Eure Meinung zu #5.16 Weniger als die Summe aller Teile?
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #5.16 Weniger als die Summe aller Teile?
Die 100. Episode spielt sechs Jahre zuvor. Der junge und rebellische FBI-Agent Booth bittet anthropologische Wissenschaftler und einen Straßenkünstler um Hilfe, Beweise zu finden, damit er seinen Verdächtigen überführen kann. Brennan, ihr Student Zack und Hodgins machen sich an die Arbeit und imponieren Booth mit ihrem Talent, Neues aufzudecken, was seine Theorie über einen Bezirksrichter mit guten Beziehungen bestätigt. Während der Fall ein Fundament für eine zukünftige erfolgreiche Partnerschaft ist, offenbart er auch die komplizierten romantischen Anfänge des Duos und wessen Gefühle das Team fast auseinander brachte, was auch noch einige Jahre später anhält.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #5.16 The Parts In The Sum Of The Whole
Hm, meine Meinung zu dieser Folge ist zwiegespalten. Booth fasst sich wirklich ein Herz und sagt Brennan, dass er es probieren möchte. Dabei hält er sich fast wörtlich an Sweets Rat, er sei ja ein Spieler und wäre somit derjenige, der den ersten Schritt wagen sollte. Finde ich schonmal nicht völlig glücklich, denn er liebt sie ja wirklich, und was ist das dann für eine Liebeserklärung "Ich bin ein Spieler, also lass es uns versuchen"? Alles weitere, was er gesagt und getan hat, war wiederum schön. Bei alten Paaren sei es immer der Mann, der sagte, er hätte es immer gewusst, und Booth gibt zu, sich immer bewusst gewesen zu sein, dass sie zusammen gehören. Nachdem sie ihn zurückgewiesen hat, war es mir dann allerdings wieder zu vorschnell, dass er dann direkt meint, er müsse sich dann jetzt aber auch nach jemand anderem umschauen. Was soll das an der Stelle? Er hatte ihr doch gerade gesagt, er habe seit mehreren Jahren gewusst, dass sie beide zusammengehören. Verletzten Stolz möchte ich da ausschließen, das passte nicht zu Booth und auch nicht zur Situation.
Und jetzt zu Brennans Reaktion. Mal außen vor, dass Booths Liebeserklärung "Ich bin ein Spieler..." bei ihr nicht gerade auf fruchtbaren Boden fallen kann, aber sie ist ja intelligent genug, um zu wissen, dass bei ihm da wirkliche Liebe dahintersteckt. Sie antwortet, er müsste vor ihr beschützt werden, weil sie kein so offenes Herz hat wie er?! Sie denkt also an sein Seelenheil und weint auch sogar noch, weist ihn aber zurück mit der Erklärung, sie könne nicht so lieben wie er?
Ich fand's nicht schlecht gemacht und auch nicht out-of-character o.ä. Ich ärgere mich wirklich über die Charaktere als solche, dass sie die Sache so falsch angehen. Kann nur hoffen, dass sie den richtigen Weg irgendwann doch finden, denn dass Booth sich jetzt nach jemand anderem umschauen will, kann jawohl nur nach hinten losgehen.
Ansonsten hat mir der Rückblick insgesamt wirklich gut gefallen!
Und jetzt zu Brennans Reaktion. Mal außen vor, dass Booths Liebeserklärung "Ich bin ein Spieler..." bei ihr nicht gerade auf fruchtbaren Boden fallen kann, aber sie ist ja intelligent genug, um zu wissen, dass bei ihm da wirkliche Liebe dahintersteckt. Sie antwortet, er müsste vor ihr beschützt werden, weil sie kein so offenes Herz hat wie er?! Sie denkt also an sein Seelenheil und weint auch sogar noch, weist ihn aber zurück mit der Erklärung, sie könne nicht so lieben wie er?
Ich fand's nicht schlecht gemacht und auch nicht out-of-character o.ä. Ich ärgere mich wirklich über die Charaktere als solche, dass sie die Sache so falsch angehen. Kann nur hoffen, dass sie den richtigen Weg irgendwann doch finden, denn dass Booth sich jetzt nach jemand anderem umschauen will, kann jawohl nur nach hinten losgehen.
Ansonsten hat mir der Rückblick insgesamt wirklich gut gefallen!
Auch ich betrachte die Episode mit gemischten Gefühlen.
Ich fand es total schön, Zackaroni mal wieder zu sehen.
Ferner hat mir gefallen, dass in der Episode dargestellt wurde, wie Angela zum Team stößt, wie Tempe zu "Bones"/FBI-Mitarbeiterin wird, Hodgins und Zack bzw. Angela sich kennen lernen, wie Hodgins seine Wut bekämpft und wann Tempe und Seeley zum ersten Mal zusammen gearbeitet haben.
Was ich jedoch von der Liebesszene zwischen Tempe und Seeley halten soll, weiß ich nicht so recht.
