Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du diesen Episoden?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
6
14%
4 Sterne
11
26%
5 Sterne
26
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ich finds auch ein bisschen komisch dass desmond einfach nur den schlüssel umdrehen musste und das magnetfeld ist plötzlich komplett verschwunden. ich mein, warum hatt er es dann nicht schon früher gemacht? das muss doch irgentwelche "nebenwirkungen" haben?

übrigens:
ich fand die folge wie immer sehr gut, ziemlich spannend und man hat viel neues erfahren, es wurden aber auch viele neue fragen aufgeworfen.
ich freu mich schon auf die 3. staffel.
bigW

Beitrag von bigW »

Vllt. wusste Desmond ja das es dann sowas wie diese Entladung gibt, und das wollte er verhindern... :roll:
Libra

Beitrag von Libra »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Was ich auch merkwürdig finde das Desmond Locke nicht von dem Vorfall mit dem Magnetfeld erzählt hat. Wo Desmond in letzter Sekunde die Zahlen eingetippt hat, dann hätte Locke noch mal überlegt und hätte nicht den Monitor des Computers zerstört. Dann wäre es niemals soweit gekommen. :roll:
Wusste denn Desmond, was der Vorfall war? Ich denke nicht oder?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu 2.24 Alleine leben Alleine sterben Teil

Beitrag von Schnupfen »

Na, das Finale war ja um einiges (noch) fieser als das der 1. Staffel.

Ungewiss ist:
Was ist mit Desmond? Was mit Locke und Eko?
Wohin gehts für Walt und Mike? Kann man auf 325 von der Insel wegkommen?
Was passiert mit Sawyer, Jack und Kate? Warum wollen die Anderen Sawyer nun, obwohl sie das nicht am S1-Ende taten?
Was wird Hurley tun? Warum wollten sie gerade Hurley als Laufbursche? Ein Charlie wäre doch viel eher zum Mitkommen zu bewegen gewesen...
Was werden Sayid, Sun und Jin unternehmen?
Was bedeutet das alles mit der Station im Schnee und Penny?

Dermaßen viele Fragen sind aufgetaucht - ich bin so verwirrt wie noch nie in dieser Staffel. Das habe ich wirklich vermisst - und darum freue ich mich auch darüber. Auch wenns natürlich fies ist. ;-)

Muss gestehen, dass ich Desmond nun glaube. Es scheint ein elektromagnetisches Feld zu gaben, dass durch einen Vorfall von früher ein Leck hat. Damit dies unter Kontrolle bleibt, müssen die Zahlen eingegeben werden. Kann natürlich auch falsch und nur Manipulation sein. Weiterhin müssen wir uns fragen: Was wäre passiert, wenn Desmond nichts gemacht hätte? Wäre auch außerhalb des Bunkers etwas passiert? Wäre die Insel untergegangen (Desmond) oder/und alle gestorben (Eko)? Was genau hat Desmond da mit dem Schlüssel getan? Was bedeutet das violette Licht samt "Ton"? Warum reagierten die Anderen darauf nicht überrascht? Sorgte Desmonds Handlung für die Message "Electromagnetic Anomalie Detected" auf dem Bildschirm der Portugiesen im Schnee? Warum die Multiplikationssumme der Zahlen? Was tun diese überhaupt? Was bedeuten ihre Aussagen á la "Diesmal ists kein Fehlalarm", "Wir habens schon wieder verpasst", "Wir haben ES"? Suchen sie nach Desmond? Oder nach Elektromagnetismus? Und warum riefen sie Penny an? Was hat sie mit der Insel/Hanson zu tun?

Was mich verwundert/gestört hat:
Warum schaut Kate Jack und nicht Sawyer so an bevor sie den Sack übern Kopf bekommen?
Und: Warum streiten die 5 lauthals auf einem weiten Feld? Sehr dumm. Oder es gehört zum Plan.

