Eure Meinung zu #3.04 Organische Abfälle und ihr Geheimnis

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Kizmin

Eure Meinung zu #3.04 Organische Abfälle und ihr Geheimnis

Beitrag von Kizmin »

Brennan und Booth müssen ihre Partnerschaft vor einem Psychiater des FBI auf den Prüfstand stellen lassen, da man glaubt, dass die beiden nicht mehr miteinander arbeiten können. Unterdessen findet man die Leiche eines bekannten Bio-Supermarkt-Besitzers, die in einem Komposthaufen steckte.




Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


Ich fand die Folge eigentlich recht witzig, weniger den Fall als vielmehr die SL um Bones und Booth.
Man merkt definitiv immer mehr, dass da doch mehr zwischen den beiden ist als "nur" Freundschaft, und die beiden merken es IMO langsam aber sicher auch selbst.

Sweets kann ich wie Booth eigentlich nicht ernst nehmen ("Dr. Brennan und ich schließen jetzt die Augen...Die Wut fließt heraus..."). Allerdings hat er zumindest Augen im Kopf und sagt Bones und Booth, was eigentlich schon jeder bemerkt hat, außer den beiden selbst.

Den Fall fand ich traurig, da ich auch denke, dass Kat Emma wirklich nicht töten wollte, und beide Taten eigentlich Unfälle waren.
awe_p

Re: Eure Meinung zu #3.04 Organische Abfälle und ihre Geheimniss

Beitrag von awe_p »

Ich fand den fall acuh eher nebensächlich im gegensatz zur b/b sl aber die war genial.
allein am anfang die szene wo booth meinte das er sweets nicht ernst nehmen kann und brennan dann erst was positives sagte und sweets sich zurücklehnte und brennan dann aber das keine ernstzunehmende wissenschaft :D

klasse war natürlich auch die szene am ende mit dem Kaffee und der kaffee beziehung.
kann jemand wohl nochmal die szene aufschreiben mein receiver fand es lustig genau dann neu zu starten so hab ich eine minute verpasst :boese:

Aufgefallen ist mir das es gar keine angela hodgens szene gab inder si den ehemann gesucht haben obwohl das sonst immer so thematisiert wird.

zum fall: das ende fand ich echt krass als sie erfahren hat das sie ihre halbschwester umgebracht hat und booth dazu mente manchmal zerstörst du ein lebn.

alles in allem ne tolle folge!
Kizmin

Re: Eure Meinung zu #3.04 Organische Abfälle und ihre Geheimniss

Beitrag von Kizmin »

klasse war natürlich auch die szene am ende mit dem Kaffee und der kaffee beziehung.
kann jemand wohl nochmal die szene aufschreiben mein receiver fand es lustig genau dann neu zu starten so hab ich eine minute verpasst
Richtig wörtlich kann ich es dir nicht mehr sagen, nur so viel:
Es ging darum, dass Sweets meinte, B&B haben eine besonders tiefe Beziehung.
Darauf sagte Booth, wenn es keine Morde mehr gäbe, würden er und Brennan sich wahrscheinlich nicht oft sehen, nur vllt. mal zum Kaffee trinken.
Dann sagte sie, dass sie sich wahrscheinlich gar nicht sehen würden. Er sieht sie geschockt an, und sie meint, wenn es keine Morde gäbe, würden sie sich ja gar nicht kennen, dann verbessert er sie, und sie meint dann, ja, dann würden sie sich wahrscheinlich zum Kaffee treffen. Das sei ihre Beziehung: Kaffee.
Aufgefallen ist mir das es gar keine angela hodgens szene gab inder si den ehemann gesucht haben obwohl das sonst immer so thematisiert wird.
Vllt. wollten sie sich ja diese Folge mehr auf B&B konzentrieren.
Hätte es überladen gefunden, wenn da jetzt noch A&H-Szenen gewesen wären.


EDIT:
Hab das Zitat gefunden, aber nur auf Englisch:
Spoiler
SWEETS: So, case finished?

BRENNAN: Yes.

SWEETS: Congratulations.

BOOTH: Yeah.

SWEETS: You don't seem too happy.

BOOTH: Well, because sometimes, if you win, you end up with somebody else's pain and screwed-up life. You work for the FBI, you should know that.

SWEETS: Must be a challenge for you to access those feelings.

