Eure Meinung zu #4.07 Hässlich

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #4.07 Hässlich

Beitrag von Rightniceboy »

Heute Dienstag, und das heißt es läuft wieder eine neue Folge von Dr. House! :) Viel Spaß beim diskutieren. ;)

Episode: Hässlich

House und sein Team werden von einer Gruppe Dokumentarfilmer begleitet, während sie nach der Ursache für einen Herzstillstand bei einem Teenager suchen, der eigentlich wegen seiner Gesichtsdeformierung operiert werden sollte. Unterdessen stellt House seine Urteilsfähigkeit in Frage, als sich eine neue Bewerberin als ungeeignet erweist.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 08.10.2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ilyria

Re: Eure Meinung zu #4.07 Hässlich

Beitrag von Ilyria »

Na, da hat House doch mal wieder bewiesen, dass er manchmal ein echtes A......h sein kann ;)

Vor allem hier zum Patienten: "Man, bist du hässlich!" :o
Da musste ich wirklich schlucken.
Und doch hat er den Jungen durch seine Art wieder mehr motiviert als demotiviert, wie das Ende beweist.
Oder zu Wilson über und vor allem VOR 13: "Ist sie wirklich so hüpsch??"

Was ich wirklich ärgerlich finde ist, dass die CIA Ärztin anscheinend nur eingebracht wurde, um diese Folge keinen aus dem Bewerberteam zu feuern. Das ärgert mich wirklich, denn mittlerweile hab ich langsam keine Lust mehr darauf. Besonders Amber geht mir gehörig auf die Nerven und ich möchte endlich ein Ende dieser Storyline haben.
Oder ist es etwa angedacht, dass durch die gesamte Staffel zu ziehen und erst am Ende das Team bekannt zu geben? Bitte bitte nicht.

Zwischenzeitlich vergesse ich oft, dass es ja noch Cameron und Chase gibt. Aber wenn sie dann mal auftauchen merke ich doch wie sehr sie mir fehlen.
Die Szenen mit Cam und der Kamera und vorm Spiegel mit Chase waren einfach herrlich. Ich hoffe wirklich sie ist nicht noch mal vor die Kamera getreten. Denn mit der Spiegelansprache hätte sie alles nur noch vieeel schlimmer gemacht. :D

Ach ja, was mich noch genervt hat war diese blöde Kameraoptik. Ich mag sowas nicht (deswegen mag ich z.B. Blair With Projekt auch überhaupt nicht) und dann noch das schwarz-weiß dazu :down:
Krisch

Beitrag von Krisch »

Kann nicht wieder ein Moderator die Episoden-Threads eröffnen?
Ilyria hat geschrieben:Was ich wirklich ärgerlich finde ist, dass die CIA Ärztin anscheinend nur eingebracht wurde, um diese Folge keinen aus dem Bewerberteam zu feuern.
Ich hoffe auch, dass House möglichst bald sein neues Team bestimmt (Dreizehn und Kutner, bitte!). Finde aber, dass die Anwesenheit der CIA Ärztin zu einigen lustigen Szenen geführt hat:

Terzi: Heart block plus liver failure could mean autoimmune. Maybe scleroderma.
House, zögerlich: Foreman? Does that make sense?

Dreizen: Liver failure plus heart block could be a mitochondrial disorder.
House zu Kutner: Hey! say what she just said.

House: Just watch twenty minutes of this stuff. Tell me if I'm out of my mind.
Wilson: Finally, we have video evidence.

House: What am I gonna do?
Wilson: Just enjoy.
House: I'm gonna keep her around because she makes me an idiot?
Wilson: Well you're protected. Foreman seems immune.
House: You think he's gay?
Wilson: Did he become an idiot around Chase?

House: She said something idiotic again, and I didn't even notice it. Foreman had to point out it was idiotic. She's making me an idiot.
Wilson: It's cute, you have a crush.
House: No, I think it's something systemic.
Wilson: Thirteen's pretty. You're obviously okay with her.
House: She killed a patient.
Wilson: The bitch is pretty.
House: The bitch is a bitch.
Wilson: Ask her out.
House: The bitch? She's a bitch.
Wilson: No, the one who's making you an idiot. It's the story of life: boy meets girl. Boy gets stupid. Boy and girl live stupidly ever after.

Zwischenzeitlich vergesse ich oft, dass es ja noch Cameron und Chase gibt. Aber wenn sie dann mal auftauchen merke ich doch wie sehr sie mir fehlen.
Geht mir genau so. Wünschte, einer von ihnen wäre wieder in Houses Team und nicht Foreman. Auf den hätte ich sehr gut vollständig verzichten können.
Ach ja, was mich noch genervt hat war diese blöde Kameraoptik. Ich mag sowas nicht (deswegen mag ich z.B. Blair With Projekt auch überhaupt nicht) und dann noch das schwarz-weiß dazu :down:
Mich hat es nicht gestört, hätte mich wahrscheinlich erst nach ein paar Folgen genervt. War aber sehr amüsant, wie sich alle vor der Kamera verhalten haben und dass House dann z.B. in den OP geflüchtet ist. Und die Szene, in der sich House und Cuddy nachher die fertige Reportage angesehen haben, war so klasse :D
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Vor allem hier zum Patienten: "Man, bist du hässlich!"
Das fand ich eigentlich nicht so schlimm. Mal angenommen, ich hätte sowas, mir wäre es lieber, jemand sagt mir das, auch wenn ich es selbst weiß, anstatt dass man andauernd von den Ärzten angestarrt wird.

Dr. Terzi fand ich auch völlig überflüssig, wobei sie wirklich für lustige Sprüche sorgte. (Danke, Krisch!). Ich habe die letzte Folge nicht gesehen, und kann mir bitte jemand mal erklären, wie diese "Intelligenzbestie" bei der CIA arbeiten konnte?? Hat die sich da eingeschlichen?

Diese Reportage-Idee hab ich bei CSI: Las Vegas schon mal gesehen, bei Dr. House wurde sie aber IMO etwas besser umgesetzt. Vor allem deswegen, da sie für diverse lustige Szenen sorgte: House' Bemerkungen über Cuddy, der "Filmfan" House, und die Versteckspielchen.
alexis gilmore

Beitrag von alexis gilmore »

ja die doku war cool aber am besten an der folge wand ich die endszene als sich der junge bei dr.house bedankt hat :up: das wat total schön
gin_b

Beitrag von gin_b »

Kizmin hat geschrieben:
Vor allem hier zum Patienten: "Man, bist du hässlich!"
Das fand ich eigentlich nicht so schlimm. Mal angenommen, ich hätte sowas, mir wäre es lieber, jemand sagt mir das, auch wenn ich es selbst weiß, anstatt dass man andauernd von den Ärzten angestarrt wird.
Ja ging mir auch so. Letztendlich weiß der Junge ja wirklich wie schlimm er aussieht. Und ich denke, für ihn ist es auch mal erfrischend sowas zu hören, als ständig nur Mitleid.

Also was mich wirklich störte an der Folge, dass niemand gehen sollte. Ich hoffe morgen kommt es mal wieder voran.

Generell das mit den Kameras hat mich nicht so gestört, nur zum Anfang. Aber es führte hin und wieder zu witzigen Szenen. Aber am Besten war das Ende, die haben Dr. House als menschlich und einfühlsam und nett dargestellt. Das wollte er natürlich garnicht.
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“