Eure Meinung zu #6.24 "05:00 - 06:00" Uhr
Eure Meinung zu #6.24 "05:00 - 06:00" Uhr
Dieser Nervenkitzel ist kaum auszuhalten - das Staffelfinale steht an!
Die CTU findet heraus, wo Phillip sich versteckt, und Daniels befielt aus der Luft anzugreifen, damit die Russen sich beruhigen. Jack und Bill suchen Josh, bevor die Bomber aufkreuzen. Lennox überzeugt Daniels Nachsicht gegenüber Bill und Karen zu haben. Chloe hat wichtige Neuigkeiten für Morris, die ihre Beziehung stark beeinflussen. Marilyn trifft im Krankenhaus endlich auf Josh.
mehr in der myFanbase-Episodenbeschreibung
Und auf ein Letztes! Viel Spaß beim Diskutieren!
Die CTU findet heraus, wo Phillip sich versteckt, und Daniels befielt aus der Luft anzugreifen, damit die Russen sich beruhigen. Jack und Bill suchen Josh, bevor die Bomber aufkreuzen. Lennox überzeugt Daniels Nachsicht gegenüber Bill und Karen zu haben. Chloe hat wichtige Neuigkeiten für Morris, die ihre Beziehung stark beeinflussen. Marilyn trifft im Krankenhaus endlich auf Josh.
mehr in der myFanbase-Episodenbeschreibung
Und auf ein Letztes! Viel Spaß beim Diskutieren!

Re: Eure Meinung zu #6.24 "05:00 - 06:00" Uhr
Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr schönes Finale. Möchte ich nicht weiter kommentieren. 5 Points.
PS: Ob Phillip Bauer vielleicht doch überlebt hat?
PS: Ob Phillip Bauer vielleicht doch überlebt hat?

- Rightniceboy
Tolles Finale die Hauptpersonen waren wieder in Hochform, nur komisch das Doyle bei der Explosion nicht sofort gestorben ist und nur im Gesicht verletzt wurde. Mensch hat der Mann ein Glück gehabt. Aber ich finde es immer wieder doof, dass sie Jack behandeln als ob er von nix ne Ahnung hat. Der hat im alleingang die Terroristen getötet und hat viel mehr an dem Tag geleistet wie andere. Nagut am Ende haben alle dann eingesehen, dass seine Aktion gut war. Aber ich fand es schön das sich alle wieder vertragen haben Daniels mit Lennox, dann Karen und Lennox, Chloe und Morris und Bill und Karen alle haben sich wieder lieb gehabt!
Nur schade das einige Fragen am Ende offen geblieben sind. Und die wären folgende:
- Erholt sich Lisa von ihren schweren Verletzungen?
- Von wem ist Chloe schwanger?
- Was passiert mit Cheng?
- Wird sich Audrey von ihren Trauma irgendwann erholen?
- Wird Daniels Präsident? und was ist jetzt mit Wayne??????
-Ist Logan wirklich tot? und was passiert jetzt mit Martha?

