Eure Meinung zu #2.09 Kopfgeldjägereien

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

gin_b

Eure Meinung zu #2.09 Kopfgeldjägereien

Beitrag von gin_b »

Juliet hat versehentlich einen des Mordes verdächtigten Mann entkommen lassen. Der Ehemann des Opfers heuert einen Kopfgeldjäger an, um den Flüchtigen zu fassen, da er der Polizei nicht mehr traut. Lassiter mobilisiert die komplette Wache und sieht sich auch dazu gezwungen, Shawn und Gus einzuschalten.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Maret

---
CobaVerde hat geschrieben:Ich trau mich ja schon fast nicht mehr hierher, weil ich immer noch an meiner Review bastel *g*
Ach trotzdem kannst ja zu ein paar Serien nen Kommentar abgeben. ;) Dauert ja nur kurz. Ehe ich hier vor Einsamkeit dahinvegetiere.
CobaVerde hat geschrieben: weil ich es lächerlich finde, dass eine Frau genau auf Shawn kommen könnte, um sich eine Nanny suchen zu lassen... Ist doch vollkommen unglaubwürdig
Was meinst du? Es war doch nicht irgendeine Frau, sondern Karen, die Vorgesetzte von Lassiter. Sie kennt ja Shawn und seine "Arbeit" und war verzweifelt. Ich war zwar auch überrascht aber unter den Umständen erschien es doch plausibel.
CobaVerde hat geschrieben: Kaum verpasst man eine Folge, schon trägt Lassiter eine Schlinge, was ist denn passiert?
Da fragst du was. Das hab ich ehrlich auch nicht mitbekommen. Er hatte sie auf einmal und es wurde in den Folgen auch keine Bemerkung gemacht. Nun ist sie auch wieder ab und nicht mal dazu wurde ewas gesagt. Hmm. Kein Plan, vielleicht war ich auch unaufmerksam oder der Schauspieler war verletzt und die haben es nicht mit eingebaut.

Die aktuelle Folge Kopfgeldjägereien war doch auch mal wieder gut. Mal klasse Gastdarsteller Kevin Sorbo (die finden auch immer wieder gute Leute). Als Fall kann man es diesmal nicht so bezeichnen, jedenfalls anfangs nicht. Aber mir gefiel es recht gut, nur störte mich kurz, dass es so kommen musste und der Verbrecher nicht der Täter sein sollte. Und als Jules die Polizeiunterlagen im Café bei Shawn ließ mit der Aussage "Können sie behalten". Also hallo?
Waren halt Kleinigkeiten. Sonst war es eine witzige Folge, selbst der Verbrecher war witzig. Fand ich im Gesamten einfach gut umgesetzt.
Und dieser Moment am Ende zwischen Jules und Shawn - wow.
CobaVerde

Re: Staffel 2 Episodendiskussion

Beitrag von CobaVerde »

Noch kurz zurück zu der Nanny-Sache: Gerade weil Karen Shawn kennt finde ich es unglaubwürdig. Ich meine, er ist ja extrem cool und auch wirklich gut in seinem Job, aber sie sieht ja auch, mit welchem Methoden er vorgeht und auf welche Sachen er steht. Wenn er eine Nanny für ein Kind aussuchen soll, kann man ja eigentlich nicht davon ausgehen, dass er verantwortungsvoll an die Sache rangehen wird. Gus sehe ich da eher befähigt. Bei Shawn wäre die perfekte Nanny wahrscheinlich genau so ein Typ, wie der Kopfgeldjäger...

Hach, das war jetzt eine schöne Überleitung *g* Ja, ich hab die Folge ja schon gesehen, schon eine Weile her, in Englisch und nur, weil ich irgendwo auf die "Close-Talking"-Szene gestoßen. Die hat mich auch wirklich umgehauen, weil die Idee einfach genial ist und ziemlich perfekt zu Shawn und Jules passt. So süß. Wer kommt auf so etwas? :D

Der Fall selbst hat ich jetzt nicht wirklich überzeugt, wahrscheinlich, weil ich kein großer Fan von Mr. Herkules bin. Fand ihn noch nie irgendwo gut, werde jetzt nicht damit anfangen. Die Rocker-Bar war recht amüsant, aber prinzipiell hat man schon Besseres gesehen, finde ich.

Lg
Eva
Antworten

Zurück zu „Psych-Episodendiskussion“