Season 8 - Allgemeine Diskussion

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

aceman™

Re: Season 8

Beitrag von aceman™ »

Okay. Aber die Serie sollte trotzdem nur max. 4 Seasons bekommen, da das Konzept nicht für viele Jahre geeignet scheint.
Anchorman

Re: Season 8

Beitrag von Anchorman »

aceman™ hat geschrieben:Okay. Aber die Serie sollte trotzdem nur max. 4 Seasons bekommen, da das Konzept nicht für viele Jahre geeignet scheint.
Zumindest nicht mit den gleichen Hauptdarstellern. Wenn die immer mal wieder wechseln würden, könnte man sicher noch einiges ausschlachten. Aber genug des Off-Topics...
Elsa

Re: Season 8

Beitrag von Elsa »

aceman™ hat geschrieben:Durch den Abgang von Gough und Millar hat die Serie eine einmalige Chance eine positive und notwendige Änderung zu bekommen. Wenn ich allerdings schon höre, dass Season 8 nicht unbedingt die letzte Season sein wird, bekomme ich Kopfweh. Mir wäre ein festgelegtes Ende (siehe Lost, Mad Men, Prison Break) lieber.
Es ist doch noch nix entschieden. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Lost ein festgelegtes Ende haben wird, denn irgendwie ist es doch immer so: die Ratings spielen die wichtigste Rolle. Und wenn die stimmen, wird's auch weitergehen. Bei Smallville jedenfalls hoffe ich, dass nach der 8. Schluss ist, es sei denn, die überraschen mich so sehr und bringen Staffel-6-Niveau.
ChaosDefender

Re: Season 8

Beitrag von ChaosDefender »

Elsa hat geschrieben:Bei Smallville jedenfalls hoffe ich, dass nach der 8. Schluss ist, es sei denn, die überraschen mich so sehr und bringen Staffel-6-Niveau.
Ich dachte gerade du wärst der Meinung, man soll dann aufhören, wenn es am schönsten ist? Ich bezweifle sehr, dass eine 9. Staffel am schönsten sein werden würde.
Im übrigen fand ich die 7. Staffel gar nicht so schlecht, das Konzept hat sich wieder ein wenig geändert und die Serie in mehr Mystery/Horror geleitet. Das hat mir gefallen, aber deinen Geschmack hats wohl nicht getroffen.
Um ganz ehrlich zu sein, ich hoffe sehr, dass in Staffel 8 wieder mehr Action rein kommt, denn in Staffel 7 mangelte dieser. Was mir aber zu bedenken schafft ist, dass das Budget für Staffel 8 doch angeblich tiefer als bei den bisherigen Staffeln sein soll. Oder war das nur ein Gerücht? Ich möchte nämlich gerne wieder mehr Specialeffects sehen, wovon es in Staffel 7 ebenfall teilweise mangelte.
Ich glaube aber, Staffel 8 könnte DIE oder eine der besten Staffeln werden.
Elsa

Re: Season 8

Beitrag von Elsa »

Naja, irgendwo sollte es schon am schönsten sein, wenn eine Serie beendet wird. Ich glaube aber, dieser Punkt wurde bei SV irgendwie schon überschritten. Leider hat mir Staffel 7 gar nicht gefallen, einfach weil soviele negative Dinge auftraten. Zum Beispiel, dass urplötzlich krampfhaft versucht wurde, Storys aus der Vergangenheit wieder auszukramen. Begonnen hatte das mit Lex' Bruder und geendet bei der Zeitung. Die Geschichte um den späteren Grant Gabriel hat mir früher immer so super gefallen, weil man einfach sehen konnte, dass Lex sich so schuldig am Tod seines Bruders fühlte. Und dann wurde in Staffel 7 plötzlich jemand erschaffen, der Lex' Bruder sein soll und Lois nur deswegen einstellt, weil sie seine Freundin ist und er was für sie empfindet? Absoluter Schwachsinn, wenn du mich fragst.

