Eure Meinung zu #7.03 10:00-11:00 Uhr & #7.04 11-12 Uhr

Antworten

Wie viele Punkte gibst du diesen Episoden?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
56%
5 Punkte
4
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #7.03 10:00-11:00 Uhr & #7.04 11-12 Uhr

Beitrag von Annika »

Diskutiert hier über die neusten Episoden der siebten Staffel. :)

#7.03 10:00 - 11:00 Uhr
Jack will Tony vernehmen, doch der sagt nichts, flüstert ihm dann aber geheim ein Wort zu, dass die Situation komplett ändert. Unterdessen meldet sich Dubaku bei Präsidentin Taylor und bringt sie mit seinen Forderungen in eine Zwickmühle.
#7.04 11:00 - 12:00 Uhr
Jack wird endlich aufgeklärt und vertraut Bill, Chloe und Tony vorerst. Nun versucht er das Vertrauen von Emerson zu erlangen. Henry Taylor macht sich in der Zwischenzeit auf, Samantha Roth erneut zu sprechen, die nun doch Informationen für ihn hat. Präsidentin Taylor trifft unterdessen Matobo, um ihm ihre schwere Entscheidung mitzuteilen.
Eisregen

Re: Eure Meinung zu #7.03 10:00-11:00 Uhr & #7.04 11-12 Uhr

Beitrag von Eisregen »

Da ich total unverspoilert war, dachte ich Tony bleibt auf der bösen Seite. Das sich das schon in Staffel 3 alles ändert freut mich um so mehr. Tony is back...yeah
Jack und er im Duo ist mir schon wesentlich lieber als wenn sie gegeneinander arbeiten würden. Überrascht war ich auch über Cloes auftauchen.
Es gibt viel neue Gesichter und mal zur abwechslung nen weiblichen Präsidenten. Die Geschichte um den verstorbenen Sohn der Präsidentin verspricht auch spannend zu werden.
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Ich war auch überrascht, als Tony doch die Fronten wechselte. Die hatten sich in den Previews wtc. so darauf fokussiert, dass ich dachte, dass das mit Tony sicher die Hälfte der Staffel einnimmt. Freut mich aber, dass das so früh gelöst wurde. Ansonsten war 7.03 die bisher beste Episode der Staffel, 7.04 war etwas schwächer aber dennoch auf typischem 24 Niveau.
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Wenn ich ehrlich bin, war ich eher ein bißchen enttäuscht, dass das mit Tony nun doch so schnell aufgelöst wurde. Dabei konnte Carlos Bernard doch so schön böse kucken und hatte mich fast überzeugt. ;)

Ich meine, dass er nicht der Staffel-Bösewicht schlechthin wird und das alles den Zuschauer eher in ne falsche Richtung locken sollte, dachte ich mir schon. Aber nun schon nach zwei Folgen nen Rückzieher von dieser Storyline - "och, der ist nur undercover" - fand ich irgendwie etwas lasch...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich hätte auch nicht mit der schnellen Wandlung gerechnet. Allerdings finde ich die Vorgehensweise von Buchanan etwas merkwürdig. Chloe scheint auch erste Zweifel an der Mission zu haben. Und ich frage mich woher Buchanan das Geld für das ganze Equipment nimmt. Seine Abfindung dürfte dafür nicht ausgereicht haben.

Naja, der Ausbruch war jedenfalls gut inszeniert. Walker kommt sich jetzt total dumm vor, sodass das nächste Treffen mit Jack bestimmt interessant wird.

Bisland hätte ich allen Folgen zwischen 8 und 9 Punkten gegeben. Etwas mehr muss da aber noch kommen :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

aceman™ hat geschrieben:Ich hätte auch nicht mit der schnellen Wandlung gerechnet. Allerdings finde ich die Vorgehensweise von Buchanan etwas merkwürdig. Chloe scheint auch erste Zweifel an der Mission zu haben.
Ich hoffe nicht, dass es auf Bill = böse hinausläuft, sondern Chloe hier wirklich nur die "Stimme der Vernunft" ist, die ab und an die Methoden in Frage stellt, dann aber doch versteht, dass man Opfer für das Große Ganze bringen muss. Da Bill, Tony und Jack einfach alle drei Menschen sind, die gegen die Regeln spielen (müssen), braucht man so einen Part meiner Meinung nach, um einfach auch mal zu zeigen: Das ist nicht alles toll!
Und ich frage mich woher Buchanan das Geld für das ganze Equipment nimmt. Seine Abfindung dürfte dafür nicht ausgereicht haben.
Na ja, er meinte doch, dass es seine CTU ist, "at least what is left of it" - wer weiß was Bill da heimlich hat mitgehen lassen :D

Auf jeden Fall hat Tonys Rückkehr mich überzeugt, die Geschichte wurde gut ausgeheckt, so dass ich verstehen kann, warum er keinen Kontakt aufgenommen hat - Lob an die Autoren, das hat mich in anderen Serien
Spoiler
Prison Break - Sara
nämlich aufgeregt, dass man Leute wegen der Quoten zurückholt und auch hier war ich ja mit auftauchen des Gerüchts alles andere als begeistert.

