Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
2
6%
3 Punkte
7
20%
4 Punkte
12
34%
5 Punkte
13
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von ladybird »

Hier könnt ihr über die neueste Folge von GA diskutieren. Viel Spaß dabei. :)

Meredith und Webber arbeiten Seite an Seite, um das Leben von Sanitätern zu retten, die bei einem Unfall selbst verletzt wurden. Ava kehrt zurück und trifft auf Alex' neue Freundin Lexie.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Sandra
Bild
If you work hard, good things will happen.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Habe ich schon mal gesagt das ich Cliffhanger nicht mag... :boese:

Diese Folge war wirklich gut, aber ein paar Entwicklungen gefallen mir gar nicht.

In dieser Folge hat man das erste mal Bailey daheim erlebt - ich glaube Ihr Haus/Wohnung wurde noch nie gezeigt. Ihr Problem ist Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen und ich finde irgendwie könnte Ihr Mann schon ein bisschen mehr Rücksicht auf Sie nehmen. Er wusste doch vorher, das er mit einer Ärtzin zusammen ist, die sich ein Ziel gesteckt hat.
Wie sind den Rassisten gehandhabt hat, bis dato - Hut ab! Was ich nur nicht verstehe, die Fahrerin im Unfallverursachenden Krankenwagen (seine Kollegin)war auch schwarz...und um die hat er sich sorgen gemacht..!?

Alex/Ava/Lexie: Was ist mit Ava los---taucht auf, verschwindet, taucht auf...ich finde Sie unverschämt und die Szene in der Galarie bei der OP war krass - Ihr Freund - von was träumt die Nachts? Und arme Lexi...Ich mag Sie und der Anfang mit Alex heute war vielversprechend und dann..Ava gehe wieder in dein Kaff zurück-Du hattest deine Chance! Zur Schlußszene von Lexi no comment, soll jeder selber sehen!

Mer/Derek/Rose: Die Anfangszene mit Christina war lustig und ihr Statement Sie will Derek sagen er soll keine anderen Frauen daten ist doch mal ein Anfang und dann wenn die Chance da ist, heiße Luft! Was soll das liebe Storywriter? Aber das beste ist Rose und Derek und wie passend aus welchem Grund Sie Ihre Verlobung gelöst hat- sehr einfallsreich, das er die männliche Version von Mer war und keine Entscheidung treffen wollte! And Derek whats going on with u? Liebt er Mer oder nicht - er sieht doch das Sie sich am verändern ist.
Mer Szene mit dem Chief, allgemein alles bei dem Unfall im Hof und auch wie Sie Ray (opfer 1) hilft, Chief und Sie im Gespräch etc und die Szenen sehen immer so aus, als ob Ihr was klar wird und dann passiert aber nischt. Ich verstehe das nicht...Ok, Rose ist sympathisch, aber warum muß man Mer/Der nun kaputt machen..ist ja nur die 4te Staffel, wieviele Staffeln geht das noch so weiter...!

Lacher brachte wieder McSteamy (nur in wenigen Szenen) - sein Flirtversuche mit Hahn köstlich wie immer und Hahn´s Antworten - zum knutschen.

Rest sehen wir nächste Woche... :ohwell: :boese: :motz:
Faith

Beitrag von Faith »

Holy f****** *****

Ich finde momentan kaum Worte.

Aber Ava/Rebecca wie ich auch immer die Frau heißt ... ... :motz: Boah, ich krieg diese Staffel echt einen Hass auf die Frau. Ich fand ihr Auftauchen absolut unnötig. Und mir als Alex/Lexie-Shipper geht das natürlich umso mehr auf die Nervem. ;-(

Ich hatte mich so darauf gefreut, als ich erfahren habe, Dass Gale Harold eine Gastrolle hat und hab nach der Promo schon das schlimmste befürchtet. Mann, hätten die ihm nicht eine nettere Rolle geben können? :(

Seth Green fand ich dafür umso cooler. Er war wirklich süß. ;)

Dass mit den Krankenwagen-Fahrern war richtig heftig. Bin wieder mal minutenlang heulend vorm PC gesessen.

