Eure Meinung zu #5.13 Das Imperium schlägt zurück

Moderatoren: Annika, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
46%
5 Punkte
7
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

ladybird

Eure Meinung zu #5.13 Das Imperium schlägt zurück

Beitrag von ladybird »

Der Verdacht über einen möglichen Sicherheitsverstoß verstärkt sich, nachdem Ben aus der Krankenstation entführt wird. Ein widerwilliger Miles ist gezwungen mit Hurley zu arbeiten, als dieser gebeten wird ein wichtiges Paket an einen führenden Dharma-Beamten auszuliefern.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #5.13 Some Like it Hoth

Beitrag von Annika »

Nur kurz: Ich glaube, dass Brad William Henke (wie heißt sein Charakter) wirklich zu einer dritten Gruppe (eventuell Dharma) gehört. Er wollte Miles von Charles Vorhaben weglocken, ich kann ihn mir allerdings auch absolut nicht als "Mitarbeiter" für Ben vorstellen. Die Tatsache, dass er Dinge über die Insel weiß und auch Miles direkt in Bezug dazu setzt, schließt für mich derzeit auf Dharma, vor allem, da ja eben Miles' Vater auch bei Dharma war.

Miles' Rückblick hatte ich mit Spannung erwartet, hat mir aber (bis auf eine witzige Kostumierung) nicht viel gebracht. Interessant fand ich, dass Miles ja quasi bei seiner eigenen Geburt nun zugegen war, was ich mir so nicht hätte vorstellen können, da ich dachte, dass dies irgendwas ausrichten würde, was es anscheinend jedoch nicht getan hat. Die http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1036&eid=3711 ganz zu Beginn der Staffel, dass Miles das Baby war, haben sich nun also auch bestätigt. Interessant wird, warum die Mutter mit Miles gegangen ist und wie Candle seinen Arm verliert... Ich kann mir sogar vorstellen, dass er irgendwann die Wahrheit über Miles erfährt und der "Unfall" damit im direkten Zusammenhang steht.

Dass Daniel ganz am Ende aus dem U-Boot steigt, hat mich ein wenig umgehauen. Da ist der Mann wohl mal schön aufs Festland gefahren (zu seiner Mutter?). Bin sehr gespannt, was er da gemacht hat und warum er dahin wollte, was er rausgefunden hat und wie er wieder zur Insel kam...
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:Nur kurz: Ich glaube, dass Brad William Henke (wie heißt sein Charakter) wirklich zu einer dritten Gruppe (eventuell Dharma) gehört. Er wollte Miles von Charles Vorhaben weglocken, ich kann ihn mir allerdings auch absolut nicht als "Mitarbeiter" für Ben vorstellen. Die Tatsache, dass er Dinge über die Insel weiß und auch Miles direkt in Bezug dazu setzt, schließt für mich derzeit auf Dharma, vor allem, da ja eben Miles' Vater auch bei Dharma war.
Ich überlege auch zwsichen Ben oder einer dritten Gruppe. Ob er zu Dharma gehört bin ich mir nicht sicher,da ja alle ermordet wurden.

Miles' Rückblick hatte ich mit Spannung erwartet, hat mir aber (bis auf eine witzige Kostumierung) nicht viel gebracht.

Ich finde schon,dass es viel gebracht hat. Wir haben ednlich erfahren wer das Baby ist,wie er zu den Frachterleuten gekommen ist und das wichtigste,dass es wohlmöglich noch eine dritte Gruppe bzw. weitere Freunde von Ben gibt. Außerdem haben wir erfahren warum Miles genau 3.2 Millionen $ wollte.
Interessant wird, warum die Mutter mit Miles gegangen ist und wie Candle seinen Arm verliert...
Candle verliert seinen Arm? Hat er später etwa keinen Arm? Das hab ich wohl verpasst.
Dass Daniel ganz am Ende aus dem U-Boot steigt, hat mich ein wenig umgehauen. Da ist der Mann wohl mal schön aufs Festland gefahren (zu seiner Mutter?). Bin sehr gespannt, was er da gemacht hat und warum er dahin wollte, was er rausgefunden hat und wie er wieder zur Insel kam...
Ich hab mich schon gefragt wo Dan bleibt. Hatte ihn ein wenig vermisst. War schon ein kleiner Schocker ihn zu sehen.

Ich will endlich wissen was dieser "Code"(?) bedeutet "What lies in the shadow of the statue?" :?:

Kate macht wiedermal nur Ärger. Was wird Sawyer mit dem Typen,der das Video hat machen? Ihn umbringen wird er glaub ich nicht,aber wie verhindert er dass er ihn verrät?