Endlich gesteht Booth, dass er Bones liebt und ihnen beiden eine Chance geben möchte (was habe ich mich über dieses Geständnis gefreut!), geht dieses jedoch völlig falsch an. Ich denke nicht, dass Booth der Sache nur eine Chance geben wollte, weil er ein Spieler ist, er ist ein Bauch- und Herztyp. Warum konnte er das dann nicht auch so zu Bones sagen???
Und Bones? Sie gibt ihm einen Korb, weil sie nur mit ihrem Kopf denkt. So wie sie es meistens tut. Sie müsste Seeley doch eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass er es ernst meint? Und dann begründet sie ihre Abfuhr auch noch damit, dass ihr Herz nicht offen genug ist? WTF? Warum weint sie dann??
Wie soll es jetzt weitergehen? Booth sagt ganz klar zu Bones, dass er nun weiterziehen will. Er möchte eine Parterin usw. Wie soll die Zusammenarbeit weitergehen?
Insgesamt gesehen beurteile ich die Episode, gerade aufgrund der Flashbacks, als definitv gelungen! ...Auch wenn die Liebesszene zwischen Seeley und Tempe nicht meinen Wünschen entspricht...
Ich fand es total schön, Zackaroni mal wieder zu sehen.
Ferner hat mir gefallen, dass in der Episode dargestellt wurde, wie Angela zum Team stößt, wie Tempe zu "Bones"/FBI-Mitarbeiterin wird, Hodgins und Zack bzw. Angela sich kennen lernen, wie Hodgins seine Wut bekämpft und wann Tempe und Seeley zum ersten Mal zusammen gearbeitet haben.
Was ich jedoch von der Liebesszene zwischen Tempe und Seeley halten soll, weiß ich nicht so recht.
Endlich gesteht Booth, dass er Bones liebt und ihnen beiden eine Chance geben möchte (was habe ich mich über dieses Geständnis gefreut!), geht dieses jedoch völlig falsch an. Ich denke nicht, dass Booth der Sache nur eine Chance geben wollte, weil er ein Spieler ist, er ist ein Bauch- und Herztyp. Warum konnte er das dann nicht auch so zu Bones sagen???
Und Bones? Sie gibt ihm einen Korb, weil sie nur mit ihrem Kopf denkt. So wie sie es meistens tut. Sie müsste Seeley doch eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass er es ernst meint? Und dann begründet sie ihre Abfuhr auch noch damit, dass ihr Herz nicht offen genug ist? WTF? Warum weint sie dann??
Wie soll es jetzt weitergehen? Booth sagt ganz klar zu Bones, dass er nun weiterziehen will. Er möchte eine Parterin usw. Wie soll die Zusammenarbeit weitergehen?
Insgesamt gesehen beurteile ich die Episode, gerade aufgrund der Flashbacks, als definitv gelungen! ...Auch wenn die Liebesszene zwischen Seeley und Tempe nicht meinen Wünschen entspricht...
Auch bei mir ist die Meinung zwiegespalten zu dieser Folge. Sicherlich ist es toll einmal zusehen, wie alle zusammengefunden haben. Der Fall wiederum hatte nicht besonders tolle Bestandteile und wirkte etwas verzweifelt zusammengesucht. Daher kam mir das ganze etwas wirr vor.
Sicherlich ist der wichtigste Teil der Folge das Geständnis am Ende. Auf gewisse Weise kann ich Booth schon verstehen, dass er sich gerade an die Formulierung von Sweets hält. Er hat so lange damit gezögert, Bones seine Gefühle zu äußern, und dies auch nur weil er sich seiner nie richtig sicher war. Gerade aufgrund Ihrer Handhabung mit dem "Fehler" im Buch von Sweets, wo sie zu Beginn der Folge sehr sachlich war und überhaupt nicht auf die Bedenken von Booth eingeht, sollte er nun wieder besonders verunsichert sein. Er wird also ausschließlich von Sweets Aussagen bestärkt, sich ein Herz zu fassen, dies aber auch immer mit der Angst und dem Hintergedanken, zurückgewiesen zu werden. Er hält sich also direkt an Sweets Worte, um doch nicht zuviel von seinen Gefühlen Preis geben zu müssen und so im Notfall einen Rückzieher machen zu können. Diesen Tritt er dann auch gleich an, nach dem Bones ihn abgewiesen hat und bringt auch gleich eine mögliche neue Liebe in Spiel. Ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht vielleicht auch zu einem gewissen Teil daran apellieren soll, dass Bones Angst bekommen könnte, ihn zu verlieren. Es wäre eine klassische Taktig, um doch noch Gefühle wecken zu können, insofern wäre sie Aussage nachvollziehbar.
Bones wiederum hat in aus meiner Sicht in ihrer Abweisung das für ihre Verhältnisse weitgehenste Liebesgeständnis gegeben, das ich mir vorstellen kann. Sie steht unter Tränen vor dem Mann, denn sie liebt und ist doch nicht fähig dies zu äußern. Aber damit dass sie sagt, dass sie Booth einen Menschen mit Fähigkeit zu mehr Gefühlen (open heart) wünscht, als sie es bieten kann, sagt sie eindeutig, wie sehr sie ihn liebt und dass sie ihm wünscht, dass er eine erfüllte Liebe bekommt. Da sie glaubt, dazu nicht fähig zu sein, steckt sie sogar zurück und verzichtet auf ihre eigenen Sehnsüchte, zugunsten des Glücks von Booth. Eine traurtige Vorstellung, aber auf jeden Fall nicht gefühllos, wie wir es sonst von ihr gewöhnt sind.
