Eure Meinung zu #8.16 Mein Chefchirurg

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

ladybird

Eure Meinung zu #8.16 Mein Chefchirurg

Beitrag von ladybird »

J.D. will in die Nähe seines Sohnes Sam ziehen und will sich mit Kim versöhnen, wodurch er feststellt, dass sie einen neuen Mann in ihrem Leben hat. Es ist ausgerechnet Elliots Ex-Freund Sean. Unterdessen versucht Turk die Massen zu mobilisieren, damit er der neue Chefchirurg werden kann.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
emil
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #8.16 My Cuz

Beitrag von emil »

Hmm, irgendwie war das nur eine durchwachsene Episode. Inhaltlich war es ganz nett, aber irgendwie bin ich nicht so wirlich zum Lachen gekommen :ohwell: naja, vielleicht bin ich zu gestresst, um die Folge genießen zu können.

Die Rückkehr von Sean wurde ganz gut umgesetzt. Mir gefiel auch der Schwerpunkt auf J.D.s Sorge, dass er kein guter Vater ist. Dass er nun umziehen will, verdeutlicht stark, dass es aufs Ende zugeht. Oh Gott, nur noch zwei Folgen.

Turks energischer Versuch, Chef zu werden, war auch nett, zumal Cox sich mal wieder reflektieren musste und die Parallelen zu Cox unD Kelso gezogen wurden. War jetzt nichts überraschendes, aber Episode, wo Cox nicht der Dominator ist, mag ich eigentlich. Kelsos Kummer hat dagegen eher genervt.
I think my cat's been reading my diary.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #8.16 Mein Chefchirurg

Beitrag von ForVanAngel »

Urlaub vorbei – Serie auch fast zu Ende.

Elliott und J.D. besuchen Kim (Elisabeth Banks), die Mutter von Sam. Nein, Sean ist nicht blöd, Sean fand ich Anfang der 3. Staffel klasse! Er ist der Ex von Elliott und datet nun Kim. Herr-je. Elliott hat die beiden vorgestellt. „Wiener-Cousins?“ WTF!? :wtf: „It’s ridiculous.“ J.D. empfand ich heute erstmals als nervig, warum musste er Sean wie früher ständig blöd anmachen? Das Baby war auch nervig. „What the hell are you doing?“ Einziger guter Punkt: J.D. will ein guter Vater sein – da sein Vater nie für ihn da war, da Sam ständig weint fühlt er sich schlecht. Aber da der Grund das falsche Parfüm war, war es auch schwach gelöst. Am Ende will J.D. bei Kim einziehen – weil er als Teilzeitvater besser ist als überhaupt kein Vater.

Dr. Cox sucht einen neuen Chefchirurg – statt Turk oder Kollegen zu beauftragen nimmt er doch lieber einen Affen. ^^ Carla überzeugt Turk sich in gewohnter Manier das zu holen was ihm zusteht, doch Cox sägt ihn sofort ab. Warum? Am Ende kriegt Turk den Job – eine völlig belanglose Geschichte. :roll:

Kelso ist auch zurück, hat zu viel gesoffen und ihm ist nun schlecht. Lahmer Plot. Sonja durfte ihn betreuen – machte die Sache natürlich nicht besser. „I miss being a doctor.“ Aha.

Fazit: Wenn J.D. in einer Folge nervt kann es sich um keine lustige handeln. Nein, sie war einfach bemitleidenswert langweilig, witz- und handlungslos. Kelso war lahm, Turk und Cox war lahm und grundlos, J.D. und Sean und Kim war lahm. 3 Punkte. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Scrubs-Episodendiskussion“