Eure Meinung zu #2.19/#3.11 Spieler unter Druck

Moderator: philomina

Antworten
philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.19/#3.11 Spieler unter Druck

Beitrag von philomina »

Diese Episode wurde von Fox aufgrund des Amoklaufs an der Virginia Tech im April 2007 aus dem Programm genommen. Sie erschien ebenfalls nicht auf der DVD-Box zur 2. Staffel, wie man vermutet hatte.

Am 21.04.2008 wurde die Episode nun während der regulären Ausstrahlung der 3. Staffel gesendet. Der erwartete Bruch in der Geschichte bleibt minimal, obwohl dem aufmerksamen Zuschauer nicht verborgen bleibt, dass die Beziehung zwischen Booth und Brennan sich in Staffel drei etwas verändert hat. Auch die Geschichte um Hodgins und Angela blieb anscheinend bestehen und passt nicht so recht in das Geschehen von Staffel drei, da hier definitiv noch nicht sicher ist, dass Hodgins und Angela zusammen leben, sondern noch darüber diskutiert wird.

Wer ein paar mehr Hintergrundinfos zu den Gründen für die bisherige Nicht-Ausstrahlung haben möchte, kann sich einmal diese Kolumne durchlesen.

>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Wie hat euch diese Episode gefallen?

Den stärksten Bruch fand ich auf jeden Fall in Hodgins Frisur und in der Beziehung mit Angela. Da die Szenen mit der Videoaufnahme aber einfach zu niedlich und witzig waren, fand ich's gut, dass sie sie nicht rausgeschnitten haben :D

Was zwischen Brennan und Booth war, fand ich, stellte keinen allzu großen Bruch dar. Die beiden haben zwar etwas lebhafter diskutiert, aber ich fand die Story rund um die beiden und ihre Auffassung von Sport total witzig und liebenswert wie immer :)

Sweets fehlte natürlich!
Zuletzt geändert von philomina am 19.03.2009, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
LS

Re: Eure Meinung zu #2.19/#3.11 Player under pressure

Beitrag von LS »

Schöne folge, auch wenn man leider deutlich gemerkt hat das sie nicht in die 3 Staffel gehört. Gut fand ich aber trotzdem das sie versucht haben sie so gut wie möglich an zupasse.
B&B waren wieder Klasse vorallem ihre Diskussion über Sport :)
# Hashtag
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Also von Anpassung kann hier gar keine Rede sein. Die ganze Angela/Jack-Beziehung war dort noch auf einem ganz anderen Level und auch die Beziehung zwischen Booth und Brennan ist mittlerweile eine ganz andere. Aber vielleicht fällt mir das nur auf, weil ich weiß, dass die Folge eigentlich noch zur zweiten Staffel gehört.

Der Fall an sich war wirklich sehr interessant, vor allem weil ich den Vater von Celeste niemals als Täter in Betracht gezogen hatte.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Melanie hat geschrieben:Also von Anpassung kann hier gar keine Rede sein.
Ich hab da auch nix von Anpassung gesehen, hat mich gewundert, weil es vorher doch hieß, sie hätten etwas nachgedreht, oder?
-julia-

Beitrag von -julia- »

philomina hat geschrieben: Ich hab da auch nix von Anpassung gesehen, hat mich gewundert, weil es vorher doch hieß, sie hätten etwas nachgedreht, oder?
Zumindestens wollten sie ein paar neue Szenen von Angela und Hodgins drehen.
Ich hab aber keine gefunden, oder irre ich mich da? :wtf:
Booth und Brennan: Da hat man es auch deutlich gemerkt, obwohl ich ihre Diskussion um Sport sehr gut fand. :D

Dafür hat mir der Fall sehr gefallen, wäre schade, wenn wir den nicht zu Gesicht bekommen hätten.
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
bonesfan

Beitrag von bonesfan »

Hi,
also ich fand das sie Folge gut hinbekommen haben . Ich bin der Meinung das sie nur Szenen zwischen Angela + Hodgins weglassen wollten , vielleicht haben sie dafür die Szene mit dem Video zugeführt .
Na ja und das Bones nicht gerade der Sportfan ist weis man ja und die Diskussion zwischen den beiden war gut genauso wie die Story :up:

Ja das mit den Episoden ist reichlich durcheinander die Episode The Baby In The Bough sollte eigentlich die 9 Folge sein aber dann haben sie die Weihnachtsfolge vorgezogen . Die Episode The Baby In The Bough kommt jetzt nächste Woche (wer nicht warten kann hier kann man reinschauen www.hulu.com/watch/17725/bones-hey-little-man-heh-heh oder www.youtube.com/watch?v=OGzn6qgK5mA)
und dann gibt es noch 3 Folgen
13 05.05.08 The Verdict in the Story
14 12.05.08 The Wannabe in the Weeds
15 19.05.08 The Pain in the Heart.(Soll das Staffelfinale sein )
LS

Beitrag von LS »

Stimmt die haben die neu gedrehten Szene jetzt doch nicht verwändet, mit angepasst meinzte ich das sie A&J Szenen rausgeschnitten haben.
Die Episode The Baby In The Bough kommt jetzt nächste Woche (wer nicht warten kann hier kann man reinschauen www.hulu.com/watch/17725/bones-hey-little-man-heh-heh oder www.youtube.com/watch?v=OGzn6qgK5mA)
und dann gibt es noch 3 Folgen
13 05.05.08 The Verdict in the Story
14 12.05.08 The Wannabe in the Weeds
15 19.05.08 The Pain in the Heart.(Soll das Staffelfinale sein )
Ah vielen dank, endlich etwas Durchblick :)
# Hashtag
LS

