Eure Meinung zu #4.26 Eine Geschichte zum Schluss

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
8%
2 Punkte
2
17%
3 Punkte
2
17%
4 Punkte
2
17%
5 Punkte
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.26 Eine Geschichte zum Schluss

Beitrag von ladybird »

Eine Leiche wird im "The Lab", einem beliebten Nachtclub, gefunden und jeder Gast wird zum Verdächtigen. Eigentlich unüblich, aber in diesem Fall notwendig: Jeder aus dem Jeffersonian Team übernimmt abseits von den normalen Aufgaben, eine Rolle im Club, darunter auch die Bedienung als Nachtclub-Personal oder jemand von den lokalen Aufsichtsbehörden.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
bonesfan

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von bonesfan »

Hi,
nun haben wir also das Ende der 4. Staffel gesehen und es endet anders als man erwarten konnte :o
Die Folge ansich fand ich sehr gut, alle bekannten Leute(Zack,Max,alle Praktikanten,Jarred usw...) haben mitgespielt und jeder ist in eine andere Rolle geschlüpft,es gab viele schöne Momente zwischen B&B. Man konnte sich aber nach ein paar Minuten schon denken das das was passiert nicht der Realität entsprach.
Das die Schlußszene dann wieder im Krankenhaus spielt mußte ja so kommen, aber das heißt ja dann wohl auch das es eine 5.Staffel geben wird. :D
Bin mal gespannt wie es dann wahrscheinlich im Herbst weitergeht hoffentlich dauert es nicht zu lang bis sich Booth wieder an alles erinnern kann.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von philomina »

Yeay, ein Bones-Dream mit Bäumchen Wechsel Dich.Spiel :D
bonesfan hat geschrieben:Die Folge ansich fand ich sehr gut, alle bekannten Leute(Zack,Max,alle Praktikanten,Jarred usw...) haben mitgespielt und jeder ist in eine andere Rolle geschlüpft,es gab viele schöne Momente zwischen B&B.
Mir hat diese Folge auch sehr sehr gut gefallen, hat richtig Spaß gemacht, ohne -wie manchmal- zwischenzeitlich albern zu werden. Die Praktikanten konnten in ihren Rollen mal etwas mehr Gas geben, blieben aber im Großen und Ganzen ihrem sonstigen Charakter treu. So wie alle eigentlich :)

Sweets mit seiner Band Gormogon (!) war herrlich und Hodgins als Autor auch :D

Ryan O'Neal wiederzusehen war längst überfällig ...arbeitet Max nicht eigentlich im Jeffersonian?

Brendan Fehr /Jared Booth brauche jetzt allerdings wirklich nicht nochmal wiederzusehen.

Zach dagegen würde ich zu gerne noch öfter sehen, denn seine SL sollte doch nochmal aufgegriffen werden.

Und endlich sah man eine Liebesszene von B&B - ohne dass sie wirklich Brennan und Booth waren. War für David und Emily sicher eine lustige Umstellung, nach so langer Zeit des Zusammenarbeitens, nun doch mal solche Szenen zu drehen ;)
Das die Schlußszene dann wieder im Krankenhaus spielt mußte ja so kommen, aber das heißt ja dann wohl auch das es eine 5.Staffel geben wird.
Booth hat Amnesie :o
Da MUSS eine neue Staffel her!
Ele

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von Ele »

Was für ein Schrott. Die Stunde gibt mir niemand mehr wieder...
knopfauge

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von knopfauge »

.
Zuletzt geändert von knopfauge am 14.02.2013, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von Melanie »

Ele hat geschrieben:Was für ein Schrott. Die Stunde gibt mir niemand mehr wieder...
Nanana, das sind aber harte Worte. Und hast du für diese auch eine Begründung?

Ich muss Ele entschieden widersprechen. Es war kein gute STAFFELFINALE, das geb ich zu. Aber wir haben dennoch eine tolle und interessante Episode gesehen. Die Darsteller konnten endlich mal ein wenig aus ihren Figuren ausbrechen, obwohl doch immer wieder die einzelnen Eigenschaften ihrer eigentlichen Charaktere durchblitzen.

Sehr imponiert hat mir Sweets-Darsteller John Francis Daley mit seiner Band. Er hat eine gute Stimme, auch wenn die Töne zu Beginn des Songs ein wenig schief waren.

Was mich ein bisschen stört ist, dass Hart Hanson versprochen hatte, dass es sich bei der Booth/Bones-Bettszene NICHT um eine Vision oder einen Traum handeln würde. Er hat die Fans absichtlich belogen, was ich ein wenig schade finde. Das schadet seiner Glaubhaftigkeit, auch wenn es für die Show sicherlich förderlich war. Einmal mehr wird klar, dass man nicht alle Spoiler glauben sollte.

