Eure Meinung zu #5.06 Endlich Mutter?

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
13%
5 Punkte
7
88%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

JustinFected

Eure Meinung zu #5.06 Endlich Mutter?

Beitrag von JustinFected »

Cuddy trifft sich mit der Mutter ihres zukünftigen Kindes, während das Team um House einen rätselhaften Fall übernimmt. Der Familienvater Jerry hat seit Wochen immer wieder Aussetzer und verliert ganze Stunden, von denen er nicht mehr weiß, was er getan hat.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
____________________________________________________
House und Cuddy küssen sich und es gibt keinen Thread dazu? :wtf:

Ich fand die Episode ja endlich mal wieder halbwegs interessant. Der COTW (bzw. beide) waren interessant, die Ducklings haben ausnahmsweise kaum genervt und man bekommt nach keine Ahnung wievielen Episoden und Staffeln mal einen Einblick in Cuddys Privatleben. Die House-Wilson Szenen waren rar gesät, aber dafür gut.

War halt schade, dass der Kuss sich so deutlich abgezeichnet hat als House Cuddy besuchte. Die Konstellation ("Ach, ich bin dich grad gaaanz zufällig besuchen gekommen" vs. "Ach, ich bin emotional gerade so uuuunglaublich aufgewühlt") war halt leider viel zu offensichtlich.
Mal sehen, ob der Kuss richtig thematisiert wird oder, was ich eher denke, man erstmal nur wieder die kindischen Spielchen zwischen den beiden hat, bevor dann irgendwann zum Staffelfinale doch mal ein anderer Ansatz gewählt wird.
Zuletzt geändert von Lin@ am 27.03.2010, 20:53, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55810
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.06 Endlich Mutter?

Beitrag von Catherine »

Wow, was für ein Ende! Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Dass die echte Mutter ihr Kind dann aber doch nicht mehr abgeben will, war mir schon recht früh klar. Ich meine, man kann ja nicht von einer Folge auf die andere plötzlich Cuddy ein Baby geben. Da muss etwas mehr Dramatik aufbauen...
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.06 Endlich Mutter?

Beitrag von LS »

OH wow Cuddy und House, damit hätte ich so garnicht gerechnet......
Aber ich finds echt toll
Hier sind intime Momente eher selten zu sehen und intime Momente von und mit Dr. Gregory House sind schon wahre Raritäten. Der Mann lässt sich nur selten einfach fallen und geht wirklich nicht oft emotional auf einen anderen Menschen ein, doch beides tut er am Ende dieser Episode. Das ist bemerkenswert.
Ich fands so toll Hose mal wieder so zu erleben.
Einem Moment hab ich auch echt Gedacht das sie jetzt noch mit einander Schlafen und versuchen so Cuddys Kinderwunsch zu erfüllen. Aber das wäre dann doch zu verrückt gewesen
Natürlich war die Art, wie dieser Kuss vorbereitet wurde, nicht die originellste. Dass Cuddys Adoptionspläne ins Wasser fallen würden, ließ sich mühelos vorhersehen. In der Fernsehwelt enden die Versuche eines weiblichen Charakters, ein Kind zu adoptieren, fast immer damit, dass es sich die leibliche Mutter doch noch anders überlegt und der Adoptivmutter in Spe das Herz gebrochen wird. Man hatte in dieser Episode zu keiner Zeit das Gefühl, dass es bei Cuddy anders laufen würde. Daher konnte ich dieser Storyline wenig abgewinnen, sie war schlichtweg zu vorhersehbar.
Dito. Es war wirklich von Anfang an klar das Cuddy am ende der Epi. ohne Kind dar steht und ich war mir ziemlich sicher, eben so wie House das die Mutter einen Rückzieher macht
Doch welche Folgen hat nun dieser Kuss? Wir wissen ja, dass zwischen House und Cuddy vor einigen Jahren schon einmal etwas passiert ist, sie danach aber einfach zur Normalität zurückgekehrt sind, - das heißt zu dem, was zwischen ihnen Normalität ist - , und das intime Ereignis aus ihren Köpfen und Herzen verbannt haben. Ich denke, dies werden sie nun abermals praktizieren, oder es zumindest versuchen. Ob es aber tatsächlich wieder so einfach klappt, ist fraglich. Im Grunde hat es ja auch schon beim ersten Mal nicht hundertprozentig funktioniert, sonst wären sie sich ja nicht erneut körperlich näher gekommen.
Ich finds wirklich schade das die beiden vor ein paar Jahren schon was miteinander hatten, das nimmt DER Sache so ein wenig den Wind aus den Segeln. Hätte es schön gefunden wen der Zuschauer bei ihrem ersten Kuss dabei gewesen wäre.
Hoffe diese Geschichte wird jetzt nicht zum Hauptthema aber doch konsequent weiter verfolgt. Denke aber was konkretes passiert wahrscheinlich erst m Staffelfinale
# Hashtag
SavinGLiveS

Re: Eure Meinung zu #5.06 Endlich Mutter?

Beitrag von SavinGLiveS »

Ich fand die Folge echt genial.
Irgendwie haben sies geschafft von allem etwas reinzupacken, ohne dass zuviel drin ist:
- Dramatik, Gefühle
- Der POTW (bzw. beide) war/en nicht langweilig; sicher nicht die spannendsten, aber interessant
- Das Team kam mal wirklich als das Team rüber...
- Humor
- Und natürlich der schönste Moment der Folge: der Kuss (ich weiß das sehen jetzt nicht alle so, aber egal^^ HUDDY!!!
Lenaa♥Dr.House

Re: Eure Meinung zu #5.06 Endlich Mutter?

Beitrag von Lenaa♥Dr.House »

Ich fand , das war eine der betsen Folgen dieser Staffel und da ich riesen großer Huddy Fan bin fand ich den Kuss naturllement am besten ,
Spoiler
aber in den Folgen danach, wird das nicht mehr thematiesiert, ( zumindest fürhen die beiden kein Gespräch darüber) was ich sehr vermisst hab.
Mir hat Cudy schon echt leid getan als Becca das baby " zurückzog" aber so kam es zum Kuss ^^
Ich fand die Folge alles in allem GUT
Zuletzt geändert von philomina am 12.05.2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt!
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“