Eure Meinung zu #5.22 Grenzen verschwimmen
Eure Meinung zu #5.22 Grenzen verschwimmen
Patient der Woche ist der 14-jährige Seth, ein tauber Wrestler, der während eines Kampfes Explosionen "hörte" und daraufhin zusammenbrach. Das Team steht vor einem ethischen Dilemma, als die Mutter die Implantation einer Hörprothese verlangt. Unterdessen leidet House an Schlaflosigkeit. Dass sein Verstand ihm deshalb Streiche spielt, sieht er jedoch eher hilfreich als hinderlich, so dass Cuddy beschließt, ihm einen Besuch abzustatten.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #5.22 House Divided
wie lang wird sich house eig. noch amber einbilden?
vllt. ja bis cameron tot ist (nich das mich das stören würde).
aber an sich was das ne recht ordentliche episode, vor allem mit dem partytier wilson.
vllt. ja bis cameron tot ist (nich das mich das stören würde).
aber an sich was das ne recht ordentliche episode, vor allem mit dem partytier wilson.
Finde es war eine etwas aussergewöhnliche, aber sehr interessante Episode.
Denke mal Amber wird auf alle Fälle noch nächste Epi zu sehen sein, kommt wohl drauf an was er dagegen unternimmt.
Chase witzig, als er House gebeten hat ihn zu kidnappen.
Wilson auf der Party war gut in Szene gesetzt
die Party war alles in allem gut, House in der Wanne sitzen zu sehen, hat mir auch gut gefallen. Auch den Patienten hab ich diesmal sehr interessant gefunden. Find die Folge war gut, aber irgendwie stimmt sie mich noch nachdenklich.
Mal sehen wie sie House Problem weiterlaufen lassen, aber die Folgen zum Staffelfinale hin sind bisher doch recht gut gelungen.
Denke mal Amber wird auf alle Fälle noch nächste Epi zu sehen sein, kommt wohl drauf an was er dagegen unternimmt.
Chase witzig, als er House gebeten hat ihn zu kidnappen.
Wilson auf der Party war gut in Szene gesetzt

Mal sehen wie sie House Problem weiterlaufen lassen, aber die Folgen zum Staffelfinale hin sind bisher doch recht gut gelungen.

Also mir hat die Folge gefallen. Sie war witzig, abwechslungsreich und der Patient war zur Abwechslung auch mal interessant. Und Amber! Gott, ich habe Amber vermisst, jetzt wo sie wieder da ist fällts mir noch mehr auf als zuvor.
Die Bachelor Party war der Hammer, House als Ausrichter. In Wilsons Wohnung (war ja klar
). Und dass die Party mit Chase im Krankenhaus endete und Cuddy versuchte ihre Ärzte wieder fit zu machen. Genial.
Ich finde die Storyline, dass House zunehmend verrückt wird zwar nicht sonderlich neu und aufregend aber es ist ganz gut aufgezogen und wesentlich unterhaltsamer als viele Folgen in der Mitte der Staffel.
Die Bachelor Party war der Hammer, House als Ausrichter. In Wilsons Wohnung (war ja klar