Von Beginn der Folge bis zu dem Punkt als Booth seine Chance nutzt hatte ich bei dieser Folge Angst, dass die Serie über den Jordan geht. Wir kennen es ja zu genüge, das irgendwann der Punkt erfüllt wird, dass die beiden Hauptcharaktere einer Serie zusammenfinden und dann die Serie vor dem Aus steht. So sehr ich mir also im vergangenen Jahr gewünscht habe, dass die beiden zueinander finden, habe ich gleichzeitig daran festgehalten, dass es besser nicht soweit kommt. Und nun deutete in dieser Folge alles darauf hin. Ich bin also froh, dass schließlich doch nur eine Freundschaft zurückbleibt.
Das Ende der Folge wirkt aber unter diesem Aspekt doch sehr berechnend. Schließlich wurde nun erfüllt, was sich viele gewünscht hatten (Liebesgeständnis und Kuß), gleichzeitig wurde auf Umwegen aber sichergestellt, dass sich zwischen beiden nichts ändert, ob nun glaubwürdig oder nicht. Aus meiner Sicht diente das ganze, insbesondere die Aussage von Booth, sich anderweitig umzuschauen, nur dazu, in zukünftigen Folgen wieder eine schärfere Trennung herbeizuführen. Nun stehen die Türen wieder offen, dass Booth wieder blonde Anwältinnen oder Rebecca oder sonst wen abschleppen kann. Wir haben also das Thema Liebe zwischen Bones und Booth erstmal vertagt. Die Frage ist dabei nur, ist es dafür nicht schon ein wenig zu spät?
Sicherlich ist der wichtigste Teil der Folge das Geständnis am Ende. Auf gewisse Weise kann ich Booth schon verstehen, dass er sich gerade an die Formulierung von Sweets hält. Er hat so lange damit gezögert, Bones seine Gefühle zu äußern, und dies auch nur weil er sich seiner nie richtig sicher war. Gerade aufgrund Ihrer Handhabung mit dem "Fehler" im Buch von Sweets, wo sie zu Beginn der Folge sehr sachlich war und überhaupt nicht auf die Bedenken von Booth eingeht, sollte er nun wieder besonders verunsichert sein. Er wird also ausschließlich von Sweets Aussagen bestärkt, sich ein Herz zu fassen, dies aber auch immer mit der Angst und dem Hintergedanken, zurückgewiesen zu werden. Er hält sich also direkt an Sweets Worte, um doch nicht zuviel von seinen Gefühlen Preis geben zu müssen und so im Notfall einen Rückzieher machen zu können. Diesen Tritt er dann auch gleich an, nach dem Bones ihn abgewiesen hat und bringt auch gleich eine mögliche neue Liebe in Spiel. Ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht vielleicht auch zu einem gewissen Teil daran apellieren soll, dass Bones Angst bekommen könnte, ihn zu verlieren. Es wäre eine klassische Taktig, um doch noch Gefühle wecken zu können, insofern wäre sie Aussage nachvollziehbar.
Bones wiederum hat in aus meiner Sicht in ihrer Abweisung das für ihre Verhältnisse weitgehenste Liebesgeständnis gegeben, das ich mir vorstellen kann. Sie steht unter Tränen vor dem Mann, denn sie liebt und ist doch nicht fähig dies zu äußern. Aber damit dass sie sagt, dass sie Booth einen Menschen mit Fähigkeit zu mehr Gefühlen (open heart) wünscht, als sie es bieten kann, sagt sie eindeutig, wie sehr sie ihn liebt und dass sie ihm wünscht, dass er eine erfüllte Liebe bekommt. Da sie glaubt, dazu nicht fähig zu sein, steckt sie sogar zurück und verzichtet auf ihre eigenen Sehnsüchte, zugunsten des Glücks von Booth. Eine traurtige Vorstellung, aber auf jeden Fall nicht gefühllos, wie wir es sonst von ihr gewöhnt sind.
Von Beginn der Folge bis zu dem Punkt als Booth seine Chance nutzt hatte ich bei dieser Folge Angst, dass die Serie über den Jordan geht. Wir kennen es ja zu genüge, das irgendwann der Punkt erfüllt wird, dass die beiden Hauptcharaktere einer Serie zusammenfinden und dann die Serie vor dem Aus steht. So sehr ich mir also im vergangenen Jahr gewünscht habe, dass die beiden zueinander finden, habe ich gleichzeitig daran festgehalten, dass es besser nicht soweit kommt. Und nun deutete in dieser Folge alles darauf hin. Ich bin also froh, dass schließlich doch nur eine Freundschaft zurückbleibt.
