Eure Meinung zu #4.07 Ji Yeon
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #4.07 Ji Yeon
Desmond und Sayid treffen nicht nur auf den Kapitän des Schiffes, sondern auch auf einen alten Bekannten. Sun gerät währenddessen am Strand mit Juliet aneinander und beschließt gemeinsam mit Jin zu Lockes Camp zu gehen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maria
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maria
Zuletzt geändert von Annika am 22.03.2008, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mir gefällt das "neue Lost", das wir in der vierten Staffel bisher kennengelernt haben. Es gibt keine unwichtige Episode bzw. keine ohne größere Geheimnisoffenlegung mehr. Wenn das in dem Tempo weitergeht, wird das eine ganz große vierte Staffel.
Michael ist also auch auf dem Boot (wie zu erwarten war), nennt sich nun "Kevin Johnson" und wird dann wohl Bens Spion sein.
Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es nur eine relativ gewöhnliche Jin-Sun Episode werden würde. Oh, wie ich mich getäuscht habe...
Unbestritten ist ja, dass das mit Sun Flashforwards waren. Bei Jin wird es sich wiederum sehr wahrscheinlich um ein Flashback handeln (siehe "Jahr des Drachen", Uralthandy etc.). Daher stellt sich "nur" noch die Frage, ob Jin wirklich tot oder noch auf der Insel ist. Jins Sterbedatum auf dem Grabstein (22.9.2004) entspricht zumindest dem Datum des Absturzes von Oceanic 815. Jin ist ja bekanntermaßen nicht am 22.9.2004 gestorben, er scheint nicht von der Insel gekommen zu sein, da er nicht Teil der "Oceanic Six" ist und eben diese "Oceanic Six" haben ja auch ein großes Lügenkonstrukt aufgebaut. Ist Jin also noch auf der Insel und einer der 8, die laut der "Oceanic Six" Lüge den Absturz überlebt haben sollen, es aber nicht von der Insel schaffen? Suns Reaktion am Grab nach zu urteilen, scheint er ja eben doch eher tot zu sein als auf einer weit entfernten Insel. Wieso sollte sie vor Hurley auch was vorspielen?
Alles in allem 'ne recht ordentliche Episode. Allerdings hat mich die Story auf der Insel relativ kalt gelassen. War dann doch recht uninteressant. Lediglich das mit Michael auf dem Frachter war dahingehend erfrischend. In Anbetracht dessen, dass man damit gerechnet hat, dann aber auch wieder nicht.
Die Jin-Sun Flashback/-forward Chose hat dem restlichen Geschehen dann eben doch die Show gestohlen und das sollte nicht sein. Bei einer bisher extrem guten Staffel war das meines Erachtens die bisher schwächste Episode.
Michael ist also auch auf dem Boot (wie zu erwarten war), nennt sich nun "Kevin Johnson" und wird dann wohl Bens Spion sein.
Charles Widmore ist wohl wirklich der Drahtzieher der ganzen Aktion mit dem Frachter. Zumindest bestätigt das der Captain.
Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es nur eine relativ gewöhnliche Jin-Sun Episode werden würde. Oh, wie ich mich getäuscht habe...

Unbestritten ist ja, dass das mit Sun Flashforwards waren. Bei Jin wird es sich wiederum sehr wahrscheinlich um ein Flashback handeln (siehe "Jahr des Drachen", Uralthandy etc.). Daher stellt sich "nur" noch die Frage, ob Jin wirklich tot oder noch auf der Insel ist. Jins Sterbedatum auf dem Grabstein (22.9.2004) entspricht zumindest dem Datum des Absturzes von Oceanic 815. Jin ist ja bekanntermaßen nicht am 22.9.2004 gestorben, er scheint nicht von der Insel gekommen zu sein, da er nicht Teil der "Oceanic Six" ist und eben diese "Oceanic Six" haben ja auch ein großes Lügenkonstrukt aufgebaut. Ist Jin also noch auf der Insel und einer der 8, die laut der "Oceanic Six" Lüge den Absturz überlebt haben sollen, es aber nicht von der Insel schaffen? Suns Reaktion am Grab nach zu urteilen, scheint er ja eben doch eher tot zu sein als auf einer weit entfernten Insel. Wieso sollte sie vor Hurley auch was vorspielen?
Alles in allem 'ne recht ordentliche Episode. Allerdings hat mich die Story auf der Insel relativ kalt gelassen. War dann doch recht uninteressant. Lediglich das mit Michael auf dem Frachter war dahingehend erfrischend. In Anbetracht dessen, dass man damit gerechnet hat, dann aber auch wieder nicht.