Desmonds Rückblick fand ich interessant. Wir wissen nun, was mit Calvins Partner passiert ist, warum Desmond doch nicht von der Quarantäne überzeugt ist und wie seine Ereignisse mit denen der Losties (Flugzeugabsturz, Locke) zusammenhängen (könnten? Und sorgte so etwas auch für das Ankommen von Danielles Crew, Ekos Bruder, usw.? Was ist mit dem Anziehen durch die Zahlen bei Danielle und Hurley?). Calvins Background bei der Armee wurde erwähnt, genauso die Wandkarte (manche DInge auf ihre erscheinen nun schlüssiger!). Warum/wozu hat Radzinski sie gemalt? Was hat dieser überhaupt da alles noch gemacht ("Edits")? Ist er "S.R." aus den Messagerollen? Interessant auch, dass Calvin von "den Feinden" sprach.

Auch kennen wir nun Mr. Friendlys Namen: Tom. Und Miss Klugh heißt Bea. "Henry" scheint zumindest von denen, die wir kennen, der Höchste zu sein. Aber ist er auch "Er"? Ist ja nicht gesagt, oder?! Nun wissen wir auch, dass das "Dorf" nur Fake ist, sogar das Hatch. Und "Henry" hat Locke wohl nur veräppelt, indem er sagte, er wolle ihn, oder?
Und wir wissen, wohin das Messagerohr geht. Ob da früher jemand die Rollen abgeholt hat? Lieber Hurley, bitte erzähl den anderen Losties von den Rollen und lass alles nachlesen!
Achja, und wir wissen, wann das ganze spielt: 2004.


Ingesamt natürlich eine brisante FOlge "Lost", eine der brisantesten überhaupt mit vielen krassen Geschehnissen. Um sie als "perfekt" zu bezeichnen, fehlt mir etwas das Zwischen/Innermenschliche. Das gabs - abgesehen von Lockes "I was wrong" - nur kurz bei Charlie und Claire - und auch, wenn ich mich sehr über ihren (ersten?) Kuss gefreut habe, wirkte die Szene auf mich etwas deplaziert in den ganzen anderen Geschehnissen.
Das Finale der 1. Staffel war weniger brisant, aber dennoch sehr cool. Es war ruhiger - dieses aktuelle Finale hatte unheimlich Tempo. Nachdem mich der Anderen/Dharma/Bunker-Kram in letzter Zeit etwas genervt hat, war das Tempo nun auch nötig bzw. gut, aber ich bin gespannt, ob die 3. Staffel mit dem nun vorgegebenen Tempo mithalten und umgehen kann. Und ob sie endlich wieder Lostzilla bringt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Ich fand die Idee, dass Desmonds Boot ein Funksignal an die Portugiesen gesendet hat, ziemlich gut! Nur gibts es da einen Widerspruch!
Und zwar sagen die zwei: we missed it again! Also konnten sie es schonmal orten. Was aber auf keinen Fall möglich wäre, denn sein Boot ist ja nicht aus dem Magnetfeld rausgekommen! Also ist es definitiv nicht der Sender seines Boots!

Lg
Libra

Beitrag von Libra »

Naja, vielleicht kam das erste Signal von damals, als er auf dem Boot bewusstlos wurde, wegen dem Sturm und er dann auf die Insel getrieben wurde. Könnte doch sein.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Sorgte Desmonds Handlung für die Message "Electromagnetic Anomalie Detected" auf dem Bildschirm der Portugiesen im Schnee?
Das ist die große Frage. Wie Sanny89 ja schon erwähnt hat, die Portugiesen sagten "We missed it AGAIN" - d.h. also, es muss etwas sein, das bereits schon einmal passiert ist. Da wir nichts von einer vorherigen Aktions Desmonds wissen, in der er den Schlüssel reingesteckt und umgedreht hat, wird es das wohl nicht sein. Ich dachte da vielmehr an den Ablauf des Countdowns: den hatten wir schon einmal, als Locke unter der Tür eingesperrt wurde und Henry die Zahlen eingeben sollte.

