Eure Meinung zu #5.07 Mein Weg nach Hause
Eure Meinung zu #5.07 Mein Weg nach Hause
J.D., der eigentlich seinen freien Tag hätte, wird von Dr. Cox ins Krankenhaus geordert, damit er sich um einige Patienten kümmern kann. Doch anscheinend haben es sehr viele auf J.D. abgesehen und aus diesem Grund kann er nicht nach Hause. Elliot gibt mit ihrem fünftägigem, abgeschlossenem Endokrinologie-Seminar an, Carla hat Angst, Kinder zu verachten, obwohl sie sich doch eines von Turk wünscht und dieser hat mit einer Herztransplantation zu kämpfen...
>>Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>>Review von Niko
Viel Spaß beim Austauschen Eurer Meinung!
>>Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>>Review von Niko
Viel Spaß beim Austauschen Eurer Meinung!

Re: Eure Meinung zu #5.07 Mein Weg nach Hause
An dieser folge sieht man mal wieder schön, das die alle kein bis kaum Privatleben haben. Man sieht sie alle so gut wie immer in der Klinik, selbst an freien Tagen!
Das ist einer der Folgen, die ich mal nicht ganz so mega klasse fand!
Ich liebe die Szenen wenn Ted und seine Band am singen sind, hört sich einfach nur klasse an und der Typ is eh echt zum brüllen!
Das ist einer der Folgen, die ich mal nicht ganz so mega klasse fand!
Ich liebe die Szenen wenn Ted und seine Band am singen sind, hört sich einfach nur klasse an und der Typ is eh echt zum brüllen!

Re: Eure Meinung zu #5.07 Mein Weg nach Hause
Das war also die 100. Scrubsfolge - mehr als gelungen, geht wirklich in die Scrubs Geschichte als Mega-Highlight ein!
Directed by: Mr. Zach Braff, kein Wunder, hat er schon bei Garden State gerockt!
Also das sollte er UNBEDINGT weiterhin machen, er scheint ein Händchen zu haben! Geil, dass er 2011 den Film "Open Heart" herausbringen will, bei dem er wie sein 1. Werk "Garden State" sowohl Regisseur als auch Hauptdarsteller geben wird - Zach, der wird geschaut, bitte mach was Geiles draus!
J.D. lebt bei Elliott, witziger Beginn, er in Badewanne, „Africa“ von Toto läuft, während er ihr Mädchenzeug in der Badewanne testet.
„Mango Body Butter?“ Nein, nicht essen. ^^ Den freien Tag kann er schnell vergessen, ein Piepsen und aus. Geiler Gag, wie J.D. durch die Pfütze fährt und wieder rauskommt.
Den Anruf kam von Keith – auf Befehl von Coxy. Sein „Payback is a Bitch“ Chor mit Laverne und wie er voll abging war echt geil!
Ted’s Band mal wieder zu sehen war cool. Geil, wie man das klassische „We’re off to see the Wizard (of Oz)“ geschickt mit der Suche nach Mut, Herz und Hirn verknüpfte – großartig das „der gelbe Linie folgen“ – WOW!
Geil auch später Cox’ „Pay no attention to the man behind the curtain.“ ^^ Jordan, “the wicked witch of the east wing” – WIE GEIL! “Help, I’m melting.”
Und dann gegen Ende: “Every so often, a wizard comes along and tells you what you need to hear.”
Natürlich macht am Ende “Somewhere Over The Rainbow” von Ted’s Band im Stile von Israel Kamakawiwo'ole mehr als Sinn.
Und natürlich auch Dorothy als Spitznahme für J.D. – und dessen rote Schuhe war echt GENIAL, ich hab’s erst am Ende überrissen!
Elliott’s System, wo sie ihr Wissen überall hinklebt, um bei Bedarf nachzuschauen war auch nicht schlecht. Es rächt sich, denn Cox sorgt dafür, dass sie eine Fragerunde bekommt. Ganz toll aber am Ende, wie J.D. seiner Kollegin erklärt, sie hätte von Anfang alles gekonnt, war nur zu unsicher. „See? You had the brains all along.“
Turk will unbedingt eine Herztransplantation durchführen – doch noch gibt es kein Herz, und alleine ist er mit diesem Wunsch auch nicht. Witzig wie Turk lügt er habe eine Niere gespendet – und danach auch noch die Zweite. Starke Szene zw. Turk u. dem Vater mit dem fast toten Sohn, dessen Herz gespendet werden soll. Carla weiß derzeit nicht, ob sie wirklich für ein Kind bereit ist, sie passt auf Jack auf. Carla in Rosa fand ich schlimm, die Farbe wirkte so unecht, so richtig grell (Technicolor
) und aufdringlich, dazu noch der rosa Lippenstift, bitte seinlassen.
Cox war wunderbar, wie er Carla Mut macht, sie würde eine tolle Mutter abgeben.
Jordan’s Silikonlippen waren ekelhaft, Christa Miller gefällt mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr, mäßige Schauspielerin.
Geil waren Doug u. J.D. als Leiche im Fahrstuhl.
Witzig, dass es eine Smokerslounge in einem Krankenhaus gibt – irgendwie passt das überhaupt nicht zusammen. 
Fazit: GEILE Folge mit vielen guten Gags und tollen Geschichten – großartig fand ich die „Wizard of Oz“ Elemente, TAAHM u. HMWDH hatten das zwar auch kurz gut gemacht, aber nicht so großartig wie hier. Richtig klasse, definitiv ein Highlight der Serie! 4,5/5.
-----------------------
* An extended version of the episode is featured on the DVD boxset for Season 5. It contains new scenes as well as different takes of existing scenes, and a commentary by director Zach Braff.