Das Ende der Folge wirkt aber unter diesem Aspekt doch sehr berechnend. Schließlich wurde nun erfüllt, was sich viele gewünscht hatten (Liebesgeständnis und Kuß), gleichzeitig wurde auf Umwegen aber sichergestellt, dass sich zwischen beiden nichts ändert, ob nun glaubwürdig oder nicht. Aus meiner Sicht diente das ganze, insbesondere die Aussage von Booth, sich anderweitig umzuschauen, nur dazu, in zukünftigen Folgen wieder eine schärfere Trennung herbeizuführen. Nun stehen die Türen wieder offen, dass Booth wieder blonde Anwältinnen oder Rebecca oder sonst wen abschleppen kann. Wir haben also das Thema Liebe zwischen Bones und Booth erstmal vertagt. Die Frage ist dabei nur, ist es dafür nicht schon ein wenig zu spät?
- Mary
- Teammitglied
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Den Rückblick fand ich super gemacht und es war schön noch mal Zack zu sehen und zu erfahren wie Angela zu dem Team gestossen ist. Der Fall war etwas verworren, aber ich denke der war sowieso in dieser Folge sehr nebensächlich, da es vor allem darum ging, wie sich Brennan und Booth kennengelernt haben.
Wie sich das Liebesgeständnis von Booth nun auf die Beziehung zwischen ihm und Brennan auswirkt bleibt abzuwarten und ich bin auf alle Fälle gespannt auf den weiteren Verlauf. Mir hat an "Bones" immer total gefallen, dass die Autoren, obwohl man von Anfang an merkt, dass Brennan und Booth zusammengehören, es geschafft haben, die beiden nicht zu einem Liebespaar zu machen, sondern eben eine tolle Freundschaft daraus entwickelt haben. Eine Freundschaft, bei der jedoch auch immer wieder diese Spannungen zu spüren sind. Und diese werden ja wohl nicht von heute auf morgen weggehen, auch wenn sich Booth nun an anderen Frauen orientiert. Ich bin gespannt wie dieses Dilemma gelöst wird.
Ja Booth ist ein Bauch- und Herztyp aber Brennan ist es nicht und ich denke genau aus diesem Grund hat Booth diese Art von Geständnis gewählt. Er hält sich da ziemlich an Sweets, in der Hoffnung Brennan so auf ihrer Ebene anzusprechen. Denn ich denke, er hatte Angst mit einem zu sehr gefühlsbetonten Liebesgeständnis Brennan zu verschrecken. Von daher kann ich diese Art von Geständnis sehr gut nachvollziehen, ob es anders vielleicht besser geklappt hätte und Booth Brennan in dieser Beziehung vielleicht etwas unterschätzt, sei dahingestellt.MissBrixx hat geschrieben: Was ich jedoch von der Liebesszene zwischen Tempe und Seeley halten soll, weiß ich nicht so recht.
Das sehe ich genauso. Für mich war das von Brennan ein absolut gefühlsbetonte Vorstellung, was sicherlich heisst, dass sie längstens bereit wäre für eine Beziehung mit Booth und ich bin auch der Meinung, dass er sicherlich nicht von ihr beschützt werden müsse, denn sie hat sich so extrem entwickelt in den letzten Jahren, dass sie jetzt sicher fähig wäre eine Beziehung zu führen. Aber es passt extrem zu Brennan, dass sie dies noch nicht eingesehen hat und nur sieht, dass alle ihre Beziehungen nicht funktionieren und sie mit ihrer Art und ihrer Unfähigkeit Gefühle zu zeigen und sich darauf einzulassen, schuld an dem Scheitern der Beziehungen ist. Und genau so etwas will sie Booth nicht antun, weil sie ihn zu sehr liebt und es für sie das Schlimmste wäre, ihm so weh zu tun. Deswegen verzichtet sie lieber auf ihr Glück und auf die Liebe zu Booth, als dass sie ihn verletzt und er dann ganz (auch als Freund) aus ihrem Leben verschwindet.zwuckle hat geschrieben: Bones wiederum hat in aus meiner Sicht in ihrer Abweisung das für ihre Verhältnisse weitgehenste Liebesgeständnis gegeben, das ich mir vorstellen kann. Sie steht unter Tränen vor dem Mann, denn sie liebt und ist doch nicht fähig dies zu äußern. Aber damit dass sie sagt, dass sie Booth einen Menschen mit Fähigkeit zu mehr Gefühlen (open heart) wünscht, als sie es bieten kann, sagt sie eindeutig, wie sehr sie ihn liebt und dass sie ihm wünscht, dass er eine erfüllte Liebe bekommt. Da sie glaubt, dazu nicht fähig zu sein, steckt sie sogar zurück und verzichtet auf ihre eigenen Sehnsüchte, zugunsten des Glücks von Booth. Eine traurtige Vorstellung, aber auf jeden Fall nicht gefühllos, wie wir es sonst von ihr gewöhnt sind.