Allerdings ist die Verbindung zu Penny total mysteriös. Selbst wenn sie nach Desmond sucht, wie sollte sie dann wissen, dass er auf der Insel ist? Noch eine Möglichkeit wäre es, dass sie bei Dharma arbeitet. Schließlich ist ihr Vater doch total reich, es könnte also sein, dass Familie Whitmore bei Dharma investiert/arbeitet.
Schnupfen hat geschrieben:Warum/wozu hat Radzinski sie gemalt? Was hat dieser überhaupt da alles noch gemacht ("Edits")?
Ich glaube, dass auch Radzinski noch eine tragende Rolle spielen wird... er hat ja ganz schön viel über die Insel wissen müssen, um so eine Karte anzulegen.
Schnupfen hat geschrieben:Und wir wissen, wohin das Messagerohr geht. Ob da früher jemand die Rollen abgeholt hat?
Das muss aber dann ganz früher gewesen sein... da lagen ja hunderte, wenn nicht gar tausende von Rollen. Oder aber: auch die Perle war eine Versuchsstation und man war gar nicht drauf aus, die Protokolle zu lesen, sondern wollte nur testen, wie lange ein Mensch so eine unsinnige Arbeit macht.
Schnupfen hat geschrieben:nur kurz bei Charlie und Claire - und auch, wenn ich mich sehr über ihren (ersten?) Kuss gefreut habe, wirkte die Szene auf mich etwas deplaziert in den ganzen anderen Geschehnissen.
Ging mir genauso. Ich hab fast nen Luftsprung gemacht, als der Kuss endlich kam. Doch als ich drüber nachdachte, kam es mir auch, dass diese Szene fehl am Platz war. Irgendwie "reingeschmissen".
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

manila hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Warum/wozu hat Radzinski sie gemalt? Was hat dieser überhaupt da alles noch gemacht ("Edits")?
Ich glaube, dass auch Radzinski noch eine tragende Rolle spielen wird... er hat ja ganz schön viel über die Insel wissen müssen, um so eine Karte anzulegen.
Stimmt, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht! Er muss ja um diese Karte zeichnen zu können alle Stationen gekannt haben! Und vll lebt er ja noch, aber unter den Anderen? Vll hat Kelvin auch nur so gesagt, dass er sich selbst erschossen hat? Vll war auch Kelvin jemand von der Anderen?

Irgendwie ist alles so kompliziert und miteinander verbunden!

Lg
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Das war also das Staffel Final!
ich fande die Folge ganz gut, es wurden einige Fragen geklärt. Das mit Der Magnetischenstrahlung fand ich echt spannend und einen logische Erklärung.
Denke nicht das Michael und Walt weit kommen.
Beine drei Lieblinge sind jetzt also gefangen, hoffe sie kommen da bald wider aus.(ohne Verluste)
Das Clair Charlie plötzlich geküsst hat fand ich merkwürdig, da sie davor ja lange keine gemeinsame Szene hatten.
Freu mich schon auf Herbst und die 3Staffel.
# Hashtag
Rene'

Beitrag von Rene' »

Eine starke Folge :up:
für mich das beste was ich hervorheben kann die szenen rum um Micheal er hat seine freunde Verraten um Walt zu retten klar mag man denken du mieser sack klar aber er befand sich in einer schwierigen lage, der mord an Anna was für eine last er jetzt mit sich schleppen muss ein mörder zu sein wie gehts mit ihn weiter kommt er wieder ? vielleicht nicht jetzt aber später und hilft jack Kate und co aus ihrer aussichtslosen Situation verdient hätte sie es von Michael geretten zu werden . er wird Reue zeigen und einen schritt unternehmen um zu helfen denke ich mal ...

Charlie bekomt von Claire einen zärtlichen kuss :) der anfang einer Liebe ?
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Rene' hat geschrieben:Eine starke Folge :up:
für mich das beste was ich hervorheben kann die szenen rum um Micheal er hat seine freunde Verraten um Walt zu retten klar mag man denken du mieser sack klar aber er befand sich in einer schwierigen lage, der mord an Anna was für eine last er jetzt mit sich schleppen muss ein mörder zu sein wie gehts mit ihn weiter kommt er wieder ? vielleicht nicht jetzt aber später und hilft jack Kate und co aus ihrer aussichtslosen Situation verdient hätte sie es von Michael geretten zu werden . er wird Reue zeigen und einen schritt unternehmen um zu helfen denke ich mal ...
Wie wärs einfach mal Satzzeichen zu benutzen? So wird man nämlich gar nicht schlau aus deinem Post!
Dusty