Als eigenständige Episode gut, als Staffelfinale jedenfalls ein bisschen deplaziert... fast wie die Märchen-Folge bei Scrubs in der vorletzten Staffel.
Love_gilmore

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von Love_gilmore »

Ich bin vom Finale auch nicht grad begeistert. Dieser wäre eine ok Lückenfüller aber keine Staffelfinale. Ich finde das ist ein Katz und Maus spiel von den Autoren. Sie geben die Brennan und Booth Fans einen "falschen" Sexszenen um sie zu beruhigen. Aber mit Booth's Amnäsie alles wieder von vorne machen zu können und wieder mit "tiefen bedeutungsvollen Blicken" weiterzuführen. Ich hoffe dass sie die 5. Staffel besser hinkriegen. Aber was ich interessant finde, dass im Booth's Unterbewusstsein, Jared der Schuldige ist. Klar, er will Brennan nur helfen, aber es zeigt irgendwie noch ein tiefergehender Konflikt zwischen den beiden. Oder auch, dass ich eine blühende Phantasie habe. Dafür, dass ich mich so auf die Folge gefreut habe, war es gar nix.
bonesfan

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von bonesfan »

Love_gilmore hat geschrieben: Aber was ich interessant finde, dass im Booth's Unterbewusstsein, Jared der Schuldige ist.
Ja die Frage ist wer hat es nun so erlebt ?
Hat Bones es so in den Laptop eingetippt oder hat Booth es im Unterbewusstsein erlebt ?
Wenn es Booth war dann könnte man die Frage "Wer bist du " ja auch so interpretieren das er nicht weiß ob es nun Bones seine Partnerin oder Brennen(so wurde sie ja in der Episode von Booth genannt ) seine Frau ist.
Das würde mir auf jedenfall besser gefallen als das er garnicht mehr weiß wer vor ihm steht
Zuletzt geändert von philomina am 15.05.2009, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Love_gilmore

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von Love_gilmore »

bonesfan hat geschrieben:Ja die Frage ist wer hat es nun so erlebt ?
Hat Bones es so in den Laptop eingetippt oder hat Booth es im Unterbewusstsein erlebt ?
Ich denke es ist eher Booth, weil er gesagt hat: "but it felt so real". Ich finde auch besser wenn Booth nur nicht weisst ob Brennan eben die Partnerin ist oder seine Frau. Wenn er wirklich alles vergisst, dann wird es schwierig sein an Fällen zu arbeiten.
Zuletzt geändert von philomina am 15.05.2009, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Imzadi76

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von Imzadi76 »

Die Folge war bis auf die letzte minute als Staffelfinale absolut ungeeignet. Auch an sich war die Folge wenn überhaupt Durchschnitt. Schade.
Dana

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von Dana »

Ich weiß immer noch nicht was ich von der Folge halten soll. Ich hab mich tierisch gefreut auf das Finale und ich muss Melanie recht geben: ich war sehr enttäuscht, dass das ganze doch ein Traum war, was Emily und Hanson im Vorfeld allerdings dementierten. Mit der Story (Traum) wurde ich nicht warm, auch schon weil Brendan Fehr mitspielte. Ich mag ihn einfach nicht. Doch die Charaktere wie die neuen oder ehemaligen neuen Assistenten von Brennan hat man gut dargestellt und nicht zu vergessen Sweets, auf Daisy hätte ich verzichten können. Mir kam es auch so vor, als ob Brennan die Geschichte schreibt und Booth sie schließlich träumt. Dass er Amnesie hat, war aber schon ziemlich offensichtlich, ansonsten hätte er nicht bloss "Wer sind sie?" gefragt. Also ich bin enttäuscht vom Finale. Viel Gedüns um nichts. Und jetzt, falls Booth die Amnesie länger in der nächsten Staffel haben sollte, ist alles weg, was sich Brennan und Booth in Sachen Gefühle für einander "erarbeitet" haben. Da bin ich ja gespannt. Ich hätte mir gewünscht, man hätte das Ende noch an die vergangene Folge angeknüpft und man hätte sich somit dann mit der Season 4 verabschiedet, wäre besser geworden.
Teilzeitmonster

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von Teilzeitmonster »

