Eure Meinung zu #3.07 Von Männern und Enttäuschungen

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Faith

Eure Meinung zu #3.07 Von Männern und Enttäuschungen

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die 7. Folge der 3. Staffel "Of Vice and Men" diskutieren.

Veronica ist enttäuscht von Keith bezüglich seiner anhaltenden Beziehung zu Harmony, die mit ihm für ein Wochenende verreisen will. Während Veronica sich in das Zimmer von Wallace und Piz flüchtet, um ihre Ruhe zu haben, sucht Logan ihre Hilfe, um die Anschuldigungen gegen Mercer zu beseitigen, will ihr aber das Alibi nicht verraten.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Den Streit zwischen Keith und Veronica find ich schon sehr heftig, aber ich muss Veronica recht geben, ich finde gut, dass sie ihrem Dad so offen die Meinung sagt. Aber will sie jetzt wirklich ausziehen? :o

Warum sie gerade zu Piz läuft versteh ich auch nicht! Gut, mit Logan scheint sie zerstritten zu sein, aber was ist mit Mac und Parker? Mit Parker versteht sie sich mittlerweile doch auch gut... :wtf:

Was hat Logan blos für ein Geheimnis, das er Veronica nicht anvertrauen will? Bin mal gespannt ob wir das schon in der nächsten Folge erfahren, oder ob uns das noch länger quält.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich verstehe Veronica auch vollkommen. Mir gefällt das mit Keith und Harmony auch überhaupt nicht. Gerade er sollte doch wissen, wie das ist, wenn man betrogen wird. :wtf: Wenn sie ihren Mann verlassen hätte, wäre das etwas anderes, aber so bitte nicht. :(
Aber der Streit ist richtig heftig und schlimm mitanzusehen. Gott, ich hoffe nicht, dass Veronica auszieht oder gar mit ihm "bricht".
Okay, ich kann verstehen, dass sie das Zimmer von Wallace und Piz benützen will, wenn sie denkt, dass keiner der beiden da ist. Immerhin hätte sie das Zimmer für sich alleine gehabt. Aber in dem Moment, wo ich erfahre, dass Piz nicht weg ist, mach ich doch bitte kehrt und geh zu Mac und Parker. Im DC sieht es fast so aus, als würde sie ernsthaft in Erwägung ziehen, sein Angebot anzunehmen. :o
Ich frage mich auch, was Logan vor ihr verbirgt. Ob dieses Geheimnis die Beziehung jetzt vorläufig beendet? Muss ehrlich sagen, der Grund wäre mir auf jeden Fall lieber, als würden sie Logan sie betrügen lassen. Damit könnte ich ja so gar nicht.
morganlefay

Beitrag von morganlefay »

Redet denn keiner über die womögliche Vergewaltigung oder zumindest über den Angriff?
Hier nicht und im allg. Spoilerthread werd ich anscheinend auch ignoriert.
Was haltet ihr von dem Preview?
Ich find es für sie tragisch wenn ihr sowas nocheinmal passieren würde, einmal vergewaltigt zu werden ist schon schlimm genug aber zweimal...aber für die Geschichte kommt edlich wieder die dramatische Dynamik hinein die mir bis jetzt gefehlt hat.
Jetzt wirs wieder persönlich wie in der ersten Staffel mit Lilly...

Ich freu mich schon extrem auf nächste Woche!
Faith

Beitrag von Faith »

Hoppla stimmt. Ich frag mich echt, was es damit auf sich hat. Wo befindet Veronica sich da? Das ist doch sicher nicht das Campusgelände, wo sich die Tiefgarage befindet. Also, ich warte jetzt einmal ab, was da nächste Woche kommt. Okay, wir warten alle auf einen Zusammenbruch von Veronica, aber ich hätte nicht gedacht, dass Rob ihr nochmals eine Vergewaltigung antut. :o
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich find den Trailer total gruselig, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Veronica noch mal vergewaltigt wird, das würde mich schon sehr überraschen, irgendwer wird sie noch retten, oder der Täter will ihr nur einen Denkzettel verpassen, weil sie gegen ihn ermittelt.