Beitrag von Dusty »

also ich wurde daraus schlau und konnte lesen :D :)

jedoch könntest du vielleicht doch Satzzeichen benützen, muss nicht alles top sein, aber so ab und zu mal...

weil das lesen wird schon a bissal schwieriger :D

ansonsten herzlichen glückwunsch, dass den Weg zu uns gefunden hast,
noch ein Gestrandeter :D
oh gott...ich schaue zu viel Lost___
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Beitrag von ~Angel~ »

Man man absolut hammer die Folge! Ich liebe dieses Season Finale :up:

Fand es gut das man mal sehen konnte wie Desmond auf die Insel gekommen ist und wie er dort "empfangen" wurde.
Fand es gut das man gesehen hat wie denn der andere der mit Desmond in der Station war um´s Leben kam. Und die Tatsache wie sich Desmond und Locke gegenseitig (unbewusst) wie Mut gemacht haben war auch echt genial !!

Charlie und Claire küssen sich endlich das erste mal, wurde ja auch Zeit ^^

Die besten Sätze der Folge fand ich auf jeden fall "Ich habe mich geirrt" von Locke und den von Desmond "Ihr seid wegen mir abgestürzt".

Das Ende der Folge ist dann natürlich der hammer, man weiß nicht was mit Kate, Jack und Sawyer passieren wird.
Und dann diese "Station" mitten im nirgendwo und der Anruf von Penny ... sehr geil :up:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Beitrag von ForVanAngel »

Season Final Part 1
Die letzten 4 Folgen hatte ich ausnahmsweise (okay, bissle übertrieben) fast nix zu meckern, LOST überzeugte mit 3 guten Folgen und #22 war nahe der magischen 5 Punkte, tolle Einstimmung auf das Finale, das allerdings das 1. Finale überbieten muss.

Einstieg nach Maß, hochgradigen spannend! Durch die Ahnungslosigkeit des Zusehers wird das ganze nochmals gesteigert! Und dann Desmond? „Because this is it, this is all that is left, this ocean and this place here. We are stuck in a bloody snowglobe!“ „There’s no outside world – there’s no escape!“ Vielleicht ein paralleles Universum oder ähnliches. :wtf: Da Desmond es nicht nötig hat zu lügen (na gut, weiß man nie, vertraue niemand), oder doch, wie auch immer, kann das alles heißen. Theorie: Das Flugzeug ist durch – sagen wir – eine Atomexplosion genau auf dieser Insel abgestürzt, damit die Auserwählten oder wie auch immer überleben. Der Rest der Welt existiert nicht mehr. Wär zwar eine etwas lahme, aber durchaus mögliche Erklärung.

Überraschend und genauso wünschenswert Desmond’s Rückblick. Da war auch Caleb, interessant. Libby hat ihm das Boot geschenkt, das jetzt neben der Insel herumtreibt, hätte sie nur etwas länger gelebt… :(

So sehr mich Jack geärgert hat, weil er immer noch Michael glaube und ihn von dem Plan erzählen wollte, umso mehr gefiel mir Sayid, guter Plan, könnte klappen. Jack war mir wie schon letzte Folge zu naiv, nur weil er die anderen nicht für voll nimmt, bleiben sie dennoch gefährlich! :roll: Leider wusste Michael schon sehr schnell, dass die anderen Bescheid wissen, blöder Vogel! „live together, die alone!“ Michael fliegt auf, ich will ihn tot sehen, tut mir leid, 2 Menschen töten und 4 weitere Opfern für seinen Sohn? Leider kann er sich durch seine Mitleidsmasche noch retten und wenn er Walt in die Arme schließt, muss er zwangsläufig überleben…