Beitrag von LS »

-julia- hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Ich hab da auch nix von Anpassung gesehen, hat mich gewundert, weil es vorher doch hieß, sie hätten etwas nachgedreht, oder?
Zumindestens wollten sie ein paar neue Szenen von Angela und Hodgins drehen.
Ich hab aber keine gefunden, oder irre ich mich da? :wtf:
Booth und Brennan: Da hat man es auch deutlich gemerkt, obwohl ich ihre Diskussion um Sport sehr gut fand. :D

Dafür hat mir der Fall sehr gefallen, wäre schade, wenn wir den nicht zu Gesicht bekommen hätten.
Es ist echt extrem wie sich alles verändert hat.In dieser kurzen zeit.
Am deutlichsten hat man es natürlich bei A&J gemerkt da sie ja keine einzige Szene miteinander hatten.
Aber bei B&B ist es garnicht SO doll aufgefallen
Den Fall fand ich sehr interessant und die daraus resultierende Diskusion von B&B war natürlich noch besser
# Hashtag
Catherine
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #2.19/#3.11 Spieler unter Druck

Beitrag von Catherine »

Was mir direkt aufgefallen ist. In den USA hatte man die Folge nach dem Amoklauf an der Virginia Tech um ein Jahr verschoben, hier läuft sie direkt einen Tag nach dem Amoklauf von Winnenden. Nur mal so am Rande. Man geht halt schon anders damit um. Wobei ich auch nicht so recht verstehen kann, was die Folge mit der Virginia Tech zu tun hat.

Ich muss sagen, dass es sehr gut gelungen ist, diese Episode in die 3. Staffel zu packen, obwohl sie ja eigentlich in die 2. gehörte. Okay, Sweets fehlte, aber ist ja auch nur Nebendarsteller, weshalb man das jetzt auch nicht unbedingt erwarten müsste.

Die Szene mit den Maden im Mixer fand ich echt eklig. Auch, wo Hodgins und Zach diese "Gallertmasse" ins Gesicht gespritzt bekommen. Das ist einfach nichts für mich. :D
LS

Beitrag von LS »

Was mir direkt aufgefallen ist. In den USA hatte man die Folge nach dem Amoklauf an der Virginia Tech um ein Jahr verschoben, hier läuft sie direkt einen Tag nach dem Amoklauf von Winnenden. Nur mal so am Rande. Man geht halt schon anders damit um. Wobei ich auch nicht so recht verstehen kann, was die Folge mit der Virginia Tech zu tun hat.
Echt krass genau das ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen. Diese Folge scheint irgendwie verhext zu sein.
Obwohl ich es echt auch nicht so recht verstehe warum sie die Folge gestrichen haben da es nun wirklich nicht um eienen Amoklauf geht. Aber na gut.
Die Szene mit den Maden im Mixer fand ich echt eklig
Das war wirklich widerlich, überhaupt gab in in dieser Folge viele Eklige Dinge, wie z.B auch die Rattenbaby auf der Leiche die bei mir doch einen leichten Würgereiz ausgelöst haben.(Ok das ist Übertrieben aber trotzdem absolut unschön)
# Hashtag
-julia-

Beitrag von -julia- »

LS hat geschrieben: Das war wirklich widerlich, überhaupt gab in in dieser Folge viele Eklige Dinge, wie z.B auch die Rattenbaby auf der Leiche die bei mir doch einen leichten Würgereiz ausgelöst haben.(Ok das ist Übertrieben aber trotzdem absolut unschön)
Das war auch mein Problem, irgendwie hatte ich vergessen, dass die Folge einige eklige Sachen mit sich brachte und war gerade am Abendbrot essen. Mir ist es echt vergangen.
Das mit dem Mixer war eklig, aber der Satz von Hodgins war auch echt lustig: "Ich mach ihn dann auch sauber". Was hab ich gelacht, den Mixer würde ich nie wieder auch nur anschauen.

Sweets war zwar nicht da, aber das konnte man echt mal verschmerzen, den Fall fand ich, wie schon mal gesagt, echt gut und die ganze Folge zu streichen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, "nur" weil es auch an einer Uni passiert ist. Na gut, hauptsache wir haben sie überhaupt noch bekommen.
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
awe_p

Beitrag von awe_p »

Och ich fand die Sachen alle gar nicht so eklig, das ist halt Bones mit Käfern & Schleim ;)

Ich hab ehrlich gesagt den Unterschied bei B & B auch nur gemrkt weil ich wusste das die Folge nicht passte. Bei Angela und Hodge war es natürlich shcon auffällig.
Den Fall selbst fand ich jetzt nicht so spannend, es war doch recht offensichtlich wer der Mörder war.

Einen Grund die Folge nach Winnenden nicht auszustraheln gibt es für mich absolut nicht; sie handelt weder in einer Schule noch hat sie irgendetwas mit einem Amoklauf zu tun. In den USA war das ja schon was anderes weil der Amoklauf ja in einer Uni stattfand, aber das wär für mich ehrlich gesasgt auch kein wirklicher Grund gewesen die Folge nicht zu zeigen. Jedoch denke ich das Amis bei sowas weitaus empfindlicher sind.
Antworten

Zurück zu „Bones-Episodendiskussion“