Die Jin-Sun Flashback/-forward Chose hat dem restlichen Geschehen dann eben doch die Show gestohlen und das sollte nicht sein. Bei einer bisher extrem guten Staffel war das meines Erachtens die bisher schwächste Episode.
Er sagt auch zu der Schwester,dass er erst 2 Monate verheiratet ist,also ist das ganz sicher ein flashback.Phalanxxx hat geschrieben:Bei Jin wird es sich wiederum sehr wahrscheinlich um ein Flashback handeln (siehe "Jahr des Drachen", Uralthandy etc.).
Auf das Datum am Grabstein hab ich gar nicht geachtet,aber wenn dies dort steht,wieso ist er dann außerhalb der Insel begraben? Hat sie etwa seine Leiche bei der Rettung mitgenommen um ihn in seiner Heimat zu begraben?Daher stellt sich "nur" noch die Frage, ob Jin wirklich tot oder noch auf der Insel ist. Jins Sterbedatum auf dem Grabstein (22.9.2004) entspricht zumindest dem Datum des Absturzes von Oceanic 815.
Suns Reaktion am Grab nach zu urteilen, scheint er ja eben doch eher tot zu sein als auf einer weit entfernten Insel.
Sie spielt ja nicht wirklich etwas vor. Eigenltich haben sie keinen Augenblick erwähnt,dass Jin tot ist. Man nimmt das nur an,weil sie ja vor seinem Grab sind und es dann irgendwie logisch ist,dass er tot ist. Wenn Jin noch lebt (was ich nicht glaube) und noch auf der Insel mit anderen Losties ist,dann weiß Hurley es bestimmt und somit spielt sie ihm bestimmt nichts vor.Wieso sollte sie vor Hurley auch was vorspielen?
Das war aber keine Beerdigung sondern nur ein Besuch oder?
Ich verstehe nicht warum niemand außer Hurley sein Grab besucht. Wo waren Kate,Jack und Sayid und wieso sagt Hurley "good" als ihm Sun sagt,dass sonst niemand kommt?
Michael war doch sehr verängstigt als er auf Sayid und Desmond traf und wollte eigentlich nicht,dass sie ihn sehen. Kennen sich Desmond und Michael überhaupt? Ich erinnere mich nicht daran,dass sie sich jemals getroffen haben.Lediglich das mit Michael auf dem Frachter war dahingehend erfrischend.
Find ich auch. Also schlecht war diese Folge nicht,aber im Gegensatz zu den bisherigen war diese weniger spannend.Bei einer bisher extrem guten Staffel war das meines Erachtens die bisher schwächste Episode.
Allerdings war die Idee sowohl Flashback als auch Flashforward in diese Folge einzubauen cool.
Ich hab die Vorschau zur nächsten Folge gesehen und es scheint sehr spannend zu werden. Ben und die restlichen Losties sind dann auch zu sehen.

Er kann ja mittlerweile auch mit jemand anderem verheiratet sein.nazira hat geschrieben: Er sagt auch zu der Schwester,dass er erst 2 Monate verheiratet ist,also ist das ganz sicher ein flashback.

Das mit dem "Jahr des Drachen" (was nach 2000 erst wieder 2012 der Fall ist) und das Uralthandy sind da etwas eindeutiger.
Auf dem Grabstein standen noch zwei anderen Daten, nämlich 11/27/1974 und 3/20/1980, was dann wohl Jins bzw. Suns Geburtsdaten sein werden. Zumindest ist es bei Doppelgrabsteinen üblich, das Geburtsdatum des Ehegatten hinzu zu schreiben.Auf das Datum am Grabstein hab ich gar nicht geachtet,aber wenn dies dort steht,wieso ist er dann außerhalb der Insel begraben? Hat sie etwa seine Leiche bei der Rettung mitgenommen um ihn in seiner Heimat zu begraben?
Die andere Möglichkeit wäre, dass das eher ein symbolisches Grab ist und Jin gar nicht drin liegt.

