Eure Meinung zu #2.15 Mutterschutz

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
11%
4 Sterne
9
33%
5 Sterne
15
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Jared B. hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Das war der erste Funkspruch, aus dem Pilotfilm.
Ich meine auch, dass sie das sagte. Aber der Funkspruch sagt, dass "Er" sie umgebracht hat!
Sagte sie nicht "Es"?
Ok ich hab mal das Transkript rausgesucht...

Code: Alles auswählen

[We can hear some of the transmission: Il est dore.]
SHANNON: She's saying, she's saying: "Please help me, please come get me."
SHANNON [translating]: I'm alone now, on the island alone. Please someone come. The others, they're, they're dead. It killed them. It killed them all. 
Also ES hat sie getötet...

Und dann noch mal aus Episode #1.09:

Code: Alles auswählen

[Danielle Says something in French: "Si quelqu'un m'entend, je vous en prie, venez à notre aide... Il les a tués. Il les a TOUS tués..."1.]
DANIELLE [coming out of the shadows]: 16 years. Has it really been that long?
DANIELLE: I broadcast from somewhere else. But they control it now. 
DANIELLE: Our vessel was 3 days out of Tahiti when our instruments malfunctioned. It was night, a storm, the sounds. The ship slammed into rocks, ran aground, the hull breached beyond repair. So, we made camp, dug out this temporary shelter. Temporary. Nearly 2 months we survived here, 2 months before -- 
DANIELLE: We were coming back from the Black Rock. It was them. They were the carriers. 
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Dass sich zwischen den beiden eine Art Feindschaft anbahnt, war schon lange ersichtlich. Locke eben der Man of Faith, Jack der Man of Science. Sie haben diese total gegensätzlichen Ansichten, sind beide starke Führungspersonen. Einerseits gibt es die Bereitschaft, Dinge dann doch zusammen zu entscheiden (sowohl von Jack, als auch von Locke, letzterer meinte ja auch zu Gale, sie würden Dinge selbst entscheiden) - doch diesee Bereitschaft ist im Grunde nur Fassade. Zumindest bei Locke, denn dieser ist am Ende ja vor Wut ausgetickt.
Außerdem hat Locke ja auch schon öffters was über Jacks Kopf hinwegentschieden (siehe Waffen verstecken), obwohl er ihn doch zum Anführer machen bzw. gemacht hat. So langsam nervt die Type mich und er war mal mein lieblings Chara.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@Transcript
Hm.

Josie80939 hat hier ein anderes gepostet:
"If anybody can hear this. They're dead. He's outside. He's outside and Brendan took the keys. Come help us. They're dead. They're all dead. I told him to go to the black rock. They're all dead. HE killed them. HE killed them all."
Stimmt das nicht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

mmh... Also diese Brandon Sache habe ich wirklich noch nie gehört... Vielleicht meldet sich Josey und sagt, wo sie das her hat... Ich nehme meine Transkripte immer von Lost-tv.com (meiner Meinung nach die beste Qualität)
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Hat nicht jemand die Folge auf DVD und kann eben mitschreiben? ;) Ich meine aber auch mich zu erinnern, dass von einem "es" die Rede war und nicht von einem "er". Wenn da schon ein "er" genannt worden wäre, hätten wir doch schon länger spekuliert, um wen es sich da handeln könnte, oder nicht?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Wenn ich daran denke werde ich mir die Episode noch mal ansehen. Aber ich mein auch, dass ich bei dem Wort Brendan schon sehr viel mehr spekuliert hätte als ich es bei dem Funkspruch damals getan habe...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:@Transcript
Hm.

Josie80939 hat hier ein anderes gepostet:
"If anybody can hear this. They're dead. He's outside. He's outside and Brendan took the keys. Come help us. They're dead. They're all dead. I told him to go to the black rock. They're all dead. HE killed them. HE killed them all."
Stimmt das nicht?
Das habe ich auch noch nie gehört.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich hab das in einem anderen Forum gefunden, www.lost-serie.de. War zur Folge "The long con".

Hier nochmal der ganze Beitrag dazu:

Also, nochmals angehört und alle Foren durchwühlt ^^
Der Radiosprecher sagt wirklich "WXR" ..welche eine Oldie Radiostation in den Staaten ist. Somit wissen wa schonmal woher es kommt.
Wegen der Nachricht von Danielle hab ich auch mal ein wenig rumgesucht..da mein Französisch nicht gerade gut ist ^^
Das hab ich gefunden:

Funkspruch aus dieser Folge
"ils vont nous aider" "nous allons allè au rocher noir"
"they're gonna help us" "we're going to the black rock"

funkspruch im Original aus dem Piloten:
"If anybody can hear this. They're dead. He's outside. He's outside and Brendan took the keys. Come help us. They're dead. They're all dead. I told him to go to the black rock. They're all dead. HE killed them. HE killed them all."

finde das " they're gona help us" schon merkwürdig ^^ Wer hilft hier wem bzw. Danielle ? Gehört Danielle auch zu den Others? gibts noch eine Gruppe? Mit wem Redet Danielle da , bzw. für wen war diese Nachricht bestimmt?


