Eure Meinung zu #4.11 Hüttenzauber

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
6
22%
5 Punkte
20
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.11 Hüttenzauber

Beitrag von manila »

Heute wird endlich wieder eine neue "Lost"-Folge ausgestrahlt - diskutiert hier!

Locke bekommt einen entscheidenen Hinweis, wo sich Jacobs Hütte befindet und macht sich gemeinsam mit Ben und Hurley auf den Weg. Keamy findet derweil heraus, dass Michael ihn belogen hat und zieht seine Konsequenzen aus dem letzten Besuch auf der Insel.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 31.03.2009, 11:39, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Punkte in die Umfrage eingetragen ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mat_81

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Mat_81 »

Oh my god. Was für eine geniale Folge - die WTFs nehmen kein Ende. :<>

Horace taucht wieder auf - in einem Traum/Vision von Locke. Und da sieht man, wie er Jakobs Hütte baut. :wtf:

Richard ist zurück! :up:
Und dann ist er gleich bei der Geburt von Locke anwesend. :wtf:

Mr Abbadon taucht auch wieder auf und sorgt quasi dafür, dass Locke auf der Insel landet. :wtf:
Er ist somit wohl doch nicht bloss eine Erscheinung als er Hurley getroffen hatte.

Dann erscheinen noch Christian und Claire in Jakobs Hütte. :wtf:

"Und sie bewegt sich doch." - Nun sollen sie die Insel fortbewegen. :wtf:

Ben und Hurley sind echt ein tolles Duo - wie die sich den Schokoriegel teilen und dann da sitzen. :D

Die Folge muss ich mir erst noch ein mal anschauen, bevor ich auf die Dinge eingehen kann... bin erstmal nur sprachlos.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Oh my god. Was für eine geniale Folge - die WTFs nehmen kein Ende. :<>
D-E-F-I-N-I-T-I-V! Beste Episode der bisherigen Staffel!!! Top :up: (muss jetzt leider auch weg, deswegen nur kurz...)
Richard ist zurück! :up:
Und dann ist er gleich bei der Geburt von Locke anwesend. :wtf:
Der Hammer! Nicht nur das Richard John quasi sein ganzes Leben lang begleitet hat, sondern auch dass er immer wieder versucht hat ihn für sich zu gewinnen. Krass, dass er scheinbar keinen bleibenden Eindruck bei Locke hinterlassen hat, sonst hätte Locke ja irgendwas bemerkt, als er und Richard damals alleine gesprochen haben. Aber schon damals hat man gemerkt, dass Richard etwas an Locke liegt, jetzt wissen wir warum (hammer, wie "sauer" er war, dass Locke noch nicht bereit war und das Messer genommen hat - was er ja immer noch hat...)

Bin grad ein wenig neben der Spur, hieß Bens Mutter auch Emily?
Mr Abbadon taucht auch wieder auf und sorgt quasi dafür, dass Locke auf der Insel landet. :wtf:
Er ist somit wohl doch nicht bloss eine Erscheinung als er Hurley getroffen hatte.
Er ist quasi das Pendant zu Richard, wobei ich mich frage, warum er Locke denn zur Insel gelotzt hat... "You owe me one" - was da wohl noch auf uns zukommt.
Dann erscheinen noch Christian und Claire in Jakobs Hütte. :wtf:
Demnach ist wohl nun auch bestätigt, dass Claire tot ist. Schade, aber wenn sie dafür auf der Insel bleiben kann, finde ich es in Ordnung... Hat Christian sie wenigstens mal aufgeklärt, dass sie einen Bruder hat... :D
"Und sie bewegt sich doch." - Nun sollen sie die Insel fortbewegen. :wtf:
Ich frag schon gar nicht mehr ^_^
Ben und Hurley sind echt ein tolles Duo - wie die sich den Schokoriegel teilen und dann da sitzen. :D
Meine absolute Lieblinsszene in der ganzen Episode :up:
Die Folge muss ich mir erst noch ein mal anschauen, bevor ich auf die Dinge eingehen kann... bin erstmal nur sprachlos.
Geht mir genauso. Da waren so viele Dinge drin, neben den "großen" offensichtlichen, auch wieder so viele versteckte, wie die "Geronimo" Platte in Lockes Spint und ähnliches... Muss die mindestens noch einmal wenn nicht sogar viel öfter sehen. Auf jeden Fall mal volle Punktzahl!
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von JustinFected »

Mat_81 hat geschrieben: Mr Abbadon taucht auch wieder auf und sorgt quasi dafür, dass Locke auf der Insel landet. :wtf:
Er ist somit wohl doch nicht bloss eine Erscheinung als er Hurley getroffen hatte.
Dass Abbadon mehr als eine Erscheinung ist, wurde eigentlich schon in der kurzen Backstory um Naomi klar, wo er auch kurz auftritt. ;)

Ach ja, und noch eine kleine Ergänzung bei den ganzen WTF-Momenten: Locke hat als kleines Kind Smokey gemalt! :wtf:

Und sowohl Gault als auch der Doc sind tot (die angeschwemmte Leiche von Letzterem ist also echt). Doc wurde vorher mehr oder weniger gewarnt, indem man ihm von Future Doc erzählt hat. :D

Zitat der Woche: Bens "Destiny, John, is a fickle bitch."