Ja schon,aber dann würde er nicht für Mr. Paik arbeiten.Phalanxxx hat geschrieben:Er kann ja mittlerweile auch mit jemand anderem verheiratet sein.nazira hat geschrieben: Er sagt auch zu der Schwester,dass er erst 2 Monate verheiratet ist,also ist das ganz sicher ein flashback.
Ich könnte mir vorstellen,dass Jin auch gerettet wurde,weil Jack in der Verhandlung von Kate sagt,den Flugabsturz hätten 8 Menschen überlebt. Wenn die Überlebenden also die Oceanic six heißen,dann sind vielleicht von den 8 Überlebenden weitere 2 gestorben und zu den 2 könnte Jin gehören. Dies würde erklären wieso er in Korea begraben ist. Ergibt das irgendwie Sinn?
- Annika
- Globaler Moderator
Ich liebe das neue "Lost"! Ganz ehrlich, diese Episode war sowas von schön, dass gibt es echt nicht... Ich bin jetzt noch völlig fertig. Hab mir leider auch gedacht, dass Jin nicht von der Insel gekommen ist (tot ist er vielleicht nicht, denn als Todesdatum stand auf dem Grab 22.09.2004), da er viel zu sehr, so aussah, wie in den alten Flashbacks und die Geschichte auf der Insel einfach zu schön war...Phalanxxx hat geschrieben:Mir gefällt das "neue Lost", das wir in der vierten Staffel bisher kennengelernt haben.
Auch wenn ich mir irgendwie gewünscht hätte, dass er es nu letztendlich doch nicht ist, war ich doch positiv überrascht ihn dann wirklich wieder zu sehen. Mein Gehirn raucht noch, aber Desmond und Michael kennen sich, oder? Weil Desmond war ja ne ganze Zeit weg und als er wiederkam, war Michael ja dann schon wieder unterwegs... Wie dem auch sei, die Gespräche zwischen Michael und Sayid werden sehr interessant werden.
Fand übrigens die Kombination, aus Sun/Jin und Sayid/Desmond sehr gut, da es genau zwei gegenteilige Emotionen waren. Romantik/Ruhige Stimmung gegen Spannung/Wissensdurst
Auch wenn wir dem Captain nicht vertrauen sollen, finde ich es ganz doll nett von ihm, dass er mal die Karten auf den Tisch gelegt hat. Wobei ich mich hier frage, warum sie nicht Michael als Überlebenden erkannt haben? Haben die sich die Passagiere nicht genau angesehen bzw. sind gar nicht erst auf die Idee gekommen, dass eventuell jemand von der Insel gekommen ist? Wenn ich doch so eine Aktion starte, würde ich mich doch eigentlich genau informieren, vor allem auch über meine Leute auf dem Boot.Charles Widmore ist wohl wirklich der Drahtzieher der ganzen Aktion mit dem Frachter. Zumindest bestätigt das der Captain.
Na ja, sagen wir es mal so, sie weiß ja nicht, ob sie ihn jemals in ihrem Leben wiedersehen wird bzw. wir wissen nicht, was letztendlich geschehen ist. Entweder er lebt noch und das ist ihre Art mit ihm zu kommunizieren, oder auf dem Grabstein steht eben das Datum wegen der ganzen Lügengeschichten... Toll übrigens, dass Hurley gekommen ist (muss ja ziemlich am Anfang nach dem Absturz gewesen sein). Hier finde ich es gerade von Jack, als der Retter aller und Kate, die ja eine Freundin von Sun war, sehr enttäuschend, dass sie nicht gekommen sind...Suns Reaktion am Grab nach zu urteilen, scheint er ja eben doch eher tot zu sein als auf einer weit entfernten Insel. Wieso sollte sie vor Hurley auch was vorspielen?