BRENNAN: Okay, stop. You don't know Booth. You don't know me, you have a limited view of us based on superficial data you've accumulated on a standardized questionnaire, and a subjective analysis from talking to us that is not at all scientific, so back off.

SWEETS: Just trying to help.

BRENNAN: By questioning his humanity?

BOOTH: Okay, Bones, now you're going a little bit overboard. He's just a kid. Right? I mean, the worst thing that's probably ever happened to him was he lost at Mortal Kombat.

SWEETS:Are you normally this protective of him, Dr. Brennan?

BRENNAN: We are partners. Our lives depend on being protective of each other.

SWEETS: And you feel the same way, Agent Booth?

BOOTH: Sweets, I can only hope that one day you know what a real partnership is.

SWEETS: You two are very close, that was evident in your superficial, standardized questionnaire and my unscientific observations.

BOOTH Yeah?

SWEETS: You complement each other.

BOOTH: No, she never compliments me. Did you compliment me in the questionnaire?

BRENNAN: "Complement," not "compliment." "Ple." He means that we complete each other, as a team.

BOOTH: Yeah, right.

SWEETS: Now, we've got a lot to work on over the next few months.

BRENNAN: Meaning we get to stay together?

SWEETS: Yes.

BOOTH: I'm sensing a "but."

SWEETS: However,

BRENNAN: It's the same as "but."

SWEETS: I have observed some underlying issues that need to be addressed.

BOOTH: Issues?

SWEETS: Yes. There's clearly a very deep emotional attachment between you two.

BOOTH: We're just partners.

SWEETS: And why do you think I would have thought otherwise?

BOOTH: 'Cause you're 12.

BRENNAN: Don't read into anything that Booth said. We're professionals. There's a line that doesn't even need to be there.

BOOTH: Not at all, I mean, if there were no more murders, I would probably not even, you know, see her.

BRENNAN: That's very true.

BOOTH: Might have coffee.

BRENNAN: Probably not.

BOOTH: What?

BRENNAN: What?

BOOTH: You wouldn't even have coffee with me?

BRENNAN: Well, in your scenario, we wouldn't even know each other because there are no murders.

BOOTH: Were. I said "no more murders."

BRENNAN: Then fine. I mean, we could have a coffee. So that's clear, then? I mean, we'd have coffee and that's our relationship? Coffee.

BOOTH: Yeah, let's move on.

END.
In Spoiler, weils sonst zu lang gewesen wäre.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #3.04 Organische Abfälle und ihre Geheimniss

Beitrag von LS »

B&B waren mal wieder toll, alle Szenen bei der Therapiestunde waren Klasse und auch ihr e Autogespräche und kleinen Kappeleinen. Das Brennan am ende gesagt hat sie würde sich nicht auf einen caffee mit Booth treffen wenn es keine Morde geben würde hat ihn ziemlich getroffen, der arme :)

Was ich ziemlich gut und auch sehr fortschrittlich fand war das thema Bio, auch wenn es her reher negativ und abwertend dargestellt wurde ist es gut diese dinge in das bewusstsein der Leute zu rücken, vorallem der Amerikaner. Stehe in der Frage natürlich total auf Brennans Seite und das gespräch von Zach und Jack war auch toll, über Umweltbewusstsein, Energieeinsparung ect...
# Hashtag
awe_p

Re: Eure Meinung zu #3.04 Organische Abfälle und ihr Geheimnis

Beitrag von awe_p »

@Kizmin: Dank dir. Hat wichtige Wissenslücken geschlossen ;)

Ich find bei Bones eh imemr gut das Themen wie Naturschutz etc. immer von beiden Seiten beleuchtet werden weil booth und brennan ja eh immer anderer Meinung sind.

Aber wer zum Teufel denkt sich eigentlich die deutschen Titel aus "Organische Abfälle und ihre Geheimnisse" Ehm Hallo?
Happy?

Re: Eure Meinung zu #3.04 Organische Abfälle und ihr Geheimnis

Beitrag von Happy? »

awe_p hat geschrieben:Aber wer zum Teufel denkt sich eigentlich die deutschen Titel aus "Organische Abfälle und ihre Geheimnisse" Ehm Hallo?
Überbezahlte-Möchtegern Komiker ;-)

Fand die Folge aber so auch ganz gut, vorallem als die eine am Ende erfährt, dass es ihrer Schwester war und nicht die Geliebte des Vaters. Super Wendung :D
Antworten

Zurück zu „Bones-Episodendiskussion“