Gute Folge. Höchstpunktzahl gebe ich äußerst ungern, deswegen auch hier die obligatorischen vier Punkte, wie wohl bei praktisch jeder Folge dieser Staffel.

Nächste Woche geht's ja schon mit dem Finale los. Hui. :wtf:
aceman™

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von aceman™ »

Sehr gute Folge, wie immer wenn Locke dran ist. Richard taucht gleich mehrmals auf. Irgendwie hat er Ähnlichkeit mit Jack's/Claire's Vater. Claire hat irgendwie einen merkwürdigen Eindruck gemacht. Ich bin mal gespannt, wann eine Claie-centric Folge kommt...

Aber wie zum Teufel wollen sie die Insel wegbewegen? Dann ist die Insel wahrscheinlich keine richtige Insel, sondern künstlich angelegt, evtl. sogar ein überdimensionales Schiff?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Ach ja, und noch eine kleine Ergänzung bei den ganzen WTF-Momenten: Locke hat als kleines Kind Smokey gemalt! :wtf:
Das war so offensichtlich, dass ich es vergessen hatte! G-E-N-I-A-L!!! Und wir haben das erste Mal auch seine Pflegefamilie gesehen, von denen er ja in der ersten Staffel des öfteren Mal erzählt hat.

Finde es ehrlich gesagt auch mehr als interessant, wie lange Richard und die anderen eigentlich schon Leute rekrutieren (Mittelos). Ich dachte, als wir es damals bei Juliet gesehen haben, dass es schon eine "neuere" Entwicklung ist, aber das greift ja nun mal bis in die 50er Jahre zurück, wenn nicht sogar noch viel viel weiter...

Hinzu kommt, dass Richard und Abondon bisher die einzigen beiden sind, die wir gesehen haben, die nicht altern bzw. nicht älter geworden sind. Während Richard für die Insel arbeitet, scheint Abandon auf der anderen Seite zu stehen.

Außerdem ist hier die Frage, ob Widmore und Dharma in direkter Verbindung stehen, endlich restlos geklärt (auch wenn es eigentlich klar war), denn das zweite Protokoll, dass Keamy geholt hat, war ja mit einem Dharma-Symbol bestickt.

Christian haben wir auch das erste Mal in anderen Klamotten gesehen (nicht mehr im Anzug). Er einnerte doch sehr an die "Anderen" im Finale der zweiten Staffel...
Und sowohl Gault als auch der Doc sind tot (die angeschwemmte Leiche von Letzterem ist also echt). Doc wurde vorher mehr oder weniger gewarnt, indem man ihm von Future Doc erzählt hat. :D
Wobei ich hier die Zeitrechnung nicht so ganz verstanden habe, bzw. den Eindruck hatte, dass da mehr als 30 Minuten zwischen lagen...
"Destiny, John, is a fickle bitch."
Das wird mein neuer Signaturspruch! G-E-N-I-A-L ^_^

Ach und da Horace Goodspeed meinte er wäre vor 12 Jahre gestorben, muss sich die "Säuberungsaktion" so um 1992 vollstreckt haben... (ich liebe es, wenn wir Daten bekommen :) )

Charakterlich war es auch noch mal mehr als interessant zu sehen, dass Locke eigentlich ein "Wissenschaftler" sein sollte, aber keiner sein wollte - eben doch ein "Man of Faith" :D Vielleicht ist der Kampf zwischen Wissenschaft und Glaube, der hier immer wieder (mittels Jack und Locke) angeklungen ist, doch ein viel wichtigeres Element, als man bisher denken könnte. Vielleicht sind auch genau das die Unterschiede zwischen Widmore und Ben (oder wer auch immer für Ben eingesetzt wird). Auch interessant zu sehen, dass Ben später ja weiterkämpft und scheinbar immer noch die Kontrolle hat, während es sich hier abzeichnet, dass Locke derjenige welcher ist, der eigentlich nun seinen Platz einnimmt... Mal sehen was in Bezug auf Locke noch alles passieren wird...
Jared

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Jared »

aceman™ hat geschrieben:Aber wie zum Teufel wollen sie die Insel wegbewegen? Dann ist die Insel wahrscheinlich keine richtige Insel, sondern künstlich angelegt, evtl. sogar ein überdimensionales Schiff?
Ich glaub du denkst ein bißchen zu rational, das wäre doch viel zu simpel ^^
Ich denke wir werden endlich auf die langerwartete Orchid Station treffen, die Frage lautet nur wird die Insel in Raum oder Zeit verschoben, oder in beidem..?!

