Eure Meinung zu #6.12 "17:00 - 18:00 Uhr"

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
33%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.12 "17:00 - 18:00 Uhr"

Beitrag von Rightniceboy »

Ihr könnt hier eure Meinung schreiben, ich hab nix dagegen der Befehl kommt von der CTU. :)

17:00 - 18:00 Uhr

Reed und Carson haben ihr Ziel erreicht. Jack Bauer und Charles Logan kooperieren, doch als Logan Jack nicht weiterhelfen kann, macht Bauer einen folgenschweren Fehler. Der Vizepräsident hält eine Ansprache an die Nation.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.12 "17:00 - 18:00 Uhr"

Beitrag von Schnupfen »

Nach Sean Astin der zweite „Herr der Ringe“-Schauspieler in „24“: John Noble! :up:

Das war neben der Tatsache, dass Tom sich nicht einlullen lässt, das Interessanteste für mich.

Jack bricht mal wieder in ner Botschaft ein und den Finger des Botschafters ab. So kennen wir ihn, ist aber nix Neues, sondern augenscheinlich dazu da, Jack mal wieder in die Hände andrer fallen zu lassen.

Wayne fällt erst mal aus, Karen kommt dafür zurück.

Leider nur 2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Lieber Schnupfen man kann der Folge ruhig ein wenig mehr Punkte geben. Aber du hast schon recht, dass ist nix neues mehr das Jack in eine Botschaft einbricht um jemanden zu foltern. Und es wird auch wieder so kommen, das der Killer versucht Jack um zu bringen weil Jack zuviel weiß. Aber Jack weiß schon wie er sich wehren kann. ;) Und das der Wachmann von dem Killer umgebracht wurde, hätte man sich auch denken können. Aber woher wusste der Killer das Jack dem Wachmann das erzählt hat? Ich denke mal der Killer stand vor der Tür oder der Raum war verwanzt.

Was micht aber brennend interessiert ist wie es mit Wayne weiter geht, es wird bestimmt wieder eine Diskussion geben ob er sein Amt noch ausführen kann. Der Vize sagt mit Sicherheit Nein! :roll: Und Karen wenn sie dann wieder zurück ist Ja! Wetten?

Ich meine wer die letzte Staffeln kennt weiß so langsam wie es bei 24 läuft. ;) Da braucht man sich keine Spoiler durch lesen.

Naja lassen wir uns überraschen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Aber woher wusste der Killer das Jack dem Wachmann das erzählt hat? Ich denke mal der Killer stand vor der Tür oder der Raum war verwanzt.
Der Killer hörte den Wachmann mit der CTU telefonieren.
Bild
„One day at a time“
Chey

Beitrag von Chey »

Hm, ja..also.. ;)

Diese vielen Wiederholungen/Paralellen zu den anderen Staffelen nerven bis langweilen zwar ein wenig, aber okay, man kann das Rad nicht neu erfinden, so what.. ;)

Ich bin nach wie vor erstaunt, wie fit Jack immer noch ist...Er war immerhin in Gefangenschaft und nicht im Traininingslager, aber okay.. ;)
Bewundernswert finde ich seinen Patriotismus..Er macht immer weiter, bricht sogar nochmal in eine Botschaft ein...ts...Wieviel kann ein Mensch geben ohne zu zerbrechen???

Von Tom war ich wirklich sehr positiv überrascht, aber solange er den Vice-President über sich hat, sind ihm eh die Hände gebunden...Er muss wohl oder übel mitspielen.

Interessant ist es doch immer, daß Jack Leute findet, die ihm glauben und helfen wollen.."Vertrauen Sie mir";), aber sicherlich wird er aus dieser Sit. auch gut rauskommen...

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich gucke 24 sehr gerne, aber daß ich nebenbei noch im Netz surfe, ist wirklich noch nie vorkommen...

In diesem Sinne:

bin gespannt auf nä Woche

See ya
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nochmal zu dem Botschaftseinbruch:
Ich will nicht glauben, dass die Autoren wirklich SO einfallslos sind und sich da in zwei aufeinander folgenden Staffeln wiederholen. Also hat es was zu bedeuten! Ist ein verändertes Verhalten von Jack erkennbar, macht er diesmal etwas anders? Oder soll es zeigen, dass er sich nicht verändert hat und sein Land ihm immer noch so wichtig ist, dass er eine Sache, die schief ging, trotzdem bereitwillig nochmal macht?
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Schnupfen hat geschrieben:Nochmal zu dem Botschaftseinbruch:
Ich will nicht glauben, dass die Autoren wirklich SO einfallslos sind und sich da in zwei aufeinander folgenden Staffeln wiederholen. Also hat es was zu bedeuten! Ist ein verändertes Verhalten von Jack erkennbar, macht er diesmal etwas anders? Oder soll es zeigen, dass er sich nicht verändert hat und sein Land ihm immer noch so wichtig ist, dass er eine Sache, die schief ging, trotzdem bereitwillig nochmal macht?