Die Sache mit Regina, dem Captain und letztendlich Michael fand ich doch recht interessant...Alles in allem 'ne recht ordentliche Episode. Allerdings hat mich die Story auf der Insel relativ kalt gelassen. War dann doch recht uninteressant.
Stimme da nicht zu, ich brauchte genau das mal. In den alten Staffeln haben wir immer wieder Filler gehabt, die mich dann teilweise (die einen mehr, die anderen weniger) gestört haben, aber ich brauchte nach den ganzen Informationen, mal was fürs Herz und das war perfekt. Nebenbei haben wir aber auch noch einige Häppchen bekommen, die wieder ein wenig zum spekulieren anregen... Für mich eine sehr gute Mischung, deswegen eine sehr hohe Punktzahl.Bei einer bisher extrem guten Staffel war das meines Erachtens die bisher schwächste Episode.
Das der Grabstein so oder so nur aufgebaut ist und keine Leiche (zumindest keine von Jin) unter sich hat, finde ich klar. Ob er deswegen noch lebt ist eine andere Frage...Hat sie etwa seine Leiche bei der Rettung mitgenommen um ihn in seiner Heimat zu begraben?
Jup, echt kurios warum die anderen nicht da waren. Was ist eigentlich der Anlass für das Treffen gewesen? Das Sun ihr Baby bekommen hat oder der Todestag von Yin?Annika hat geschrieben: Toll übrigens, dass Hurley gekommen ist (muss ja ziemlich am Anfang nach dem Absturz gewesen sein). Hier finde ich es gerade von Jack, als der Retter aller und Kate, die ja eine Freundin von Sun war, sehr enttäuschend, dass sie nicht gekommen sind...
Seine Aussagen zu der Vertuschungsaktion fand ich sehr interessant. Kann mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Ben das mit dem anderen Flugzeug/Leichen etc. bewerkstelligt haben soll.Annika hat geschrieben: Auch wenn wir dem Captain nicht vertrauen sollen, finde ich es ganz doll nett von ihm, dass er mal die Karten auf den Tisch gelegt hat.
Das mit der Blackbox fand ich auch eigenartig. Die aus dem richtigen Flugzeug, haben sie also in dem falschen Flugzeug gefunden? Wieso haben sie die dann auf dem Schiff...
Nun haben wir also 5 von 6 - Hurley, Jack, Kate, Sayid, Sun. Mal sehen wer der letzte der Oceanic 6 ist?
Sie hat ja gerade ihr Baby bekommen und auf der Insel ist sie ungefähr im dritten Monat,also passiert das ganze gerade mal ein halbes Jahr nach der Rettung. Ich glaub da ist Hurley noch gar nicht in der Irrenanstalt und Jack ist auch noch nicht so abgestürzt.Annika hat geschrieben:Toll übrigens, dass Hurley gekommen ist (muss ja ziemlich am Anfang nach dem Absturz gewesen sein).
Was Desmond-Michael angeht: Wir haben zwar nie Szenen zwischen den beiden gesehen (zumindest kann ich mich nicht erinnern,dass die mal miteinander gesprochen haben),aber das muss nicht bedeuten,dass sie sich nicht kennen. Michael hat damals Libby und Ana-Lucia im Hatch getötet,also muss Desmond schon vorher auf die Losties gestoßen sein. Allerdings ist er damals mit seinem Boot davongesegelt,also wärs möglich,dass sie sich wirklich nie getroffen haben.
Irgendwo wurde doch mal gesagt, dass Aaron nicht mitzählt. Ich glaube, es war Ausiello.Phalanxxx hat geschrieben:Kommt darauf an, ob man Aaron mitzählt oder nicht.Mat_81 hat geschrieben: Nun haben wir also 5 von 6 - Hurley, Jack, Kate, Sayid, Sun. Mal sehen wer der letzte der Oceanic 6 ist?

