Eure Meinung zu #5.22 Zum Schluss fängt alles an

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ladybird

Eure Meinung zu #5.22 Zum Schluss fängt alles an

Beitrag von ladybird »

Das Team untersucht die Überreste eines Messies, Angelas Vater hat einen einzigartigen Grund für seinen neuesten Besuch und Booth und Brennan sind mit einer Entscheidung konfrontiert, die man so nur einmal im Leben fällt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
evenstar

Re: Eure Meinung zu #5.22 The Beginning in the End

Beitrag von evenstar »

Ein Jahr.
Wow, mal gucken wie das wird.

Die Folge war klasse. Der Fall war absolute Nebensache, auch wenn es erstmal der Letzte war.
Viele Veränderungen kommen jetzt erstmal, in einem Jahr kann so einiges passieren, auch wenn ich hoffe, dass das für Tempe und Booth nur gutes bringt, wenn sie sich dann wiedersehen.
Hab da so meine Befürchtungen. Oder auch, was Booth alles ertragen muss. (Die Szene mit seinem Sohn fand ich übrigens nicht ganz so toll. Nur, damit der Kleine in der Folge vorkommt? Und dann haut er einen raus, dass Menschen wegen ihm sterben?! Nicht ganz mein Fall...)

Ansonsten war es wieder süss, wie Tempe ihre gelernten sozialen Fähigkeiten versucht praktisch anzuwenden, auch wenn sie das Ganze dann auch nochmal erklären muss. Das "I love you,too" an Hodgins war genial :D

War insgesamt ein schöner Abschluss der Staffel. Man musste einen dramatischen Schritt machen, damit Booth und Tempe dann hinterher hoffentlich weiter kommen. Sie wollten eigentlich eigene Beziehungen aufbauen (von denen jetzt keine Rede mehr ist), aber sie können sich gegenseitig immer noch nicht eingestehen, dass es doch mit ihnen zusammen klappen kann.
bonesfan

Beitrag von bonesfan »

Hi,
ich fand die Folge auch gut (obwohl ich mir gedacht hätte das zum Abschied wenigstens eine Umarmung stattgefunden hätte) und zum Schluß gehen fast alle für 1 Jahr weg. Bin dann mal gespannt wie es dann weitergeht wenn sich B&B nach einem Jahr wieder treffen und was aus Daisy und Sweets wird .

Hier gibt es schonmal einen kleinen Vorgeschmak .
"ausiellofiles.ew.com/2010/05/20/bones-finale-spoilers-booth-brennan/"
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

evenstar hat geschrieben:Das "I love you,too" an Hodgins war genial
Das war Spitze :D Aber auch Hodgins Bugs Book war klasse!

Insgesamt fand ich die Folge gut, interessante Idee, alle mal 1 Jahr lang zu trennen, bin echt gespannt, wieviel sie davon thematisch in die nächste Staffel einbauen. Hoffentlich rechtfertigen sie damit keine absolut kuriose Charakterveränderung, hoffe, die Serie wird wirklich dadurch gewinnen.
Muse

Beitrag von Muse »

Oh mann, was für ein Finale....

von b&b hätte mir irgendwie erwartet, dass sie sich am ende in die arme fallen und sich küssen, so wie sie sich in die augen geschaut haben...

hoffe, dass die autoren was draus machen und sie hoffentlich nächstes jahr zusammen kommen, da ja auch brennans wunsch nach einem baby hervorkommt...

(würde mich auch freuen, zach wieder zu sehn)
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Ich denke wir sind uns alle ziemlich einig, dass der Fall absolut nebensächlich war, oder? ;-)

Hodgins: Endlich spielt er mal eine größere Rolle. Ich finde ihn ja fantastisch. Sehr cool war die Szene am Tatort, wo Angelas Vater auftaucht oder wo er zusammem mit Sweets ein Auto für den Vater klaut. ^_^ Der Vater rockt einfach! Toll auch am Ende, wo Hodgins Bones das "Gefährliche-Tiere"-Buch gibt. So süß!

Bones: Das "I love you" zu Hodgins war wirklich herzerweichend süß. Ich finde auch, dass man den Zwist, den Bones innerlich austrägt (Mörder entlarven kontra Knochen ausgraben), deutlich gespürt hat, allein schon wg. ihrer beruflichen Partnerschaft zu Booth. Natürlich hat man es auch gesehen und gehört als sie mit Angela darüber gesprochen hat.

Booth: Ich dachte mir schon fast, dass er wieder zurück zur Armee geht. Finde es aber nicht gut, wenn es damit begründet wird, dass sonst viele/weitere Menschen im Krieg sterben, wenn er die Soldaten nicht ausbildet und Booth müsste ja schließlich seinem Land dienen. Das ist doch reine Schikane und endet in schlechtem Gewissen.

Am Ende hätte ich mir gewünscht, dass Bones und Booth sich küssen oder wenigstens richtig knuddeln. Das es dann doch nicht passiert ist, finde ich nicht weiter tragisch, denn es war abzusehen, dass die beiden ihre Abmachung einhalten.

Insgesamt finde ich die Idee, dass sich alle mal ein Jahr eine Auszeit nehmen nicht schlecht, ein Zeitsprung bietet viele neue Möglichkeiten. Bin gespannt, was das für die ganze Truppe, besonders aber für Booth und Bones, bringt und hoffe, dass die beiden sich dadurch nicht entfremden.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Eine -wie ich finde- wunderschöne Interpretation/Erklärung für die Abschiedsszene zwischen Brennan und Booth. Wurde u.a. von Hart Hanson bei twitter retweetet.
*klick mich*
Antworten

Zurück zu „Bones-Episodendiskussion“