Eure Meinung zu #7.01 Mein voller Durchblick

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Niko

Eure Meinung zu #7.01 Mein voller Durchblick

Beitrag von Niko »

Elliot und J.D. müssen mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen klar kommen, während Carla Turk erlaubt, endlich mal wieder einen Schokoriegel zu essen. Cox hat unterdessen ungewöhnliche Probleme, denn es scheint fast so, als fände er seinen Patienten Joe vom Fleck weg sympathisch... mehr

Viel Spaß beim Diskutieren zur ersten Episode der siebten Staffel. :)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #7.01 Mein voller Durchblick

Beitrag von Schnupfen »

Interessanterweise kann ich z ner Episode von „Scrubs“ nie viel sagen… Da passiert pro Folge so viel und es hagelt gute Sprüche am Stück. So auch hier. Daher: 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:Interessanterweise kann ich z ner Episode von „Scrubs“ nie viel sagen… Da passiert pro Folge so viel und es hagelt gute Sprüche am Stück. So auch hier. Daher: 4 Punkte.
Ich muss sagen, dass ich von den ersten fünfzehn Minuten sehr gelangweilt war. Alles war so nicht im "Scrubs"-Stil, ich musste selten richtig viel lachen oder konnte irgendwelche Handlungen nachvollziehen. Für die Serie ist diese Episode so unwichtig, denke ich mir. Außer dem Ende wird man sich wohl in zwei Jahren an nichts mehr erinnern. 2 Punkte.
Heike

Beitrag von Heike »

Also ich fand die Folge einfach nur genial! Ich hab mich echt tota auf gestern gefreut und ich kann nur sagen ich wurde nich entäuscht! Hab 4 Punkt gegeben!

Wenn man sich die Darsteller in der neuen Staffel ansieht und dann mal die erste sieht, dann sieht man schon beachtlich wie sich alle weiter entwickelt haben und das ist wirklich klasse!

Das Elliot nicht geheiratet hat , na zum Glück auch, ich dachte schon die gute macht ernst!

Naja das JD bei seiner Freundin bleibt und das für immer, das glaub ich nicht! Ich hoffe ja nach wie vor das er und Elliot mal endlich richtig zusammen kommen! :schaem:

Aber wieder mal, wie ich ja glaub ich schon an andere Stelle erwähnt hab --> wo ist das Carla/Turck Baby?

Haha und der Hausmeister und seine Lady Freundin! ^_^ Echt knuffig!

Ich gespannt wie es weiter geht und freue mich tierisch das es weiter geht, nur nervt mich die Uhrzeit jetzt schon!
Bild
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Ich war mit der Episode eigentlich auch ziemlich zufrieden und denke schon, dass man sich an einiges auch in zwei Jahren erinnern könnte. Elliot macht gleich zwei Mal mit Keith Schluss, weil er nach dem Sex mit dem Ex glaubt, dass wieder alles gut ist. Gott, tat er einem Leid und Elliot macht nur Witze darüber. Echt fies.

J.D. entscheidet sich, mit Kim des Kindes wegen zusammen zu bleiben. Das passt zu ihm, aber sowas hat er noch nie durchgehalten, also kommt da bestimmt noch was. Die Story von Turk und Cox war durchwachsen, aber der Zeckenbiss sah schon heftig aus. Der Hausmeister hat also eine Freundin, finde ich super.

Beste Szene ganz klar: Cox' Preisverleihung, die war einfach genial, weil die Kandidaten einfach nur die typischen Gesten gemacht haben, großartig (daran erinnere ich mich noch mein ganzes Leben)
4 Punkte ist es schon wert
I think my cat's been reading my diary.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Nach der überaus großen Enttäuschung in Form von SW konnte Scrubs nur besser werden und es wurde besser und wie.

Absolut großartige Sprüche und Szenen machten sofort wieder Lust auf mehr. Mir geht es da wie Schnupfen. Ich kann nicht viel sagen, außer das ich es absolut großartig finde, dass Scrubs auch in der nun mehr schon siebten Staffel weiterhin großartige Unterhaltung bietet.

Meine Highlights: - Der Hausmeister hat eine Freundin
- Elliots typisches Verhalten und die Trennung am Anfang, in der das ganze Krankenhaus zuschaut
- Die Trennung von Keith/Elliot im Allgemeinen. Habe ihn, wie J.D, nie wirklich lieb gewonnen
- Snoop Dog Stationsarzt und seine Freundin mit der gewöhnungsbedürftigen Stimme. Ich liebe dieses schrägen Nebenrollen einfach
- Dr. Bartfratze, mehr muss ich da nicht zu sagen
- Der Patient, der mit einem Lächeln einfach alle verzaubert. Grandios lustig!
- Interesant auch J.D's Bemerkung am Schluß: Wie man schon erahnen konnte, liebt er die Mutter seines Kindes nicht. Bin gespannt, wie es da weitergeht.
- Dann natürlich, die auch schon von emil in seiner Review erwähnte Preisverleihung, die durch und durch grandios dargestellt wurde. J.D's "Ich hasse Tony Shalhoub" war da noch ganz interesant. Kann es sein, dass er mit seiner Serie evtl. schon mal der Serie Scrubs Preise vor der Nase weggescgnappt hat?