If you work hard, good things will happen.
- Annika
- Globaler Moderator
Das ist wohl eine der großen Fragen...Phalanxxx hat geschrieben:Kommt darauf an, ob man Aaron mitzählt oder nicht.Mat_81 hat geschrieben: Nun haben wir also 5 von 6 - Hurley, Jack, Kate, Sayid, Sun. Mal sehen wer der letzte der Oceanic 6 ist?

Gehen wir mal "logisch" vor:
Der Absturz war am 22.09.2004 und die Losties sind insgesamt - sagen wir mal - knapp 108 Tage (

Wenn Sun im dritten Monat war, als sie von der Insel gekommen ist und dann noch ca. 5/6 Monate schwanger war (war eine Frühgeburt oder gab es nur so Komplikationen?), dann ist Ji Yeon so im Juni 2005 geboren.
Da war Hurley noch "bei Verstand" und demnach Jack natürlich auch. Hier hört allerdings meine Zeitrechnung ein wenig auf, außer, dass Aaron ja ca. 2 Jahre alt gewesen sein muss, also müsste Kates Verhandlung so Mitte bis Ende 2006 gewesen sein.
Der Zeitungsartikel war damals ja irgendwas mit 2007, allerdings haben die Macher in einem der Podcasts gesagt, dass dies ein "Fehler" sein, bzw. sie nicht darauf geachtet haben, dass man das Datum sieht...
Also muss Hurley irgendwann zwischen 2005 und 2006 "durchgedreht" sein und Jack dann einige Zeit danach. Wo Sayid einzuordnen ist? Keine Ahnung
Jup ich glaub das habe ich auch gelesen. (Ausiello ist aber immer mit Vorsicht zu geniessenladybird hat geschrieben:Irgendwo wurde doch mal gesagt, dass Aaron nicht mitzählt. Ich glaube, es war Ausiello.Phalanxxx hat geschrieben:Kommt darauf an, ob man Aaron mitzählt oder nicht.Mat_81 hat geschrieben: Nun haben wir also 5 von 6 - Hurley, Jack, Kate, Sayid, Sun. Mal sehen wer der letzte der Oceanic 6 ist?

Glaube nicht das Aaron da mitgezählt wird. Bei den Oceanic 6 ist ja das Hauptaugenmerk, dass sie den Absturz überlebt haben - Aaron gab es ja zum Zeitpunkt des Absturzes aber noch nicht. Und da sie die Oceanic 6 genannt werden, müssen ja alle 6 Personen im "Rampenlicht" stehen. Da passt Aaron meiner Ansicht nicht rein.
- manila
- Teammitglied
Kann ich mich nur anschließen. Die neue Richtung, die eingeschlagen wurde, ist nur positiv und sehr, sehr toll.Phalanxxx hat geschrieben:Mir gefällt das "neue Lost", das wir in der vierten Staffel bisher kennengelernt haben. Es gibt keine unwichtige Episode bzw. keine ohne größere Geheimnisoffenlegung mehr. Wenn das in dem Tempo weitergeht, wird das eine ganz große vierte Staffel.
Das kann ich fast gar nicht glauben, aber es scheint wohl so zu sein. Trotzdem, da muss doch noch mehr dahinterstecken...Charles Widmore ist wohl wirklich der Drahtzieher der ganzen Aktion mit dem Frachter. Zumindest bestätigt das der Captain.
Ich sag nur: Don't trust the Captain!
Ich mag Jin/Sun und fand die Idee, Flashforward und Flashback auf einmal zu benutzen, genial (denen fällt doch echt immer wieder was neues ein)! Daher siedele ich auch diese Episode wieder weiter oben an. Weiterhin waren Ji Yeons Geburt und die Wiederversöhnung von Jin und Sun sehr emotional, tolle Momente. Und ich bin happy, dass Sun eine der Oceanic Six ist, so ist Kate nicht die einzige weibliche Überlebende. Der Hammer wär's jetzt, wenn die sechste Person Claire wäre, das würde ich den Machern zutrauen. Die lassen sich immer was einfallenDie Jin-Sun Flashback/-forward Chose hat dem restlichen Geschehen dann eben doch die Show gestohlen und das sollte nicht sein. Bei einer bisher extrem guten Staffel war das meines Erachtens die bisher schwächste Episode.

Das hab ich mich auch ständig gefragt, ich weiß nicht mehr... eigentlich schon, oder? In der 2. Staffel müssen sich die zwei doch irgendwann mal begegnet sein.Annika hat geschrieben:Mein Gehirn raucht noch, aber Desmond und Michael kennen sich, oder?
Die große Frage ist natürlich: Was macht Michael da? Er ist also Bens "Man on the Boat"? Würde nur Sinn machen, da er Sayid und Desmond ja geholfen hat. Wo ist aber Walt? Und wie zum Henker kam Michael auf die Kahana? Antworten, bitte!

