Eure Meinung zu #3.01 Die zwei Städte

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du diesen Episoden?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
6
19%
4 Sterne
14
45%
5 Sterne
10
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Aber das was Jack an essen bekommen hat, sah auch nicht besser aus. :roll: Und an Sawyers Stelle hätte ich gar nicht in dieses harte Ding rein gebissen!

Bei Jacks Essen, hab ich den Appetit verloren. :ohwell:

Bild

Sawyers Essen sieht wie Seife oder ein Schwamm aus :wtf:

Bild

Soll das auch zum essen sein? ^_^

Bild

Dieser Patient bei dem Jack die Visite durchgeführt hat, sah wie Tom aus. Der Mann hat ähnlichkeit mit ihm.

Bild
Quelle
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja und jack´s essen sollte ja noch so lecker sein^^
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Na ja, Jacks Essen sieht meiner Meinung nach wie ein normaler Käsetoast aus! Find ich net sooo unappettitlich, halt a weng angebrannt!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja... krebserregend...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Das ist nicht angebrannt, sondern mit Kräutern (oder Spinat?) gewürzt, würde ich sagen. Und somit sehr lecker.

Wie auch immer, in diesem Thread sollte es doch um Essenzielleres gehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

ist okay..^^ aber das mit den kräutern ist chon sehr sehr lustig.. ^_^
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich fande den Staffelauftakt sehr gelungen. Es hat mich wirklich überrascht, dass man nochmal so reingelegt wurde wie am Berginn der 2. Staffel und dass es auch nochmal funktioniert hat.

Im Gegensatz zu allen anderen fande ich Jacks Rückblicke nicht so schlimm. Ich sehe das mit den Rückblicken auch nicht mehr so, dass man immer eine große neue Erkenntnis bekommt, sondern dass sie eher dazu dienen die Gefühlslage der jeweiligen Hauptperson darzustellen. Und das bei Jack nicht mehr die große Überraschung kommt, ist eigentlich klar, denn von ihm hatten wir ja schon die meisten Flashbacks.
Allerdings fand ich es nicht so uninteressant zu sehen, dass er ja damals während seiner Scheidung total die Kontrolle über sich verloren hat.

Alles andere wurde ja schon gesagt. Was ich bemerkenswert finde ist die Sache mit dem Zoo. Da bin ich wirklich mal gespannt was sich daraus noch ergibt.

Nochmal zu Juliet:
Kennt jemand das Buch "Carrie"? Vielleicht gibts ja irgendwas Interessantes, eine Parallele oder so...

Ich denke nicht, dass es da größere Parallelen gibt. Das Locke damals im Hatch Henry (jetzt Ben) die "Brüder Karamasow" gegeben hat wurde ja auch nur zu ein paar Anspielungen genutz.[/quote]
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Nochmal zu Juliet:
Kennt jemand das Buch "Carrie"? Vielleicht gibts ja irgendwas Interessantes, eine Parallele oder so...
Also, ich kenn den Film, da gehts um ein Mädchen auf der Highschool, sie hat telekinesische Kräfte (heißt dass so... also sie kann mit ihren Gedanken Sachen lenken usw.) Sie wird immer gehänselt und verarscht von ihren Mitschülern und von ihrer religösen Mutter unterdrückt und geschlagen, eingesperrt... am Abschlussball tickt sie dann aus, weil sie wieder Opfer von einer Schickane wurde (Blut wurde über sie gekippt) sie killt viele ihrer Mitschüler, sperrt sie in die Turnhalle ein und setzt die Turnhalle in Brand, mit ihren Gedanken und dann kommt sie zu hause an und macht das gleiche mit ihrer Mutter, also tötet auch ihre Mutter nach einem Kampf... mit Messern! Ob Carrie überlebt weiß ich nicht mehr! So... dass ist es in Kurzfassung!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

**Glory** hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Nochmal zu Juliet:
Kennt jemand das Buch "Carrie"? Vielleicht gibts ja irgendwas Interessantes, eine Parallele oder so...
Also, ich kenn den Film, da gehts um ein Mädchen auf der Highschool, sie hat telekinesische Kräfte (heißt dass so... also sie kann mit ihren Gedanken Sachen lenken usw.) Sie wird immer gehänselt und verarscht von ihren Mitschülern und von ihrer religösen Mutter unterdrückt und geschlagen, eingesperrt... am Abschlussball tickt sie dann aus, weil sie wieder Opfer von einer Schickane wurde (Blut wurde über sie gekippt) sie killt viele ihrer Mitschüler, sperrt sie in die Turnhalle ein und setzt die Turnhalle in Brand, mit ihren Gedanken und dann kommt sie zu hause an und macht das gleiche mit ihrer Mutter, also tötet auch ihre Mutter nach einem Kampf... mit Messern! Ob Carrie überlebt weiß ich nicht mehr! So... dass ist es in Kurzfassung!
Danke dir für die Info.