Dies habe ich auf das vorige Gespräch mit Sweets bezogen. Der sagt ja, dass Booth und Brennan seit ihrem Kennenlernen nicht mehr fähig waren eine Beziehung zu führen und dies wohl daran liegt, dass sie eben zueinander gehören. Und ich denke Booth will Brennan nun klarmachen, dass er jetzt darüber hinwegkommen muss und sich nach jemandem anderen umsehen wird, weil er eben eine Beziehung haben will und er möchte Brennan damit klarmachen, dass er nicht länger auf sie warten kann. Ich glaube auch nicht, dass dies mit verletztem Stolz zu tun hatte, sondern einfach damit, dass Booth nun nach vorne schauen will, etwas was er vielleicht in den letzten Jahren nicht getan hat, weil er immer auf Brennan gewartet hat und er will ihr jetzt klarmachen, dass er dies nicht mehr kann und nicht mehr tun wird.philomina hat geschrieben: Nachdem sie ihn zurückgewiesen hat, war es mir dann allerdings wieder zu vorschnell, dass er dann direkt meint, er müsse sich dann jetzt aber auch nach jemand anderem umschauen. Was soll das an der Stelle? Er hatte ihr doch gerade gesagt, er habe seit mehreren Jahren gewusst, dass sie beide zusammengehören. Verletzten Stolz möchte ich da ausschließen, das passte nicht zu Booth und auch nicht zur Situation.
Wie sich das Liebesgeständnis von Booth nun auf die Beziehung zwischen ihm und Brennan auswirkt bleibt abzuwarten und ich bin auf alle Fälle gespannt auf den weiteren Verlauf. Mir hat an "Bones" immer total gefallen, dass die Autoren, obwohl man von Anfang an merkt, dass Brennan und Booth zusammengehören, es geschafft haben, die beiden nicht zu einem Liebespaar zu machen, sondern eben eine tolle Freundschaft daraus entwickelt haben. Eine Freundschaft, bei der jedoch auch immer wieder diese Spannungen zu spüren sind. Und diese werden ja wohl nicht von heute auf morgen weggehen, auch wenn sich Booth nun an anderen Frauen orientiert. Ich bin gespannt wie dieses Dilemma gelöst wird.
Vielleicht hätte Bones aber genau das mal gebraucht. Eine Art Tritt in den Hintern.**Mary** hat geschrieben: Ja Booth ist ein Bauch- und Herztyp aber Brennan ist es nicht und ich denke genau aus diesem Grund hat Booth diese Art von Geständnis gewählt. Er hält sich da ziemlich an Sweets, in der Hoffnung Brennan so auf ihrer Ebene anzusprechen. Denn ich denke, er hatte Angst mit einem zu sehr gefühlsbetonten Liebesgeständnis Brennan zu verschrecken. Von daher kann ich diese Art von Geständnis sehr gut nachvollziehen, ob es anders vielleicht besser geklappt hätte und Booth Brennan in dieser Beziehung vielleicht etwas unterschätzt, sei dahingestellt.

Vielleicht aber auch nicht... Man weiß es einfach nicht!
Inzwischen bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich es gut gewesen wäre, wenn es endlich zwischen den beiden geklappt hätte. Wie wäre es dann weiter gegangen?
Ich bin auf die nächste Episode gespannt!
- Schnurpsischolz
Bevor es für mich heute mit Episode 101 weitergeht muss ich doch hier acuh nochmal auf die doch bahnbrechende 100. Folge eingehen.
Ich war ja vorallem sehr überrascht, dass man in dieser Folge wirklich die Beziehung zwischen Bones und Booth thematisiert hat und es da wirklcih zu einer Entwicklung gekommen ist, denn bis dato hatte man es bei "Bones" ja doch immer gut verstanden, vorher die Aufmerksamkeit zu schüren und die Fans zu "teasen", und dann stellte sich alles doch eher als Luftnummer raus. Gut, dass man es hier wirklich (endlich) mal anders gemacht hat.
Im ersten Moment, nach der Szene von Booth' Geständnis ging es mir ja auch so, dass ich enttäuscht war und es nicht verstehen konnte, warum diese beiden so offensichtlich füreinander bestimmten Menschen nicht einfahc zusammenkommen. Und ich hatte zuerst die Befürchtung, das man damit die Beziehung wirklich ad acta legt.
Aber nach längerem Drübernachdenken (und dem wiederholten Schauen der letzten Minuten
) bin ich immer mehr überzeugt, das vor allem Bones Reaktion absolut so war, wie sie es wirklich tun würde. Und das mit der Zurcükweisung jetzt die Beziehung trotzdem auf einer ganz anderen Ebene angekommen ist. Die Gefühle und eben auch die Möglichkeiten, die diese eröffnen, wurden zum ersten Mal zwischen ihnen klar ausgesprochen und können jetzt nicht mehr wegdiskutiert werden. Ich denke, vor allem Brennan hat sich bisher da immer versucht etwas vorzumachen, bzw. hatte Angst, sich das einzugestehen, weil sie immer Angst hat, das sie Booth verliert. (Ich bin übrigens ebenso wie Emily Dechanel es in einem Interview gesagt hat, sicher, dass das der eigentlich Grund für ihre Zurückweisung ist.)
Und ich bin mittlerweile überzeugt, dass man damit jetzt für den weiteren Verlauf der Staffel neue Türen geöffnet hat und ich glaube, dass die Staffel mit einem Liebesgeständnis von Brennan endet.