- Erholt sich Lisa von ihren schweren Verletzungen?
- Wird Daniels Präsident? und was ist jetzt mit Wayne??????
-Ist Logan wirklich tot? und was passiert jetzt mit Martha?
Das ist ja so gut wie offensichtlich: von Morris. Oder mit wem sollte Chloe denn in letzter Zeit irgendetwas gehabt haben, wenn beide bis vor wenigen Stunden noch nicht getrennt waren?Rightniceboy hat geschrieben:- Von wem ist Chloe schwanger?
- Rightniceboy
@Niko: Ja aber ich glaub das Morris fragen wollte von wem sie schwanger ist, und Chloe meinte dann aber sie will den schönen Augenblick nicht zerstören.
Wo wir schon bei der Folge sind: sollten die Einschaltquoten nicht fehlen. Nur schwaches «24»-Finale
Naja mal sehen ob die 7. Staffel nächstes Jahr bessere Quoten einspielt.
Wo wir schon bei der Folge sind: sollten die Einschaltquoten nicht fehlen. Nur schwaches «24»-Finale
Naja mal sehen ob die 7. Staffel nächstes Jahr bessere Quoten einspielt.
Naja solche Zahlen sind immer mit vorsicht zu genießen, da sie ja anhalt recht weniger Menschen in Deutschland zustande kommen, die oftmals auch keinen wirklich repräsentativen wert haben.
Ansonsten zur Folge: mal wieder ein grandioses Finale. Ich freue mich auf die nächste Staffel
Ansonsten zur Folge: mal wieder ein grandioses Finale. Ich freue mich auf die nächste Staffel
...poor Jack....
Er tat mir richtig leid, vor allem auch wegen Audrey...Er hat ja wirklich so ziemlich alles verloren..
Ja, so viele Fragen...
Was wird Jack tun? Wo geht er hin, an wen wird er sich wenden, hat er noch jemanden, dem er vertrauen kann..
Was ist mit Wayne geschehen? Was ist mit Audrey? undundund...
Nun denn...lassen wir uns überraschen;)

Er tat mir richtig leid, vor allem auch wegen Audrey...Er hat ja wirklich so ziemlich alles verloren..
Das kann ich so unterschreiben!! Was hätte er ihr auch bieten können?? Ein Leben im Untergrund?? Und ich glaube, er hat auch einfach zuviel gesehen und erlebt, um ein "normales" Leben zu führen... Genauso wie die Tatsache, dass Jack sich letzten Endes gegen Audrey entschieden hat, da er anscheind erkannt hat, dass er ihr nicht gut tut (?). Das ist wirklich verdammt edel und zeigt noch mehr, wie sehr er sie liebt. Er möchte nunmal ihr Leben nicht noch einmal in Gefahr bringen, da sie ihm die zu wichtig ist.
Die Schuld woanders zu suchen, ist ja immer einfacher...Dass Heller Jack dann noch die Schuld an Audreys Zustand gibt, war genauso bitter und traurig. Anstatt die Schuld bei sich zu suchen, sucht er sie bei all den anderen Menschen.
[/quote]So viele Fragen. Und noch ist es eine so lange Zeit, bis es im nächsten Jahr weiter geht...
Ja, so viele Fragen...
Was wird Jack tun? Wo geht er hin, an wen wird er sich wenden, hat er noch jemanden, dem er vertrauen kann..
Was ist mit Wayne geschehen? Was ist mit Audrey? undundund...
Nun denn...lassen wir uns überraschen;)
Das lief ja alles wie am Schnürchen – und hat mich somit wirklich nicht überzeugt!
Das einzig Interessante in den ersten 30 Minuten war Philips und Jacks letztes Gespräch.
Dann wurde die Season verabschiedet: Jack verabschiedet sich von Bill, Karen und Bill kommen ohne Probleme davon, Noah kriegt das Tape von Tom, Cheng kündigt das Kommen seiner Leute an, Karen verabschiedet sich von Tom, Chloe ist wie erwartet schwanger und wieder mit Morris zusammen.
Jack will zu Audrey und kriegt von Heller einige Sachen gesagt, die ihm nicht gefallen, aber auch einige, die wahr sind (!) und die ihn zu einer beeindruckenden Entscheidung bringen.
Für die ersten 30 Minuten gibt’s 1 Punkt, für die letzten 10 gibt’s 5, für die dazwischen 3. Macht GRAD SO insgesamt 3 Punkte.
Kein überzeugendes Finale - komisch, dass ich das alleine so sehe...
Cheng wandert in den Knast.
Palmer wird genesen und wieder regieren, denn Noah will das ja gar nicht mehr richtig.
Nadia bleibt natürlich nicht Chef, war ja nur ein EInspringen. Solche Fragen (auch bzgl. Lisa) dürfen ruhig offen bleiben, da sie (erstmal) gar nicht so wichtig sind. Und eben um sich Möglichkeiten für die nächste Season offen zu halten (siehe auch Martha und Charles, Audrey bzw. evtl. auch Josh). Wenns passt, wird nächste Season drauf eingegangen. Wenn nicht, nicht. Einzig interessieren tut mich, was Jack nun macht...