Und dann das Ende ... :o
JaNiNe

Beitrag von JaNiNe »

allabouteve22 hat geschrieben: Wie sind den Rassisten gehandhabt hat, bis dato - Hut ab! Was ich nur nicht verstehe, die Fahrerin im Unfallverursachenden Krankenwagen (seine Kollegin)war auch schwarz...und um die hat er sich sorgen gemacht..!?
ich glaub nicht, dass er keine schwarzen mag sondern das er angst hatte wegen dem tattoo. soweit ich das entnehmen konnte, war es eine jugendsünde..
sonst hätte er ja christina auch nicht an sich ran gelassen.

mir hat die folge ganz gut gefallen, bis auf diese rose sache. momentan geht mir derek wirklich auf die nerven.. und mer ist auch noch so dumm und spielt das S&M spiel mit.. obwohl sie weiß, dass er sich mit anderen frauen trifft..
LOve_GreY

Beitrag von LOve_GreY »

allabouteve22 hat geschrieben: Rest sehen wir nächste Woche... :ohwell: :boese: :motz:
Leider nicht, das beste an diesem ganzen Schmarn ist, dass der 2. Teil erst in 2Wochen ausgestrahlt wird...
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Faith hat geschrieben: Ich hatte mich so darauf gefreut, als ich erfahren habe, Dass Gale Harold eine Gastrolle hat und hab nach der Promo schon das schlimmste befürchtet. Mann, hätten die ihm nicht eine nettere Rolle geben können?
DAS habe ich auch gedacht. Da sehen wir schon den lieben Brian einmal bei Greys und dann als so ein Arsch. Nene, wie doof ist das denn. :ohwell:

Ansonsten fand ich die Folge auch nicht so berauschend. Weiß auch nicht ganz wieso nicht, war ja viel Spannung und Drama drin aber dennoch hat es mich nicht gepackt. Bin mal gespannt wie es weitergehen wird. Ist ja leider noch lange hin.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Absolut geniale Folge, fand ich. Gale Harold, das war ja schon mal ein Highlight. Da ich was sowas betrifft ja relativ ungespoilt bleiben will, schon mal eine gute Entwicklung. Auch wenn diese Hakenkreuz-Geschichte in Deutschland bestimmt wieder geschnitten wird, sowas zeigen die hier doch nicht. Hoffe die Handlung bleibt dann noch verständlich. Der Unfall kam ja ziemlich überraschend, :<>
Mir geht das ewige hin und her zwischen den Leuten langsam auf den Geist. Im besonderen Meredith/Derek, Alex/Ava, Alex/Lexi... können die sich bitte mal dafür entscheiden nur eine Geschichte zu erzählen und nicht ständig was neues anzufangen und dann nicht zu Ende zu bringen?
Den Auftritt von Seth Green habe ich sehr genossen, so klasse den mal wieder zu sehen. Und was McSteamy und Hahn betrifft: Super! Mehr davon. :D
Warum fangen die jetzt nach 4 Staffeln erst an, sich mal so richtig um das Privatleben von Dr Bailey zu kümmern? Ist ein bisschen spät, was? Und dann natürlich auch nur, damit's Probleme gibt. Wie vorhersehbar. :(
Und ich schließe mich an, will auch mehr vom Chief sehen. Der ist super.
*seufz* Und natürlich müssen wir jetzt 14 Tage bis zur nächsten Folge warten. Hoffe das mit dem Streik ist bald mal geregelt, damit wir nicht mitten in der Staffel mit einem Mal keine Folgen mehr haben. Das wäre grauslich.
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Faith hat geschrieben: Aber Ava/Rebecca wie ich auch immer die Frau heißt ... ... :motz: Boah, ich krieg diese Staffel echt einen Hass auf die Frau. Ich fand ihr Auftauchen absolut unnötig. Und mir als Alex/Lexie-Shipper geht das natürlich umso mehr auf die Nervem. ;-(
Mir gehts genauso. In der dritten Staffel fande ich Ava/Rebecca ja noch ganz nett, aber so nach den ersten paar Folgen der vierten Staffel bin ich nunmal ein Alex/Lexie-Shipper! Ich weiß echt nicht was das soll, dass Ava immer mal wieder auftaucht, dann verschwindet und dann wieder auftaucht und dann auch noch irgendwelche Ansprüche an Alex stellt!

Fast genauso geht es mir mit Derek. Ich verstehe einfach nicht, was die Autoren mit im vorhaben. Erst macht er eine große Liebeserklärung an Meredith und jetzt... Und dieser ganze Break-Up-Sex regt mich langsam auch auf. Außerdem hätte Meredith ihm ruhig sagen können, dass sie nicht möchte, dass er sich mit anderen trifft, nachdem sie in den letzten Folgen eigentlich ziemliche Fortschritte was die Kommunikation angeht gemacht hat.