Als ich mich in die Folge eingefunden hatte und endlich verstanden hatte, dass die Charaktere nicht ihre normalen Rollen spielen, fand ich die Folge sehr gut. Vincents genialer Akzent war mal wieder wundervoll :) und Zack war auch wieder da, was mich sehr gefreut hat, zumal seine Rolle in dieser Folge absolut süß war. Wendell als grobschlächtigen Türsteher und Bodygard darzustellen, fand ich zwar anfangs nicht so gut, aber dann gefiel es mir immer besser, da dies wunderbar überzogen gespielt wurde. Der eigentliche Fall war absolut uninteressant und das schon in dem Moment, als ich Sweets hinter dem Tresen sah. Sweets und seine Band waren ein absoluter Höhepunkt, wobei ich richtig laut lachen musste, als er meinte, dass manche ihn für Gormogon hielten, das aber der Name der Band sei. Ich stimme Melanie voll und ganz zu, was seine Stimme betrifft.
Als Clark dann auch noch auftauchte und sich Booth mit Barasa geprügelt hat, war ich eindeutig der Meinung, dass dies eine der besten Folgen überhaupt sei (nicht beste Story oder spannendster Fall).
Das Ende fand ich das einzige enttäuschende daran. Da mir schon anfangs klar war, dass dies eine Art Traum von Booth sein muss, war ich nicht wirklich überrascht, als er letztendlich doch noch im Krankenhaus lag. Mein nächster Gedanke war folgender: Gleich kommt raus, dass er Amnesie hat, die haben immer Amnesie. Und, naja, das hat sich bestätigt, klar ist das ein guter Aufhänger für die nächste Staffel, aber ich hoffe, dass das nicht zu lange dauert. Mit einem einfachen Lächeln von Booth wäre ich um einiges zufriedener gewesen, oder auf ihre Frage, wieso er so lange gebraucht hat, ein Kommentar seinerseits, in der Art, dass er erst wissen musste, wer der Mörder ist. Aber dennoch freue ich mich jetzt schon auf die neue Staffel, die doch hoffentlich gedreht werden wird.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von philomina »

bonesfan hat geschrieben:Ja die Frage ist wer hat es nun so erlebt ?
Hat Bones es so in den Laptop eingetippt oder hat Booth es im Unterbewusstsein erlebt ?
Genau das finde ich eben so schön, dass man nicht genau weiß, ob es Brennans Geschichte oder Booths Traum war - oder eben vielleicht sogar wie Dana meinte:
Dana hat geschrieben:Mir kam es auch so vor, als ob Brennan die Geschichte schreibt und Booth sie schließlich träumt.

...nachdem wir in dieser Staffel durch Sweets und vielmehr noch Dr- Wyatt darauf hinausgekommen sind, wie ähnlich sich die beiden doch sind, würde das schön passen.

Wenn es Booth war dann könnte man die Frage "Wer bist du " ja auch so interpretieren das er nicht weiß ob es nun Bones seine Partnerin oder Brennen(so wurde sie ja in der Episode von Booth genannt ) seine Frau ist.
Bren als Abkürzung haben sie, glaub ich, immer gesagt :)
Diese Idee finde ich jedenfalls gar nicht mal abwegig, da sie Booth sicherlich nicht lange eine Amnesie durchmachen lassen werden. Booth wird bestimmt nicht viele Folgen seinen Job nicht ausüben können. Das würde nicht zur Serie passen.

Teilzeitmonster hat geschrieben:Der eigentliche Fall war absolut uninteressant und das schon in dem Moment, als ich Sweets hinter dem Tresen sah. Sweets und seine Band waren ein absoluter Höhepunkt, wobei ich richtig laut lachen musste, als er meinte, dass manche ihn für Gormogon hielten, das aber der Name der Band sei. Ich stimme Melanie voll und ganz zu, was seine Stimme betrifft.
Als Clark dann auch noch auftauchte und sich Booth mit Barasa geprügelt hat, war ich eindeutig der Meinung, dass dies eine der besten Folgen überhaupt sei (nicht beste Story oder spannendster Fall).
Genauso sehe ich es auch. Die Folge hat mich supergut unterhalten. Es war ein kleiner Ausflug in eine andere Welt, so wie viele Serien es ab und an mal machen, und da ich absolut unverspoilert war, hat es mich sehr überrascht, was ich für ein Staffelfinale durchaus cool finde.


