Eure Meinung zu #6.04 "09:00 - 10:00 Uhr"

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #6.04 "09:00 - 10:00 Uhr"

Beitrag von Schnupfen »

Wie hat euch die vierte Stunde/Episode gefallen?

Wayne Palmer bittet Jack Bauer, die Leitung bei der Suche nach Fayed zu übernehmen. Chloe soll Curtis' Akte überprüfen, ob dieser Assad bereits begegnete, da sich Jack sein Verhalten nicht erklären kann. Der Präsident trifft sich mit dem Botschafter aus dem Mittleren Osten und erkundigt sich, ob es Hamri Al-Assad ernst meint. Während Bauer eine harte Entscheidung treffen muss und zusammenbricht, kommt es zu einer Katastrophe.

>>Zur Episodenbeschreibung



---

Meine Meinung:

Mal wieder ne Atombombe, diesmal eine im XS-Format. Dass diese schon in der vierten Folge hochgeht, hab ich ja mal gar nicht erwartet. War toll inszeniert und ich bin positiv überrascht. S6 scheint ja doch Tempo zu haben.

Was gabs noch?
Morris vs. Milo und Curtis vs. Assad. Ersterer Konflikt wurde ja recht banal erklärt und wohlmöglich beendet, der zweite sorgte dann zum einen für – leider ohne Uhr - Curtis’ Tod (wer gemerkt hat, dass Cross nicht Hauptcast war, wird das schon vermutet haben), zum andren für einen Zusammenbruch von Jack. Er hat extreme Selbstzweifel, fühlt sich nicht mehr fähig und will nicht mehr (schon gar nicht Leiter sein). Dass er so als gebrochener Mann dargestellt wird, gefällt mir gut.

Das kurze Gespräch zwischen Sandra und Tom hat mir Tom ja ein gutes Stück sympathischer gemacht… Der hat ne coole Art.

Um Curtis trauer ich nicht sonderlich. Seine Figur hat nei wirklich Tiefe bekommen. Schade ists natürlich schon.

Um zu betonen, dass ich die Folge besser als 6.02 und 6.03 fand, gibts 4 Punkte, wenngleich sie nicht durchgängig top war. Hoffe, S6 steigert sich weiter von Folge zu Folge...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.04 "09:00 - 10:00 Uhr"

Beitrag von Rightniceboy »

Endlich wird die Staffel spannend und nimmt an Fahrt auf, dass mit der Atombombe war schon heftig. Nur was ich mich frage ist, ob jetzt 100,000 Menschen sterben oder nicht? Was mich auch mal interessieren würde was ist mit Jack? Ist er jetzt Radioaktiv verstrahlt?

Das mit Curtis und Asad fand ich sehr interessant, da hab ich mich immer gefragt was die gemeinsam hatten. Ich fand Curtis Augen sehr fazinierend der wollte am liebsten Asad gleich umbringen, Und wo Curtis dann hörte das der Präsident Asad von seinen Straftaten befreit hat. War das für Curtis zuviel und hat Rot gesehen. Wow :o Was passiert jetzt mit Curtis??????

Aber ich hab die Geschichte mit Curtis und Asad nicht so schnell verstanden, ich hab nur so viel verstanden das der Asad damals Curtis Leute, bei einer Mission gefangen genommen hat. Und später hat Curtis in einem Video gesehen wie seine Kammeraden geköpft wurden. War das soweit richtig?

Ansonsten fand ich noch gut, dass die Schwester von Wayne so schnell wieder frei gekommen ist. So gut möchte man es auch mal haben man baut scheiße und wird dafür nicht bestraft. :wtf:

zu diesen Lennox den Kerl kann ich irgendwie nicht ab, so ein Arsch stellt alles in Frage was man sagt.


Zu dieser Araberin die bei der CTU arbeitet, ich könnte mir gut vorstellen das die auch mit Fayed zusammen arbeitet. Sie ist bestimmt die Schwester oder die Freundin von ihm, wäre bei 24 nichts neues mehr.

Dann zu Chloe mit dieser Frau möchte man sich nur ungern anlegen, ich finde ihre Augen immer gut, weil sie damit zeigt das sie genervt ist.