Und was die Art angeht, wie Booth es gesagt hat, wahrscheinlich war das der einzige Weg, den er gesehen hat, es gab ja nun in letzer Zeit so viele Situationen, in denen die Luft so gebrannt hat und jeder andere Mensch wahrscheinlich mindestens einmal schwach geworden wäre und geküsst hätte (ich denke da speziell an das Ende des Falles mit der Mumie) udn Booth hat wohl gemerkt, dass auf diese Art niemals etwas zwischen ihnen passieren wird. Und hier hatte er die Vorlage von Sweets, und da er sich nunmal dessen bewußt ist, dass er Bones liebt wäre es ja auch eine Art von Selbstverleugnung gewesen, hier nichts zu sagen.
Also kurz gesagt, um so länger ich mich auseinandersetze, um so besser finde ich die Wahl, die man hier getroffen hat.
Was ich auch wirklich interessant fande, war der Unterschied in Brennans Verhalten im Rückblick vor und nach dem Kuss, und dem in der Gegenwart. Man sieht ja damals, dass sie durchaus weiß zu flirten und dabei auch sehr offensiv zu Werke geht, aber damals hat Booth ihr ja auch noch nicht so viel bedeutet. Wie sie da in Tränen aufgelöst dastand war schon wirklcih sehr berührend und toll von Emily Dechanel gespielt.
Ich war ja vorallem sehr überrascht, dass man in dieser Folge wirklich die Beziehung zwischen Bones und Booth thematisiert hat und es da wirklcih zu einer Entwicklung gekommen ist, denn bis dato hatte man es bei "Bones" ja doch immer gut verstanden, vorher die Aufmerksamkeit zu schüren und die Fans zu "teasen", und dann stellte sich alles doch eher als Luftnummer raus. Gut, dass man es hier wirklich (endlich) mal anders gemacht hat.
Im ersten Moment, nach der Szene von Booth' Geständnis ging es mir ja auch so, dass ich enttäuscht war und es nicht verstehen konnte, warum diese beiden so offensichtlich füreinander bestimmten Menschen nicht einfahc zusammenkommen. Und ich hatte zuerst die Befürchtung, das man damit die Beziehung wirklich ad acta legt.
Aber nach längerem Drübernachdenken (und dem wiederholten Schauen der letzten Minuten

Und ich bin mittlerweile überzeugt, dass man damit jetzt für den weiteren Verlauf der Staffel neue Türen geöffnet hat und ich glaube, dass die Staffel mit einem Liebesgeständnis von Brennan endet.
Und was die Art angeht, wie Booth es gesagt hat, wahrscheinlich war das der einzige Weg, den er gesehen hat, es gab ja nun in letzer Zeit so viele Situationen, in denen die Luft so gebrannt hat und jeder andere Mensch wahrscheinlich mindestens einmal schwach geworden wäre und geküsst hätte (ich denke da speziell an das Ende des Falles mit der Mumie) udn Booth hat wohl gemerkt, dass auf diese Art niemals etwas zwischen ihnen passieren wird. Und hier hatte er die Vorlage von Sweets, und da er sich nunmal dessen bewußt ist, dass er Bones liebt wäre es ja auch eine Art von Selbstverleugnung gewesen, hier nichts zu sagen.
Also kurz gesagt, um so länger ich mich auseinandersetze, um so besser finde ich die Wahl, die man hier getroffen hat.
Was ich auch wirklich interessant fande, war der Unterschied in Brennans Verhalten im Rückblick vor und nach dem Kuss, und dem in der Gegenwart. Man sieht ja damals, dass sie durchaus weiß zu flirten und dabei auch sehr offensiv zu Werke geht, aber damals hat Booth ihr ja auch noch nicht so viel bedeutet. Wie sie da in Tränen aufgelöst dastand war schon wirklcih sehr berührend und toll von Emily Dechanel gespielt.
Ich muss sagen, für mich würde die Folge über den Jordan gehen, wenn sie es jetzt noch so drehen, dass sie nicht zsuammenkommen. Weil es einfach unglaubwürdig wäre, dass diese beiden nicht zueinanderfinden und weiter wie die Elefanten im Porzellanladen über ihren Gefühlen rumtapsen. Bones und Booth sind ganz klar so angelenkt, dass sie irgendwann zusammengehören, und man spielt schon so lange mit dem Gedanken. Ich bin ja auch ein Freund von diesen Paaren, die sich necken und dadurhc ewig nichts kriegen, aber es gibt immer eine maximale Laufzeit, wo man das als Zuschauer mitmacht und mehr als 5 Staffeln fände ich wirklich zu viel, nichtmal Luke und Lorelai haben solange gebraucht.zwuckle hat geschrieben:Von Beginn der Folge bis zu dem Punkt als Booth seine Chance nutzt hatte ich bei dieser Folge Angst, dass die Serie über den Jordan geht. Wir kennen es ja zu genüge, das irgendwann der Punkt erfüllt wird, dass die beiden Hauptcharaktere einer Serie zusammenfinden und dann die Serie vor dem Aus steht. So sehr ich mir also im vergangenen Jahr gewünscht habe, dass die beiden zueinander finden, habe ich gleichzeitig daran festgehalten, dass es besser nicht soweit kommt. Und nun deutete in dieser Folge alles darauf hin. Ich bin also froh, dass schließlich doch nur eine Freundschaft zurückbleibt.
