöhnung war wirklich sehr schön!

Ich hätte eine Frage...könnten wir vielleicht schon den Thread für die nächste Folge aufmachen, denn ich glaube aufgrund des Trailers und des neuen Cold Opens gibts schon einiges an Diskussions Stoff :)
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben:Ich hätte eine Frage...könnten wir vielleicht schon den Thread für die nächste Folge aufmachen, denn ich glaube aufgrund des Trailers und des neuen Cold Opens gibts schon einiges an Diskussions Stoff :)
Bin ich sehr dafür. Ich brenne nämlich auch schon darauf, über die gezeigten Szenen zu reden.

Ich denke, mit dem 1. Mystery gehts jetzt dann erst so richtig los. Vielleicht wollte Rob neue Zuschauer nicht überfordern (was ich schade finde, denn genau das machte es doch aus) und sie mal langsam zu Vm hinbringen. Hach, ich weiß auch nicht. ;)
Marti

Beitrag von Marti »

So schnell kanns also gehen - vom biker bad-ass zum tolpatschigen Hausmeister? Also ich weiß nicht... ich mein, ich hab über die Weevil Szenen herzhaft gelacht (fand die wenigen Comedy-Einlagen in S2 schon großartig) aber irgendwie fehlt mir schon der harte, Motorrad fahrende Biker. Ich denke, wie Keith jedoch schon gesagt hat, (dass Eli sehr gut mit dem Detektivkram ist) - wird er an der Uni irgendwelche Geheimnisse aufdenken *g*

Zu LoVe:
Ja, das ist so ein Thema und die Episode war diesbezüglich eine Achterbahn der Gefühle für mich. Die Anfangsszene war absolut süß, man sieht Veronicas Unsicherheit und Misstrauen aus vorangegangenen Episoden (wo Logan die beiden Mädls grüsst) Und man sieht auch Eifersucht, das man vorher bei ihr noch nie gesehen hatte, außer sie mochte jemanden wirklich sehr.

Später, durch Dicks Kommentar und kleine Hinweise, fällt sie sofort wieder in ihr altes Muster zurück - Misstrauen, da ja "jeder" in der Welt nur drauf aus ist sie zu bescheißen. Ich verstehe Logans Reaktion daher sehr gut, wer wäre da nicht sauer.

Und trotzdem find ich es schön, dass er zum Schluss wieder auf sie zuging. Ich weiß, es war mal wieder angedackelt und so typisch für Logan, aber merkt man da nicht auch, dass ihm wirklich was an der Beziehung liegt?

Ja und schlussendlich öffnet sich Veronica ein wenig. Das wäre die vorangegangenen Jahre nie möglich gewesen und das finde ich absolut toll. Ist doch ein Anzeichen, dass sie wirklich beginnt Logan zu vertrauen! :up:

Aber geht es euch auch so, dass ihr manchmal den snarky-Logan vermisst? Viell. bekommen wir da ein paar Szenen, wenn er auf Weevil trifft. Oh, die möglichen Hausmeistersprüche... :D
Faith

Beitrag von Faith »

Ich muss noch was loswerden. :schaem: Veronicas Sonnebrille in der ersten Szene ging ja wohl gar nicht, oder? :wtf: Die sah aus wie eine von den Exemplaren, die man trägt, wenn man eine OP an der Netzhaut hatte. Die hat mich dermassen gestört, dass es wirklich schwer war, der Unterhaltung zu folgen.
Marti

Beitrag von Marti »

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Veronica sah aus wie Puk die Stubenfliege!

Ansonten find ich ihre Outfits in Season 3 bis jetzt eigentlich wirklich toll - aber die Brille ging garnicht!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

@Die Brille: Da hab ich schon während der Folge zu Steffi und Martina gesagt wie schrecklich ich die finde, wie konnte Logan Veronica mit dem Ding nur so lange ansehen :D
cleo

Beitrag von cleo »

@Marion & Martina

Alex & mir ist es ganz genauso gegangen! Wir haben die Bille auch gaaaanz furchtbar gefunden! :wtf: Passte so gar nicht zu Veronica... :roll:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“