Mein Fazit: Ich will mehr....... :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.04 "09:00 - 10:00 Uhr"

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Nur was ich mich frage ist, ob jetzt 100,000 Menschen sterben oder nicht?
Davon gehe ich aus.
Was mich auch mal interessieren würde was ist mit Jack? Ist er jetzt Radioaktiv verstrahlt?
Das kommt auf die Entfernung drauf an.
Ich fand Curtis Augen sehr fazinierend der wollte am liebsten Asad gleich umbringen
Jep, der hat echt krass geschaut. Dem fielen fast die Augen aus dem Kopf...
Was passiert jetzt mit Curtis??????
Beerdigung?
Zu dieser Araberin die bei der CTU arbeitet, ich könnte mir gut vorstellen das die auch mit Fayed zusammen arbeitet. Sie ist bestimmt die Schwester oder die Freundin von ihm, wäre bei 24 nichts neues mehr.
Wäre viel zu einfach. Und viel zu vorurteil-beladen...!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.04 "09:00 - 10:00 Uhr"

Beitrag von Niko »

Da ich gestern nur den Anfang der Episode gesehen habe, konnte ich folglicherweiße nicht sehen, wie es weiter geht. Also Curtis ist umgekommen, gut. Kann mir jemand sagen, wie es mit Ahmed, dem Terroristenjungen, weitergegangen ist? Hat der Vater, Ray, glaube ich, überlebt? Hat er das Päckchen schon Fayed überbracht? Würde mich interessieren und ich wäre froh, falls mir jemand diese Fragen beantworten könnte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.04 "09:00 - 10:00 Uhr"

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie es mit Ahmed, dem Terroristenjungen, weitergegangen ist? Hat der Vater, Ray, glaube ich, überlebt? Hat er das Päckchen schon Fayed überbracht?
Ja, hat er. Als die CTU dort erschien, haben die Terroristen sich mit der Bombe hochgejagt. Somit ist Ray auch tot. Ebenso Ahmed, der - nachdem die CTU in Rays Haus erschien - auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben ist.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.04 "09:00 - 10:00 Uhr"

Beitrag von Rightniceboy »

Schnupfen hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie es mit Ahmed, dem Terroristenjungen, weitergegangen ist? Hat der Vater, Ray, glaube ich, überlebt? Hat er das Päckchen schon Fayed überbracht?
Ja, hat er. Als die CTU dort erschien, haben die Terroristen sich mit der Bombe hochgejagt. Somit ist Ray auch tot. Ebenso Ahmed, der - nachdem die CTU in Rays Haus erschien - auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben ist.
Schnupfen hat Recht! Der Vater konnte das Päkchen übergeben, aber ist dann bei der Übergabe durch die Explosion gestorben. Und Ahmed wurde durch das Einsatzteam der CTU getötet. Und Curtis wurde von Jack erschossen, weil Curtis vor hatte Asad zu erschiessen. Eigentlich sehr schade um Curtis weil ich ihn in seiner Rolle die er gespielt hat sehr gut fand.

@Schnupfen: Auf den ersten Blick hab ich gedacht, dass Curtis von Jack in die Schulter getroffen wurde. Und damit überlebt, aber das ging schlecht weil Asad vor Curtis stand. Er wurde warscheinlich in den Hals getroffen, und ist dadurch gestorben. :o
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.04 "09:00 - 10:00 Uhr"

Beitrag von emil »

Also diese Episode hatte es wirklich in sich. Dass Curtis sich nicht in den Griff bekommt, war abzusehen, aber immerhin ist seine Geschichte mit Assad wirklich brutal. Ich bin übrigens auch noch nicht sicher, dass er definitiv tot ist. Die Sanitäter waren doch gleich vor Ort, oder habe ich irgendwas verpasst? Ich denke jedenfalls, dass es interessant sein könnte, wenn er das überlebt und Jack sich damit nochmal richtig auseinandersetzen muss. Eine Beerdigung hätte aber auch was, nur kann die nicht noch an diesem Tag sein (wenn man auf Logik beharrt, was manchmal ein Kampf gegen Windmühlen ist :D ).

Naja, ansonsten habe ich eigentlich alles in der Review für die Seite gesagt. Ich war jedenfalls schwer beeindruckt und schockiert und auch wenn es immer wieder Parallelen zu den anderen Staffeln gibt, so weiß man doch nie, wie es weiter geht. Finde es bisher also nicht so abgekupfert, wie viele Kritiker sagen, aber es sind ja noch viele Folgen.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.04 "09:00 - 10:00 Uhr"

Beitrag von Schnupfen »

emil hat geschrieben:Ich bin übrigens auch noch nicht sicher, dass er definitiv tot ist. Die Sanitäter waren doch gleich vor Ort, oder habe ich irgendwas verpasst?
Dafür würde sprechen, dass es nicht die typische "Todes-Uhr" gab, wie damals bei Tony, glaube ich, übrigens auch nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „24-Episodendiskussion“