Sonst noch toll:
-- Regina: Endlich sahen wir mal Zoe Bell in Aktion. Klar, als Stuntfrau hat die einfach mal einen wirklichen Stunt hingelegt und sich mit den Ketten ins Meer geschmissen - sehr skurille Szene, gleiches gilt für den Moment, als sie das Buch falschrum las.
-- Jin und Bernard: "We must be the good guys." - Wunderbarer Dialog!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Hab es ja immer gesagt: Have a little faith (Zwinker zu Nickimanila hat geschrieben:Kann ich mich nur anschließen. Die neue Richtung, die eingeschlagen wurde, ist nur positiv und sehr, sehr toll.

Wir kennen ja durch TLE auch noch den Namen Hanso, deswegen denke ich immer noch, dass Widmore nicht das letzte Fünkchen ist, sondern es noch eine Stufe höher geht, wobei wir viel höher auch nicht mehr können, da dies den Rahmen der sechs Staffeln sprengen würde...Das kann ich fast gar nicht glauben, aber es scheint wohl so zu sein. Trotzdem, da muss doch noch mehr dahinterstecken...Charles Widmore ist wohl wirklich der Drahtzieher der ganzen Aktion mit dem Frachter. Zumindest bestätigt das der Captain.
Das wäre echt mal DER Hammer... Aber wer würde denn noch in Frage kommen (Juliet und Desmond würden ja nicht zählen, oder?). Also Sawyer (glaub ich nicht), Locke (auf keinen Fall! - oderDer Hammer wär's jetzt, wenn die sechste Person Claire wäre, das würde ich den Machern zutrauen. Die lassen sich immer was einfallen

Also bin das jetzt noch mal durchgegangen.Das hab ich mich auch ständig gefragt, ich weiß nicht mehr... eigentlich schon, oder? In der 2. Staffel müssen sich die zwei doch irgendwann mal begegnet sein.Annika hat geschrieben:Mein Gehirn raucht noch, aber Desmond und Michael kennen sich, oder?
Desmond ist zu Beginn von Staffel 2 aufgetaucht, da war Michael bei den Tailies. In der dritten Episode ist Desmond dann weg und Michael war immer noch bei den Tailies. Der ist dann auch erst in #2.06 Kollision wieder aufgetaucht und dann in #2.22 Drei Minuten mit Jack und co. abgehauen, als Desmonds Boot in Sicht war. Da waren sie dann für eine kurze Zeit (in der Desmond total betrunken und Michael extrem nervös war) zusammen in einem Lager, bis Sayid dann Desmonds Boot genommen hat und Michael mit Jack und co. abgehauen ist.
Theoretisch also möglich, dass sie sich kennen. Gesehen haben sie sich zumindest kurz.
Definitiv! Wunderbares Pairing!-- Jin und Bernard: "We must be the good guys." - Wunderbarer Dialog!
Würde mir auch Claire wünschen - an Saywer und Locke glaub ich auch nicht. Theoretisch wären auch Juliet oder Desmond möglich, wenn man sie ("offiziell") als eine der verstorbenen Passagiere ausgibt. Dann hätten wir noch Rose und Bernard, bei denen ich aber auch von ausgehe, dass sie auf der Insel bleiben, auch wenn sie sich am Strand aufhalten.Annika hat geschrieben:Das wäre echt mal DER Hammer... Aber wer würde denn noch in Frage kommen (Juliet und Desmond würden ja nicht zählen, oder?). Also Sawyer (glaub ich nicht), Locke (auf keinen Fall! - oderDer Hammer wär's jetzt, wenn die sechste Person Claire wäre, das würde ich den Machern zutrauen. Die lassen sich immer was einfallen), Jin (ist ja jetzt raus) und das war's ja auch schon (wenn wir von Maincharaktern ausgehen). Claire wäre dann mal ein wirklicher Hammer-Schocker und definitiv machbar.
Und was ist eigentlich mit Michael und Walt? Die haben ja auch den Absturz überlebt...
Auf dem Schiff scheinen mehrere Crewmitglieder "durchgeknallt" zu sein - frage mich ob die alle diese "Zeitreisen" durchgemacht haben, oder ob es dafür noch einen anderen Grund gibt? Denn bei der Regina sah mir das nicht danach aus.
Darüber hinaus stellt sich für mich die Frage, ob Walt auch auf dem Schiff ist? Wenn nicht wo ist er dann und wieso ist Michael nicht bei ihm geblieben...
- Annika
- Globaler Moderator
Da Michael einen anderen Namen angenommen hat, denke ich nicht, dass er unter seinem richtigen wieder in die "normale" Welt zurückkehren wird.Mat_81 hat geschrieben:Und was ist eigentlich mit Michael und Walt? Die haben ja auch den Absturz überlebt...
Ich denke das wird was anderes sein, da es ja mehr nach Selbstmord aussah (abartig, der riesen Blutfleck an der Wand). Die Zeitreisen wirkten sich (zumindest bei den beiden, die wir gesehen haben) ja nicht so aus, dass man selbstmord gefährdet ist, sondern nur "verwirrt".Auf dem Schiff scheinen mehrere Crewmitglieder "durchgeknallt" zu sein - frage mich ob die alle diese "Zeitreisen" durchgemacht haben, oder ob es dafür noch einen anderen Grund gibt? Denn bei der Regina sah mir das nicht danach aus.
Denke ich nicht... Allerdings weiß ich grad auch nicht wo er geblieben sein könnte, denn seine Mutter ist ja tot und ob sein Stiefvater ihn wieder aufgenommen hat? Eher nicht. Mit wem hatte Michael am Flughafen noch mal gesprochen damals? Vielleicht passt diese Person auf ihn auf.Darüber hinaus stellt sich für mich die Frage, ob Walt auch auf dem Schiff ist? Wenn nicht wo ist er dann und wieso ist Michael nicht bei ihm geblieben...
- manila
- Teammitglied
Aber logisch - Fandom lohnt sich bei LostAnnika hat geschrieben:Hab es ja immer gesagt: Have a little faith (Zwinker zu Nicki)