Am besten hat mir die Szene mit Christina und Meredith gefallen, als beide einfach getanzt haben. Das hat mich so ein bisschen an die Tanzszene von Christina und Burke in Staffel zwei erinnert.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ava hat bei mir auch viele Sympathien verspielt. Ich bezweifle ja nicht, dass ihr was an Alex liegt, aber sie ist verdammt nochmal verheiratet und macht auch keine Anstalten, die Ehe zu beenden. Sie kann nicht einfach zwischen zwei Leben, bzw. zwischen zwei Männern hin und herswitchen, wie sie gerade lustig ist. Das ist ihrem Mann, Alex und ihrem Kind gegenüber nicht fair.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Spoiler
http://spoilertv-greysanatomy.blogspot.com/

Vorschau für Folge 10 sprich Teil 2 und das klingt alles nicht so gut.
Einmal Mer sagt Derek das sie nicht will das er andere Frauen dated und was sieht man dann, wie er fast bloody Rose küsst oder zumindest in einer sehr strangen Situation und weiter muß mit Mer was schlimmes passieren, da Lexi dran steht, in einem OP-Raum oder so und laut betet das Mer durchhält..sehr chaotische Vorschau und so schnell zusammengeschnitten...Bildet Euch Eure Meinung ..
I hate Derek im Moment.. :motz:

Auch auf der Spoilerseite (s.o) gefunden zum Thema Rose/Derek/Mer

Pietra in France: I actually really like Lauren Stamile (Rose) on Grey's and hope that McThorny, as you call her, and McDreamy have lots of romance and babies together!
Well, then you'll be happy with the upcoming episodes. No babies, but they are definitely heading toward l'amour, mon cheri. I hear Rose/Lauren is sticking around until the last episode they shot before the strike—which is episode number 11—and she'll be an increasingly bigger part of the plot, as Derek calls on her to help save a surgery. For those of you rooting for Meredith and Derek, the good news is that this new McThorny romance is indeed a thorn in Mer's side—she just might realize how very badly she wants her own McDreamy ending. The bad news? According to my sources, she might realize that a little too late...(gulp.)
Edit von hoernaey: Spoilertags eingefügt!
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Spoiler
allabouteve22 hat geschrieben:weiter muß mit Mer was schlimmes passieren, da Lexi dran steht, in einem OP-Raum oder so und laut betet das Mer durchhält.
Also ich sehe keine Anzeichen dafür, dass mit Meredith etwas passiert, vielmehr kämpfen die Ärzte um das Leben der Patienten und werden dabei stark gefordert.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 19.04.2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Spoiler
Aber was sagt Lexi den dann - Mer oder Ray...oder ist das Ihr Patient wo zum Schluß soviel Blut spritzt (weiß den Namen gerade nicht) das geht so schnell, aber irgendeinen Namen sagt sie doch..?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 19.04.2008, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt.
Faith

Beitrag von Faith »

Maret hat geschrieben:Ava hat bei mir auch viele Sympathien verspielt. Ich bezweifle ja nicht, dass ihr was an Alex liegt, aber sie ist verdammt nochmal verheiratet und macht auch keine Anstalten, die Ehe zu beenden. Sie kann nicht einfach zwischen zwei Leben, bzw. zwischen zwei Männern hin und herswitchen, wie sie gerade lustig ist. Das ist ihrem Mann, Alex und ihrem Kind gegenüber nicht fair.
Eben, genau.

Ich mochte die beiden in der 3. Staffel zusammen. Da war auch eine Menge Chemie, aber wie sie dann in der 4. Staffel wiedergekommen ist, war da null, keine Anziehung, kein Knistern, der Sex zwischen den beiden hat nur Stirnrunzeln bei mir verursacht und jetzt ... grrrrrr.
JaNiNe

Beitrag von JaNiNe »

allabouteve22 hat geschrieben:Aber was sagt Lexi den dann - Mer oder Ray...oder ist das Ihr Patient wo zum Schluß soviel Blut spritzt (weiß den Namen gerade nicht) das geht so schnell, aber irgendeinen Namen sagt sie doch..?
Das hat mit Mer nix zu tun, es ist der Patient bei dem am Schluss soviel Blut spritzt.
Und Mary ist am OP Tisch von Derek, die, die den Ambulanzwagen gefahren hat.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Richtig gut fand ich die Szenen mit Bailey, dem Nazi und Cristina...