J.D. lebt bei Elliott, witziger Beginn, er in Badewanne, „Africa“ von Toto läuft, während er ihr Mädchenzeug in der Badewanne testet.

Ted’s Band mal wieder zu sehen war cool. Geil, wie man das klassische „We’re off to see the Wizard (of Oz)“ geschickt mit der Suche nach Mut, Herz und Hirn verknüpfte – großartig das „der gelbe Linie folgen“ – WOW!

Elliott’s System, wo sie ihr Wissen überall hinklebt, um bei Bedarf nachzuschauen war auch nicht schlecht. Es rächt sich, denn Cox sorgt dafür, dass sie eine Fragerunde bekommt. Ganz toll aber am Ende, wie J.D. seiner Kollegin erklärt, sie hätte von Anfang alles gekonnt, war nur zu unsicher. „See? You had the brains all along.“

Turk will unbedingt eine Herztransplantation durchführen – doch noch gibt es kein Herz, und alleine ist er mit diesem Wunsch auch nicht. Witzig wie Turk lügt er habe eine Niere gespendet – und danach auch noch die Zweite. Starke Szene zw. Turk u. dem Vater mit dem fast toten Sohn, dessen Herz gespendet werden soll. Carla weiß derzeit nicht, ob sie wirklich für ein Kind bereit ist, sie passt auf Jack auf. Carla in Rosa fand ich schlimm, die Farbe wirkte so unecht, so richtig grell (Technicolor

Jordan’s Silikonlippen waren ekelhaft, Christa Miller gefällt mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr, mäßige Schauspielerin.

Geil waren Doug u. J.D. als Leiche im Fahrstuhl.

Fazit: GEILE Folge mit vielen guten Gags und tollen Geschichten – großartig fand ich die „Wizard of Oz“ Elemente, TAAHM u. HMWDH hatten das zwar auch kurz gut gemacht, aber nicht so großartig wie hier. Richtig klasse, definitiv ein Highlight der Serie! 4,5/5.

-----------------------
Wikipedia hat geschrieben: The entire episode is a homage to the 1939 MGM musical film The Wizard of Oz. Some references are obvious, such as The Worthless Peons singing both "We're Off to See the Wizard" and "Over the Rainbow", the "yellow brick road" painted in the hospital, J.D.'s red shoes, Jack being painted green, as well as several memorable lines from the film, such as Dr. Cox saying to Elliot that her endocrinology answers are "falling from the sky", telling Carla to "pay no attention to the man behind the curtain", calling Jordan the "Wicked Witch of The East Wing" and the Janitor mumbling "oil can" and Todd talking about the zoo's "lions and tigers and bears — oh my!". Also, J.D. simply wants to go home (the yellow line leading to the exit), and when he does, there is a rainbow in the sky. From the point where the yellow line on the hospital floor is visualized as a yellow brick road, the rest of the episode is shot in a highly saturated, bright and colorful way, similar to the "Technicolor" way in which The Wizard of Oz was filmed (though the first half is not shot in black and white). In addition, Elliot seeks brains in the form of studying for a Q&A session with other doctors where she'll be the purported expert on endocrinology, but she fears she's not well-versed on the subject matter; Turk is seeking a heart -- in this case, a heart donor for a patient in need of a transplant; and Carla seeks the courage to be a parent, as she's afraid of that day when she and Turk have a child of their own.
The episode also makes some small inconspicuous references, such as the heart donor being named Ray Bolger, J.D. listening to 'Toto' on his mp3 player, and Dr. Cox's referring to Elliot's straw-colored hair and calling J.D. "Dorothy." The Janitor, while painting the hallway lines around the hospital, spray paints J.D.'s sneakers red (symbolizing the ruby slippers). Dr. Cox also quotes the line "pay no attention to the man behind the curtain," while cleaning his son.
* An extended version of the episode is featured on the DVD boxset for Season 5. It contains new scenes as well as different takes of existing scenes, and a commentary by director Zach Braff.