Ansonsten natürlich Suuuuper Folge. Ich dachte zuerst Alpert wäre auf einmal Johns Vater, natürlich nur für eine Sekunde, hatte nur kurz Anthony vergessen. Naja auf alle Fälle absolut genial, dass wir endlich Richard wieder gesehen haben und Jacob's Cabin und Christian und und und..
Also es ist doch einiges passiert.. Die Freightercrew wird immer weiter reduziert, wir haben nur noch Keamy und Co., die Forscher, Frank und Michael, klingt viel aber wenn man bedenkt, dass schon 6(?) Freighterleute gestorben sind, joa.. doch beachtlich. Sowieso seit "The Beginning of the End" sind mehr Leute in Lost gestorben, als je zuvor.
Naja es ist nun wohl allgemein bekannt, dass Michael im Flieger war und für Ben spioniert und wir haben außerdem wieder mal gesehen, dass er noch nicht sterben soll, langsam wirds übertrieben, aber nagut ^^

Denn haben wir noch Keamy und Co. die alles abfakeln und jeden töten wollen, Locke der die Insel irgendwie mal verschieben will!!!, Claire die irgendwie ganz anders drauf war, so wie ins Trance oder als ob sie tot wäre?! und Christian hatte glaub ich den längsten Dialog seit wir ihn kennen, naja gut seine anderen sind bloß etwas her, aber irgendwie kam es mir so vor als ob ich ihn noch nie mehr als zwei Sätze hab sprechen hören ^^...

Eeehm, naja auf in Richtung Staffelfinale, nächste Woche Part 1 und dann erst zwei Wochen später Part 2&3 O.O aber nagut, ich hab ja noch das Grey's Staffelfinale in der Woche, in der kein Lost kommt. Bald sehen wir also, wie die O6 von der Insel kommen, Sayid tuckert ja gerade mit seinem Bott zur Insel umse abzuholen und ma schaun ^^

Ich hoffe Desmond geht nicht irgendwie drauf auf der Kahana, bitte nicht!! =/

Achja und zur Zeit... also da gibt es wohl auch keine rationale Verschiebung mehr von wegen die Insel liegt soundsoviel Minuten in der Vergangenheit, denn diesmal war sie ja in der Zukunft. Es wird wohl einfach iiiirgendwie eine Zeitdilation (hab das Wort so aufgeschnappt ^^) wenn man nicht genau bei 305 Bearing da und bla bla bla, ihr wisst Bescheid.. Ich hab keine Ahnung von Physik und Relativitätstheorie und was weiß ich, die Macher auch nicht, ihr auch nicht und sonst auch kein Ar***, wir werden sehen. ^^

Und nicht zu vergessen, "just awesome" best line ever und Hurley gibt Ben was von seinem Apolloriegel ab, best scene ever!! ^^

MfG, Jared
Chrissian

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Chrissian »

Also ich hab mir die Folge noch nicht live angucken können,aber ich konnts nit lassen und hab einfach ma die Story vorab schon gelesen ^_^

Punkte für Episoden von Lost zu geben oder generell zu beurteilen wie die Folge ist,ist irgendwie sinnlos - Denn Lost ist einfach unbeschreibbar :anbet:

Ich geh mal auf meine wichtigsten Szenen ein^^ (Die ich natürlich nur gelesen hab :x ):

- Also hatte Horace eine Karte,die zu Jacobs Hütte führte?! Dann heisst das ja,dass die Dharma Leute auch mit Jacob in Verbindung standen. Was ich mir nun vorstellen kann ist,dass Jacob bzw die Hütte da,schon ewig auf der Insel existieren,und Jacob irgendwie die Personifizierte Insel ist,bzw das "Herz,die Seele der Insel". Und seine Verbündeten sucht er sich anscheinend auch nicht aus,immer die,die gerade die Insel besitzen,denen ist er freundlich gesinnt :?:
Kann mir aber wie gesagt vorstellen,dass "er die Insel ist".

- Habs natürlich nur gelesen,aber wieso saß Claire denn so unbegeistert in Jacobs kleinem Häuslein,als ob das das normalste von der Welt wäre :wtf:
Ihr habt ja schon gesagt,dass Claire tot sein muss,was natürlich auch meine Vermutung ist,denn sie kann den Angriff aufs Haus niemals überlebt haben.Nun zu meinem Höhepunkt:

"Die Insel fortbewegen" :<>
Also da musste ich erstmal schlucken! Also kann man die Insel einfach mal auf dem Meer hin und herschieben!? :o Das ist ja mal geil,aber hier sieht man,dass Jacob oder wer auch immer grad die Insel "besitzt",also im Moment Ben,wirklich alles tut,damit niemand die Insel aufspüren kann.
Da reicht der Schutzschild,den wir in Season 2 Finale gesehen haben,wohl zwar aus,aber es geht halt noch n bisschen sicherer^^

(Wiedermal: Habs zwar nur gelesen :tounge: ) Aber ich freu mich schon so,die Szene zu sehen,wie Ben und Hurley vor dem Haus sitzen und sich ne Schokolade teile n ^_^
Wie zwei kleine Jungs,die warten bis ihr Papi rauskommt^^
Aber da sind wir auch wieder einen Schritt weiter: Ben ist nicht der Einzige der Kontakt zu Jacob haben kann,denn Locke kanns auch.
Ben hab ich jedenfalls schon voll in mein Herz geschlossen,echt süß der Typ :)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von nazira »

Also Locke war eine Frühgeburt und auf der Insel vergeht die Zeit schneller,deshalb überleben es die babys nicht - meine Theorie.