Klar ist für Jack sein Land wichtig er will so viel Menschen retten wie möglich, und tut dafür alles um den nächsten Anschlag zu verhindern. Er riskiert dafür sogar sein Leben, aber das Verhalten hat er in jeder Staffel gezeigt. Und ausserdem hatte er auch keine andere Spur die er verfolgen konnte, der Botschafter war die einzigste Spur die er hatte. Jack hat schon öfter Leute gefoltert um an Informatioen zu kommen. Jack ist kein Diplomat, er macht es lieber mit der Brechstange. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 29.07.2008, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Klar ist für Jack sein Land wichtig er will so viel Menschen retten wie möglich, und tut dafür alles um den nächsten Anschlag zu verhindern. Er riskiert dafür sogar sein Leben, aber das Verhalten hat er in jeder Staffel gezeigt. Und ausserdem er hatte auch keine andere Spur die ich verfolgen konnte, der Botschafter war die einzigste Spur die er hatte. Jack hat schon öfter Leute gefoltert um an Informatioen zu kommen. Jack ist kein Diplomat, er macht es lieber mit der Brechstange. ;)
Du, das ist mir vollkommen klar. Ich meine ja nur, dass die Autoren diese Wiederholung extra eingebaut haben, um etwas aufzuzeigen.
Bild
„One day at a time“
Chey

Beitrag von Chey »

Verändertes Verhalten von Jack?? Ja, er hat sich dieses Mal sofort erwischen lassen *kleinesScherzlemach*

Ich wüsste jetzt nicht, was die Autoren aufzeigen wollen...

Es zeigt sicherlich, daß Jack sich nicht verändert hat und er immer noch bereit ist, für sein Land zu sterben...Das ist der Patriotismus, den ich meinte, und den ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Erst lassen sie Jack in China verrotten, dann holen sie ihn wieder, damit er für sein Land sterben kann, das wollte Jack ja auch- voll und ganz Patriot- für sein Land, nach der Atombombe war er völlig am Ende und trotzdem geht er immer weiter...Vielleicht funktioniert er auch einfach nur...es ist eben das, was er immer macht: Er versucht,Menschen zu retten...

Andere an seiner Stelle hätten wahrscheinlich das Weite gesucht ...

Und was die Wiederholungen angeht...ach herrje...vielleicht sollte man sich einfach zurücklehnen und genießen, vielleicht werden wir ja tatsächlich noch von den Autoren überrascht..
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Chey hat geschrieben:Das ist der Patriotismus, den ich meinte, und den ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Erst lassen sie Jack in China verrotten, dann holen sie ihn wieder, damit er für sein Land sterben kann, das wollte Jack ja auch- voll und ganz Patriot- für sein Land, nach der Atombombe war er völlig am Ende und trotzdem geht er immer weiter...Vielleicht funktioniert er auch einfach nur...es ist eben das, was er immer macht: Er versucht,Menschen zu retten...
Das denke ich auch: Er funktioniert, eben als einer der besten im Sinne von erfolgreichsten Agenten des Landen.
Aber er kann sicherlich unterscheiden zwischen Land und Menschen (die ihn in China haben verrotten lassen). Damit gibts keinen Grund, warum er aufhören sollte, die USA zu retten...
Bild
„One day at a time“
Chey

Beitrag von Chey »

Schnupfen hat geschrieben:
Chey hat geschrieben:Das ist der Patriotismus, den ich meinte, und den ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Das denke ich auch: Er funktioniert, eben als einer der besten im Sinne von erfolgreichsten Agenten des Landen.
Aber er kann sicherlich unterscheiden zwischen Land und Menschen (die ihn in China haben verrotten lassen). Damit gibts keinen Grund, warum er aufhören sollte, die USA zu retten...

