Eure Meinung zu #4.02 Der Stoff, aus dem die Heldin ist

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
6
50%
5 Punke
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.02 Der Stoff, aus dem die Heldin ist

Beitrag von Maret »

House hat vierzig Bewerber eingeladen, die er nun auf Herz und Nieren prüfen will. Der Fall einer jungen Astronautin kommt ihm gerade gelegen, da er nun all diejenige aussortieren kann, mit denen er unmöglich zusammenarbeiten will...mehr
Bel89

Re: Eure Meinung zu #4.02 Der Stoff, aus dem die Heldin ist

Beitrag von Bel89 »

House und seine Casting Show. Wunderbar. Man merkt zwar dass sich der Fokus dieser Episode auf gerade dieses Casting richtet und der Fall der Woche etwas in den Hintergrund gerät, jedoch vermindert das die Quallität der Folge nicht. Es war eine witzige Folge, wo man House zwar nicht in höchstform aber zumindest in prisanter aktionskomik erleben konnte. Die neuen Mitarbeiter finde ich recht gut, aber ich vermisse trotzdem die drei "alten". Deshalb fand ich es schön sie mal wieder zu sehen, auch wenn es schade ist dass Sie sich eher zurückentwickelt haben (Beruflich gesehen) Ich bin gespannt was weiter passiert.

Gesamt lässt sich sagen dass die Folge mit ihrem Witz und Neuheiten viel Punktet, aber leider beim Fall etwas an Punkte verliert. Außerdem finde ich etwas Schade dass House nicht mehr für Fälle motiviert werden muss und keine Praxisstunden mehr abreisen muss. Generell hat Laurie auch etwas an Schauspielerischer Leistung verloren. ich hoffe es lag nur am Vollgestopften Inhalt und es wird wieder besser und der Slapstick erhört sich wieder
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.02 Der Stoff, aus dem die Heldin ist

Beitrag von Niko »

Ich fand die Episode ganz gut, zwar nicht so humorvoll wie die Letzte, aber wie gesagt ganz gut.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.02 Der Stoff, aus dem die Heldin ist

Beitrag von Maret »

Dass Cameron und Chase jetzt in anderen Abteilungen des Krankenhauses arbeiten, ist ebenso simpel wie gut. Wir sehen ja immer nur das Diagnostikteam, aber das Krankenhaus besteht ja noch aus wesentlich mehr Teilen. Daran denkt man so spontan meistens nicht.

Tja, was die Bewerber angeht, lassen sich schon einige Kandidaten erkennen, die gute Chancen haben, ins Team aufgenommen zu werden, wie Nr. 13, die ja sehr viele gute Antworten parat hatte, nur auf die Frage nach ihrem Namen nicht antwortet ;).
snowgirl_92

Re: Eure Meinung zu #4.02 Der Stoff, aus dem die Heldin ist

Beitrag von snowgirl_92 »

ich fand diese folge besser als die 1.
das "casting" fand ich total witzig, sowas kann wieder nur house einfallen. ^_^ stimmt der fall ist dadurch ein bisschen in den hintergrund gerückt, was aber, meiner meinung nach, nicht weiter störte.

das neue "team" (kann man das schon so sagen?) finde ich bis jetzt auch ganz ok, wirklich viel hat man von jedem einzelnen ja noch nicht gesehen, aber nummer 6 bzw. 9 find ich jetzt schon gut :D

natürlich habe ich mich riesig gefreut, das cameron und chase jetzt wieder da sind! :up: nagut, sie sind in einer anderen abteilung, aber das ist immerhin schon mal was. jetzt fehlt nur noch forman und ich bin wieder glücklich ;) !
Kizmin

Re: Eure Meinung zu #4.02 Der Stoff, aus dem die Heldin ist

Beitrag von Kizmin »

Ich fand die Folge gestern schon etwas verwirrend, was vermutlich auch daran gelegen hat, dass ich mir die nächtliche Wiederholung angesehen habe.

Wilson hat mich angenervt, das Gitarren-Entführungsspielchen letzte Woche war auch noch lustig, aber diese Folge war das irgendwie fieser.

Diese arrogante Blonde, die beim Autowaschen die anderen bis auf den Mormonen zum Aufgeben gebracht hat, kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Allerdings fand ich die Reaktion des Mormonen darauf, dass sie eigentlich noch einen Job hat, etwas übertrieben.