Wär schon möglich,dass Claire tot ist,aber das muss noch nichts heißen.

Was hat Christian genau zu Locke gesagt,nachdem er ihn gefragt hat,ob er Jacob ist? So weit ich verstanden habe sagt er:"No,But....." Also spricht er praktisch für Jacob,oder wie ist das?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von manila »

Mann-o-Meter, Staffel 4 ROCKT EINFACH NUR! Geile Folge!
Ben und Hurley sind echt ein tolles Duo - wie die sich den Schokoriegel teilen und dann da sitzen :D
Hab mich ziemlich kaputtgelacht in dieser Szene, weil die beiden ja einfach mal die totalen Gegensätze sein (der unberechenbare, kontrollierte Ben und der naive, schnuckelige Hurley) - und dann entsteht so ein nahezu "freundschaftlicher" Moment, indem Hurley einen Schokoriegel teilt. Genial :D
Finde es ehrlich gesagt auch mehr als interessant, wie lange Richard und die anderen eigentlich schon Leute rekrutieren (Mittelos). Ich dachte, als wir es damals bei Juliet gesehen haben, dass es schon eine "neuere" Entwicklung ist, aber das greift ja nun mal bis in die 50er Jahre zurück, wenn nicht sogar noch viel viel weiter...
Ich fand's so genial, dass Richard ENDLICH wieder da ist. Die Szene zwischen ihm und Klein-John war äußerst interessant und bietet viel Interpretationspotenzial. Was war "falsch" mit dem Messer? Gegen den Kompass und das Glas mit Sand schien Richard ja nichts zu haben, aber das Messer ging ihm anscheinend gegen den Strich (Wegen Messer = Gewalt vielleicht?). Hm, muss ich noch genauer drüber nachdenken.
Claire die irgendwie ganz anders drauf war, so wie ins Trance oder als ob sie tot wäre?!
Claire hat mir irgendwie Angst eingejagt, aber ich glaube nicht, dass sie tot ist. Wobei wir ja schon darüber diskutiert haben, dass der Tod in Lost etwas relatives ist. Vielleicht ist sie in diesem Zwischenstadium, irgendwas zwischen tot und lebendig, aber doch kein Geist.

Und dann, MEGAinteressant: Christian sagt, er könne für Jacob sprechen. Das heißt also
a) er ist NICHT Jacob (endlich etwas Gewissheit!) und
b) steht offenbar aber in direktem Kontakt mit Jacob (falls der noch mehr zu bieten hat als für alle außer Ben unsichtbar zu sein)