Als Christina ankam und Bailey nur meinte "Sie sind nicht schwarz, aber weiß sind Sie auch nicht..."

Und dann auf dem OP-Tisch als sie das Hakenkreuz so durchschneidet, das fand ich echt eindrucksvoll

...Geil war auch die Sache mit Hahn und Mark, ich musste mir die ganze Zeit vorstellen wie es mit den beiden wohl beim Candle-Light-Dinner wäre ^_^
LG
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Bitte hier drin nur mit Spoilertags arbeiten, was spätere Folgen angeht. Ich dachte, dafür gibt es die Folgenthreads extra ;)

Fand die Folge auch ganz gut, aber nicht wirklich beeindruckend. Das mit dem Krankenwagen hat mich nach einer Weile schließlich doch berührt. Seth Green kannte ich vorher nicht, aber der war ja dermaßen niedlich :D Das Ende fand ich richtig widerlich, wie plötzlich die Arterie platzte. War ja klar, dass diesmal Lexie auf die Probe gestellt werden musste als die neue Grey ;) Hoffe, der stirbt nicht.

Das mit dem Nazi fand ich okay und interessant, aber so beeindruckt hat es mich jetzt auch nicht. Finde es aber gut, dass es mehr über Bailey gab. Aber noch schöner finde ich ihre Interaktion mit George, den ich noch lieber mag als früher. Finde, er ist irgendwie anders :ohwell: Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich es früher nie auf Englisch gesehen habe... Hoffe, die beiden weiterhin öfter zusammen zu sehen.

Derek nervt mich immer noch und das mit Rose war ja soo offensichtlich und daher nervig. Also, dieses "Roses Ex-Verlobter ist die männliche Meredith" :roll: Bin ja gespannt, was sie daraus machen. Ich mein, ist klar, dass die zwei nicht plötzlich die perfekte Beziehung führen, da beide ja doch irgendwie beziehungsgestört sind, zumindest Mere. Aber jetzt plötzlich eine weitere Seelenverwandte für McDreamy einführen? :wtf: Was soll das bringen?

Lexie kann ich auch immer noch nicht wirklich leiden und sie und Alex zusammen kann ich mir gar nicht vorstellen. Da springt bei mir gar kein Funke über. Dass Ava plötzlich wieder auftaucht, finde ich auch extrem seltsam. Aber dass Lexie plötzlich annimmt, dass Alex ihr Freund ist, obwohl es irgendwie nur um Sex ging und sie nicht mal mit ihm sprechen wollte, weil er Mere vom Vater erzählt hat :roll: Etwas utopisch, um es mal milde auszudrücken...

Obwohl die letzte Szene wirklich eklig war, bin ich nicht so gespannt auf die nächste Folge wie sonst bei den Mehrteilern (außer Epi 2 der Fährgeschichte, da war ich auch nicht wirklich gespannt). Trotzdem hoffe ich, dass der mit der Arterie überlebt. Aber dass es nun erst in zwei Wochen so weit sein wird, belastet mich wenig...

Achso, Dr. Hahn liebe ich. Finde die Frau so klasse. Gut, dass sie in den Hauptcast aufgenommen wurde :up: Ihre Interaktion mit Sloan ist toll.

Wann wohl ein neues "love interest" für Cristina eingeführt wird? ;) Eines der bisherigen Castmitglieder wird's wohl kaum sein...
rhea

Beitrag von rhea »

ich finde die folge ausgesprochen schwach, vor allem für den ersten teil einer doppelfolge. die "cliffhanger" sind nicht wirklich spannend, wobei es gut möglich ist, dass es für mich einfach daran liegt dass lexie in der schlusszene zu sehen war.

ich kann mich mit lexie nicht anfreunden - ich mag die schauspielerin nicht, ich mag ihre rolle und ihre storyline nicht, schon gar nicht mag ich alex und lexie und die meredith-lexie storyline hätten die autoren gut und gerne weglassen können. gottseidank war heute ja relativ wenig davon zu sehen. ich hoffe jedenfalls, dass das verhältnis der schwestern entweder besser wird oder dass lexie ganz einfach von der bildfläche verschwindet (was mir persönlich lieber wäre :D).