Fand die Folge anstrengend, kann nicht mal sagen warum. Hab auch nur drei Punkte vergeben können, da sie mich nicht mitreißen konnte.
Zu den Flashbacks:
Fand ich schon sehr interessant, wie die alle so tickten vor sechs Jahren. Hodgins und sein Agressionsproblem, obwohl Brennan eine Therapie nötiger hatte als er - mit ihren ganzen Faustschlägen und Wutausbrüchen in dieser Folge. Also Zacks Anwesenheit hat mich nicht beeindruckt, der war wie in seinen drei Staffeln - Besserwisser und Klugscheißer in Einem, weswegen ich auch gut auf ihn hätte verzichten können. Hodgins war echt krass drauf im Vergleich zu heute und auch dicker. Dasselbe mit Booth. Fand ich auch ganz witzig, dass nochmal erwähnt wurde, dass er ein Nachkomme von John Wilkes Booth ist (der wurde ja schon in der JFK-Folge erwähnt). So haben wir auch erfahren, dass Brennan das tatsächlich sechs Jahre für sich behalten hat, bis eben zu der JFK-Folge, obwohl da hat sie sich ja auch nur mit Booth drüber unterhalten. Angelas Flashback war für mich am Interessantesten, da sehr, sehr viel über sie erfuhr. Interessant fand ich auch, dass ausgerechnet Cam Booth mit Brennan bekannt machte, denn die beiden verstanden sich ja zum Anfang gar nicht (B&C).
Die Schlussszene:
Klar die beiden sollten schon zusammenkommen, aber wenn, dann bitte erst in der allerletzten Folge von Bones, mMn. Davor würde mir echt alles ruiniert werden, die sämtliche Spannung wie Mary schrieb, das Necken und und und...
Dass Booth Brennan die Liebe gestand, war ein wichtiger Schritt für ihn, doch genauso wichtig es für ihn, jetzt erstmal sich auf andere Frauen einzulassen, um vielleicht auf Abstand zu kommen (privat), wenn er das überhaupt schafft. Brennans Bitte, mit ihm weiterhin zusammenzuarbeiten, kam mir fast schon wie ein Flehen vor, ging aber echt zu Herzen. Zeigt eigentlich, wie allein sie sich doch fühlt, auch wenn sie anders herüberkommt, weil sie so selbstsicher wirkt. Doch Booth akzeptiert sie nun mal wie sie ist.
Zu den Flashbacks:
Fand ich schon sehr interessant, wie die alle so tickten vor sechs Jahren. Hodgins und sein Agressionsproblem, obwohl Brennan eine Therapie nötiger hatte als er - mit ihren ganzen Faustschlägen und Wutausbrüchen in dieser Folge. Also Zacks Anwesenheit hat mich nicht beeindruckt, der war wie in seinen drei Staffeln - Besserwisser und Klugscheißer in Einem, weswegen ich auch gut auf ihn hätte verzichten können. Hodgins war echt krass drauf im Vergleich zu heute und auch dicker. Dasselbe mit Booth. Fand ich auch ganz witzig, dass nochmal erwähnt wurde, dass er ein Nachkomme von John Wilkes Booth ist (der wurde ja schon in der JFK-Folge erwähnt). So haben wir auch erfahren, dass Brennan das tatsächlich sechs Jahre für sich behalten hat, bis eben zu der JFK-Folge, obwohl da hat sie sich ja auch nur mit Booth drüber unterhalten. Angelas Flashback war für mich am Interessantesten, da sehr, sehr viel über sie erfuhr. Interessant fand ich auch, dass ausgerechnet Cam Booth mit Brennan bekannt machte, denn die beiden verstanden sich ja zum Anfang gar nicht (B&C).
Die Schlussszene:
Klar die beiden sollten schon zusammenkommen, aber wenn, dann bitte erst in der allerletzten Folge von Bones, mMn. Davor würde mir echt alles ruiniert werden, die sämtliche Spannung wie Mary schrieb, das Necken und und und...
Dass Booth Brennan die Liebe gestand, war ein wichtiger Schritt für ihn, doch genauso wichtig es für ihn, jetzt erstmal sich auf andere Frauen einzulassen, um vielleicht auf Abstand zu kommen (privat), wenn er das überhaupt schafft. Brennans Bitte, mit ihm weiterhin zusammenzuarbeiten, kam mir fast schon wie ein Flehen vor, ging aber echt zu Herzen. Zeigt eigentlich, wie allein sie sich doch fühlt, auch wenn sie anders herüberkommt, weil sie so selbstsicher wirkt. Doch Booth akzeptiert sie nun mal wie sie ist.