Für eine weitere Staffel hoffe ich allerdings doch auch wieder auf mehr Roten Faden, einen Serialkiller, spannende Folgen (neben den lustigen), Aufarbeitung des Falls Zach, Entwicklung bei B&B, wobei diese für mich unbedingt romantischer Natur sein muss, ab ca. Mitte dieser 4. Staffel zB gefielen mir die beiden wieder deutlich besser als nur mit den vielsagenden Blicken Anfang der Staffel. Was die Romantik angeht, so hoffe ich da ganz auf Hodgins und Angela!
Ele

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von Ele »

Melanie hat geschrieben: Nanana, das sind aber harte Worte. Und hast du für diese auch eine Begründung?
Ich weigere mich, diese Folge ausführlich zu erörtern. Mich bringt es nur auf die Palme, dass zwei der Shows, die ich schaue, House und Bones, ihre Fanbase im Grunde "verarscht" haben, wobei House wenigstens noch ein interessantes Finale hinbekommen hat. Nichts an der Storyline bei Bones war für mich interessant. Anfang und Ende waren verwirrend, der Rest einfach nur langatmig. Absolut einfallslos Booth ins Koma zu schicken und auch noch Amnesie ins Spiel zu bringen, das sieht man tagtäglich in einer der vielen Soaps. Der Grundgedanke, die Schauspieler einmal aus ihren Rollen ausbrechen zu lassen ist ja ganz löblich, aber nicht in dieser Art und Weise und schon gar nicht in einem Staffelfinale. Ich verstehe einfach nicht, warum es so ein "no-go" in der heutigen Zeit ist, den Schritt zu wagen und Hauptcharaktere in Serien einfach mal zusammen sein zu lassen. Mit allen Höhen und Tiefen, muss ja nicht gut gehen aber der Entwicklungsprozess allein wäre schon spannend anzuschauen. Stattdessen verfährt man nach dem Motto ein Schritt nach vorn und zwei zurück. Dann doch lieber die gesamte Thematik außen vor lassen und sich der Storyline widmen. Meine Meinung.

Ach was reg ich mich eigentlich auf...
Mir kam es auch so vor, als ob Brennan die Geschichte schreibt und Booth sie schließlich träumt.
Was absolut unlogisch ist, sind ihre Gehirne jetzt vernetzt, oder was?
Als eigenständige Episode gut, als Staffelfinale jedenfalls ein bisschen deplaziert... fast wie die Märchen-Folge bei Scrubs in der vorletzten Staffel.
Die war fast genauso schrecklich, nur ist Scrubs eine Serie, der man konzeptbedingt so etwas durchgehen lassen kann.
bonesfan

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von bonesfan »

Dana hat geschrieben:I Mir kam es auch so vor, als ob Brennan die Geschichte schreibt und Booth sie schließlich träumt.
Hey das ist nicht schlecht dann ist Bones schuld das Booth Amnesie hat weil sie die Geschichte nicht gespeichert hat sonder gelöscht hat ^_^
Zuletzt geändert von philomina am 17.05.2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von philomina »

Melanie hat geschrieben:Was mich ein bisschen stört ist, dass Hart Hanson versprochen hatte, dass es sich bei der Booth/Bones-Bettszene NICHT um eine Vision oder einen Traum handeln würde.
Deutet das nicht darauf hin, dass es eben wirklich Brennan war, die die Geschichte in ihr Laptop eingegeben hat? Booths Traum war dann eben was anderes?!
awe_p

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von awe_p »

philomina hat geschrieben:
Melanie hat geschrieben:Was mich ein bisschen stört ist, dass Hart Hanson versprochen hatte, dass es sich bei der Booth/Bones-Bettszene NICHT um eine Vision oder einen Traum handeln würde.
Deutet das nicht darauf hin, dass es eben wirklich Brennan war, die die Geschichte in ihr Laptop eingegeben hat? Booths Traum war dann eben was anderes?!
Ich glaube nicht das Brennan die Geschichte in ihren Laptop eingegeben hat sondern halt, dass was man gesehen hat, die Gedanken über die Liebe und so. Das das Booth Traum war könnte ja auch ein Hinweis darauf sein, dass das Was Gordon Gordon in 4.21 gesagt hat wirklich stimmt, das Booth weiß das da mehr ist.

Hoffe nur das dieser Amnesie nicht zu lange in die 5. reinreicht solche Sachen mag ich nämlich gar nicht. :roll: Meiner meinung nach sollen die Autoren die Beziehung langsam mal wirklich voran bringen (oder es eben ganz lassen), anstatt sie immer wieder durch solche Zwischenfälle wieder zurückzudrehen.
alex1969

Re: Eure Meinung zu #4.26 The End In The Beginning

Beitrag von alex1969 »

So, jetzt habe ich mir diese Folge endlich angeschaut [Text gelöscht]
und habe mich mehr auf die letzten 3min gefreut als auf den Inhalt dieser Folgen.

Klar alle bekannten Charaktere waren drin, aber als Bones folge meiner Meinung
nach Überflüssig - schade.

LG Richard
Zuletzt geändert von philomina am 02.01.2010, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gelöscht wegen Verstoß gegen Regel 11.
Antworten

Zurück zu „Bones-Episodendiskussion“