Dass man ihn nicht als "ich hab die ganze Zeit under cover gearbeitet" dargestellt hat, finde ich auch sehr gut, denn seine Ansprache in #7.03 hat mir sehr gut gefallen und war vollkommen nachzuvollziehen. Dass er dann aber gemerkt hat, auf was er sich einlässt, als Unschuldige betroffen waren, passt auch wieder zu Tony!

Renee finde ich bisher auch interessant und nicht nur ihr nächstes Zusammentreffen mit Jack könnte gut werden, sondern auch die Aussprache mit Larry, wenn sie ihm dann mal gestehen wird, dass sie Folter durchaus in Betracht zieht und scheinbar nichts mehr von Regeln hält...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Folge 3:

Ultimatum für Allison und somit Stoff für die nächsten 3 Stunden. Bin gespannt auf ihre Entscheidung.

Sam meint, Roger sei ermordet worden. Keine Überraschung für mich.

Sean hatte also ne Ehefrau im Flieger. Wirklich? Oder ist da noch mehr?

Und – absolutes Serienhighlight: Tony vs. Jack. Michelle und Teri werden erwähnt. Per Code zu Bill. Und Chloe! Die drei wollen ne Regierungsverschwörung aufdecken. Und dann alle vier gegen das FBI – cool!

4,5 Punkte.

Folge 4:

Endlich Infos über Tonys „Tod“ bzw. Anwerbung und Gesinnung(swandel).
Gefällt mir, dass er und Jack nun für Emerson arbeiten. Nun geht’s an die Entführung Matogos…

Und Infos über Roger, Sangala und die Regierung.

Zudem macht Renee auf Jack = Alleingang und Illegalitäten… Weiß noch nicht, wie ich das finde.

Sean wird sicher auch noch Mist bauen. Und mit Erica ist da doch auch irgendwas – das mich grad aber so gar nicht interessiert…

Kurz: Gutes Niveau. 4 Punkte.

Glaube, meine Meinung zu "Redemption" muss ich ein weniger korrigieren... Dachte nicht, dass so viel in S7 weiter thematisiert wird. :up:

aceman™ hat geschrieben:Chloe scheint auch erste Zweifel an der Mission zu haben.
Ich hoffe sehr, hier wird Chloe nicht out of character geführt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Auch in dieser Woche hab ich mir wieder die neuen Folgen angesehen.

Ich finde die Staffel immer besser, das Zusammenspiel zwischen Jack und Tony ist einfach cool. Ich fand die Szene gut wo die beiden aus der FBI Zentrale geflohen sind, und Jack zu Tony meinte es würde ihm leid tuen das er ihm fast das Genick gebrochen hat. Und da hatte Tony nur ein müdes lächeln für Jack parat gehabt. ;)

Henrys Nebenstory fand ich nicht so interessant, weil man sich das schon denken konnte, dass die Geschichte mit seinem Sohn noch nicht vorbei ist. Ich kann mir jetzt vorstellen, dass die Freundin ermordet wird. Und das der persönliche Leibwächter von Henry, mit dem er immer durch die Weltgeschichte fährt, für die Männer die hinter der Verschwörung stecken arbeitet. Die Autoren wollten uns mit dem Fernglas am Ende bestimmt sowas sagen....

Dann zu dem Computer Genie Chloe sie ist einfach die allerbeste im Bereich Computer, da kann die dumme Janis nicht mit halten. ^_^ Da sah sie ganz schön alt aus wo Chloe die Überwachungskameras manipuliert hat.

Larry hat was von Jack auf die Fresse bekommen fand ich gut.

Jetzt ist Jack mal wieder auf der Flucht kennt man ja auch schon jetzt ist er wie Tony.

Chloe hat wie schon gesagt wurde an die Mission gezweifelt aber Bill konnte sie wieder überzeugen! Da merkt man wieviel Einfluss Bill immer noch auf Chloe hat. Ich hoffe das man was von ihren Kind erfährt.

Was schade ist, dass man noch nichts neues von Hodges gesehen hat. Von dem möchte ich gern ein bisschen mehr erfahren, Z.b. was er für eine Rolle in dieser Verschwörung spielt. Seit Redemption hat man ihn nicht mehr gesehen. :down:

Jack hat endlich diesen hässlichen Mantel in die Tonne geworfen. Danke Jack. :D Du hast uns damit einen Gefallen getan. :up:

Vorher sah er aus wie Columbo! ^_^

Fazit 5 Punkte
Antworten

Zurück zu „24-Episodendiskussion“