Ich finde die Storyline, dass House zunehmend verrückt wird zwar nicht sonderlich neu und aufregend aber es ist ganz gut aufgezogen und wesentlich unterhaltsamer als viele Folgen in der Mitte der Staffel.
Re: Eure Meinung zu #5.22 Grenzen verschwimmen
Eine interessante Folge, auch mit einem Fall, der mich wirklich interessiert hat. Der arme House leidet an Schlaflosigkeit & zu seinem Pech taucht immer wieder der Geist von Amber auf. Das Ende der Folge fand ich gut, als House dachte, Amber's Geist wäre jetzt verschwunden, nachdem der diese Pillen von Cuddy bekam, um wieder richtig schlafen zu können, und aufeinmal steht sie vor ihm und er guckt entsetzt. Ich bin gespannt, wie es nächste Woche weitergeht. Und die Party war auch genial, und das auch noch in der Wohnung von Wilson.
- Maret
Re: Eure Meinung zu #5.22 Grenzen verschwimmen
Eine wirklich interessante Folge, vor allem aus psychologischer Sicht. Ich fand es wirklich faszinierend zu beobachten, wann House ganz offen ist, also das ausspricht, was auch "Amber" sagt (z.B. wenn es um das Aussehen der Striperinnen ging) und wann er etwas anderes ausspricht als Amber, will heißen nicht sein tiefstes Innerstes nach außen lässt. Letztlich sehen wir sehr gut, dass es schon seine Gründe hat, warum wir manche Gedanken und Empfindungen ins Unterbewusstsein wegschließen.
Na, ein bisschen hoffe ich doch noch.Klue hat geschrieben:wie lang wird sich house eig. noch amber einbilden?
Denn schon allein wegen Amber gebe ich 5 Punkte.
Eine wirklich super Folge.
Die Momente und Dialoge zwischen House und "Amber" (bzw. natürlich sich selbst) waren wirklich super. Das einzige was mich an dieser Sache nach wie vor stört ist, dass es auf Kutners Tod bezogen ist. Wenn man sagen würde er hat einfach immer noch so große Schuldgefühle wegen Ambers Tod an sich könnte ich das definitiv verstehen, aber die ganze Sache mit Kutner stört mich doch sehr, da ich es einfach beim besten Willen nicht nach vollziehen kann. (ich weiß, es musste schnell gehen, dass er raus geschrieben wurde, aber dennoch finde ich diesen Plot einfach Mist, nicht was sich daraus ergibt).
Es ist wirklich interessant zu sehen/hören (wie Maret schon in ihrer Review schrieb) wie es in House tatsächlich aussieht, bzw. was er von gewissen Dingen und Ereignissen hält und was er dann tatsächlich sagt. Es von "ihm selber" einmal zu hören war schon interessant.
Den Fall fand ich auch mal gut, auch wenn man nicht ganz nach vollziehen konnte, warum sich der Patient nicht wirklich helfen lassen wollte (in Bezug auf seine Taubheit), aber ich denke, dass sollte gerade so sein, dass man es als nicht Tauber Mensch nicht nach vollziehen kann bzw. soll.
Es war auch mal wieder einer der seltenen Fälle, die House nicht gelöst hat. Diesmal war es sein Team, dass er ja in dieser Folge im Grunde völlig unbeachtet ließ.
Ich bin wahnsinnig neugierig, wie es mit ihm weiter geht. Letzendlich hat er ja eingesehen, dass seine Zwiegespräche mit Amber bzw. ihm Selbst ja alles andere als gut für ihn sind. Als er am Ende bei Cuddy war dachte ich schon er würde sich ihr anvertrauen, da er ja aber dachte mit "nur" einer Mütze voll Schlaf würde sich das schon erledigen hoffe ich darauf, dass er in der nächsten Folge sich ihrgendjemand mitteilt.
Der Moment als er nach dem Schlaf so glückselig durch die Wohnung ging (ich dachte schon, gleich ruft er nach ihr) und sie dann doch hinter ihm stand war wieder ein genauso toller, erschreckender Moment wie in der Folge davor (auch wenn man wußte, dass sie nicht weg sein würde).
Die Sache mit der Junggesellenparty war auch super gemacht. Schon als er die "Generalprobe" mit dem Feuer und dem Alkohol machte und dabei versehentlich die Leiche anzündete: Super klasse

Auch das Wilson nicht kommen wollte und House dann kurzerhand die Party zu ihm nach Hause verlegte:
House: "Ich wuste du würdest doch kommen!"
Wilson: "House, das ist meine Wohnung, das kannst du nicht machen!"

House Erkenntnis am Ende, dass er Chase umbringen wollte war schon ein Schock, doch warum wollte er dies, nur damit keiner um ihn herum glücklich ist?!
Dennoch war der Moment, als Chase in Krankenhaus gebracht wurde, mit den drei betrunkenen Teammitgliedern im Schlepptau die Cuddy dann versucht hat nüchtern zu bekommen wirklich klasse.
p.s. Allerdings hätte ich gerne den Hosenlosen Wilson gesehen, wie er von der Polizei aufgegriffen wurde.

- Maret
Ja. Neid auf das Glück anderer ist sicher etwas, dass viele Menschen tief in sich haben, aber in der Regel unterdrücken oder verbergen. House kann dies momentan nicht mehr und das macht "Amber" ja so gefährlich.Ilyria hat geschrieben: House Erkenntnis am Ende, dass er Chase umbringen wollte war schon ein Schock, doch warum wollte er dies, nur damit keiner um ihn herum glücklich ist?!
Nicht nur gefährlich, sondern gerade auch dadurch wahnsinnig interessant. Mal zu erleben was in House tatsächlich vorgeht kann ja nur gut werden.Maret hat geschrieben:Ja. Neid auf das Glück anderer ist sicher etwas, dass viele Menschen tief in sich haben, aber in der Regel unterdrücken oder verbergen. House kann dies momentan nicht mehr und das macht "Amber" ja so gefährlich.Ilyria hat geschrieben: House Erkenntnis am Ende, dass er Chase umbringen wollte war schon ein Schock, doch warum wollte er dies, nur damit keiner um ihn herum glücklich ist?!