Eure Meinung zu #3.05 Echte Mumien im künstlichen Spuk

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.05 Echte Mumien im künstlichen Spuk

Beitrag von ladybird »

Es ist Halloween und Booth und Brennan müssen sich mit einem bizarren Fall auseinander setzen. Zwei mumifizierte Leichen von zwei jungen Mädchen tauchen auf. Es scheint so, als seien beide zu Tode erschreckt worden. Als die Ermittler erfahren, dass beide Morde exakt ein Jahr auseinander liegen und immer um Halloween herum geschahen, befürchten sie, dass der Killer erneut zuschlagen könnte.

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.05 Echte Mumien im künstlichen Spuk

Beitrag von Maret »

Booth leidet also unter Coulrophobie. Unter Angst vor Clowns. Interessant. Die häufigsten Auslöser von Coulrophobie sind traumatische Zirkuserlebnise, gruselige Clownspuppen und der Film "Es".

Die Folge war nett anzusehen, natürlich vor allem wegen der Kostüme. Die Outfits der Frauen waren ja schon recht freizügig, die Kostüme der Männer eher zugeknöpft.

Warum kann Angela die Ehe nicht einfach annulieren lassen? Immerhin haben die beiden nie als Ehepaar zusammengelebt und es war Alkohol im Spiel, ohne den die Hochzeit gar nicht zustande gekommen wäre, unter den Umständen müsste eine Annulierung eigentlich möglich sein.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #3.05 Echte Mumien im künstlichen Spuk

Beitrag von LS »

Schon die ersten B&B Szenen in dem Laberind waren sehr amüsant, vorallem Booth tolle Tipps und wie er irgendwann einfach durch die Heuballen durchgebrochen ist ;)
Alle in Kostümen zu sehen war auch ganz nett. Brennan,Cam und Angela hatten ja recht aufreizende und eindrucksvolle Kostüme wo hin gegen die von Booth,Zach und Jack eher etwas langweilig waren.
Toll waren wieder die Szen zwischen Zach und Jack und Angela und Jack. Bin ja gespannt wie es mit ihrem Ex weiter geht. Aber hab ich das richtig verstanden Angela war auf der Uni mit einem Mädchen zusammen ?

was mich gewundert hat das Brennan die, diesemal war die Sympathien, Verständnis, für den Pfarrer hatte und Booth der doch eigentlich sehr religiös ist in ziemlich beschimpft hat.
Coulrophobie von Booth find ich auch ganz spannend (hat auch für tolle Szenen gesorgt) toll war auch die anspielung auf die letzte Staffel.

Wie sich die Einzelden um Booth und Brennan arrangiert haben fand ich auch ganz spannend. D.h so zusagen Booth,Cam und Angela gegen Jack, Brennan und Zach ;)

Die Szenen am Schluss so B&B das Mädchen gerettet haben war natürlich das Highlight.
Ich musste dabei die ganze zeit lachen, wie Brenenn versehentlich auch Booth schießt, sie angst vor schlangen hat auch seine rückensteigt er sie fallen lässt und sie schließlich ihre Waffen tauschen.

Schön war dann auch wie Brennan Booth getröstet hat, da er wieder jemanden erschießen musste. Lustig war auch der Vergleich mit einem Date. Was ich nicht so richtig verstanden habe warum Brennan sich am Schluss gedreht hat aber vielleicht hatte das auch garkeinen richtigen Sinn.
# Hashtag
gin_b

Re: Eure Meinung zu #3.05 Echte Mumien im künstlichen Spuk

Beitrag von gin_b »

Oh die Folge war gut. Und auf den Typen wäre ich nie und nimmer gekommen, dass der die Mädchen getötet hat. Das im Labyrinth war echt gut und hat zu vielen Lachern geführt. Auch so musst ich viel lachen. Auch schon wegen der Detektivin, die ja Jack so garnicht mag, bzw unattraktiv findet. Und ihm und Angela natürlich auch zeigen musste. Tja viele Möglichkeiten gibt es ja nich für Angela. Sie müsste wirklich mal zu ihrem Mann fahren und die Sache klären.

Die Kostüme waren echt gut. Jedenfall von den Frauen. Aber über Booth musst ich da auch lachen. Und wie er über Funk dem das erklären will, dass sie in Kostümen sind. Und der natürlich nicht weiß, was ein Blinzler ist.
LS hat geschrieben:Was ich nicht so richtig verstanden habe warum Brennan sich am Schluss gedreht hat aber vielleicht hatte das auch garkeinen richtigen Sinn.
Das war mir auch nicht so klar. Wonderwoman hat das glaub ich auch immer gemacht aber warum das Bones so nachmacht. Grad sie. Vielleicht kam in ihr einfach mal das Kind durch, bzw hat sich vielleicht einfach mal so danach gefühlt.
Kizmin

Re: Eure Meinung zu #3.05 Echte Mumien im künstlichen Spuk

Beitrag von Kizmin »

Maret hat geschrieben:
Warum kann Angela die Ehe nicht einfach annulieren lassen? Immerhin haben die beiden nie als Ehepaar zusammengelebt und es war Alkohol im Spiel, ohne den die Hochzeit gar nicht zustande gekommen wäre, unter den Umständen müsste eine Annulierung eigentlich möglich sein.
Habs bei wikipedia letzthin nachgeschaut, weil mich das auch interessiert hat:

Die Annulierung einer Ehe ist nur möglich bei/wenn:

-Blutsverwandschaft
-Geisteskrankheit, die die Fähigkeit ausschließt, zuzustimmen
-Vortäuschung der Zustimmung
-Ein Partner wird durch den anderen getäuscht, um die Zustimmung zu erhalten,
-Die Entführung einer Person, mit der Absicht sie zu zwingen, sich zu verheiraten
-das Paar tötete den Gatten eines von ihnen


Was an der Folge lustig war, und dass die Folge gut war, brauche ich hier nicht noch mal zu wiederholen, allerdings habe ich eines nicht ganz verstanden:

Diese ganzen Morde basierten doch eigentlich darauf, dass die Mädchen so viel Angst vor etwas hatten, dass ihre Angst plus die Drogen zum Tod geführt haben. Woher wusste dieser Sanitäter allerdings, welche Ängste die Mädchen hatten?
Antworten

Zurück zu „Bones-Episodendiskussion“