Mein Kopf raucht.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mat_81

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben: (hammer, wie "sauer" er war, dass Locke noch nicht bereit war und das Messer genommen hat - was er ja immer noch hat...)
Ich frage mich, warum Richard so sauer wurde?
Wollte er, das Locke den friedlichen/wissenschaftlichen Weg wählt? War er auf einer Suche nach einer Antwort, wie sie z.B. im Bezug auf Dharma vorzugehen haben?
Annika hat geschrieben: Bin grad ein wenig neben der Spur, hieß Bens Mutter auch Emily?
Der Gedanke kam mir da auch sofort in den Sinn. :D
Und sie hiess auch Emily. Ist das womöglich dieselbe Frau? Damit wäre Locke Bens Bruder... :wtf:
Annika hat geschrieben: Er ist quasi das Pendant zu Richard, wobei ich mich frage, warum er Locke denn zur Insel gelotzt hat... "You owe me one" - was da wohl noch auf uns zukommt.
Denke auch das er der "Vertreter" der anderen (Widmore) Seite ist. Habe deswegen auch ein mulmiges Gefühl bei ihm. Vor allem das mit dem "You owe me one." wird sicherlich noch einen "bösen" Verlauf nehmen.
Annika hat geschrieben: Demnach ist wohl nun auch bestätigt, dass Claire tot ist. Schade, aber wenn sie dafür auf der Insel bleiben kann, finde ich es in Ordnung... Hat Christian sie wenigstens mal aufgeklärt, dass sie einen Bruder hat... :D
Was auch immer "tot" hier für eine Bedeutung haben mag.
Auf jeden fall schien sie mir ziemlich neben der Spur - irgendwie auf "Droge". :ohwell:
Phalanxxx hat geschrieben: Ach ja, und noch eine kleine Ergänzung bei den ganzen WTF-Momenten: Locke hat als kleines Kind Smokey gemalt! :wtf:
Jup das er Smokey gemalt hatte, fand ich auch total krass.
Dadurch sieht man das er schon immer eine Verbindung zur Insel gehabt hat. Vielleicht hat er Visionen/Träume von der Insel gehabt...Vielleicht ist er die Reinkarnation einer "bedeutenden" Person von der Insel...
Phalanxxx hat geschrieben: Nächste Woche geht's ja schon mit dem Finale los. Hui. :wtf:
Wie die Zeit vergeht. Eine Zeit ohne Lost kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. :ohwell:
Annika hat geschrieben: Wobei ich hier die Zeitrechnung nicht so ganz verstanden habe, bzw. den Eindruck hatte, dass da mehr als 30 Minuten zwischen lagen...
Jup das kam mir auch komisch vor. Aber vielleicht ist die Leiche nicht in dem richtigen Kurs zur Insel getrieben worden und somit "Side Effects" ausgesetzt gewesen.
Annika hat geschrieben: Charakterlich war es auch noch mal mehr als interessant zu sehen, dass Locke eigentlich ein "Wissenschaftler" sein sollte, aber keiner sein wollte - eben doch ein "Man of Faith" :D Vielleicht ist der Kampf zwischen Wissenschaft und Glaube, der hier immer wieder (mittels Jack und Locke) angeklungen ist, doch ein viel wichtigeres Element, als man bisher denken könnte. Vielleicht sind auch genau das die Unterschiede zwischen Widmore und Ben (oder wer auch immer für Ben eingesetzt wird). Auch interessant zu sehen, dass Ben später ja weiterkämpft und scheinbar immer noch die Kontrolle hat, während es sich hier abzeichnet, dass Locke derjenige welcher ist, der eigentlich nun seinen Platz einnimmt... Mal sehen was in Bezug auf Locke noch alles passieren wird...
Ben schien mir in der Folge schon ziemlich desillusioniert zu sein. Von daher bin ich auch auf die Wendung gespannt, wodurch er dann seinen Rachefeldzug in der "normalen" Welt durchführen wird.
Aber ich find es grossartig, das Lockes Rolle in der ganzen Geschichte hier ein wenig mehr ins Licht gerückt wird. :up:
Jared hat geschrieben: Ich glaub du denkst ein bißchen zu rational, das wäre doch viel zu simpel ^^
Ich denke wir werden endlich auf die langerwartete Orchid Station treffen, die Frage lautet nur wird die Insel in Raum oder Zeit verschoben, oder in beidem..?!
Die Frage mit dem bewegen in Ort und/oder Zeit find ich sehr gut. Denn um die Insel herum befindet sich ja schon eine Barriere die zu Zeitreisen führt - bis auf diesen schmalen Korridor auf denen die Boathers kamen. Vielleicht muss man diesen nur schliessen und kann dann mit der Insel in Ort/Zeit "springen"...
Jared hat geschrieben: Ich dachte zuerst Alpert wäre auf einmal Johns Vater, natürlich nur für eine Sekunde, hatte nur kurz Anthony vergessen.
Ist es eigentlich zu 100% sicher, dass Cooper der Vater von Locke ist? Die Angabe mit dem doppelten Alter gegenüber Emily, macht mich schon ein wenig stutzig.
Jared hat geschrieben:... und wir haben außerdem wieder mal gesehen, dass er noch nicht sterben soll, langsam wirds übertrieben, aber nagut ^^
Wieder ein Beweis, dass die Insel ihre Finger im Spiel hat. Wie Keamy dumm aus der Wäsche geschaut hat, als die Pistole nicht losgegangen ist. ^_^
Jared hat geschrieben: Denn haben wir noch Keamy und Co. die alles abfakeln und jeden töten wollen,
Also Keamy dreht wirklich irgendwie am Rad. Vor allem, dass Ben genauestens über ihn Bescheid wusst, scheint er nicht zu verkraften. Das hatte sich schon in der Szene mit Ben und Alex angedeutet. Ich weiss nicht, aber irgendwie kam er mir da so vor, als ob er jeden Moment zu flennen anfängt.
Und dann frag ich mich was die da an seinen Arm "gebaut" haben? Kann man damit Smokey oder Jakob aufhalten?
Und das ganze Waffenarsenal, was die da an Bord des Helis geschleppt haben, heisst wohl soviel wie: "Jetzt herscht Krieg." Wozu brauchen die das alles, vor allem die ganzen Raketenwerfer?
Und woher weiss Widmore genau was als nächstes passieren wird? Und stimmt das auch noch, nachdem Locke nun die Führung übernommen hat?