Ich hoffe echt, dass die in der nächsten Staffel mehr bringen. In Season 7 wurde nicht ein einziges Mal sein "Superbreath" gezeigt (okay, in Sneeze war es sowieso bisher das erste Mal), aber man hätte z. B. mal wieder rotes Kryptonit einbauen können, weil, hey, die Storys interessieren, glaube ich, die meisten. Immer wieder wäre dann zwar auch öde, aber ab und zu mal wär das super.

Okay, mal wieder zu Staffel 8. Ich kann's echt nicht mehr abwarten, Jus zu sehen. Mann, die paar Folgen nach seinem letzten Auftritt ohne ihn waren wieder so ätzend. Und hoffentlich machen die seinen Chara nicht kaputt oder was denen auch wieder einfällt..
aceman™

Re: Season 8

Beitrag von aceman™ »

Ich rechne bei LOST schon mit einem festen Ende, wie es geplant ist. J.J. wird die Serie nicht in den Dreck fahren. Dann beendet er sie lieber auf dem Höhepunkt. Zudem wird die Serie immer teurer.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Season 8

Beitrag von Annika »

Elsa hat geschrieben:Es ist doch noch nix entschieden. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Lost ein festgelegtes Ende haben wird, denn irgendwie ist es doch immer so: die Ratings spielen die wichtigste Rolle. Und wenn die stimmen, wird's auch weitergehen.
Das ist bei "Lost" auf gar keinen Fall so. Das ungefähre Ende war von Beginn an geplant und sie haben nur immer den Weg dahin neu planen müssen. Seit dem der feste Vertrag bis 2010 steht, sagen Lindeloff und Cuse immer wieder, dass eigentlich alles so weit fest steht und sie sich endlich nur noch auf Handlungsstränge stürzen können, die wichtig und interessant ist (was man auch direkt in der vierten Staffel gemerkt hat). Nach 2010 wird es demnach nicht noch eine Staffel geben, vielleicht macht man andere Dinge, um die Fans noch bei der Stange zu halten, aber eine weitere Staffel ist ausgeschlossen.
Elsa

Re: Season 8

Beitrag von Elsa »

So, ich hab mal Craig Byrne (dem Autoren der Smallville Companions 4-7) und Webmaster bei KryptonSite, geschrieben und er meinte irgendwann so, dass es in der 8. Staffel endlich auch wieder Promofotos geben wird :) ich bin echt gespannt, denn in Staffel 7 gab's auf die paar ja nun gar keine.
Lia

Re: Season 8

Beitrag von Lia »

Oh, ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, gerade, wie es ohne Lex und Lana laufen wird. Im Grunde bin ich zwar froh, dass sich somit endlich die Beziehung von Clark und Lana erledigt hat und die Pforten für Lois offen stehen, aber trotzdem entsteht eine Lücke. Mal sehen!

Irgendwie bin ich auch ein Fan davon, wenn Handlungsstränge aus der eigentlichen Superman-Geschichte bzw. den Filmen aufgegriffen werden. Da heiratet Lana z. B. Pete Ross, wäre doch in der Serie vielleicht auch ein lustiger Abschluß und man hätte die beiden ehemaligen Hauptpersonen zu einem anständigen Ende geführt :D

Dazu frage ich mich natürlich, was mit Choe passiert, da sie in den Comic und Filmen nie auftaucht, Jimmy aber sehr wohl. Ich hoffe, die beiden bleiben ein Paar und sie etabliert sich irgendwie als Jimmys Freundin/Frau in der Supermanwelt.