Wenn mich sich das Auftreten des Täters und die Handschuhe ansieht, sieht das ganze wirklich sehr professionell aus. Also ich bin momentan für Professor Landry als Täter! Es muss auf jeden Fall irgendjemand von der Uni sein, da dieses Getränk im Trailer trinkt sie in dem "Food Court".
morganlefay

Beitrag von morganlefay »

Aber ganz ehrlich, wer wäre so blöd und würde keine Hanschuhe verwenden, das hat nichts mit professionalität zu tun sondern mit "gesunden" (was bei nem Vergewaltiger ein blöder Begriff ist) Menschenverstand zu tun, besser gesagt jeder Trottel würde Handschuhe verwenden ich glaub nicht das DAS auf Landry schliest.
Aber ich glaub das sollten wir im Mysterythread besprechen...



Achja das hab ich vergessen...
Würdest du als Vergewaltiger ein Mädchen unter Drogen setzten, und du siehst wie sie wehrlos am Boden liegt und dann vergewaltigst du sie nicht...ich mein das ist doch genau sein Ding, glaubt ihr das er ihr da "widerstehen" kann.
Ich glaub eher nicht, obwohl ich es für Veronica hoffe.
Das sie gerettet wird klingt plausibler aber von wem?
Piz? ;)



Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Faith

Beitrag von Faith »

Bitte editier das nächste Mal Deinen Beitrag. Doppelposts sind nicht gern gesehen von den Mods.

Was die Handschuhe angeht. Profis, wie in unserem Fall, benützen die auf alle Fälle, obwohl man eigentlich nicht davon ausgehen sollte, dass gewöhnliche Triebtäter diese Art von Selbstkontrolle besitzen. Aber der Hearst-Vergewaltiger geht diese ganze Sache sehr durchdacht an.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich weiß nicht, ich glaub das nicht so richtig, dass sie Veronica das jetzt antun. Wie gesagt, ich denke der Täter will sie warnen, damit sie mit den Ermittlungen aufhört.
Aber der Hearst-Vergewaltiger geht diese ganze Sache sehr durchdacht an.
Genau deshalb auch mein Verdacht, dass er sich Veronica vom Hals schaffen will und wenn er sie vergewaltigen würde, wäre das für ihn nicht gerade von Vorteil.

Irgendwie hab ich gerade ein Deja Vu von einer Fanfic? Verdammt, welche war das noch mal? ^_^
Faith

Beitrag von Faith »

Wie gesagt, ich kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen, dass Rob das macht. Der Denkzettel klingt für mich wahrscheinlicher.
Yavanna hat geschrieben:Irgendwie hab ich gerade ein Deja Vu von einer Fanfic? Verdammt, welche war das noch mal?
Entropy?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Faith~ hat geschrieben:Entropy?
Nein glaub nicht, dass die so geheißen hat. Veronica wird da auch von dem Vergewaltiger angegriffen, aber in ihrer Wohnung uns sie ist beim FBI, aber ich kann mich beim besten Willen nciht mehr an den Titel erinnern! *g*

Und hat schon jemand eine Idee was es mit Logans Geheimnis auf sich hat? Ich find die Idee sehr interessant, dass er etwas über Kendall wissen könnte...
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben:
~Faith~ hat geschrieben:Entropy?
Nein glaub nicht, dass die so geheißen hat. Veronica wird da auch von dem Vergewaltiger angegriffen, aber in ihrer Wohnung uns sie ist beim FBI, aber ich kann mich beim besten Willen nciht mehr an den Titel erinnern! *g*
/ot
Full Circle
/ot

Was Logan angeht. Cool fände ich es auf jeden Fall. Mir gefällt nicht, wie sie die Kendall-Sache bis jetzt abgehandelt haben. Es ist weder geklärt, ob sie nun tot ist bzw was mit ihrer Leiche passiert ist und Keith, was mich am meisten verwundert, tut so gar nichts. :( Aber dass Keith Logan um Hilfe bitten oder ihn da reinziehen würde? Hmm, weiß nicht...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Faith~ hat geschrieben:Full Circle
Ja genau, das wars! Danke :)

Aber dass Keith Logan um Hilfe bitten oder ihn da reinziehen würde? Hmm, weiß nicht...
Genau das ist der Grund warum ich noch nicht 100%ig davon überzeugt bin!
Faith

Beitrag von Faith »