Stimmt, Hanso muss da auf alle Fälle noch eine Rolle spielen, sonst wäre die Lost Experience ein bisschen sinnlos. Ich hoffe mal, die bauen das Mysterium um Widmore schön weiter auf in den nächsten 2,5 Staffeln und bringen uns dann irgendeinen Megaknüller.Wir kennen ja durch TLE auch noch den Namen Hanso, deswegen denke ich immer noch, dass Widmore nicht das letzte Fünkchen ist, sondern es noch eine Stufe höher geht, wobei wir viel höher auch nicht mehr können, da dies den Rahmen der sechs Staffeln sprengen würde...
Wenn Claire überlebt bzw. von der Insel wegkommt, das wäre genial und würde irgendeine Hammerstory bringen mit Kate und Aaron. Locke und Sawyer, glaub ich auch nicht, genausowenig wie Bernard und Rose. Juliet und Desmond sicherlich auch nicht, jedenfalls nicht im Rahmen der Oceanic Six. Sagen wir mal, Aaron ist keiner der sechs... vielleicht Walt?Das wäre echt mal DER Hammer... Aber wer würde denn noch in Frage kommen (Juliet und Desmond würden ja nicht zählen, oder?). Also Sawyer (glaub ich nicht), Locke (auf keinen Fall! - oder), Jin (ist ja jetzt raus) und das war's ja auch schon (wenn wir von Maincharaktern ausgehen). Claire wäre dann mal ein wirklicher Hammer-Schocker und definitiv machbar.
Doch doch, die müssen sich kennen. Selbst wenn wir das nicht explizit auf dem Bildschirm gesehen haben, man kann sich ja im Lager schlecht aus dem Weg gehen.Also bin das jetzt noch mal durchgegangen.
Desmond ist zu Beginn von Staffel 2 aufgetaucht, da war Michael bei den Tailies. In der dritten Episode ist Desmond dann weg und Michael war immer noch bei den Tailies. Der ist dann auch erst in #2.06 Kollision wieder aufgetaucht und dann in #2.22 Drei Minuten mit Jack und co. abgehauen, als Desmonds Boot in Sicht war. Da waren sie dann für eine kurze Zeit (in der Desmond total betrunken und Michael extrem nervös war) zusammen in einem Lager, bis Sayid dann Desmonds Boot genommen hat und Michael mit Jack und co. abgehauen ist.
Das glaub ich nicht, denn den Familien kann man ja schlecht jemand anderen (Juliet oder Desmond) als Ersatz für die tote Person schicken. Bei den beiden glaube (und hoffe) ich, dass sie eher "inoffiziell" von der Insel runterkommen oder irgendwie anders, als über die Oceanic Six.Mat_81 hat geschrieben:Theoretisch wären auch Juliet oder Desmond möglich, wenn man sie ("offiziell") als eine der verstorbenen Passagiere ausgibt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Oder sogar Michael? Ich hab ja keine Ahnung. Bis zum Ende der Folge bin ich fest davon ausgegangen, dass es sich um Jin handelt.manila hat geschrieben:Sagen wir mal, Aaron ist keiner der sechs... vielleicht Walt?
Ich weiß auch nicht, was heute mit mir los ist. Ich hab überhaupt nicht bemerkt, dass das ein Flashback von Jin ist! Ich dachte, er soll für tot gehalten werden und er selbst kann sich durch irgendetwas an nichts mehr erinnern. Tja, so kann einem Lost in die Irre führen.