Ansonsten fand ich Miley und Hurley zusammen wiedermal ganz witzig. Allerdings fand ich die beiden in Kates Centric-Folge am lustigsten - das war auch der Grund warum ich die Folge so wahnsinnig toll fand. Miles Aussehen als Teenager fand ich auch zum auslachen :D :) ^_^

EDIT:
Hab die letzte Folge nochmal gesehen und da begegnen sich Ben und der Typ,der Miles aufgehalten hat das erste Mal auf der Insel und die scheinen sich nicht zu kennen. Er könnte also wirklich für jemanden ganz anderen arbeiten. Vielleicht Candle?
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

nazira hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Nur kurz: Ich glaube, dass Brad William Henke (wie heißt sein Charakter) wirklich zu einer dritten Gruppe (eventuell Dharma) gehört. Er wollte Miles von Charles Vorhaben weglocken, ich kann ihn mir allerdings auch absolut nicht als "Mitarbeiter" für Ben vorstellen. Die Tatsache, dass er Dinge über die Insel weiß und auch Miles direkt in Bezug dazu setzt, schließt für mich derzeit auf Dharma, vor allem, da ja eben Miles' Vater auch bei Dharma war.
Ich überlege auch zwsichen Ben oder einer dritten Gruppe. Ob er zu Dharma gehört bin ich mir nicht sicher,da ja alle ermordet wurden.
Diese geschichte finde ich im moment super spannend. irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass sie wirklich zu dharma gehören, eben weil ich immer davon ausgegangen bin, dass die alle tod sind. als ilana sayid in handschellen ins flugzeug gebracht hat, dachte ich sie gehört bestimmt zu ben, aber mitlerweile glaube ich das auch nicht mehr wirklich, weil sie und der typ ben wirklich nicht zu kennen scheinen. zu widmore gehören sie ja anscheinend auch nicht.
nazira hat geschrieben: Außerdem haben wir erfahren warum Miles genau 3.2 Millionen $ wollte.
finde nicht dass das schon geklärt ist. er wollte genau das doppelte von den typen im van, das ist einleuchtend, aber warum will er dann genau diesen betrag von ben? er könnte genauso mehr verlangen. außer er hat grund zur annahme, dass die typen im van zu ben gehören.

dass miles bei dharma auf seinen vater, seine mutter und ihn selbst trifft finde ich total krass. vl hat das irgendwas mit dem zwischenfall zu tun?

dass zum schluss daniel aus dem u-boot stieg fand ich super, war auch ein kleiner schocker, habe mich schon die ganze zeit gefragt wo er wohl sein mag und hoffe dass jetzt bald eine episode folgt die sich voll und ganz auf ihn konzentriert!
nazira

Beitrag von nazira »

snowgirl_92 hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
Diese geschichte finde ich im moment super spannend. irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass sie wirklich zu dharma gehören, eben weil ich immer davon ausgegangen bin, dass die alle tod sind. als ilana sayid in handschellen ins flugzeug gebracht hat, dachte ich sie gehört bestimmt zu ben, aber mitlerweile glaube ich das auch nicht mehr wirklich, weil sie und der typ ben wirklich nicht zu kennen scheinen. zu widmore gehören sie ja anscheinend auch nicht.
Die Tatsache,dass sie so viel über die Insel wissen bedeutet für mich nicht sofort,dass sie von Dharma sind. Dharma sind nicht die einzigen,die die Insel kennen. Vielleicht gehört er auch zu Christian oder Hawkings hat sie geschickt,nur Ben und den Oceaic 6 nichts erzählt?
nazira hat geschrieben: Außerdem haben wir erfahren warum Miles genau 3.2 Millionen $ wollte.
finde nicht dass das schon geklärt ist. er wollte genau das doppelte von den typen im van, das ist einleuchtend, aber warum will er dann genau diesen betrag von ben? er könnte genauso mehr verlangen. außer er hat grund zur annahme, dass die typen im van zu ben gehören.
Ich denke,dass das Rätsel um die 3.2 Mio damit schon geklärt ist. Ich glaube nicht,dass es da noch einen anderen Grund gibt.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Ich mag Miles, ich wollte schon lange was von ihm wissen, jetzt wissen wir endlich mehr. Solide Folge, teilweise sehr witzig (Hurley schreibt Star Wars :D) - daher 4 von 5 Punkten.
Sehr gut möglich. Da Ben in Folge #4.04 ja total perplex darauf reagierte, dass Miles genau 3,2 Millionen wollte, wusste er also nicht davon. Daher könnte es wirklich sein, dass Bram nicht für Ben arbeitet. Außerdem kryptisch: "On the side that's gonna win." Er klang schon SEHR sicher, da steckt eindeutig mehr dahinter.
Interessant wird, warum die Mutter mit Miles gegangen ist und wie Candle seinen Arm verliert... Ich kann mir sogar vorstellen, dass er irgendwann die Wahrheit über Miles erfährt und der "Unfall" damit im direkten Zusammenhang steht.
Sehr gut möglich. Da will ich grad auch UNBEDINGT mehr wissen.
Ich finde schon,dass es viel gebracht hat. Wir haben ednlich erfahren wer das Baby ist,wie er zu den Frachterleuten gekommen ist und das wichtigste,dass es wohlmöglich noch eine dritte Gruppe bzw. weitere Freunde von Ben gibt. Außerdem haben wir erfahren warum Miles genau 3.2 Millionen $ wollte.
Ich finde eigentlich auch, dass es was gebracht hat, vor allem bzgl. der Charakterarbeit für Miles. Die Folge hat ihm nochmals einiges an Tiefe gegeben.
Kate macht wiedermal nur Ärger.
Aber hallo. Da kann man nur noch die Augen verdrehen vor lauter Doofheit.
Ich denke,dass das Rätsel um die 3.2 Mio damit schon geklärt ist. Ich glaube nicht,dass es da noch einen anderen Grund gibt.
Das sehe ich genauso. Wie geagt, in #4.04 beharrte Miles auf diesem Betrag, nicht mal Ben kapierte das ("Why not 3,3 or 3,4?") und so ist das wohl geklärt.