Mr. Eko und Locke, wie Tag und Nacht. „You don’t wanna be a slave to the machine!“ Ein sehr aussagekräftiger Satz! Natürlich hat Locke Recht, sie drücken die Taste ohne zu wissen warum. Typisches Experiment, was wäre wenn…man eine Gruppe Leute auf einer Insel stranden lässt und ihnen erzählt, dass sie einen Knopf alle 108 Minuten drücken müssen, sonst passiert irgendetwas. Locke und Eko haben wirklich Plätze getauscht, zuerst war Locke von dem PC besessen, jetzt ist es Mr. Eko, der nimmt seinen Job todernst! Locke das Weichei, fand ich irgendwie lustig, bisher wirkte er immer so souverän, aber man hat sehr gut gemerkt, wie enttäuscht er von der Insel und dem Hatch war! Sein Treffen auf Desmond gefiel mir, beide Hatchmaster vereint! „and tomorrow we’re gonna find out what happens if we don’t push the button!“ YES, Locke for President! :up:

Sayid und seine koreanischen Freunde, strange Konstellation. „Ich weiß nicht was beunruhigender ist: dass der Rest der Statue fehlt oder das der Fuß 4 Zehen hat!“ :wtf:

Die Folge war überzeugend, die letzten 15 Minuten vergingen allerdings im Flug, die Folge war so plötzlich vorbei, ich war mir sicher, dass die noch 10 Minuten weitergeht! 5 Punkte, kommt zwar nicht an Finale 1 ran, trotzdem wirklich spannend, voller Geheimnisse und interessanter Szenen. :up: :up:

Season Final Part 2
Mr. Eko vs. The Hatch vs. Mr. Locke! Die Luft brennt vor Spannung! Mr. Eko war überhaupt nicht mehr priesterlich, wie Charlie anmerkte, er könnte Locke und Desmond verletzten oder gar töten. :boese: Und er setzt sein und Charlie’s Leben aufs Spiel, da muss soviel mehr dahinterstecken! „What if the experiment wasn’t on the two man in here, but on the two men in there?” Was für eine Frage! “I think I crashed your plain!” WOW! Elektromagnetismus, sie müssen die Taste drücken, damit sich die angestaute Ladung entlädt, was ist das bitte für eine Erklärung?

Super spannend Suche nach den Anderen, der plötzliche Überfall hatte es in sich! Mein Hass auf Michael ist grenzenlos, ich will ihn in Staffel 3 einfach nicht mehr dabeihaben! :motz: Henry Gale ist echt der Master! 8-)

Der Schluss war zwar anfangs noch sehr spannend, die Auflösung aber total unbefriedigend, nix passiert (gibt wahrscheinlich in den nächsten Folgen Änderungen!), weiß nicht so recht! Auch der Michael Schluss hat mir nicht gepasst, hoffentlich kommt er nicht mehr wieder. Ein gutes Finale, 5 Punkte sind wegen dem doch enttäuschenden Ende absolut nicht drin!
darklight hat geschrieben:Jedenfalls was ich bisher von Mr. Abgehoben Abrams "besten Staffelfinale aller Zeiten" gehört habe, ist das wirklich nicht das gelbe vom Ei...
Was da auch so genial sein soll, in den ersten Minuten an 2.01 frage ich mich auch vergeblich...
Vielleicht wird sich meine negative Meinung noch ändern, wenn ich im Herbst die Staffel sehe, bis dahin bleibe ich aber dabei, dass Lost sich in die falsche Richtung entwickelt und mir schon deutlich zu viele Personen auf der Insel sind...
„Bestes Staffelfinale aller Zeiten“??? Das erste war besser, aber halt viel ruhiger, aus heutiger Sicht allerdings wohl doch nicht so aufregend, beim 2. Mal anschaun muss es wohl um seine 5 Punkte kämpfen! Wenn man 22 lange Folgen auf ein Finale hinfiebert, einige mMn nur mäßige Folgen über sich ergehen lässt (für mich DER Grund warum LOST eine Gute+ Serie ist, aber eben keine überragende Serie ist, vor allem durch den Spannungsverlust beim 2. Durchlauf klar verliert!), weil man weiß/hofft, dass die nächsten Folgen wieder rocken, ist das Finale eigentlich recht enttäuschend!
Zu viele Personen: Glaub auch langsam dran! Wenn die nächste Staffel wieder mit elendsvielen Flashbacks weitermacht, ist das enttäuschend. Hatte mir schon für diese Staffel weniger Rückblenden gewünscht, was sollen LOST dann allerdings mit der vielen zur Verfügung stehenden Zeit machen? Eben! (Deshalb ist die kurze Staffel 4 für LOST ein Gewinn!) Das wär so, als würde man bei Smallville (schau gerade Staffel 1) Clark Kent jede Folge gegen eine Superhelden antreten lassen, da würden einem die Füße einschlafen! Für den Auftakt sicher ganz okay, es muss aber eine Steigerung kommen! Staffel 3 kann kommen, weiß aber noch nicht, ob gleich im Anschluss oder später…4 points it is!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:für mich DER Grund warum LOST eine Gute+ Serie ist, aber eben keine überragende Serie ist, vor allem durch den Spannungsverlust beim 2. Durchlauf klar verliert!
Aber ist das denn nicht bei jeder Serie so?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:für mich DER Grund warum LOST eine Gute+ Serie ist, aber eben keine überragende Serie ist, vor allem durch den Spannungsverlust beim 2. Durchlauf klar verliert!
Aber ist das denn nicht bei jeder Serie so?
Immer muss ich meine Aussagen rechtfertigen... ;) :D Aber bei LOST ist das halt ganz extrem, da der Mystery-Faktor einen guten Teil der Serie macht ausmacht. Wenn man weiß, was sich hinter dem Hatch verbirgt, ist das Finale und die Sprengung des Hatch halt nicht mehr so hochdramatisch. Auch ziehen sich dann die Rückblenden in die Länge, weil man alles schon weiß. Gilmore Girls S1 hab ich wohl schon 2 mal gesehen, werd ich mir dieses Jahr wieder geben und freu mich schon riesig drauf! ;)
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Beitrag von JustinFected »