- Mary
- Teammitglied
Ja sehe ich auch so. Sie hat Angst die Beziehung zu Vermasseln und Booth dadurch auch als Freund zu verlieren.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich denke, vor allem Brennan hat sich bisher da immer versucht etwas vorzumachen, bzw. hatte Angst, sich das einzugestehen, weil sie immer Angst hat, das sie Booth verliert. (Ich bin übrigens ebenso wie Emily Dechanel es in einem Interview gesagt hat, sicher, dass das der eigentlich Grund für ihre Zurückweisung ist.)
Auch da bin ich im Prinzip deiner Meinung, aber im Gegensatz zu anderen Serien, ist meiner Ansicht nach, dieser Punkt bei "Bones" noch überhaupt nicht erreicht. Vielleicht weil sich Booth und Brennan im Gegensatz zu "Paaren" in anderen Serien (wie bspw. Luke und Lorelai) viel mehr zusammen entwickelt haben und sie auch durch ihre Partnerschaft und durch ihre Arbeit eine, meiner Meinung nach, viel stärkere Freundschaft verbindet. Ausserdem ist, im Vergleich zu Gilmore Girls "Bones" ja eine ganz andere Kategorie von Serie und von daher finde ich es hier viel weniger schlimm, wenn dieses Paar sich etwas länger Zeit lässt. So bin ich eher Danas Meinung, dass Brennan und Booth erst zum Ende der Serie zusammenfinden sollten (vll. nicht ganz am Ende, aber doch dann wenn Aussicht auf ein Ende besteht). Weil ich hab das Gefühl, dass wenn die Zwei ein Paar sind, viel von dem Verloren geht, was die Serie ausmacht.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich muss sagen, für mich würde die Folge über den Jordan gehen, wenn sie es jetzt noch so drehen, dass sie nicht zsuammenkommen. Weil es einfach unglaubwürdig wäre, dass diese beiden nicht zueinanderfinden und weiter wie die Elefanten im Porzellanladen über ihren Gefühlen rumtapsen. Bones und Booth sind ganz klar so angelenkt, dass sie irgendwann zusammengehören, und man spielt schon so lange mit dem Gedanken. Ich bin ja auch ein Freund von diesen Paaren, die sich necken und dadurhc ewig nichts kriegen, aber es gibt immer eine maximale Laufzeit, wo man das als Zuschauer mitmacht und mehr als 5 Staffeln fände ich wirklich zu viel, nichtmal Luke und Lorelai haben solange gebraucht.
Re: Eure Meinung zu #5.16 Weniger als die Summe aller Teile?
Das soll es also sein, dass Fundament auf dem diese besondere Freundschaft von B&B aufgebaut worden ist? Da bin ich doch wie Sweets etwas verwundert. Denn diese Beziehung lebte doch gerade von der unterschwelligen, nicht in Worte gefassten (vielleicht gar nicht gemerkten) sexuellen Anziehungskraft der beiden. Und nun sollen sie sich schon geküsst haben? für mich klingt das irgendwie (auch da muss ich Sweets zustimmen) nicht schlüssig). Meiner Meinung noch hätte es dann diese knisternden B&B Momente in dieser Form nicht geben können.
Weiß irgendwie nicht so genau was ich von dieser Episode halten soll. Ich bin hin und her gerissen
hat es etwas gebracht für die beiden? und ihre Beziehung verändert ?wenn ja im positiver oder doch eher in negativer Hinsicht? Ist ihre toll, einzigartige, typische B&B Freundschaft damit nun zerstört? und wenn ja was hatte es dann für einen Sinn? zusammen sind sie nun auch nicht.(versuchen es nicht einmal.) Oder war das Ende eben doch ein Grund zur Hoffnung, ein schritt in die richtige Richtung? ich bin sehr zwiegespalten. Irgendwie erscheint mir diese Folge als nichts halbes und nichts ganzes. Die Autoren wollten endlich etwas verändern (auf den Druck der Fans eingehen?) haben es dann aber doch nicht richtig durchgezogen.
Bin mal gespannt wie das Thema weiter behandelt und aufgearbeitet wird von B&B( und ob das zusammenarbeiten weiterhin echt möglich ist)
Denke davon hängt dann auch ab wie ich diese Episode letztendlich bewerte.
Weiß irgendwie nicht so genau was ich von dieser Episode halten soll. Ich bin hin und her gerissen
hat es etwas gebracht für die beiden? und ihre Beziehung verändert ?wenn ja im positiver oder doch eher in negativer Hinsicht? Ist ihre toll, einzigartige, typische B&B Freundschaft damit nun zerstört? und wenn ja was hatte es dann für einen Sinn? zusammen sind sie nun auch nicht.(versuchen es nicht einmal.) Oder war das Ende eben doch ein Grund zur Hoffnung, ein schritt in die richtige Richtung? ich bin sehr zwiegespalten. Irgendwie erscheint mir diese Folge als nichts halbes und nichts ganzes. Die Autoren wollten endlich etwas verändern (auf den Druck der Fans eingehen?) haben es dann aber doch nicht richtig durchgezogen.
Bin mal gespannt wie das Thema weiter behandelt und aufgearbeitet wird von B&B( und ob das zusammenarbeiten weiterhin echt möglich ist)
Denke davon hängt dann auch ab wie ich diese Episode letztendlich bewerte.
# Hashtag