Das einzig Interessante in den ersten 30 Minuten war Philips und Jacks letztes Gespräch.
Dann wurde die Season verabschiedet: Jack verabschiedet sich von Bill, Karen und Bill kommen ohne Probleme davon, Noah kriegt das Tape von Tom, Cheng kündigt das Kommen seiner Leute an, Karen verabschiedet sich von Tom, Chloe ist wie erwartet schwanger und wieder mit Morris zusammen.
Jack will zu Audrey und kriegt von Heller einige Sachen gesagt, die ihm nicht gefallen, aber auch einige, die wahr sind (!) und die ihn zu einer beeindruckenden Entscheidung bringen.
Für die ersten 30 Minuten gibt’s 1 Punkt, für die letzten 10 gibt’s 5, für die dazwischen 3. Macht GRAD SO insgesamt 3 Punkte.
Kein überzeugendes Finale - komisch, dass ich das alleine so sehe...
Naja... Ner Frau, die allein nach ihm in China sucht, wird das wohl egal sein.Chey hat geschrieben:Was hätte er ihr auch bieten können?? Ein Leben im Untergrund??
Rightniceboys hat geschrieben:- Erholt sich Lisa von ihren schweren Verletzungen?
CHloe ist von Morris schwanger, ist doch klar.Niko hat geschrieben:Wie geht es mit Palmer weiter? Was passiert mit Nadia? Bleibt sie Chefin? Was hat Jack vor? Wie geht es nun mit Jack/Marilyn/Josh weiter? Bleibt Noah Daniels der Vice-Präsident? Wer wird neuer Präsident? Was geschieht mit Martha? Hat Logan überlebt? Zwar wurden ein paar Fragen so halbwegs gelöst bzw. konnte man sich denken, was mit dieser und dieser Person geschieht, aber trotzdem bleiben nunmal Fragen offen. So viele Fragen. Und noch ist es eine so lange Zeit, bis es im nächsten Jahr weiter geht...
Cheng wandert in den Knast.
Palmer wird genesen und wieder regieren, denn Noah will das ja gar nicht mehr richtig.
Nadia bleibt natürlich nicht Chef, war ja nur ein EInspringen. Solche Fragen (auch bzgl. Lisa) dürfen ruhig offen bleiben, da sie (erstmal) gar nicht so wichtig sind. Und eben um sich Möglichkeiten für die nächste Season offen zu halten (siehe auch Martha und Charles, Audrey bzw. evtl. auch Josh). Wenns passt, wird nächste Season drauf eingegangen. Wenn nicht, nicht. Einzig interessieren tut mich, was Jack nun macht...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Jack geht weg wie er zu Audrey gesagt hat.
War das an mich gerichtet?Rightniceboy hat geschrieben:Jack geht weg wie er zu Audrey gesagt hat.
Hab ich gehört, dass er das gesagt hat. Ich glaube das auch, wenngleich es auch (zur Serie, zu J&A) passen würde, wenn er doch noch zurückgeht. Von der Klippe springen wird er wohl nicht. Ich bin einfach gespannt, was genau er nun macht, persönlich, beruflich, örtlich...

„One day at a time“
Denk ich auch nicht.Schnupfen hat geschrieben:Von der Klippe springen wird er wohl nicht. Ich bin einfach gespannt, was genau er nun macht, persönlich, beruflich, örtlich...

Also ich schätze, dass er auf jeden Fall wieder für die Vereinigten Staaten arbeiten wird.
Sonst würde es bestimmt keine 7. Staffel geben.
- Rightniceboy
Die Frage hab ich dir schon beantwortetSchnupfen hat geschrieben:War das an mich gerichtet?Rightniceboy hat geschrieben:Jack geht weg wie er zu Audrey gesagt hat.
Hab ich gehört, dass er das gesagt hat. Ich glaube das auch, wenngleich es auch (zur Serie, zu J&A) passen würde, wenn er doch noch zurückgeht. Von der Klippe springen wird er wohl nicht. Ich bin einfach gespannt, was genau er nun macht, persönlich, beruflich, örtlich...