Ja, sicher kann er das unterscheiden, da hast du Recht, aber es zeigt einem eben auch, wie komplex die menschliche Psyche ist...(siehe Jacks Wille, zu sterben, und dann, aufgrund der Entwicklung der Sit einfach "weiterzumachen", eben zu funktionieren..)
Niko

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:da ich von "24" bisher ja nur diese Staffel kenne, war für mich die Sache im Konsul total neu, daher war es auch spannender. Mir gefiel es, obwohl es nicht Jacks klügste Entscheidung war, dass er auf eigene Faust gehandelt und versucht hat, aus dem Mann (John Noble, der ja auch bald in J.J. Abrams "Fringe" mitspielen wird) mehr herauszubekommen. Dabei wendet er sehr brutale Techniken an, die ich aber hier fast schon erwartete, weil das ja auch schon so bei Graem war, teils erinnerte mich die Szene auch an die erste Episode, wo Jack von Fayed gefoltert wurde.
Man merkt wirklich, dass du die alten Staffeln nicht kennst. Da hättest du viel mehr Folter und "Aktionen auf eigene Faust" (obwohl er da noch offiziell bei der CTU angestellt war) erlebt! :-)

Und danke für die Info über John Noble. Hatte ich noch nicht mitbekommen, obwohl ich mich mal durch den Fringe-Bereich geklickt habe. Bin gespannt, ob ich ihn nicht mehr als Denethor sehen kann.
Bild
„One day at a time“
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ich denke gerade in dieser Situation konnte man schon erkennen das er sich verändert hat. Klar, er hat wieder gefoltert, aber dadurch, dass er nur einen Finger abgesäbelt hat und danach gleich zur Waffe griff (oh man, ich hör mich schon an wie ein Psychopath :ohwell: ) und sich somit ja jegliche weitere Drohungen genommen hat konnte man schön sehen das er, trotz diverser bisheriger Folterungen in dieser Staffel, dennoch nicht unbedingt wieder dazu bereit ist.
Genauso das er, nachdem er seine gewünschte Info hatte einfach so aus der Vordertür marschieren will...Er wusste doch, dass die Leibwächter da stehen, da er ja immerhin schon mit ihnen gesprochen hatte. Also erkennt man schon sehr deutlich den Unterschied zum bisherigen Jack. Er handelt doch etwas Hals über Kopf und plant nicht mehr so genau wie früher.
Im Chinesischen Konsulat ist er ja auch nicht direkt erwischt worden sondern nur gefilmt.
Bin gespannt was da noch kommt. Sollte nichts besonderes geschehen bin ich doch auch enttäuscht, denn genau das gleiche wie erst ein "paar Folgen zuvor" brauchen wir wirklich nicht.

Die Szenen mit ihm und Logan fand ich einfach klasse. Auch wenn ich Logan nicht leiden kann, so ist Gregory Itzin doch klasse. Er bringt diese Zweiseitigkeit von Logan so genial rüber. Wie gelassen er ist, die Mimik an genau der richtigen Stelle das es einen wahnsinnig machen könnte. Ich freue mich darauf mehr von ihm zu sehen. Und natürlich auch von Martha.

Appropo Frauen: Kommt eigentlich Audrey noch mal in dieser Staffel vor? Ich würde mich auch sehr freuen sie noch mal wieder zu sehen. Besonders da es sie doch auch interessieren dürfte das Jack wieder da ist. Ich habe nämlich keine Lust darauf zu sehen ob aus Jack und Marilyn eine Lovestory gemacht wird. Für mich gehört ganz klar Audrey an Jacks Seite. Sorry fürs Abschweifen.

Cloe und Morris fand ich auch klasse. Aber das er sie mehrfach so dreist belügt ist schon heftig. Besonders die geniale Toiletten Szene. Da redet er Cloe ja sogar ein schlechtes Gewissen ein und das sie übertreiben würde. Hoffe das geht noch gut aus. Würde es nicht gerne sehen das am Ende der Staffel die Beziehung der beiden zerbrochen ist.