Ich hoffe, dass es endlich zwischen Clark und Lois funkt, wir die Justice League wiedersehen, insb. Green Arrow ;) , und insgesamt ein rundes, gutes Ende gefunden wird!
hourray

Re: Season 8

Beitrag von hourray »

Ich will Lois und Clark auch unbedingt zusammen sehen! juhu. aba ich hoffe die autoren kriegen das überzeugend hin. immerhin is das schon ein bisschen aus der luft gegriffen, dass er sich plötzlich in lois verliebt, "nur" weil lana jez plötzlich weg ist. Außerdem seh ich Lois und Oliver noch viiiiiel viel lieber zusammen. Aach, Green Arrow is einfach der beste!
Oh, ich hoffe, ich darf das sagen; ich kann kara nicht leiden!!! kommt sie jez in staffel 8 wieder oder nicht. weiß nicht mehr was ich glauben soll...
ChaosDefender

Re: Season 8

Beitrag von ChaosDefender »

hourray hat geschrieben: Oh, ich hoffe, ich darf das sagen; ich kann kara nicht leiden!!! kommt sie jez in staffel 8 wieder oder nicht. weiß nicht mehr was ich glauben soll...
nur für eine Episode (8x08 oder 8x09). mehr ist bisher nicht bekannt.
ChaosDefender

Re: Season 8

Beitrag von ChaosDefender »

8x10: Meine Folge ist jetzt die 11., also wird es schwer sein, die auf die 10. folgende Episode zu sein, aber ich werde mein Bestes tun.
sry, aber kann mir das jemand bitte noch einmal erklären? Das fettgedruckte versteh ich im Zusammenhang nicht.
Elsa

Re: Season 8

Beitrag von Elsa »

Ui, naja, ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie man das am besten schreiben kann ;) die 10. ist eben so bombastisch, dass die 11. es schwer haben wird, auf die zu folgen.
ChaosDefender

Re: Season 8

Beitrag von ChaosDefender »

Elsa hat geschrieben:Ui, naja, ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie man das am besten schreiben kann ;) die 10. ist eben so bombastisch, dass die 11. es schwer haben wird, auf die zu folgen.
vielleicht nächstes mal einfach die Platzangst unterdrücken ;)

anders gesagt: ein wenig mehr Platz benutzen um es dafür verständlicher auszudrücken :D

im originalen hab ichs verstanden, aber das liegt schon paar Tage zurück und wusste darum nicht, was ich mit dem Satz da oben anfangen soll^^

wenn das so ist, dann bin ich schon mal auf den 20. November gespannt, was da passieren wird.

Eigenartig scheint mir, dass bereits Spoiler bis zur Staffelmitte - 8x11 - durchgesickert sind, obwohl die Staffel ja noch gar nicht gestartet ist! Ich glaub, die sind alle so in ihrer Arbeit und Ideen vertieft, dass die so schnell vorwärts machen wollen.
Elsa

Re: Season 8

Beitrag von Elsa »

Ich weiß grad gar nicht, was nun aus dem Schauspielerstreik geworden ist, ob sowas immer noch geplant ist. Es war ja die Rede davon, dass der dieses Jahr stattfinden könnte, aber ist auch schon einige Zeit her.

Jedenfalls könnte das schon ein Grund sein, warum alle so "eifrig" arbeiten
ChaosDefender

Re: Season 8

Beitrag von ChaosDefender »

Elsa hat geschrieben:Ich weiß grad gar nicht, was nun aus dem Schauspielerstreik geworden ist, ob sowas immer noch geplant ist. Es war ja die Rede davon, dass der dieses Jahr stattfinden könnte, aber ist auch schon einige Zeit her.

Jedenfalls könnte das schon ein Grund sein, warum alle so "eifrig" arbeiten
afair hätte der Ende Juni, Anfang Juli starten müssen ;)

hab mich um diese Zeit mal ein wenig in Foren umgehört und in dem von KryptonSite meinte einer, Hollywood könnte sich keinen 2. Streik leisten, da dadurch sonst die komplette Film-Wirtschaft einstürzen würde. Denke also die Verantwortlichen sind auf die Anforderungen der Schauspieler eingegangen oder das Schlimmste steht noch bevor, während wir im Ungewissen schweben.