Die Frage, die sich auch stellt, was könnte Mercer (ich mag den übrigens :schaem: ) mit der Kendall-Sache zu tun haben? Darum geht es ja im Eigentlichen. Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein.
Bin gespannt, ob wir Mittwoch schlauer sind oder noch mehr verwirrt. Wie ich Rob kenne, eher Letzteres. ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Stimmt, Mercer hätt ich schon fast vergessen! Hab mich aber immer schon gefragt warum Logan mit dem so plötzlich so gut befreunet ist. Sie wollten ja das Wochenende gemeinsam wegfahren und scheinen so auch viel gemeinsam zu machen und wir haben nie erfahren woher sich dei beiden kennen *grübel*
Faith

Beitrag von Faith »

Genau.
Er war plötzlich da und wir wissen eigentlich gar nichts von ihm. Es scheint, als ob sich die beiden wirklich sehr gut kennen, und wir wissen nicht wieso.
Aber das mit dem GHB schaut natürlich nicht sehr gut aus. :(
Ich glaub, ich werd mal nen Blick isn FF werfen und mir ansehen, was dort für Theorien rumgeistern.
Marti

Beitrag von Marti »

Also das Veronica nochmals vergewaltigt wird, glaube ich auch nicht. Das wär wirklich ein bisschen zu krass. (auch wenn ich mal endlich den nötigen break-down von ihr sehen möchte)

Die Denkzettelidee find ich daher schon viel plausibler. Mein Gedanke wäre aber jetzt gewesen, dass der Denkzettel nicht vom Vergewaltiger kommt, sondern von... ach gott wie soll ich das jetzt erklären?

Wir haben ja immer wieder gesehen, dass Veronica bei den Ermittlungen irgendwelche Leute von der Schuld befreit hat und dies wiederum Nish und den ganzen Feministinen da nicht gefällt. Die Zeitungstussi meinte ja auch, dass es Veronica noch bereuen wird Claire als Lügnerin hingestellt zu haben. Was ist, wenn also diese Personen dahinter stecken um Veronica mal zu "verdeutlichen" wie schlimm es den Opfern ergangen ist und welch Panik die dann hatten, nachdem sie wieder aufgewacht sind. Versteht ihr was ich mein? *g*

Die Tatsache, dass Veronica bei Wallace Unterkunft sucht, heißt wohl dass Logan und sie bereits den Streit hatten. Und sie meinte ja sowas wie

"You know who I am... It's not gonna change"

Was ich mir daher gut vorstellen könnte ist, nachdem ihr diese Bewusstlossache passiert ist, dass sie sehr wohl zu Logan geht und sich an seiner Schulter trösten lässt. Meint ihr nicht? Wäre wirklich ein guter twist für die ganze Sache und der Streit wäre auch aufgelöst - oder zumindest besänftigt - und sie bricht vorallem aus ihrem "it's not gonna change" aus.
zeeni

Beitrag von zeeni »

aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Veronica noch mal vergewaltigt wird, das würde mich schon sehr überraschen, irgendwer wird sie noch retten, oder der Täter will ihr nur einen Denkzettel verpassen, weil sie gegen ihn ermittelt.
Ich denke auch eher an sowas. Frag mich nur wie sie gerettet wird (wenn überhaupt, vielleicht wacht sie auch einfach am anderen Ende der Stadt wieder auf oder so)...und der Täter wollte ihr wirklich nur Angst einjagen.

Das sie gerettet wird klingt plausibler aber von wem?
Piz?
Mhmmm hoffes nicht. :( Aber wenn sie sein Angebot wirklich annimmt weiterhin in seinem und Wallaces Raum zu Übernachten, wäre das schon möglich. Da er ja soooo :roll: verliebt in Veronica ist, würde er es sicher bemerken, wenn sie mal fünf Minuten nicht da ist.
Ich fände es ehrlich gesagt ein bisschen kitschig wenn es Logan wäre (er hat sie ja schon mehrmals gerettet). Das wäre für mich ein bisschen zu sehr klischeehaft. Und Keith...naja. Mit beiden hat sie Streit und dieser wäre nach ihrer Rettung natürlich vorerst mal wieder vergessen...Mir würde diese Storyline nicht so gefallen. Aber das es Piz ist möchte ich auch nicht.
Wie wäre es mit Weevil?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Hiergibts eine Extended Opening Scene für die nächste Folge ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Puhh, okay, sie bleibt also wirklich bei Piz. Einerseits denke ich mir, eigentlich gut, dass ihr das vollkommen egal, wie halb bekleidet sie rumläuft in Piz' Gegenwart, mehr als Kumpel kann sie gar nicht in ihm sehen, andereseits :motz:

^_^
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“