schade finde ich, dass sich die derek-meredith story scheinbar einem ende zuneigt, zumindest momentan. ich finds wirklich schade, ich mag die beiden sehr gern, andererseits kann ich dereks position nur zu gut nachempfinden, schließlich wartet er (mit unterbrechungen) schon ewig darauf, dass mere einen schritt auf ihn zu macht - aber sie tut nichts, sie arbeitet nicht an sich und versinkt lieber in selbstmitleid ... er hat lange genug gewartet.

rose scheint nett zu sein, auch wenn sie fast ein bisschen resolut wirkt (und resolute charaktere gibts eigentlich eh genug). aber sie könnte definitiv ein typ sein, in den derek sich verlieben kann.

ich hoffe auch, dass die alex-ava sowie die george-izzie stories bald ein ende finden. huch, irgendwie nervt mich krad ziemlich viel an grey´s anatomy, speziell die heutige folge fand ich schwach ... 2punkte von mir für bailey und die krankenwagen-geschichte.

edit: krad festgestellt, dass es gar keine punkte gibt :schaem:.
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Heloise

Re: Eure Meinung zu #4.09 Ein schwarzer Tag

Beitrag von Heloise »

Ich saß doch glatt seit langem mal wieder einigermaßen gespannt vor dem Fernseher.
Ein Hauch von dem Gefühl der ersten Staffel umhüllte mich. :D Ich spürte doch eine Dramatik die ich schon lange bei GA vermisse.

Meredith und Derek

Manko.Hm,haben die Produzenten halt mal eine "Phasen-Ersatzfrau" für McDreamy aus dem Hut gezaubert. :ohwell: Was soll's...Bis das nächste Problem auftritt.

Ava und Alex und Lexie

Fällt mir noch nicht viel dazu ein.Abwarten.

Dr.Bailey

Oh,oh!!!Ich befürchte das eine Ehekrise anrollt.
Die Sanitätergeschichte mit der sogenannten 'Jugendsünde' fand ich richtig gelungen.Mal sehen ob es in der nächsten Folge noch weiter ausgeführt wird.Ich fände es gut.

der Unfall

Das hat mich richtig gerührt.Die Verzweiflung der Protagonisten war merklich zu spüren.Endlich mal wieder Dramatik!

Seth Green

Klasse!Tolle Geschichte!Toller Charakter!
Bin gespannt wie es weitergeht.Ich musste bei ihm aber immer an Buffy und Austin Powers
denken. :D :D :D
seth&summer 4ever

Re:

Beitrag von seth&summer 4ever »

allabouteve22 hat geschrieben:
Spoiler
Pietra in France: I actually really like Lauren Stamile (Rose) on Grey's and hope that McThorny, as you call her, and McDreamy have lots of romance and babies together!
Well, then you'll be happy with the upcoming episodes. No babies, but they are definitely heading toward l'amour, mon cheri. I hear Rose/Lauren is sticking around until the last episode they shot before the strike—which is episode number 11—and she'll be an increasingly bigger part of the plot, as Derek calls on her to help save a surgery. For those of you rooting for Meredith and Derek, the good news is that this new McThorny romance is indeed a thorn in Mer's side—she just might realize how very badly she wants her own McDreamy ending. The bad news? According to my sources, she might realize that a little too late...(gulp.)
Edit von hoernaey: Spoilertags eingefügt!

was heißt denn so ungefähr auf deutsch?

also ich fand die folge hat sich zum ende hin gesteigert..

ich mag diese derek rose geschichte gar nicht..aber vllt ist sie mal ganz gut für meredith ,damit sie mal merkt,dass sie jetzt mal ihren hintern bewegen muss,auch wenn ich ihr verhalten sehr gut nachvollziehen kann...

sehr sehr berührned fand ich heute den unfall ,die 2 eingeklemmten freunde,deren letzten minuten und dabei das verhalten von meredith udn richard.. zum weinen...

ava ist mir eigentlich ziemlich egal,finde es aber auch nicht gut,dass sie wieder auftaucht ,denn ich habe mich grade mit lexie angefreundet..

naja die nächsten folgen werden erstmal hart für die merder fans *augenzuhalt*
naja mal sehn,morgen länger ich bin müde ^_^

gute nacht! :x :star_b:
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“