Eure Meinung zu #11.06 Don't Let's Start

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Eure Meinung zu #11.06 Don't Let's Start

Beitrag von Insomniac »

Als Owen von einer Patientin erfährt, dass sie beim Militär war, wird er tief in den Fall hineingezogen. Währenddessen bekommt April Besuch von ihrer Mutter, die sofort einen Draht zu Jackson findet und Derek plant ein Familienessen. Gleichzeitig denkt Bailey wegen der Krankheitsgeschichte eines Patienten über sich selbst nach und Dr. Herman lässt eine Bombe platzen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

__________________________________________________________________________________

Das war mal wieder eine ausgewogenere Folge, weshalb sie mir auch besser gefallen hat.

Ich bin erstaunt, dass sich die Meredith/Derek Beziehung eigentlich ganz gut hält, obwohl sie zur Zeit einige Differenzen haben. Ich hab so das Gefühl, dass sich das noch ändern wird, aber eigentlich gefällt es mir ganz gut, dass sie sich deswegen nicht total fetzen. Die Maggie-Geschichte interessiert mich immer weniger. Ich finde es nicht gut, dass das nach wie vor so im Mittelpunkt steht. Da andere Handlungsstränge wegen diesem so sehr in den Hintergrund getreten sind, wäre es eigentlich nur gerecht wenn man sich mit Maggie auch mal zurücknehmen würde.

Arizona hat mir ziemlich leid getan, weil Dr. Herman so übertrieben streng mit ihr ist. Aber gefallen hat mir, dass Alex ihr letzten Endes doch sehr den Rücken gestärkt hat. Dass Dr. Herman so grob zu Arizona ist, weil sie bald sterben wird, war dann eine gute Erklärung, aber hat mich auch nicht wirklich überrascht.

April und Jackson hat man auch wieder mal gesehen, was an sich ja schon ein kleines Wunder ist. Allerdings frage ich mich bei Jackson langsam wirklich ob der überhaupt noch Arzt ist? Man sieht ihn ja nur in Aktion wenn es um Vorstandssachen geht und jetzt halt um zwischen einer aufgekratzten Schwiegermutter und seiner Ehefrau zu vermitteln. Übrigens fand ich Aprils Mutter gar nicht so schlimm. Sie war halt ein bisschen übertrieben engagiert, wegen der ganzen Baby-Sache. Aber andererseits kann man ihr ja die Freude übers Oma werden auch lassen. April hat mMn da ein bisschen überreagiert.

Zur Abwechslung stand auch mal Jo als Person im Vordergrund und ich fand das eigentlich ganz interessant. Mehr über ihre persönliche Geschichte haben wir zwar nicht wirklich erfahren, denn dass sie früher in ihrem Auto gewohnt hat, wussten wir ja vorher schon, aber ich hoffe mal, dass da noch mehr kommen wird. Und zumindest war es schön zu sehen, wie sehr sie an Alex hängt. Ihre letzte Szene zusammen war schon sehr süß.
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 09.11.2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage sowie Link und Teaser eingefügt
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #11.06 Don't Let's Start

Beitrag von jesaku »

Das war mal wieder eine ausgewogenere Folge, weshalb sie mir auch besser gefallen hat.
Da stimme ich dir zu. Aber zu Jubelschreien veranlasst sie mich allerdings nicht. Es wirkte teilweise schon in der Mitte der Folge wie aneinandergereihte Episodenschlusssequenzen.
Ich bin erstaunt, dass sich die Meredith/Derek Beziehung eigentlich ganz gut hält
Was heißt „ganz gut hält"? Mer hat in 11x5 gesagt sex ist das einzige was die Beziehung noch zusammen hält und genau so hat sich mir das in dieser Folge auch dargestellt.
Die Maggie-Geschichte interessiert mich immer weniger. Ich finde es nicht gut, dass das nach wie vor so im Mittelpunkt steht
Vorallem weil sie immer noch kein Verständnis für Webber aufbringen kann. Ich hätte auch erstmal mal zeit zum verdauen gebraucht, wenn ich von einer Tochter erfahren hätte. Aber das gesteht sie ihm nicht zu.
Dass Dr. Herman so grob zu Arizona ist, weil sie bald sterben wird, war dann eine gute Erklärung, aber hat mich auch nicht wirklich überrascht.
Und noch viel weniger interessiert. Soll das jetzt wieder eine Patientin für Sheppard werden, dass er seinen Zauberstab drüber schwingen kann? Oder hat man diese neuen Charakter wirklich nur eingeführt weil einem für Arizona nichts anderes brauchbares ein gefallen ist?
April hat mMn da ein bisschen überreagiert.
Ist überreagieren nicht ihr 2. Vorname?
Allerdings frage ich mich bei Jackson langsam wirklich ob der überhaupt noch Arzt ist?
Wahrscheinlich hat man als Plastischer Chirurg ab und an ne Patienten Flaute, bzw. kann man sich, da es keine Notfälle sind, die Termine legen wie man will. Ich verstehe hier April nicht. Wenn man doch weiß, dass die Mutter kommt nimmt man sich ein paar Tage frei. Ich versteh nicht wie das bei GA dargestellt wird. Fast so als ob man durch Freizeit einen Allergieschock kriegen würde
Bild
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“