- Annika
- Globaler Moderator
Fand das ehrlich gesagt auch nicht beeindruckend. Er geht um sie nicht zu gefährden, fragt aber nicht nach, wie sie darüber denkt. Nachdem was sie erlebt hat, will sie Jack vielleicht einfach nur um sich haben um zu wissen, dass all der Schmerz und das Leid, dass sie durchleben musste, einen Grund hatte. Nun kann sie sich wieder nie sicher sein, ob Jack wirklich außer Gefahr ist. Anstatt einfach allein abzuhauen (und aus irgendeinem Grund dann irgendwann wieder aufzutauchen und die Welt zu retten), hätte er auch versuchen können ein ruhiges Leben gemeinsam mit Audrey zu haben. Aber das wäre das Ende der Serie gewesen (oder der Tod von Jack) und somit eben nicht machbar. Da wünsche ich mir dann aber, dass man diese Geschichten nicht auh noch ins Finale in die letzten Minuten packt, da es eh klar ist, wie es ausgeht...Schnupfen hat geschrieben:Jack will zu Audrey und kriegt von Heller einige Sachen gesagt, die ihm nicht gefallen, aber auch einige, die wahr sind (!) und die ihn zu einer beeindruckenden Entscheidung bringen.
Ich sehe es ähnlich. Bis auf ein paar Ausnahmen im Allgemeinen eine Staffel die nicht so ganz überzeugen konnte. Einige Handlungsstränge haben mir wirklich gefallen, aber die Staffel ist für mich irgendwie nie richtig in Fahrt gekommen, bzw. hat den Wind immer zu sehr aus den Segeln genommen. Lag vor allem auch daran, dass die Staffel irgendwie in zwei Hauptstorys unterteilt war, während alle anderen immer ein ganzes waren (zumindest kam es mir sonst immer so vor)Kein überzeugendes Finale - komisch, dass ich das alleine so sehe...
EBEN!Naja... Ner Frau, die allein nach ihm in China sucht, wird das wohl egal sein.Chey hat geschrieben:Was hätte er ihr auch bieten können?? Ein Leben im Untergrund??
Hab die Staffel ja nicht so 100%ig verfolgt, aber hatte sie nicht auch was mit Milo?CHloe ist von Morris schwanger, ist doch klar.
Da haste Recht. Ich schiebs auf Jacks Gemütszustand nach China und den 24 Stunden und eben auf den wunden Punkt, den Heller traf. Aber vielleicht geschah ja nach der letzten Szene noch was... Audrey und Jack ne Beziehung führen zu lassen und trotzdem weitere Staffeln zu bringen, ist nicht total unvereinbar.Annika hat geschrieben:Er geht um sie nicht zu gefährden, fragt aber nicht nach, wie sie darüber denkt. Nachdem was sie erlebt hat, will sie Jack vielleicht einfach nur um sich haben um zu wissen, dass all der Schmerz und das Leid, dass sie durchleben musste, einen Grund hatte. Nun kann sie sich wieder nie sicher sein, ob Jack wirklich außer Gefahr ist.
Soweit ich mich erinner, nur Dates.Hab die Staffel ja nicht so 100%ig verfolgt, aber hatte sie nicht auch was mit Milo?