Richtig genial fand ich ja das Eingravieren der Zahlen in das Hatch - und überhaupt das Bauen des Hatchs! Geniale Szene. Werden sie das Hatch also bauen, um den Elektromagnetismus in Schach zu halten? Interessanterweise bauen sie ja eigentlich im Gebiet der Hostiles... das heißt wohl, die billigen es?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Endlich eine Miles-zentrierte Epi! Informativ, unterhaltsam und tatsächlich mit Gefühl.

FB Nr. 1: Miles ist Pierres Sohn.
FB Nr. 2: Lara stirbt (Woran?) und erzählt Kid Omega vom Rauswurf/Verlassen (Warum?) und dem Tod Pierres (Warum?).
FB Nr. 3: Miles betrügt in seinem Job und trifft auf Naomi.
FB Nr. 4: Miles hört dem toten (Warum?) Felix zu, der Charles Infos über (oder für?) die Wrack-Fälschung brachte, und wird aufs Schiff eingeladen.
FB Nr. 5: Bram (!) will Miles abwerben (Für wen?). Und wieder: „Weißt du was im Schatten der Statue liegt?“
FB Nr. 6: Miles hat sich für Team Charles entschieden und entschuldigt sich wegen des Betrugs.

Auf der Insel:
Roger leidet und wird misstrauisch.
Alvarez stirbt durch die ungünstige Kombination von Elektromagnetismus und Zahnfüllungen.
Miles wird Teil des Circle of Trust. Und trifft auf seinen Dad-
Hurley macht einen auf Familientherapeut.
Die Anderen scheinen zu genehmigen, dass das Hatch gebaut wird.
Mit den Wissenschaftlern aus En Harbor kommt Dan endlich zurück (Woher?).
Und Sawyer kann nach einem anstrengenden Tag nicht mehr Denken, sondern nur noch Schlagen und Fesseln. Nun geht’s los.

Nebenbei:
Pierre bezeichnet die Hydra-Arbeit als lächerliche Experimente.
Liest Miles aus einem Eisbärenbuch vor, während Miles eine Zeitschrift mit Tom (Oder irre ich mich da? Hat ja hier noch keiner erwähnt...!) auf dem Cover liest.
Den Dharma-Kindern wird wohl was über Ägypten gelehrt.
Und Hurley schreibt am „Das Imperium schlägt zurück“-Skript.

Ohne Frage 5 Punkte.

Annika hat geschrieben:Interessant fand ich, dass Miles ja quasi bei seiner eigenen Geburt nun zugegen war
Steht außer Zweifel, dass MIles auf der Insel geboren wurde? Dann war dem wohl so. Juliet hat ihn dann aber wohl nicht auf die Welt gebracht...?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Super Folge! Eine der besten dieser Staffel meiner Meinung nach.
Schön das es diesmal um Miles ging und wir so mal mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren haben. Miles ist Pierres Sohn, wow so genial :D
Die Szenen mit Hurley und Miles zusammen haben mir auch richtig gut gefallen.
Und dann am Ende taucht Daniel auf der Insel wieder auf und erinnert sich an Miles! Wohoo!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Gute Folge, endlich hat man mal was aus der Kindheit von Miles erfahren. Das war auch mal an der Zeit das er eine Folge bei Lost bekommt. Man hat gesehen das er damals als Kind, keinen Kontakt zu seinem Vater hatte, und man hat erfahren wie Naomi ihn für die Insel angeworben hat. Miles tut immer so als ob es ihn alles egal wäre, aber das stimmt nicht er hat ein gutes Herz. Das hat man gesehen wo er im Rückblick, dem Vater des toten Jungen das Geld zurück gegeben hat. Er hat am Ende eingesehen das sein denken über seinen Vater falsch war. Jetzt weiß er, dass sein Vater doch ein lieber Ehemann und Vater war.

Mich hat es überrascht das Chang, der Vater von Miles ist. Das ist der Hammer, und die beiden haben sogar ähnlichkeit miteinander gehabt! :D

Aber das Daniel am ende aus dem U-Boot steigt ist krass! :wtf:

Interessant das man gesehen hat, wie man das zukünftige Zuhause von Desmond (der Hatch) gebaut hat. Aber was war das andere Gebäude? Wo Hurley und Miles die Leiche hingebracht haben? Haben sie die Leiche in Beton gegossen?

Der deutsche Episodentitel zu dieser Folge kann man voll vergessen. Das Imperium schlägt zurück! So ein selten dummer Titel für eine Folge. :roll:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“