Tom fand ich diesmal super. Er erkennt endlich viele wichtige Zusammenhänge und entschließt sich erstmal für die richtige Seite. Er erkennt auch das der Vize die Situation für sich nutzen möchte und bereitwillig, obwohl er einen Zeugen für das Gegenteil hat, Assad opfern will. Im Grunde kommt ihm der Anschlag ja ganz gut entgegen. Super Mimik die Peter McNicol da hatte als er seine Situation und den Standpunkt vom Vize begriff. Bin gespannt wie es da weiter geht, wie sich Tom entscheidet.
Das Karen zurück kommt finde ich ganz gut. Möchte sie auch gerne wieder sehen. Und ein Zusammenspiel (im Guten) von ihr und Tom könnte ich mir ganz gut vorstellen. Mal abwarten.
(hihi, die Assistentin vom Vize war doch Mariel aus Invasion. Klasse :) bei den beiden, und ihrem doch sehr vertrauten Umgang wenn keiner dabei ist könnte ich mir auch eine Affäre oder Beziehung vorstellen)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ilyria hat geschrieben:Ich denke gerade in dieser Situation konnte man schon erkennen das er sich verändert hat. Klar, er hat wieder gefoltert, aber dadurch, dass er nur einen Finger abgesäbelt hat und danach gleich zur Waffe griff (oh man, ich hör mich schon an wie ein Psychopath :ohwell: ) und sich somit ja jegliche weitere Drohungen genommen hat konnte man schön sehen das er, trotz diverser bisheriger Folterungen in dieser Staffel, dennoch nicht unbedingt wieder dazu bereit ist.
Denke, das ist ein Indiz, ja.
Genauso das er, nachdem er seine gewünschte Info hatte einfach so aus der Vordertür marschieren will...Er wusste doch, dass die Leibwächter da stehen, da er ja immerhin schon mit ihnen gesprochen hatte.
Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht eher ein Autorenfehler ist.
Er handelt doch etwas Hals über Kopf und plant nicht mehr so genau wie früher.
Das stimmt. Bin gespannt, ob das noch reflektiert wird und wie es in der nächsten Staffel aussieht.
Appropo Frauen: Kommt eigentlich Audrey noch mal in dieser Staffel vor? Ich würde mich auch sehr freuen sie noch mal wieder zu sehen. Besonders da es sie doch auch interessieren dürfte das Jack wieder da ist.
Da ist mir Kim viel wichtiger. Sie sollte doch wirklich erfahren, dass Jack lebt (Wusste sie überhaupt von China, bin mir nicht mehr sicher...?), usw.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Also die Toilette Szene fand ich auch cool wie Chloe dann den anderen Kerl raus geschickt hat. Naja das ist eben unseren Chloe. ;)

Das mit der Vordertür fand ich von Jack auch dämlich, er konnte von Glück sagen das sie ihn nicht erschossen haben.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 01.08.2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Schnupfen hat geschrieben:Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht eher ein Autorenfehler ist.
Das hoffe ich aber nicht. Wäre schon ziemlich peinlich/arm, denn gerade bei einer Serie wie 24 kommt es für mich auch auf die Details an.
Das stimmt. Bin gespannt, ob das noch reflektiert wird und wie es in der nächsten Staffel aussieht.
Ich auch. Bis auf den Punkt den Chey schon ansprach, dass er wie ein durchtrainierter Elite-Kämpfer wirkt haben sie den Zustand seiner Gefühle bisher ja eigentlich ganz gut rüber gebraucht. Also bitte mehr davon.
Da ist mir Kim viel wichtiger. Sie sollte doch wirklich erfahren, dass Jack lebt (Wusste sie überhaupt von China, bin mir nicht mehr sicher...?), usw.
Stimmt, die hatte ich gerade total vergessen. Liegt wohl daran, dass Kim nie eine meiner "Lieblingsfiguren" war. Aber gerade in dieser Situation sollte da schon noch was kommen.

Normalerweise lese ich keine Spoiler, aber danke Rightniceboy, dass hatte mich jetzt wirklich interessiert (hast zum Glück ja nicht viel geschrieben).
Dana

Beitrag von Dana »

Spoiler gehören hier auch nicht rein, dafür gibt es ein Extraforum. Das war nicht das erste Mal von dir. Hier gehts echt nur um die Diskussionen über die jeweilige Epi, da könnte man sonst gleich einen Thread zur ganzen Staffel eröffnen.
Rightniceboy

Ich hab den Spoiler oben gelöscht ich hab es nur gut gemeint, und wollte dem Mädchen damit helfen. Sorry :roll:
Dana

Beitrag von Dana »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab den Spoiler oben gelöscht ich hab es nur gut gemeint, und wollte dem Mädchen damit helfen. Sorry :roll:
Nächstes Mal kannst ja ne PN schicken. Soll nur ne gute Funktion sein. :D
Was soll denn das Augenverdrehen? :wtf:
Antworten

Zurück zu „24-Episodendiskussion“