Mir ist damals nur aufgefallen, dass der Funkspruch anders war, aber an die genauen Worte konnte ich mich nicht erinnern und hab deswegen in anderen Foren gesucht und eben diesen Beitrag gefunden. Ob der richtig war oder nicht, weiß ich leider nicht.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Sayid: Und Alex – war er auch dabei?

Danielle Rousseau: Unser Schiff hatte Tahiti drei Tage zuvor verlassen, als unsere Instrumente ausfielen. Es war Nacht. Der Sturm… die Geräusche... das Schiff schlug auf Steine, lief auf Grund, der Rumpf wurde irreparabel zerstört. Also... errichteten wir ein Camp. Haben uns vorübergehend in dieser Schutzhütte niedergelassen. Vorrübergehend. Etwa zwei Monate überlebten wir hier. Zwei Monate, ehe--

Sayid: Ihr Notruf – die Nachricht, die ich hörte – Sie sagten, "Es hat sie alle getötet."

Sie steht auf und weicht ein paar Schritte vor Sayid zurück. Ihr Blick verliert sich wirr in der Ferne.

Danielle Rousseau: Wir kamen vom Schwarzen Stein zurück. [Sie dreht sich um] Sie waren es. Sie waren die Boten.

Sayid: [Aufgeregt] Wer waren die Boten?

Danielle Rousseau: Die anderen.
Also das ist das was ich gefunden hab, bei lostpedia.de

Und so in etwa kann ich mich auch noch daran erinnern.

Was stimmt denn jetzt?
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Da sieht man aber schon wieder, wie fehlerhaft die deutsche Synchro ist...und Alex, war er auch dabei? Dabei ist ja Alex eine sie.

Vielleicht haben die ER auch mit ES übersetzt, wäre doch eine mögliche Lösung dieses Rätsels!

Wohl doch nicht...hab jetzt auf www.lost-tv.com folgenden Spruch aus dem Piloten gefunden:

"I'm alone now, on the island alone. Please someone come. The others, they're, they're dead. It killed them. It killed them all. "

Also definitiv ES! Dies ist aber nicht der gleiche Spruch wie mit Brandon...ich bin jetzt vollends verwirrt!
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Josie80939 hat geschrieben:Da sieht man aber schon wieder, wie fehlerhaft die deutsche Synchro ist...und Alex, war er auch dabei? Dabei ist ja Alex eine sie.

Vielleicht haben die ER auch mit ES übersetzt, wäre doch eine mögliche Lösung dieses Rätsels!
Ne glaube ich nicht. Denn Sayid wusste ja nicht um wen es geht und dachte anfangs auch Alex wäre ihr Mann gewesen. Von daher denke ich nicht, dass das ne Falsche Übersetzung ist.

Aber ich hab auch noch was interessantes gefunden, wo ich mich voll nicht mehr dran erinnern konnte.

Sayid: [Ruft ihr nach] Es könnte das Ding sein da draußen. Das Monster.

Sie wirft einen Blick zu ihm zurück.

Danielle Rousseau: Da gibt es kein Monster.
Danielle Rousseau: Er war krank.

Sayid: Krank?

Danielle Rousseau: Es nahm sie… einen nach dem anderen. Ich hatte keine Wahl. Sie waren längst verloren.

Sayid: Du hast sie getötet.

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Sanny89 hat geschrieben:Aber ich hab auch noch was interessantes gefunden, wo ich mich voll nicht mehr dran erinnern konnte.
Sayid: [Ruft ihr nach] Es könnte das Ding sein da draußen. Das Monster.
Sie wirft einen Blick zu ihm zurück.
Danielle Rousseau: Da gibt es kein Monster.
Danielle Rousseau: Er war krank.
Sayid: Krank?
Danielle Rousseau: Es nahm sie… einen nach dem anderen. Ich hatte keine Wahl. Sie waren längst verloren.
Sayid: Du hast sie getötet.
Was haltet ihr davon?
Das sollte wohl besser in der dazugehörigen Episodendiskussion besprochen werden...

Noch mal zu der Brendan Sache: Ich denke wirklich, dass das einfach jemand falsch übersetzt hat oder so. Ich habe es vorher noch nie gelesen und auch bei meiner Recherche habe ich absolut nichts dazu gefunden. Fans können sich irren und vorallem wenn in einem deutschen Forum französisch oder englisch übersetzt wird... Also belassen wir es am Besten dabei ;)
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.15 Mutterschutz

Beitrag von ~Angel~ »

Absolut hammer die Folge :) (5Sterne)

Normalerweise fand ich es ja bis jetzt nicht so toll wenn sich die Folgen hauptsächlich um ein Thema drehten, diesmal war das anders, war die ganze Zeit mega spannend!!