Dreizehns Synchronstimme passt IMO zu ihr.

Mich hat nur gewundert, dass z.B. diese Zwillingsschwestern unter den 40 Bewerbern waren, kamen nicht sehr kompetent rüber.

Ich denke, die Blonde und der Mormone werden auf jeden Fall noch Probleme machen, Dreizehn scheint alles egal zu sein, und den Nicht-Arzt finde ich gut.
Er hätte bestimmt einen besseren Arzt abgegeben, als viele andere.

Das Chase bei der OP eine Diagnose stellt, hätte IMO nicht sein müssen, das kam für mich irgendwie noch so als eine Art "Tja, House, ich brauche dich nicht" rüber.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.02 Der Stoff, aus dem die Heldin ist

Beitrag von LS »

Kann das sein das der Vorspann immer ändert. In der 1 Epi der 4 Staffel war je ein neues bzw. abgeändertes anfangs Lied und in dieser Epi. war wieder als alte oder?

Ich fands tolle so viel neue Gesichter in der Serie zusehen und zu schauen wie die verschieden anwärter mit den diversen Situationen umgegangen sind.
Bin gespannt wer letztendlich übrigbleibt, aber es war ja schon merkwürdig wie House aussortiert hat. (reihen weiße, er hat eine Arztserie gesehen ;) Auto waschen) Das mit dem Assistenten kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, ob der lange bleibt?
Klasse war auch die Szene wo der ganze Trupp hinter House hergerannt ist
als er von Wilson auf den Arm genommen wurde, bis House sogar dachte, dass er sich Cameron und Chase einbilden würde, musste ich wirklich schmunzeln
Ja das war klasse. aber Formean hat er sich echt eingebildet oder?
Ob C&C wirklich verlobt sind? Finds auf jeden Fall gut das sie nun als Chirurgen arbeiten.
# Hashtag
snowgirl_92

Re: Eure Meinung zu #4.02 Der Stoff, aus dem die Heldin ist

Beitrag von snowgirl_92 »

LS hat geschrieben:Kann das sein das der Vorspann immer ändert. In der 1 Epi der 4 Staffel war je ein neues bzw. abgeändertes anfangs Lied und in dieser Epi. war wieder als alte oder?
ja das ist mir auch aufgefallen! aber das lied hats auch schon mal gegeben bei season 1 oder? ich habe mich nämlich gefreut weil ich das viel cooler finde!
SavinGLiveS

Re: Eure Meinung zu #4.02 Der Stoff, aus dem die Heldin ist

Beitrag von SavinGLiveS »

Ich fand die Folge klasse, allein schon, weil Cam Chase und Foreman darin vorkamen.
Ohne die drei fehlt einfach was. Auch das Casting war toll, ich mag Dreizehn.

Ich hab mich auch schon gefragt ob er sich dann Foreman wirklich eingebildet hat.

Ich fand das House-Cameron gespräch echt lustig und auch süß. Sie versucht immer das gute in House zu sehen.

Mehr von der alten Gang bitte!!
chandy

Re: Eure Meinung zu #4.02 Der Stoff, aus dem die Heldin ist

Beitrag von chandy »

die idee mit dem casting finde ich ja toll, nur das problem ist, wenn man 37 unsympatische leute einlädt, die am ende alle das machen, was house will und ihn nicht mehr hintefragen.
von den 3 leuten, die sympatisch sind ist ja nur noch 13 da. aber die sieht aus wie cameron und das nervt. alles in allem war das ganze auch witzig gemacht. diese komische zickige kuh war nervig, erinnerte mich irgendwie an paris geller aus dem gilmore girls in der ersten staffel.
dieser alte "arzt" naja, nette idee, aber mehr nicht.
und von wo war die ärztin mit dem visum? kam das in der syncro nicht richtig rüber?

house "hallus" waren schön. besonders wie er chase immer beschreiben hat.

doch das beste an der folge war der schluss. wenn das jetzt so läuft, dass house, um sich ne portion gewissen zu holen zu cameron nach unten muss würde mir das von der idee her schon gefallen, aber so wirklich glücklich bin ich mit der neuen lösung nicht.
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“