Eure Meinung zu #4.19 Wissenschaft, die Leichen schafft

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ladybird

Eure Meinung zu #4.19 Wissenschaft, die Leichen schafft

Beitrag von ladybird »

Booth und Brennan werden zur Hilfe gerufen, wenn zerbrochene und pulverisierte menschliche Überreste in einer Mülltüte am Set eines Fotoshootings gefunden werden. Das Team entdeckt ein Meteoritenstück im Ohr des Opfers, was zum Collar Institute of Science, einem bekannten Zentrum für physikalische Untersuchungen in Washington D.C., führt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maria
Bild
If you work hard, good things will happen.
evenstar

Re: Eure Meinung zu #4.19 The Science in the Physicist

Beitrag von evenstar »

Der Fall an sich war absolut uninteressant... irgendwie kommt die Serie auch so nicht mehr so ganz in Fahrt, allerdings waren die Versuche von Hodgins und dem britischen Helferchen genial. Das ist immer soooo lustig.
Das Angelas Vater mal wieder aufgetaucht ist war.. etwas spät wie ich finde. Ich mein, die Beziehung ist schon eine ganze Weile zuende und Angela hatte doch schon eine Neue und erst jetzt taucht er auf?
Warum müssen alle Wissenschaftler so dermaßen creepy sein in Bones? Es gibt dadurch zwar eine strikte Linie zwischen Booth und den Laborleuten, aber es wird langweilig... und so langsam müsste Bones ein bisschen mehr über den Umgang mit sozialen Kontakten von Booth gelernt haben. Das mit dem dumm sein war zwar witzig, aber nach 4Staffeln hätte sie schon mindestens im zweiten Versuch die richtige Formulierung treffen können...

Ich hoffe mal, dass es zu Finale besser wird (haha!? ich bin nur minimal verspoilert...)
evenstar

Re: Eure Meinung zu #4.19 Wissenschaft, die Leichen schafft

Beitrag von evenstar »

Wow, ein Jahr später und eine bisschen andere Meinung... ^_^

Hab per Zufall gestern mal wieder bei Bones reingeschalten und im Gegensatz zu meinem alten Ich fand ich die Folge gut. Hab mich sehr amüsiert.
Vielleicht liegt dieser Meiungswechsel auch daran, dass ich nicht mehr ganz so weiß, was vor dieser Folge passiert ist, da ich vor allem die aktuellen Folgen verfolge...

Hodgins und Nigel-Murray sind meine absoluten Helden! Im Original kommt es zwar noch besser, weil N-M Brite ist, aber das passte trotzdem. Die Chemie zwischen den Beiden kommt ja in jeder Sprache rüber.

Den Fall fand ich aber trotzdem eher uninteressant. Dafür waren die Charakterentwicklungen gut.
Bones lehnt das Angebot des Wissenschaftlers ab. Das war garantiert keine absolut rationale Entscheidung..
Mary
Teammitglied

Beitrag von Mary »

Mich hat die Folge leider nicht so extrem begeistern können. Die SL zwischen Booth und Brennan ist zwar nicht grundlegend schlecht, kommt für mich jedoch etwas spät. Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit wieder an die Anfänge der Booth/Brennan Beziehung zurückversetzt, in der Booth "Angst" vor Brennans Intelligenz hatte und sie ihn als jemanden angesehen hat, der zwar gut in seinem Job ist, aber niemals an ihr Niveau herankommt.

Was mir jedoch an der Folge extrem gut gefallen hat, waren die Szenen zwischen Hodgins und Vincent Nigel-Murray! Die zwei sind echt toll zusammen und ich krieg mich vor lachen meistens kaum noch ein, wenn sie wieder ihre Experimente, die meistens schief gehen, durchführen.

Das Auftauchen von Angelas Vater war für mich zu erwarten, hat jedoch etwas lange auf sich warten lassen. Ob ich die "Racheaktion" mit dem Tattoo gut oder eher beängstigend finde, wird sich noch zeigen, ich hab mir da noch nicht so eine Meinung darüber gebildet. Auf alle Fälle bin ich gespannt auf Angelas Reaktion, falls sie ihr Gesicht auf Hodgins Oberarm irgendwann zu sehen kriegt.
Bild
LS

Beitrag von LS »

Fand die Folge ganz lustig.
Die SL zwischen Booth und Brennan ist zwar nicht grundlegend schlecht, kommt für mich jedoch etwas spät. Irgendwie fühle ich mich wieder an die Anfänge der Booth/Brennan Beziehung zurückversetzt, in der Booth "Angst" vor Brennans Intelligenz hatte und sie ihn als jemanden angesehen hat, der zwar gut in seinem Job ist, aber niemals an ihr Niveau herankommt.
das stimmt zwar irgendwie schon aber trotzdem hatten die beiden in dieser Folge auch wieder viel von ihrer alten Chemie (was es in den letzten Folgen so gut wie garnicht gab)ihre Frotzeleien,"Komplimente" über den andern dieses ganze Miteinader ist echt unterhaltsam.
Was mir jedoch an der Folge extrem gut gefallen hat, waren die Szenen zwischen Hodgins und Vincent Nigel-Murray! Die zwei sind echt toll zusammen und ich krieg mich vor lachen meistens kaum noch ein, wenn sie wieder ihre Experimente, die meistens schief gehen, durchführen.
ja die beiden sind Großartig. :up: Vincent ist mittlerweile fast ein Zach Ersatz.

Angelas Vater und Sweets (vorallem sein Reaktion danach) waren auch unheimlich witzig.
Das Tattoo ist schon ziemlich extrem
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Bones-Episodendiskussion“