„One day at a time“
Chey hat geschrieben:
Was hätte er ihr auch bieten können?? Ein Leben im Untergrund??
Naja... Ner Frau, die allein nach ihm in China sucht, wird das wohl egal sein.
Da wirst du wohl Recht haben, aber Audrey schien mir im Moment nicht in der Verfassung, überhaupt irgendwo hinzugehen, und ob sie nur mit Jack´s Hilfe alleine wieder auf die Beine kommt, wage ich zu bezweiflen...Sie war psychisch ja schon sehr angeschlagen.
Bewegend fand ich schon, daß Jack in der Szene mit Audrey mal Gefühle zeigte...
Ich hoffe ja, daß die beiden auf jeden Fall nochmal zusammen sprechen können, damit, wie du schon schreibst, Audrey auch weiß, wofür sie leiden musste.Nun kann sie sich wieder nie sicher sein, ob Jack wirklich außer Gefahr ist.
Ich fand es ungewöhnlich, daß sie nicht aufgewacht ist, als Jack den Raum betrat..Klar, sie hat viele Strapazen durchgemacht, hat vielleicht auch Medi´s bekommen, aber durch diese ganze Vorgeschichte hätte sie seine Anwesenheit einfach spüren müssen!!!
Das er von der Klippe springt, denke ich nicht, dafür hat Jack einen zu großen Überlebensdrang

Und das glaube ich eben nicht so ganz!CHloe ist von Morris schwanger, ist doch klar.
Morris wollte fragen, und Chloe sagte zu ihm, er solle doch diesen Moment nicht mit einer Frage zerstören oder so ähnlich...
Für mich eher ein Indiz, daß es auch von Milo sein könnte...
Und nach so einem Tag (Morris gefoltert, Milo tot undundund) eigentlich völlig egal.. Es freut mich auf jeden Fall, wenn die beiden wieder zusammen sind.
Sicher, daß die beiden bis vor wenigen Stunden noch nicht getrennt waren? Immerhin was sie mit Milo schon "aus", und ausserdem sprach Chloe die ganze Zeit von ihrem Ex-Mann...Das ist ja so gut wie offensichtlich: von Morris. Oder mit wem sollte Chloe denn in letzter Zeit irgendetwas gehabt haben, wenn beide bis vor wenigen Stunden noch nicht getrennt waren?
Also was mich an der, wie auch an jeder Staffel vor allem fasziniert ist halt den Charakter Jack Bauer. Er wird einfach so überzeugens gespielt. Nehmen wir mal die Szene wo die Atombombe explodiert ... Man merkt ihm einfach an, dass er nicht mehr kann und will, dass er am liebsten schluss mit allem machen würde. Er kann aber einfach nicht aus seiner Haut.
Die Tatsache, dass er nie wirklich anerkennnung für seine Arbeit bekommt und dass er immer am Rande steht alles hinzuschmeissen, die Verzweiflung zu spüren die dieser Mann erlebt ... gerade das macht 24 einfach so intensiv. Die Story ist doch schon lange nicht mehr so im vordergrund, zumindest nicht die Hauptstory wo es wiedermal darum geht irgendwelche Terroristen aufzuhalten. Die Charaktere machen diese Serie aus wie kaum eine andere.
Vieleicht lief es wirklich ein wenig zu glatt, allerdings finde ich persönlich, dass die Staffel schon ein "Happy End" verdient hatte. Ganz happy war es sicherlich nicht, aber die Bedrohung ist abgewendet und es gibt noch genug offene Fragen für die nächste Staffel.
Die Tatsache, dass er nie wirklich anerkennnung für seine Arbeit bekommt und dass er immer am Rande steht alles hinzuschmeissen, die Verzweiflung zu spüren die dieser Mann erlebt ... gerade das macht 24 einfach so intensiv. Die Story ist doch schon lange nicht mehr so im vordergrund, zumindest nicht die Hauptstory wo es wiedermal darum geht irgendwelche Terroristen aufzuhalten. Die Charaktere machen diese Serie aus wie kaum eine andere.
Vieleicht lief es wirklich ein wenig zu glatt, allerdings finde ich persönlich, dass die Staffel schon ein "Happy End" verdient hatte. Ganz happy war es sicherlich nicht, aber die Bedrohung ist abgewendet und es gibt noch genug offene Fragen für die nächste Staffel.