Mir hat es sehr gut gefallen mit den "Flashbacks" diesmal das die Erinnerung von Claire nach und nach zurück kehrte und man endlich mal erfahren hat was sie mit Claire in der Zeit der Entführung gemacht haben.

Henry find ich immer noch komisch, er hat auch genau gewusst wie er Locke so provozieren kann....
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.15 Mutterschutz

Beitrag von ForVanAngel »

Claire und ihr Baby stehen heute im Vordergrund. „Maybe your memories aren’t gone, maybe you’re just blocking them!“ Was sich heute schon wegen dem “Previously”-Zusammenschnitt andeutet, wird wohl passieren: Claire wird sich erinnern. Hoffentlich wird das glaubhaft gemacht, sonst wär Claire’s Amnesie in Staffel 1 unglaubwürdig, praktisch nur dazu da um die Spannung zu erhöhen. War mit der Lösung, warum sie Amnesie hatte nicht wirklich zufrieden. Plötzlich weiß sie alles, vorher wusste sie gar nix! :roll: Interessant an der Babysache war, dass jeder (Jack, Kate, Sun) Claire Ratschläge gegeben hat, selber aber nie ein Baby hatte. „They’re gonna cut him out of you“ was sind das für gestörte Typen? Interessant, dass Claire Ethan ihr Baby geben wollte, Russeau sie dann gerettet hat.

Was mich stört, dass gewisse Chars seltener vorkommen als our usual suspects Jack, Locke, Kate und Sawyer. Mr. Eko interessiert mich sehr, leider gab’s ihn nur kurz zu sehen. Am Ende hat man genau gemerkt, wie falsch Henry in Wirklichkeit ist, nicht nur sehr intelligent, er versucht auch Unruhe in die Gruppe zu bringen, was er am Ende möglicherweise bereits geschafft hat – mit einer kleinen Bemerkung!
Schnupfen hat geschrieben:Ich denke nicht, dass er so reagiert hat, weil er reingefallen ist! Sondern eher, weil er gemerkt hat, dass er da einen wunden Punkt hat, den Gale bemerkt hat. Das hat ihn geärgert.
Könnte auch sein, Locke hat sich ja in letzter Zeit recht „brav“ gezeigt, also keine One-Man-Show betrieben und ist im Bunker geblieben (wobei ihn der halt auch fasziniert), anstatt loszuziehen. Noch ist Gale ja „sicher“ im Gefängnis verstaut und ich glaube selbst ein Genie wie er es zu sein scheint kann sich aus dieser Situation nicht gegen eine ganze Gruppe auflehnen!

Henry Gale ist immer noch eingesperrt, am besten auf ein Floß setzen und ab ins Meer. Mal sehen, was Mr. Eko mit ihm macht. Er war so cool, zuerst seine Beichte und dann zieht er unterwartet sein Messer raus, leider war’s das auch schon!

Etwas Spannung brachte die Suche nach Russeau bzw. dem Ort, wo sie Claire gefangen hielten, warum wusste Russeau wo der Ort ist? Bisschen leichtfertig allerdings, wenn 3 Frauen alleine im Dschungel spazieren.
Isabel hat geschrieben:Claires Interesse an dem Ort konnte ich verstehen,aber einfach danach zu suchen,war übereilt. Die Anderen hätten auch noch dort sein können. Und Kate mit ihrer Waffe,hätte dann auch nicht viel genützt. Sie hätten vielleicht besser ein paar Männer mitnehmen sollen. Am Ende hat der Showdown gefehlt,finde ich.
Der Fund des „Laboreingangs“ hat wieder etwas Spannung reingebracht, Hatch #2! Danach kam leider gar nix mehr. :ohwell:

Was fällt mir heute zu dieser Folge ein? Fand die „Auflösung“ der Claire’schen Amnesie enttäuschend, wollten ihr die anderen tatsächlich helfen? Von 0 auf 100 fällt ihr alles wieder ein. Und das durfte der Zuseher in Staffel 1 nicht wissen? Bitte, nein Danke! Hab bissle in meiner Statistik geblättert, die letzten 5 Folgen waren zusammen die schwächsten 5 Folgen (im Durchschnitt gesehen) der gesamten Serie bisher! 3 Punkte gibt’s für durchaus interessante Ansätze.
Rightniceboy hat geschrieben:Aber ich gebe der Folge leider nur 3 Sterne, ich fand sie zu lasch hoffe wir mal als Fans das die nächsten Folgen besser sind
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“