Meiner Meinung nach könnte es was bzgl. Juliet bedeuten. Telekinetische Kräfte wird sie wohl nicht haben, aber ist sie nicht unheimlich gut in der Manipulation von Menschen? Und trauen wir ihr nicht auch einen Ausraster zu? Bisher ist sie ja nicht einschätzbar und daher unberechenbar... Und, wer weiß, was sie als Kind erlebt hat... ;-)
Auf jeden Fall könnte das Vorkommen dieses Buches einfach das Mysterium der Anderen unterstützen. Gerade so ein Buch wird gelesen -> Spekulationen sind möglich, die Anderen sind unheimlich, ihnen ist alles zuzutrauen, usw. Find "Carrie" da gut gewählt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schnupfen hat geschrieben:Meiner Meinung nach könnte es was bzgl. Juliet bedeuten. Telekinetische Kräfte wird sie wohl nicht haben, aber ist sie nicht unheimlich gut in der Manipulation von Menschen? Und trauen wir ihr nicht auch einen Ausraster zu? Bisher ist sie ja nicht einschätzbar und daher unberechenbar... Und, wer weiß, was sie als Kind erlebt hat..
Naja, dass könnte schon sein, finde ich aber ein bischen weit hergeholt. Und wenn ich mich Recht erinnere hat Carrie nie manipuliert (ist schon mind. 15 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, genau weiß ich es nicht mehr), sie war eher das typische Opfer des Cliquensystems an amerikanischen High-Schools, also die totale Außenseiterin, die immer gehänselt wurde und sich dann aufgrund ihrer Fähigkeiten rächt.
Auf jeden Fall könnte das Vorkommen dieses Buches einfach das Mysterium der Anderen unterstützen. Gerade so ein Buch wird gelesen -> Spekulationen sind möglich, die Anderen sind unheimlich, ihnen ist alles zuzutrauen, usw. Find "Carrie" da gut gewählt.
Ich glaube, sie haben es genommen, weil es von Stephen King ist, der ja auch dem landläufigen Fernsehzuschauer als Horrorautor bekannt ist. Ich denke, Carrie war einfach nur eins von seinen Büchern (und eins der besseren).
Ich glaube, es geht auch gar nicht so sehr um das was sie lesen, sondern dass es dort und auch noch bei den Anderen etwas so banales wie einen Buchclub gibt.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.01 Die zwei Städte

Beitrag von ~Angel~ »

Mir hat die erste Folge der dritten Staffel sehr gut gefallen.

Das fing ja wieder so geil an, ich wäre nie drauf gekommen das die auf der Insel sind ^^

Die Flashbackes fand ich ganz okay, hätten besser sein können.

Schade das man in der Folge nichts über die anderen, also Charlie, Claire, Hurley etc. gesehen hat.

Ben scheint ja scharf zu sein auf Kate ^_^

Dachte zuerst das der Kerl der in den anderen Käfig bei Sawyer eingesperrt war einer von dem hinteren Teil der Flugzeuges war, aber doch nicht. Das wäre echt noch genial gewesen. Aber wie Sawyer sich das Essen beschafft hat war auch nicht schlecht ^_^

Das Jack versuchen würde zu entkommen war klar und das er nicht auf sie hört und dann bald absaufen. Die anderen wissen ja sehr viel über Jack. Dachte zuerst sie wissen nur das was sie auf der Insel von ihm mitbekommen haben. Das es Sarah gut geht hätte ja auch erfunden sein können. Fand nämlich den Satz "Gut gemacht Juliet" sehr seltsam.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.01 Die zwei Städte

Beitrag von ForVanAngel »

Innerhalt von 2 Monaten die ersten 2 Staffeln gesehen, es geht was weiter. Da Gilmore Girls und Smallville derzeit nicht komplett überzeugen, schau ich LOST Staffel 3! Staffel 2 war nicht so gut wie die 1., konnte aber mit einem guten Schlussdrittel aufwarten.

Der direkte Einstieg war fast schon zu direkt, Ethan + Henry Gale oder doch Ben? + Erdbeben. Die anderen Hausen also in einem richtigen Dorf, warum das noch nicht gefunden wurde?