Neben der Szene als Ben und Hurley den Schokoriegel teilen, hatten diese aber noch andere tolle Szenen:
Am Anfang als sie auf dem Weg zur Hütte sind und jeder einfach dem anderen hergelaufen ist. Oder als Ben Hurley sagt: "Ich habe genau dort gestanden, wo du jetzt stehst, als ich auf Locke geschossen habe". Und Hurley dann gleich ein paar Schritte zurückgeht. ^_^
Die beide gefallen mir zusammen noch besser als Hurley und Sawyer. :up:

Ach und die Losties am Strand tun mir schon ein wenig Leid. Der Einfall von Jack, dass sie Keamys Truppe folgen sollen könnte sich als sehr fatal erweisen. Ich hoffe Sayid erreicht noch rechtzeitig den Strand.

Edit:
nazira hat geschrieben: Was hat Christian genau zu Locke gesagt,nachdem er ihn gefragt hat,ob er Jacob ist? So weit ich verstanden habe sagt er:"No,But....." Also spricht er praktisch für Jacob,oder wie ist das?
Er sagt: "But I can speak on his behalf". Jup er spricht quasi für Jakob.
Oder sagt er das nur? Kann man ihm trauen? Bei Lost kann man sich wohl bei nichts sicher sein. :ohwell:
Zuletzt geändert von Mat_81 am 10.05.2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
m-power

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von m-power »

Total geil!

Plötzlich macht Bens Ankündigung Widmore gegenüber Sinn von wegen "du wirst die Insel nie finden". Das war bislang ein wenig seltsam, weil der Frachter die Insel ja schon gefunden hatte.

Schön fand ich auch die Verabschiedung von Horace, der John "Goodspeed" - eine gute Reise wünscht.

Was mich am meisten interessiert ist irgendwie, was es mit dem Kasten an Keamys Arm auf sich hat.
bigW

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von bigW »

Geniale Folge, kann jetzt i-wie gar nicht viel drüber schreiben aber eins möcht ich aufgreifen und zwar Jacobs Hütte

Auf die Frage von Locke, ob die Person die im dunkeln sitzt Jacob ist antwortet sie nein und dann sieht man Christian, aber Christian sagt auch das er in seinem Namen sprechen kann. Jetzt sitzt Claire da und grinst ihn immer so komisch an. Ich habe ja i-wie den Verdacht das Christian, Jacob war, aber vllt. jetzt seine Aufgabe an Claire weitergegeben hat. Was meint ihr? Ich weiß klingt weng absurd
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Ich frage mich, warum Richard so sauer wurde?
Wollte er, das Locke den friedlichen/wissenschaftlichen Weg wählt? War er auf einer Suche nach einer Antwort, wie sie z.B. im Bezug auf Dharma vorzugehen haben?
Es sah ja eindeutig so aus, als würde er wollen, dass Locke das Buch nimmt als dritten Gegenstand. Das Messer (was ja immer noch das wichtigste Utensil von Locke ist) scheint vielleicht eben genau die Gegenseite zu repräsentieren - ach, ich muss da einfach noch mal drüber nachdenken...
Annika hat geschrieben: Bin grad ein wenig neben der Spur, hieß Bens Mutter auch Emily?
Der Gedanke kam mir da auch sofort in den Sinn. :D
Und sie hiess auch Emily. Ist das womöglich dieselbe Frau? Damit wäre Locke Bens Bruder... :wtf:
Geht ja (leider) nicht, da Emily (Bens Mutter) bei seiner Geburt gestorben ist, aber Lockes Mutter ja noch lebt :ohwell:
Habe deswegen auch ein mulmiges Gefühl bei ihm. Vor allem das mit dem "You owe me one." wird sicherlich noch einen "bösen" Verlauf nehmen.
Ich denke das wird ein entscheidener Punkt in Lockes Zukunft werden...
Was auch immer "tot" hier für eine Bedeutung haben mag.
Wie gesagt - tot ist relativ :D
Auf jeden fall schien sie mir ziemlich neben der Spur - irgendwie auf "Droge". :ohwell:
Ihr Gesicht wirkte auch ein wenig aufgedunsen *will Podcast hören*
Wie die Zeit vergeht. Eine Zeit ohne Lost kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. :ohwell:
Das werden wieder lange 7 Monate ;-( :motz:
Aber ich find es grossartig, das Lockes Rolle in der ganzen Geschichte hier ein wenig mehr ins Licht gerückt wird. :up:
Definitiv, so bekommen langsam fast alle ihren Platz im großen Ganzen...
Ist es eigentlich zu 100% sicher, dass Cooper der Vater von Locke ist? Die Angabe mit dem doppelten Alter gegenüber Emily, macht mich schon ein wenig stutzig.
Definitiv! Sicher wissen wir es natürlich nicht, Anthony ist ein brillanter Con-Man, da kann er Locke damals auch schön an der Nase herum geführt haben und Emily hat einfach mitgespielt. Das wäre echt der Hammer, wenn da noch so eine krasse Wendung käme (ob ich sie gut heißen würde, weiß ich noch nicht, so lange es überzeugend ist, aber bestimmt).
Wieder ein Beweis, dass die Insel ihre Finger im Spiel hat. Wie Keamy dumm aus der Wäsche geschaut hat, als die Pistole nicht losgegangen ist. ^_^
Finde das eigentlich ganz gut, dass die Insel da immer noch ihre Finger im Spiel hat, da wir so auch erfahren werden, wann Michael sein Soll erfüllt hat und wie er selbst dann damit umgeht.
Und woher weiss Widmore genau was als nächstes passieren wird? Und stimmt das auch noch, nachdem Locke nun die Führung übernommen hat?
Daumen drücken, dass es sich ändert ;)
Die beide gefallen mir zusammen noch besser als Hurley und Sawyer. :up:
Mein neues Dreamteam! :) Mag solche extremen Konstellationen eh sehr gerne. Bitte immer mehr davon!
Ach und die Losties am Strand tun mir schon ein wenig Leid. Der Einfall von Jack, dass sie Keamys Truppe folgen sollen könnte sich als sehr fatal erweisen. Ich hoffe Sayid erreicht noch rechtzeitig den Strand.
Hab die Aktion ehrlich gesagt, aber auch nicht verstanden. Was wollte Frank denn eigentlich? Wirklich, dass sie ihm folgen? Das hoffe ich nicht! Ich baue hier definitiv auf Sayid!
Er sagt: "But I can speak on his behalf". Jup er spricht quasi für Jakob.
Oder sagt er das nur? Kann man ihm trauen? Bei Lost kann man sich wohl bei nichts sicher sein. :ohwell:
Auch wenn er kein Mustervater ist, er hat mein vollstes Vertrauen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von nazira »

