Season 2 - Spoiler

Moderator: manila

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Love_gilmore hat geschrieben:Ich habe eine Theorie : Vielleicht ist Hiro der wirkliche Kensei. Hiro übernimmt den Kampf, den eigentlich Kensei stellen muss, und gibt sich selber als Kensei aus. Kensei sollte doch in die Tochter des Schwertmeisters verlieben und ich habe irgendwo gelesen, dass sie Hiro's Loveinterest ist. Was meint ihr ?
Das ist für mich ziemlich unlogisch. Das würde bedeuten,dass Hiro in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft lebt. Wie alt ist Hiro dann?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Find die Theorie ja ganz okay, nur muss man ja überlegen, dass Hiro ja dann nicht wüsste, dass er selbst Kensei ist, ist schon recht unlogisch ;)
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

Hab nen Trailer zu 2.03 Kindred entdeckt.
Klick

editiert von ladybird: Link gekürzt
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Elsa hat geschrieben:Find die Theorie ja ganz okay, nur muss man ja überlegen, dass Hiro ja dann nicht wüsste, dass er selbst Kensei ist, ist schon recht unlogisch ;)
Nicht unbedingt unlogisch. Es ist halt das übliche Zeitparadoxon. Was aber nicht bedeutet, dass er nicht erst durch seine Anwesenheit in der Vergangenheit den Mythos um Kensei schafft und somit bereits das Produkt einer veränderten Vergangenheit ist.

Und was die gleichzeitige Existenz in der Zeitebenen und sein Alter angeht: Häh? Was hat das eine mit dem anderen zu tuen? Wenn es einen Logikfehler gibt, ist sicherlich nicht dies der Knackpunkt. Das ist ja schließlich immer das Ergebnis einer Zeitreise, wenn diese denn möglich wäre.

Egal in welcher Zeitperiode er sich befindet, es ist ja nie der gleiche Hiro. Er altert normal weiter. Abgesehen davon ist nicht gesagt, wie lange dieser Kensei im alten Japan gelebt hat.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Aber Hiro hat doch als Kind immer Gechichten vom Kensei gelesen und wenn er selbst der Kensei ist,dann gab es den Kensei zu dem Zeitpunkt noch nicht,weil er ja erst in der Zukunft zurück in die Vergangenheit geht und zu Kensei wird. Also ich kapier das ganze mit den Zeitreisen nicht so wirklich :schaem:
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Das ist ja auch das Paradoxon. Nach deinem Verständnis, würde er dann ja keine seiner Aktionen Einfluß auf die Gegenwart haben, was ja aber nicht der Fall ist. Wenn man gegnug Star Trek, Zeitreiseserien und Filme gesehen hat, blickt man da auch durch ;-)

Hiro glaubt ja im Moment, dass er durch sein Erscheinen die Vergangenheit geändert hat und versucht diese wieder zurechtzubiegen. Genauso gut kann es aber auch sein, dass er erst durchsein Eingreifen diese Zeitlinie geschaffen hat. Wäre er nicht in die Vergangeheit gereist, wäre Kensei nicht zu deer Legende geworden, usw.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Elsa hat geschrieben:Find die Theorie ja ganz okay, nur muss man ja überlegen, dass Hiro ja dann nicht wüsste, dass er selbst Kensei ist, ist schon recht unlogisch ;)
So unlogisch finde ich das gar nicht. Die Geschichte wurde ihm als Kind von seinem Vater vorgelesen. Er hat "jetzt" seine Fähigkeiten entdeckt, durch die Zeit reisen zu können. Dabei verändert er die Vergangenheit und schafft Kensei. Den gab's vorher gar nicht. Da es in der Vergangenheit geändert wurde, hat es auf die Gegenwart natürlich Auswirkungen. :) Dadurch konnte es ihm als Kind vorgelesen werden, obwohl er erst Erwachsen werden musste, um in die Vergangenheit zu reisen und "irrtümlich" diesen Helden Kensei zu schaffen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ach, ich hasse diese Raum-Zeit-Dingsbumsgeschichten ^_^ aber wie wir nun wissen, ist es ja echt so, wie das schon geschrieben wurde.