Die neue Situation ist sehr spannend da mit Jack, Sawyer und Kate 2 starke Charaktere die Gruppe verlassen haben und jetzt in der Falle sitzen! Schon allein das totale Unwissen des Zusehers vermittelt so eine Spannung. Dann noch der neue Junge, der zusammen mit Sawyer flüchtet, wobei ich da an eine Falle glaube (er wollte wissen, wie lange man zum Camp braucht!), was sich allerdings vorerst als falsch entpuppt! Sawyer gibt allerdings nicht auf und ist sehr clever, als Betrüger natürlich vorbelastet, nur nicht so clever wie Bären!

Jack hat mir sehr gut gefallen, er hat sich nicht klein kriegen lassen und sofort gehandelt. Jack hatte schon Recht die Tür zu öffnen, ich hätte genauso gehandelt, Henry Gale aka Ben zu vetrauen stellte sich ja als völlig falsch heraus. Er ist in einem Aquarium, es wird immer mysteriöser!

Jack’s Rückblick ist diesmal sehr interessant, was mit seiner Frau (hatte ja auch was mit Ana Lucia im weiteren Sinne). Sein Verhältnis mit seinem Vater war furchtbar schlecht, was allerdings auch teilweise an Jack lag.

Ganz klare 4 Punkte, die Folge war fesselnd, es gab keine Längen, der Rückblick war interessant und gut in die Folge integriert. :up:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.01 Die zwei Städte

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:Innerhalt von 2 Monaten die ersten 2 Staffeln gesehen.
Das ist gar nichts. Ich hab die ersten drei Staffeln innerhalb von drei Wochen gesehen. :) Bin ich froh,dass ich auf Lost erst später gestoßen bin. Hätte es nie ausgehalten eine Woche lang auf die nächste Folge zu warten. Ist jetzt schon hart mit der fünften Staffel Woche für Woche zu warten.
Die anderen Hausen also in einem richtigen Dorf, warum das noch nicht gefunden wurde?

Die Häuser liegen ja irgendwo in der Mitte der Insel und diese ist rießig. Die Losties sind nicht weit gewandert,nur so weit,dass sie Essen und Trinken finden konnten.
nur nicht so clever wie Bären!
:) Hätte nicht gedacht,dass Eisbären so kluge Tiere sind :D
Jack hatte schon Recht die Tür zu öffnen, ich hätte genauso gehandelt

Stimmt,wer erwartet auch dass man in einem Aquarium ist? :ohwell:
Jack’s Rückblick ist diesmal sehr interessant, was mit seiner Frau (hatte ja auch was mit Ana Lucia im weiteren Sinne).
Was meinst du damit,das mit Ana Lucia?
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.01 Die zwei Städte

Beitrag von ForVanAngel »

nazira hat geschrieben:Das ist gar nichts. Ich hab die ersten drei Staffeln innerhalb von drei Wochen gesehen. :) Bin ich froh,dass ich auf Lost erst später gestoßen bin. Hätte es nie ausgehalten eine Woche lang auf die nächste Folge zu warten. Ist jetzt schon hart mit der fünften Staffel Woche für Woche zu warten.
Bin genauso froh! Lieber jetzt in Ruhe schauen, im O-Ton und in meinem Tempo (also Tagesdosis :) ), denn 1 Woche=7 Tage :o würd ich echt nicht aushalten, vorallem in Staffel 3, da ist die Spannung kaum noch auszuhalten! :up:
Die anderen Hausen also in einem richtigen Dorf, warum das noch nicht gefunden wurde?

Die Häuser liegen ja irgendwo in der Mitte der Insel und diese ist rießig. Die Losties sind nicht weit gewandert,nur so weit,dass sie Essen und Trinken finden konnten.
Und liegen auch relativ gut versteckt! Das mit der großen Insel hab ich mir auch gedacht, finde die Dimension der Insel kommt nicht so rüber, da man ja selbst vom Hatch zum Strand eine halbe Ewigkeit braucht. ;)
Jack hatte schon Recht die Tür zu öffnen, ich hätte genauso gehandelt
Stimmt,wer erwartet auch dass man in einem Aquarium ist? :ohwell:
War ein toller Überraschungseffekt, aber ich wär echt enttäuscht gewesen, hätte Jack nicht so gehandelt, also doch Henry geglaubt!
Jack’s Rückblick ist diesmal sehr interessant, was mit seiner Frau (hatte ja auch was mit Ana Lucia im weiteren Sinne).
Was meinst du damit,das mit Ana Lucia?
Da ist mir der Satz abgerissen... ;) Hatte ich zuerst geschrieben, passte dann doch nicht mehr, da der Vater doch nichts mit seiner Frau hatte...
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“