Dieses eifrige arbeiten wird die Serie auch nicht retten, falls wirklich abrupt noch ein Streik auftauchen könnte, denn im Oktober wird erst die Folge, in der Kara zurückkehrt, gedreht und diese wäre den Spoilern nach zu urteilen 8x08 oder 8x09. Also keine Chance vor einem Endkommen des Streiks durch schnellere Arbeit.

Beim letzten Streik ist Smallville noch mit einem blauen Auge davon gekommen, aber ein weiterer könnte das Ende von Smallville bedeuten. Und damit meine ich nicht, dass nach Season 8 Schluss ist, sondern dass von einer Folge auf die andere plötzlich Schauspieler fehlen können oder dass die Serie inmitten abgebrochen wird.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Season 8

Beitrag von ladybird »

Ausiello hat ein paar Infos:
Question: Thank you for the spoilers from Smallville. Got anything new? -- Sue
Ausiello: Details are emerging on the blockbuster November sweeps two-parter (episodes 10 and 11) and they're so tantalizing that even I'm tempted to watch. Following Chloe's wedding to Jimmy, Brainiac slowly starts taking over Chloe's body. By episode 11, he has taken complete possession of her. And that, my friends, is just the tip of the iceberg.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Season 8

Beitrag von ladybird »

Und wieder mal Ausiello:
Question: Do you have any info on what will happen to Smallville's Chloe on the day of her wedding, please? -- Naomi
Ausiello: Very bad things. Imagine a cross between The Blair Witch Project and Cloverfield. Now imagine it at Jimmy and Chloe's reception. Short-story-shorter: I hope someone remembered to take out wedding insurance.
und TVGuide:
Do you have any info on what is coming up for Smallville's Clark/Chloe? — Naomi
Matt: I almost hesitate to toy with this four-letter word again, but here goes: KISS! (Mind you, it's an Episode 8 flashback to a Young Chloe macking on a Young Clark in the farmhouse hayloft.) "I saw them shooting that scene the other day, and it was adorable. Adorable," Allison Mack tells me. "They even have the little girl playing Chloe in, like, an old-school Chloe wig, with my funky haircut. It was very cute." Oh, did I mention I interviewed Allison...?
Hier ist der 1. Teil des Interviews mit Allison Mack. :)
Smallville's Allison Mack, Part 1: Wicked Love Blooms?

To hear Allison Mack herself tell it, there's lots of craziness happening to Smallville's Chloe this season. As those wild times unspool (Thursdays at 8 pm/ET, on the CW), the actress shares here in Part 1 of an in-depth interview a look at Ms. Sullivan's very full plate — multiple sweethearts and struggles with dark tendencies included. Plus: The secret to her and Tom Welling's "super" chemistry. — Matt Mitovich

TVGuide.com: For starters, congratulations on being the top-rated female in our Sexiest Sci Fi Stars poll.
Allison Mack: Really?! [Laughs] I had no idea! That’s cool.

TVGuide.com: Well-played!
Mack: Thank you! That’s so interesting....

TVGuide.com: The last time we spoke was two years ago ("Smallville's Chloe, You Got Us Mail"). How would you say Chloe has changed in that time?

Mack: Oh my gosh.... Well, she's come to have superpowers, she's been killed about four times [Laughs], she's getting married, she's been infected by Brainiac..... I think she has come into her own in a way that she never has before. I think she's starting to understand what she wants separate and aside from Clark, and she is building her own relationship with herself and her own life, and proactively going after all of that instead of just running around and doing whatever she thinks Clark needs. She's grown into her own woman.

TVGuide.com: Has it felt different on the set this season with Michael [Rosenbaum, Lex] and Kristin [Kreuk, Lana] gone, and some new faces around?
Mack: It has, it has, it's been very different. But it's also lovely. Cassidy Freeman (Tess) and Sam [Witwer, Davis] are fantastic, fantastic actors, and they're so passionate about the show. It's breathing new life into the show in a way we really needed.