Ich fands lustig als Hurley fragt wie lange es noch dauert bis sie zur Hütte kommen und darauf Locke Ben fragt wo sie lang gehen müssen und Ben dann sagt "Was fragst du mich?" und deutet auf Hurley und meint er würde ihm folgen und Hurley dann so was wie na toll,er hätte von nichts Ahnung sagt.
Chrissian

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Chrissian »

Ok konnte es mir jetzt richtig angucken,die Episode zu lesen ist wirklich nichts dagegen es live zu sehen^^

Bin auch etwas geschockt gewesen über die Szenen mit Richard und dem kleinen Locke.

Er scheint irgendwie wirklich nicht zu altern,und als er das Smokey MOnster Bild gesehen hat,dass Locke gemalt hat,war er ja überhaupt nicht überrascht,anscheinend scheint Lostzilla dann schon etwas älter zu sein ;)

Richard war ja echt n bisschen angepisst,als Locke das Messer genommen hat,fand ich irgendwie lustig :D

Aber diese ganze Story,dass Locke ja gehänselt wurde,und deswegen das Messer nimmt,weil er mal cool sein will,das ist halt nur Nebenstory.
Locke ist halt nicht der Anführer,der Coole,und diese Hänseleien machten ihm zu jemanden,der in der Gesellschaft als cool gesehen wollte,aber das ist er nicht,damit verleugnet er sich nur.

Meine Theorie bezüglich des "ANheuerns" für die Insel von Richard ist,dass Locke einfach auch wie viele andere ein besonderes Kind ist,dass schon so viel durchgemacht hat,und trotzdem überlebt hat.Genau wie Walt,der anscheinend auch "stärkere" Kräfte zu haben scheint,als wir "normalen" MEnschen.

Warscheinlich suchen die Insel Leute einfach solche besonderen Menschen,um auf der Insel eine Hochkultur,eine "perfekte" Gesellschaft zu gründen,als "Menschlicher Neuanfang",abgeschottet von den "normalen" Menschen,auf der Erde^^

Der "kleine" Locke ist deswegen noch nicht bereit für "das höhere Ziel" der Insel,weil er noch an "dummen,menschlichen Zügen" festhält: cool zu sien,und akzeptiert zu werden,in einer Welt,die sowieso nichts wert ist,in den Augen von Richard und den anderen.

Erst,wenn LOcke akzeptiert,wer er ist,dass er etwas Besonderes ist,wird er "bereit" sein.

