Eure Meinung zu #8.03 Mein Polizeistaat

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Niko

Eure Meinung zu #8.03 Mein Polizeistaat

Beitrag von Niko »

Extreme Zeiten verlangen extreme Maßnahmen, sodass Dr. Cox den schon sein ganzes Leben verfeindeten Gegner Dr. Kelso um Hilfe bitten muss, damit Dr. Maddox aus dem Sacred Heart verdrängt werden kann. Währenddessen nimmt Carla Katie unter ihre Fittiche.

>>Hier geht's zur Episodenbeschreibung

Für mich der Spruch der Folge (Maddox über Perrys Nachnamen): "Ridiculous name bye the way"

Sonst muss ich sagen, dass mir die Episode nicht so gut wie die zwei vergangenen gefallen hat. Maddox' Abschied fand ich auch ein wenig seltsam und ich hätte mir diesbezüglich einfach viel mehr gewünscht. Elliot und J.D. sind sich in dieser Folge mal wieder soo nahe gekommen und Carlas Part war mir zu lange. Turk hat gefehlt. Komisch, dass durch den Wechsel bei ABC immer mal wieder jemand aus dem Cast fehlt...
Evalein92

Re: Eure Meinung zu #8.03 My Saving Grace

Beitrag von Evalein92 »

Niko hat geschrieben: Komisch, dass durch den Wechsel bei ABC immer mal wieder jemand aus dem Cast fehlt...
Also ich finde es persönlich besser wenn ein Hauptcast mal aussetzt, anstand einfach mal irgendetwas in die Folge zu schreiben, nur damit alle drin vorkommen...
Obwohl wenigstens ein paar mehr lustige Szenen mit Turk hätten da sein können ;)
Ich persönlich fand ja den Auftritt vom Hausmeister in Maddox Büro sehr lustig, auch wenn ich um ehrlich zu sein nicht ganz verstanden hab was das eigentlich soll^^
Oder auch in der nächsten Episode, als er sich den Job (den ja eigentlich Tedd für ihn macht ;) ) wieder erschleicht und sogar noch Gehalt bekommt :D
HAUSMEISTER ist Gott :anbet: :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #8.03 Mein Polizeistaat

Beitrag von ForVanAngel »

Maddox ist scheinbar überall, überwacht alles und jeden. Stört mich nicht so sehr wie J.D., Courtney Cox schafft den Spagat zwischen freundlich aber streng leichtfüßig.

„I am a much much better doctor than you“ tönt es von Dr. Cox. “Okay, Dr. Cox, ridicolous name by the way.” :D Hehe, der war gut, ein Insidergag oder so. Perry würde am liebsten vor Maddox flüchten – hat sich wohl Hary Potter seinen Unsichtbarkeitsmantel ausgeborgt. ;)

Hey, Janitor ist wieder da, allerdings darf er nicht mehr putzen, der Arme. Was macht er? Er setzt sich zu Kelso – glaube das wird noch so weit kommen, dass alle von Maddox gefeuert werden vermute ich. „I never admit missing you, Bob.“ Cox halt. Der Hausmeister war mir heute zu irre drauf, das war nicht er – das war Johnny der Häftling oder so. Naja.

Der Gag mit der Ärztin die immer das gleiche Outfit wie Elliott trägt war müde. Dafür hatte sie mit J.D. zusammen einen Patienten, der gar nicht krank war – J.D. ging ganz gut ab, die Tochter ist farbenblind. Netter Zug dem alten Mann die Krankheit zu geben damit die unversicherte Tochter ihre Medikamente kriegt. Maddox findet’s raus und schon sind beide verschwunden. „I love playing the bad guy.“ Langsam wird sie zu einer Hexe. Was alle merken, Cox will sie loswerden, Kelso hilft ihm nur wenn er etwas für ihn tut. Schöner Moment, wie Cox wenn auch gezwungen zugibt, er würde Kelso vermisse und verstehe nun, dass er nur so ekelhaft war, weil ihn der Job so belastete. Maddox ist weg – mal sehen ob der Ersatz besser ist.

Carla und Katie war belanglos. Erst am Ende klärt sich die Geschichte auf, das gefiel mir dann auch gut, nicht nur Katie hatte eine schlechte Kindheit, auch J.D. u. Cox u.a. hatten nicht die besten Familien. Der Schluss der Folge war schön, alle haben sich lieb.

Fazit: Besser als erwartet, wenn auch nicht besonders komisch war die Folge schon okay – für eine Staffel 8 Folge sogar etwas mehr als das. Viel Inhalt gab es nicht, am Ende ist Maddox weg – aber wenn man sie schon so extrem in so kurzer Zeit auftreten lässt war das klar. 3,5 (4) Punkte.
Antworten

Zurück zu „Scrubs-Episodendiskussion“