TVGuide.com: It looks like we have a very wild year ahead for Chloe....
Mack: Yes, there's lots of craziness happening, which for me is great.

TVGuide.com: The producers have said this is the year of "double identities." How does that factor into Chloe's world?
Mack: You guys have way more information than we ever get, you realize that, right? [Laughs] Well, on the one hand, she's still doing work with Clark and getting married to Jimmy and doing her lovely, good-girl Chloe thing, and on the other hand she's struggling with this "pull" towards Davis and these dark, evil tendencies and a want to destroy things, which is very much Brainiac. She has a massive pull between these two sides of her that’s he's struggling to suppress until she learns to understand it.

TVGuide.com: All told, how will her increasing powers manifest themselves?
Mack: She's ridiculously intelligent – like highly, highly, highly brilliant, and able to take in information in a way that is beyond anything one could ever imagine. She can relate to computers in a way she never was able to before….

TVGuide.com: She was pretty damn handy with a computer before, too!

Mack: Yes, absolutely. But she was a very good soul with very good intentions, and she still strives to be that, but she's not necessarily succeeding anymore.

TVGuide.com: The Chloe-Jimmy-Davis triangle: Is it going to be played pretty fairly, or is Davis going to have a slight edge here?
Mack: He's going to have a slight edge because there's an attraction to Davis that neither of us can understand, one that comes from a Krypton sort of place. Davis has a bit of an upper hand in that respect because there's a biological pull they're both feeling but not understanding.

TVGuide.com: Plus he's all shiny and new and interesting.
Mack: He is shiny and new and interesting, and that’s always nice. Then again, there's a tried-and-true loyal quality that Jimmy has exhibited. So there's also that.

TVGuide.com: How quickly will Chloe become suspicious of Mr. Bloome (aka Doomsday)? How soon will she suspect that something is....
Mack: Amiss? That would mean she would have to recognize that there was something negative about her. It's going to take a little while before she actually starts evaluating that there might be something wrong with him. She's defending him right now, in a pretty major way.

TVGuide.com: There are fans who email me every week to talk about how you and Tom Welling have the best chemistry on the show....
Mack: Awwww.... We've been working together forever, so that’s probably par for the course.

TVGuide.com: Right, but having worked together "forever," is that chemistry something you have to revisit each season? Or is it what it is?
Mack: I don’t think we work at it at all, it's something that we've learned in each other and that we’ve built. It's not something that goes away. There's an affection for each other – I adore him, and I think there's a similar fondness for me back – and that comes from "growing up" together. That isn’t something we have to rekindle. It will always exist between us.

Next week, in Part 2 of this Q&A: Allison assays the new parameters of the "Chlark" relationship, previews the upcoming episodes "Instinct," "Abyss" and "Bride," and shares her amusing take on the never-to-be-seen comic-book rendition of Chloe.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Season 8

Beitrag von ladybird »

Immer dieses Drama.... ;)
Trisha in Chicago: Hi there! Searching for some Smallville scoop! We know that in the episode "Bride," Clark and Lois will recognize the spark between them just in time for Lana to come back. Can you give us any hints about what happens there?
Well, we are going to find out why Lana (Kristin Kreuk) has returned and where she's been all these months. We'll also learn why she left that Dear John video for Clark (Tom Welling). And I'm hearing Chloe's wedding reception will not go as planned.

Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Season 8

Beitrag von NinaIII »

Clark and Lois will recognize the spark between them just in time for Lana to come back
Naaaaaa prima :D
ein love-triangle...mal was ganz neues ^_^ ^_^

ne aber es ist schon nicht unspannend zu erfahren wo Lana hin ist.
warum sie weg ist wissen wir ja.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Antworten

Zurück zu „Smallville“