Ansonsten hat mir die Folge richtig gut gefallen. Die Jin/Sun-Story schön ruhig, Des/Sayid dafür richtig spannend. Den Auftritt von Michael fand ich auch super, war jetzt gar nicht so enttäuscht. Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Desmond von Michael erzählt haben.
- philomina
- Administrator
Annika hat geschrieben:Hab es ja immer gesagt: Have a little faith (Zwinker zu Nicki)manila hat geschrieben:Kann ich mich nur anschließen. Die neue Richtung, die eingeschlagen wurde, ist nur positiv und sehr, sehr toll.

Ich auch! Hab so geweint! ...und zuerst hatte ich gedacht, es sei eine eher unspektakuläre Sun/Jin-Folge. Krass, wie Emotionen und Überraschungen einander diesmal gejagt habenAnnika hat geschrieben:Ich liebe das neue "Lost"! Ganz ehrlich, diese Episode war sowas von schön, dass gibt es echt nicht... Ich bin jetzt noch völlig fertig.

Das fand ich auch! Sehr ruhiger Dialog, der aber eine starke Emotion transportiert hatmanila hat geschrieben:-- Jin und Bernard: "We must be the good guys." - Wunderbarer Dialog!

Und wer/was ist das?Annika hat geschrieben:als Sun den Fernseher ausmacht läuft gerade Nikkis Todesszene aus "Exposé"
Ach herrje, ich hab mir nie klargemacht, dass dazwischen soviel Zeit gelegen hatAnnika hat geschrieben:Wenn Sun im dritten Monat war, (...) dann ist Ji Yeon so im Juni 2005 geboren.
Da war Hurley noch "bei Verstand" und demnach Jack natürlich auch. (...)dass Aaron ja ca. 2 Jahre alt gewesen sein muss, also müsste Kates Verhandlung so Mitte bis Ende 2006 gewesen sein.

Deshalb zieht ihr auch alle nicht in Erwägung, dass Jin derjenige ist, der beerdigt wurde anfangs?! Klar, es wäre eh mehr als unwahrscheinlich gewesen, wenn Sun nicht bei seiner Beerdigung gewesen wäre, aber soweit hab zwischen all den Tränen gar nicht gedacht. Jetzt, nachdem ich all eure Überlegungen gelesen habe, denke ich auch eher, dass Jin noch lebt. Sun spricht nur von vermissen...
Zu Michael: Kam seine Reaktion euch nicht seltsam vor? Ich meine, in dem Sinne, als dass er Sayid gar nicht zu erkennen schien? Kann er sein Gedächtnis verloren haben? Er schien so teilnahmslos da mit seinem Wischmob. Gar nicht mehr der impulsive Michael, der alles für Walt tun wollte?!
Wer hat den zettel bloß geschrieben? Wie Sayid sagt, er kam recht "straight forward" rüber. Deshalb tendiere ich auch glatt mal dazu, ihm glauben zu wollen!manila hat geschrieben:Ich sag nur: Don't trust the Captain!