Eure Meinung zu #6.10 Vom Wert der Freundschaft

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
3
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

ladybird

Eure Meinung zu #6.10 Vom Wert der Freundschaft

Beitrag von ladybird »

Wilson behandelt einen alten Freund, der Lähmungserscheinungen in seinem rechten Arm verspürt, während Cuddy auf der Suche nach einer Immobilie ist.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Klue

Re: Eure Meinung zu #6.09 Wilson

Beitrag von Klue »

das war an sich doch ne recht ordentliche folge, die vor allem nich so viel drama hatte wie die folgen davor mit forteen oder chase & cameron....
aber wer hätte gedacht, dass wilson so fies sein kann.
da weiß er das cuddy für sich, lucas und der tochter nen haus sucht und dann kauft er ihr das teil vor der nase weg.

aber ich frag mich immer wieder, wie viel geld wilson und house haben.
sie scheinen keine superreichen ärzte zu sein, wie teilweise in anderen serien(z.b. niptuck), aber wirklich arm scheinen se auch nich zu sein, obwohl se nur zur miete wohnen und zur zeit zusammen.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Klue hat geschrieben:das war an sich doch ne recht ordentliche folge
Jo. War jetzt leider nicht die ganz große Offenbarung, die ich mir erhofft hatte, aber als absoluter House&Wilson-"Shipper" kann man die Folge eigentlich kaum nicht gut finden. :)
Vor allem die Anfangsszene war der Hit und als später dann auch wieder der "neue" House etwas zum Vorschein kam, war ich eigentlich rundum happy. Der absolute Knüller war allerdings, wie House' Team mit einem Patienten im Krankenbett an Wilson und Cuddy vorbeirasen. ^_^

Freu mich, dass sie jetzt anscheinend wirklich auf Dauer zusammenziehen. Das ergibt garantiert einen Haufen toller Szenen. Und vielleicht kommt Wilson dadurch auch endlich über Amber hinweg. War ja schließlich ihr Apartment, in dem sie gewohnt haben, wenn ich mich recht erinnere...
Bild
S30480

Beitrag von S30480 »

Ich muss sagen, ich war schwer begeistert von der Episode.
Ich fands wirklich klasse, wie das Team immer mit irgendeinem Patienten im Hintergrund zu sehen war. Die Sichtweise war einfach gut, auch wie House klitschnass in der Tür stand und nur so schnell erklärt hat wie sie gerade eine Diagnose erstellt haben. Was ich auch ganz interssant fand war die Szene als Wilson House gesucht hat und nur sein Team gefunden hat, finde die Konstellation echt richtig gut. Taub der erklärt was House gerade macht, 13 und Chase die sofort angesprungen sind als es ums Geld ging.
Was auch schön war, war dass man mal wieder deutlich gesehen wie wichtig House eigentlich diese Freundschaft ist. Fand es zwar etwas ungewöhnlich für Wilson, dass er Cuddy das Haus vor der Nase weggeschnappt hat, aber wie er so schön sagte, She hurt a friend, und ich glaub er war wirklich sehr verstimmt das Tucker seine Frau wieder sitzen hat lassen. Fand ich allerdings auch irgendwie doof, aber so spielt wahrscheinlich das Leben. Gut ist auch der langsamere Schnitt gewesen, manche Folgen sind doch oft recht hektisch geschnitten.
Gute Folge - bisher überwiegend gute Folgen in dieser Staffel - weiter so !!!!!
Jetzt ist ja erstmal Pause (6 Wochen, oder?)
Hier noch eine nette Zusammenfassung:
http://artsbeat.blogs.nytimes.com/2009/ ... -a-friend/
Quelle: NYTimes
Lin@

Beitrag von Lin@ »

S30480 hat geschrieben:Ich fands wirklich klasse, wie das Team immer mit irgendeinem Patienten im Hintergrund zu sehen war. Die Sichtweise war einfach gut
Da hat man erstmal gemerkt für wie verrückt das restliche Krankenhauspersonal House und sein Team eigentlich halten muss... :D
Fand es zwar etwas ungewöhnlich für Wilson, dass er Cuddy das Haus vor der Nase weggeschnappt hat, aber wie er so schön sagte, She hurt a friend, und ich glaub er war wirklich sehr verstimmt das Tucker seine Frau wieder sitzen hat lassen.
Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass seine Wut/Enttäuschung in Bezug auf Tucker letztlich der Auslöser war. Ich glaube eher, er war sauer auf Cuddy, weil sie ihn eben in die ganze Sache reingezogen hat, bloß weil sie zu feige war, sich selbst mit House' Reaktion auseinanderzusetzen. Sie schien ja mit Bonnie befreundet und hatte auch ihre Nummer, warum musste sie Wilson also unter die Nase reiben, dass sie mit Lucas zusammenziehen will? Doch bloß, damit House durch ihn davon Wind bekommt und sie es ihm somit nicht selbst erzählen muss... :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“