Liegt doch in der Natur der Sache, dass eine Mysteryserie zumindest teilweise ihren Reiz verliert, wenn ihr etwas von ihrem Mysterium genommen wird. Vergleichbar mit genrefremden Serien wie "Gilmore Girls" ist das nicht einmal ansatzweise.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Immer muss ich meine Aussagen rechtfertigen... ;)
Immerhin reagier ich auf deine Beiträge! ;-)
:D Aber bei LOST ist das halt ganz extrem, da der Mystery-Faktor einen guten Teil der Serie macht ausmacht.
Genau das wäre der Grund, warum ich es auch genau andersrum sein könnte: Dramaserien überraschen einen ja in der Wh. überhaupt nicht mehr, man fühlt nur eben weiterhin mit. In Mysteryserien kann man alles von vorne mit nem neuen Blickwinkel, mit komplettem Wissen nochmal schauen und - grad bei "Lost" - auf gaaaaanz viel Gewinnbringendes stoßen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Immer muss ich meine Aussagen rechtfertigen... ;)
Immerhin reagier ich auf deine Beiträge! ;-)
War ja nicht ernst gemeint, freu mich immer mit dir zu diskutieren! :tounge:
ForVanAngel hat geschrieben::D Aber bei LOST ist das halt ganz extrem, da der Mystery-Faktor einen guten Teil der Serie macht ausmacht.
Genau das wäre der Grund, warum ich es auch genau andersrum sein könnte: Dramaserien überraschen einen ja in der Wh. überhaupt nicht mehr, man fühlt nur eben weiterhin mit. In Mysteryserien kann man alles von vorne mit nem neuen Blickwinkel, mit komplettem Wissen nochmal schauen und - grad bei "Lost" - auf gaaaaanz viel Gewinnbringendes stoßen!
Ich denke, ich sag einfach nix mehr, schau mir die 3. Staffel an und dann sehn mer weiter. Wird auch noch ne ganze Weile dauern, bis ich LOST fertig hab (da gibt's doch 6 Staffeln?), danach gibt's möglicherweise nen Rerun, aber der steht noch in den Sternen. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:freu mich immer mit dir zu diskutieren!
:up:
Wird auch noch ne ganze Weile dauern, bis ich LOST fertig hab (da gibt's doch 6 Staffeln?)...
Genau, es wird 6 geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“