Ich könnte immer so weiter machen. Wie gesagt toller Auftakt mit einer Fülle von tollen Szenen.
Einziges Manko: Die Staffel hat nur 11 Folgen!

4,5/5 Punkte!
Foo

Beitrag von Foo »

Ich hab eindeutig Nachholbedarf was Scrubs angeht. Hab zuviele Folgen leider nicht sehen können. Umso mehr freut es mich jetzt, dass ich wenigstens diese neuen Folgen sehen kann. Ich hab die Serie wirklich vermisst. Ich mag die Charaktere und die Sprüche/Handlungen, schon sehr genial. Am besten in dieser Folge fand ich die Idee mit der Preisverleihung und der "Seitenhieb" auf Tony Shalhoub :D

Bin gespannt wie es mit J.D. und Freundin/Kind noch weiter geht. Diese Entwicklung hat mich doch recht überrascht und freu mich schon auf die nächste Folge.
Auch von mir 4 von 5 Punkten.
shanti

Beitrag von shanti »

hm, ich schließe mich der begeisterten Kritk hier nicht an. Vielleicht war ich während der Folge noch von der seltsamen Serie SM etwas verwirrt ;) , aber ich hatte während der ganzen Folge selten das Gefühl, das "alte Scrubs" zu sehen. Ich hab die Serie zwar nicht ständig verfolgt und kenne eher die früheren Staffeln. Aber ich finde davon hat sich die neue Folge schon entfernt. Ich hoffe das bleibt nicht so die Staffel über.

Die Schwäche liegt für mich vor allem darin, dass die Hauptcharaktere alle nicht sonderlich origniell oder witzig rüberkamen. Keine der Geschichten hat mich wirklich berührt. Ausser vielleicht JD, der mit seiner (eigentlich überaus netten) Freundin nur wegen des Babys zusammen bleibt. Weder Turk und Carla, noch Cox, noch Elliott's Trennungen fand ich gut. Einfach nur ein Abklatsch dessen, was früher war. Die Stories kamen nicht so locker und zugleich berührend daher, sondern wurden meiner Meinung nach nur runtererzählt. Das war früher eigentlich eine große Stärke der Serie, dass man mit den Hauptfiguren sehr mitfühlte, aber auch lachen musste.

Die andere Stärke, die skurrillen Nebenfiguren und Running Gags, hat dann schon besser funktioniert. Es gab schon einige Lacher, wie zB Dr. Bartfratze. Oder schreibt man ihn Bartfrassé? :D
Oder Hausmeisters Liebste namens Lady und ihr Bruder namens Typ, haha. Das sind schon gute Ideen und geören einfach zu Scrubs.
Aber ich finde das reicht nicht, von Scrubs bin ich besseres gewohnt, daher nur 2,5/5 P.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Staffel 5 war tatsächlich noch fast gut im Schnitt, Staffel 6 hingegen nett, aber es fehlte immer was zu den ersten Staffeln, zum Glück dauert diese Staffel hier nur 11 Folgen lang – danach war es auch kaum noch interessant, von daher bin dann endlich fertig.

Gott lob passiert der befürchtete Kuss zwischen J.D. und Elliott nicht, ich dachte schon die würden jetzt wild rummachen. „I don’t wanna marry him.“ Finde ich super, ich konnte Keith nie besonders leidern, er ist ein Langeweiler, der Darsteller kann wenig bzw. darf wenig tun, eine lebensgroße Barbiepuppe ist jenes Attribut, dass ihn am besten beschreibt. Elliott’s Lachanfall war doof. :roll: Und das plötzliche Rummachen auch. :roll:

Was noch? Suchen, suchen, suchen. Ach ja, J.D. will nicht mehr wirklich mit Kim bzw. weiß nicht was er will. Am Ende ist J.D. nur wegen dem Kind mit Kim zusammen, aber das wussten wir schon seit Ewigkeiten. :ohwell:

Das war es, langweilige Folge. Ach ja, diese Zwergin war nervig, was für eine ätzende Stimme, selbst Bernadette aus TBBT redet 10x weniger nervig. Einzig der Patient war noch nett, weil Cox u. Turk den Grund nicht fanden zahlt die Versicherung nicht – deshalb müssten sie ihn rauswerfen. Kelso hilft mit, gut so, man findet den Grund. Klasse war aber Cox’ „Who cares“ Award ganz im Stile der Emmys – J.D. gewinnt. :D

Fazit: Lahmer Auftakt, wenig gute Gags, im Prinzip waren alle Geschichten bestenfalls nett, hoffe es geht zumindest noch ein kleines bisschen aufwärts, Keith sollte endlich mal die Fliege machen.
3,25 Punkte. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Scrubs-Episodendiskussion“