Eure Meinung zu #5.05 Shawn and Gus in Drag (Racing)

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Dana

Eure Meinung zu #5.05 Shawn and Gus in Drag (Racing)

Beitrag von Dana »

Shawn und Gus ermitteln gegen eine Bande, die illegale Straßenrennen abhält und teure Autos stiehlt. Als einer aus dieser Gruppe getötet wird, schleusen sich Shawn und Gus undercover in die Gruppe ein.

>> Zur Episodenbeschreibung
Melanie
Teammitglied

Re: Eure Meinung zu #5.05 Shawn and Gus in Drag (Racing)

Beitrag von Melanie »

Ach ja, was soll ich zu der Folge sagen. Ich bin nett unterhalten worden, aber von früheren Stärken ist die Serie momentan meilenweit entfernt.

Klar war die Episode interessant und auch Adam Rodriguez war mehr als nur nett anzusehen, doch insgesamt war alles schon mal da. Die Folge war zu eindeutig an "The Fast and the Furious" angelegt, wobei die Anspielungen auf den Film ganz toll in die Szenen eingebaut waren. Allerdings frage ich mich wirklich, was das ganze mit Drag oder Drag Racing zu tun hatte. Da war der Titel ja wohl mal völlig fehl am Platz. Hier ging es um Straßenrennene mit getunten Autos nicht um Drag Racing.

Gut, witzig war das Rennen mit dem Truck allemal. Das war aber so ziemlich die einzige Szene, in der ich richtig herzhaft lachen konnte. Alles andere, allem voran die sinnlosen Diskussionen mit Gus über irgendwelche doofen Spitznamen gehen allmählich auf die Nerven und zaubern schon lange kein Lächeln mehr in jemandes Gesicht.

Mir fehlen die Weiterentwicklungen auf persönlicher Ebene, die Interaktion zwischen den einzelnen Charakteren, die Flirterei zwischen Shawn und Juliet. Und auch mit Henrys neuer Rolle kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Hier sollte es endlich mal vorwärts gehen. Stand-Alone-Folgen hatten wir jetz wirklich genug diese Staffel.
whw

Beitrag von whw »

Melanie hat geschrieben: Klar war die Episode interessant und auch Adam Rodriguez war mehr als nur nett anzusehen, doch insgesamt war alles schon mal da. Die Folge war zu eindeutig an "The Fast and the Furious" angelegt, wobei die Anspielungen auf den Film ganz toll in die Szenen eingebaut waren.
Fand ich auch ein wenig übertrieben.
Allerdings frage ich mich wirklich, was das ganze mit Drag oder Drag Racing zu tun hatte. Da war der Titel ja wohl mal völlig fehl am Platz. Hier ging es um Straßenrennene mit getunten Autos nicht um Drag Racing.
Besser so als ein offensichtlicher Titel der die Episode spoilert(siehe 5.01 Romeo & Juliet & Juliet).
Gut, witzig war das Rennen mit dem Truck allemal. Das war aber so ziemlich die einzige Szene, in der ich richtig herzhaft lachen konnte.
Das erste Rennen fand ich eher schwach. Selbst wenn Shawn es hinbekommen würde das NOS System zu installieren ohne den Wagen bei der ersten Nutzung in die Luft zu jagen, was ich bezweifle, würden sie das Rennen höchstwahrscheinlich doch um einiges deutlicher verlieren.

Mir fehlen die Weiterentwicklungen auf persönlicher Ebene, die Interaktion zwischen den einzelnen Charakteren, die Flirterei zwischen Shawn und Juliet.
Zu viele bekommen sie sich/ bekommen sie sich nicht Folgen würden mich glaube ich eher stören.
Und auch mit Henrys neuer Rolle kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Hier sollte es endlich mal vorwärts gehen.
"Daaaaaaaaaaaaaaad" "They got the case". War doch schon eine Entwicklung, sonst hat Henry sich ja eher gewehrt den beiden Fälle zu geben.
Stand-Alone-Folgen hatten wir jetz wirklich genug diese Staffel.
In dieser Staffel? Die ganze Serie ist zu 90% Stand-Alone. ;)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