Meine Theorie dazu^^
Mat_81

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Mat_81 »

manila hat geschrieben: b) steht offenbar aber in direktem Kontakt mit Jacob (falls der noch mehr zu bieten hat als für alle außer Ben unsichtbar zu sein)
Ich glaube das Jakob noch eine Menge Sachen "drauf" hat. :D
Das er z.B. Gegenstände durch die Gegend fliegen lassen kann, hat er ja schon bewiesen.
Annika hat geschrieben: Geht ja (leider) nicht, da Emily (Bens Mutter) bei seiner Geburt gestorben ist, aber Lockes Mutter ja noch lebt :ohwell:
Wäre aber cool, wenn das doch irgendwie zusammenpassen würde. Werde mir auf jedenfall die betreffenden Folgen nochmal anschauen. :D
Annika hat geschrieben: Hab die Aktion ehrlich gesagt, aber auch nicht verstanden. Was wollte Frank denn eigentlich? Wirklich, dass sie ihm folgen? Das hoffe ich nicht! Ich baue hier definitiv auf Sayid!
Ich denke er wollte eher das Gegenteil erreichen. Also das die Losties durch diese Positionsanzeige immer schön Abstand zu Keamy halten können. Da hätte er aber noch einen Hinweis hinzufügen können. ;)
Annika hat geschrieben:
Er sagt: "But I can speak on his behalf". Jup er spricht quasi für Jakob.
Oder sagt er das nur? Kann man ihm trauen? Bei Lost kann man sich wohl bei nichts sicher sein. :ohwell:
Auch wenn er kein Mustervater ist, er hat mein vollstes Vertrauen.
Also da es ja scheinbar 2 Seiten gibt, die von unterschiedlichen Leuten repräsentiert werden - Richard, Ben vs Abaddon, Widmore -, hatte ich gedacht, das diese vielleicht auch auf der Insel existieren und von Jakob auf der einen und Christian auf der anderen Seite dargestellt werden...
Chrissian hat geschrieben: Meine Theorie bezüglich des "ANheuerns" für die Insel von Richard ist,dass Locke einfach auch wie viele andere ein besonderes Kind ist,dass schon so viel durchgemacht hat,und trotzdem überlebt hat.Genau wie Walt,der anscheinend auch "stärkere" Kräfte zu haben scheint,als wir "normalen" MEnschen.
Ich denke Locke ist schon etwas ganz spezielles und steht in einer besonderen Beziehung zur Insel, was z.B. auch sein Bild von Smokey zeigt. Und scheinbar ist er auch nen ziemlich helles Köpfchen. ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Also da es ja scheinbar 2 Seiten gibt, die von unterschiedlichen Leuten repräsentiert werden - Richard, Ben vs Abaddon, Widmore -, hatte ich gedacht, das diese vielleicht auch auf der Insel existieren und von Jakob auf der einen und Christian auf der anderen Seite dargestellt werden...
Das wäre ja echt krass... Und beide nutzen die Hütte? Nein, nein, das will ich nicht. :D Ich will hier gerne mal klare Grenzen, wenn schon nicht gut und böse, dann bitte Jacob vs. Widmore und Christian will ich auf Jacobs Seite sehen! :)
Chrissian

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Chrissian »

Anscheinend scheint Jacob nun der Mittelpunkt des ganzen "Übernatürlichen" zu sein.

Laut Ben kann er Krebs heilen,dass er Sachen rumschweben lassen kann,wissen wir ja auch jetzt :D und anscheinend mag er nichts,was mit modernen Sachen speziell Technologie zu tun hat.

Meine Vermutung ist,dass er,wie gesagt,die Seele der Insel ist.
Wie wir wissen,gab es ja die Ureinwohner auf der Insel,und ich denke Jacob war ihr ANführer.

Sein Alter ist vielleicht auch mehrere Tausend Jahre,wer weiß :?:

Aber wie ich denke:

-Wir wissen,er mag keine moderne Technick.

Das würde mit meiner Theorie zusammenpassen,denn er scheint ja uralt zu sein,und schon ewig auf der Insel.Aus diesem Grund ist er vielleicht auch irgendwie "magisch",wegen seinen Kräften,und wegen seinem Alter mag er nichts "Modernes".

Vielleicht hat auch Jacob die Kontrolle über die ganze Insel,wie auch über Smokey.
Mat_81

Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben: Das wäre ja echt krass... Und beide nutzen die Hütte? Nein, nein, das will ich nicht. :D Ich will hier gerne mal klare Grenzen, wenn schon nicht gut und böse, dann bitte Jacob vs. Widmore und Christian will ich auf Jacobs Seite sehen! :)
Das mit der Hütte ist auch eine komische Geschichte. In Lockes Vision sehen wir, das Horace die Hütte gebaut hat. Da er wohl mit den Dharam-Leuten auf die Insel gekommen ist, steht die Hütte erst seit den 70ern da.
Aber Jakob existiert doch schon länger? Oder nicht? Oder war er bis dahin normal/lebendig? Warum hat er sich dann diese Hütte ausgesucht? :?:
Jakob ist und bleibt mir einfach ein Rätsel - wobei ich aufgrund des Titels "Cabin Fever" gedacht hatte, das man hier endlich ein paar Antworten bekommt...

Edit:
Im Podcast sagen Damon und Carlton, das sie in diese Folge viele Dinge aus dem Buddhismus einfliessen lassen, u.a. wie ein neuer Dalai Lama ausgewählt wird. Das wäre ja dann die Szene, als Richard Locke die Sachen auswählen lässt.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“