Übrigens hat Beeman (Gott, ich liebe diesen Typen :D) mal wieder einen Blog zu #2.02 Lizards veröffentlicht: Genau hier. Hab mir bisher nur die Bilder angesehen und selbst die sind es Wert, sich das mal anzugucken (+ diese Beeman-typischen Untertitel :D)
find-no-words

Beitrag von find-no-words »

hat jemand irgendwo evtl. gelesen wann peter wieder weiss wer er ist?

und weiss jemand, wieso sylar keine fähigkeiten mehr hat? (jedenfalls zur zeit) :wtf:
Elsa

Beitrag von Elsa »

Wieso Sylar keine Fähigkeiten mehr hat oder geschwächt ist, dürfte in Four Months Ago geklärt werden, das ist aber noch lange, lange hin bis dahin ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Ausiello spricht:
Question: Dear God — and by God, I mean you, Michael — what is up with this week's Heroes leaving out two of my fave characters, Hiro and Peter? Do you have some scoop to tide me over until their return?
Ausiello: Who needs Hiro and Peter when you have Paulo and Nikki, er, Maya and Alejandro!? All sarcasm aside, did Heroes learn nothing from last season's Lost?! Echoing Bruce Fretts' spot-on Jeer, bring back our old favorites! The good news: Based on my intel, it appears the show will shake off its mini-sophomore slump just in time for November sweeps. Among the juiciest things I'm hearing…
• A new Hero has a shocking connection to another character, ahem, relatively speaking.

• A major character will die, but, alas, there's a twist.

• Someone will be coming out of the closet… as a Hero.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Wie sind eigentlich die Quoten in den USA? Sind sie genauso gut wie die der ersten Staffel?
Elsa

Beitrag von Elsa »

sorry, falscher Thread :schaem:
Zuletzt geändert von Elsa am 17.10.2007, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Öhm, geht es hier nicht um Heroes, wie auch in der voran gegangenen Frage?
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Imzadi76 hat geschrieben:Öhm, geht es hier nicht um Heroes, wie auch in der voran gegangenen Frage?
Hat sie sich wohl vertan.

Also die Quoten für Heroes sind auch nicht so der Brüller. Von der zweiten zur dritten Folge sind die Einschaltsquoten in den USA wohl um 1/3 gesunken und pendeln jetzt in dem Bereich. Bei den bisher gezeigten Folgen kein Wunder. Ich denke, dass spätestens bei "Four Month ago" aber wieder mehr Leute einschalten werden, aber das bleibt wohl abzuwarten.
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Neue Theorie von mir : Glaub ihr, dass Sark vielleicht der Vorfahr ist von irgendeinen Heroes-Familie. Ich tippe auf die Petrellis (kann aber auch die Sanders sein). Da es ja um Genen und Evolution geht, und Claire die gleichen Fähigkeiten hat, wäre das doch möglich. Dadurch verbinden sich auch die Geschichten in Japan und jetzigen Zeit. Die Hero-Gene liegt ja in den Familien. Da Simone's Vater welche hat, frage ich mich wieso sie nicht auch welche gehabt hat. Bob war auf dem Foto also muss er doch auch Fähigkeiten haben, oder? Mohinder muss bei ihn vorsictig sein.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Imzadi76 hat geschrieben:Öhm, geht es hier nicht um Heroes, wie auch in der voran gegangenen Frage?
Sorry, war im falschen Thread :schaem: aber die Quoten sind in den USA keinesfalls schlecht. Die zweite Staffel war von den Quoten her glaube, soweit ich mich erinnern kann, ein Stück besser als die 1. Aber der Tipp mit googlen gilt ja trotzdem noch ;)
redseven

Beitrag von redseven »

Quoten Heroes
Heroes ( NBC )

2x01 - 24.09.2007 - 16,97 Millionen Zuschauer
2x02 - 01.10.2007 - 11,96 Millionen Zuschauer
2x03 - 08.10.2007 - 10,91 Millionen Zuschauer
2x04 - 15.10.2007 -
2x05 - 22.10.2007 -
2x06 - 29.10.2007 -
2x07 - 05.11.2007 -
2x08 - 12.11.2007 -
2x09 - 19.11.2007 -
Quelle: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=7013
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Da sie in Staffel 1 ja durchschnittlich um die 14-15 Mio. Zuschauer hatten, läuft es schon schlechter als in Staffel 1. Und der Bruch zwischen Folge 1 und 2 ist ja schon heavy. Dachte irgendwie der wäre zwischen der 2. und 3. Folge gewesen.
redseven

Beitrag von redseven »

Heroes ist für NBC trotzdem die Nr. 1 und der Sender kann mit den Quoten sehr zufrieden sein wenn man bedenkt das Heroes gegen Dancing with the stars von ABC antritt .

außerdem haben alle US Serien Zuschauer verloren. Greys Anatomy sogar über 6 Mio. Zuschauer.
Gesperrt

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“