whw hat geschrieben:Das erste Rennen fand ich eher schwach. Selbst wenn Shawn es hinbekommen würde das NOS System zu installieren ohne den Wagen bei der ersten Nutzung in die Luft zu jagen, was ich bezweifle, würden sie das Rennen höchstwahrscheinlich doch um einiges deutlicher verlieren.
Vom technischen Aspekt her ist das sicherlich alles quatsch. Allerdings fand ich Adam Rodriguez' Gesichtsausdruck genial, als Shawn neben ihm aufgetaucht ist. :)
whw hat geschrieben: "Daaaaaaaaaaaaaaad" "They got the case". War doch schon eine Entwicklung, sonst hat Henry sich ja eher gewehrt den beiden Fälle zu geben.
Aber ich hatte mir da doch mehr Involvierung von Henry in die Fälle erhofft. Stattdessen sitzt er nur im Büro und delegiert.
whw hat geschrieben:In dieser Staffel? Die ganze Serie ist zu 90% Stand-Alone. ;)
Ja schon, aber es gab doch zuletzt immer wieder interessante Geschichtchen, die sich durch die Episoden gezogen haben, wie z.B. Shawn und Juliets Beziehung oder Shawns Beziehung zu Abigail. So etwas fehlt diese Season noch gänzlich. Irgendwie wurden bislang doch immer wieder interessante Nebengeschichten geschaffen, die Lust auf mehr machten. Momentan sind die Folgen alles einzelne, in sich abgeschlossene Geschichten und es gibt kaum charakterliche Entwicklungen. Überhaupt verkommen Lassiter und Juliet, sowie Chief Vick und Henry zur absoluten Farce. Hier würde ich mir einfach mehr Zusammenarbeit wünschen.
whw

Beitrag von whw »

Melanie hat geschrieben:
whw hat geschrieben:Das erste Rennen fand ich eher schwach. Selbst wenn Shawn es hinbekommen würde das NOS System zu installieren ohne den Wagen bei der ersten Nutzung in die Luft zu jagen, was ich bezweifle, würden sie das Rennen höchstwahrscheinlich doch um einiges deutlicher verlieren.
Vom technischen Aspekt her ist das sicherlich alles quatsch. Allerdings fand ich Adam Rodriguez' Gesichtsausdruck genial, als Shawn neben ihm aufgetaucht ist. :)
Ok, da kann ich nicht wiedersprechen ;).
whw hat geschrieben: "Daaaaaaaaaaaaaaad" "They got the case". War doch schon eine Entwicklung, sonst hat Henry sich ja eher gewehrt den beiden Fälle zu geben.
Aber ich hatte mir da doch mehr Involvierung von Henry in die Fälle erhofft. Stattdessen sitzt er nur im Büro und delegiert.
Das gibt sein momentaner Job aber nicht her. Wobei ein stärkeres einbeziehen Henry's die Serie wirklich nochmal aufwerten könnte.
whw hat geschrieben:In dieser Staffel? Die ganze Serie ist zu 90% Stand-Alone. ;)
Ja schon, aber es gab doch zuletzt immer wieder interessante Geschichtchen, die sich durch die Episoden gezogen haben, wie z.B. Shawn und Juliets Beziehung oder Shawns Beziehung zu Abigail. So etwas fehlt diese Season noch gänzlich. Irgendwie wurden bislang doch immer wieder interessante Nebengeschichten geschaffen, die Lust auf mehr machten. Momentan sind die Folgen alles einzelne, in sich abgeschlossene Geschichten und es gibt kaum charakterliche Entwicklungen. Überhaupt verkommen Lassiter und Juliet, sowie Chief Vick und Henry zur absoluten Farce. Hier würde ich mir einfach mehr Zusammenarbeit wünschen.
Kann ich momentan nicht wirklich beurteilen. Ich habe damals gegen Mitte der 3. Season aufgehört, dann vor 4 oder 5 Tagen wieder Lust bekommen und direkt bis zum aktuellen Stand durchgeguckt. Daher kam mir einerseits die Abigail-Story so wie so recht kurz vor, andererseits hatte ich natürlich die Yin und Yang Folgen recht nah beisammen, was auch recht nett war. Ich will dir natürlich nicht wiedersprechen, ein wenig Episodenübergreifende Handlung könnte der Serie sicher nicht schaden, allerdings erwarte ich so etwas nicht von Psycch, da es für mich einfach eine nette Crime-Comedy für nebenbei ist.
Antworten

Zurück zu „Psych-Episodendiskussion“