Smallville FAQs

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

die frage ist jetzt, wird dann das Staffelfinale überhaupt jemals an einem Nachmittag gesendet? denn wenn RTL die Folge am 22.03.08 ausstrahlt, dann wäre die Ausstrahlung vom 16.03.08 (1:10 Uhr) mehr als merkwürdig.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich glaub nicht, dass RTL die Folge ne Woche später nochmal ausstrahlt. Die Daten reichen bisher nur bis zum 21.3., also nächste Woche wird man mehr wissen.

Ach übrigens wär's toll, wenn du den Link mal umändern könntest, denn der zerstört hier das Design des Forums.

einfach [url=http://%20www.seite.de]Klick[/url] und schon passts.
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

ich hab gerade ne Verwirrung bezüglich ARES und 33.1.

kann mir jemand erklären, was die beiden Projekte unterscheidet?
PBjunkie

Beitrag von PBjunkie »

Stimmt es das 6.21 nachts ausgestrahlt wird, weil es FSK 18 ist, denn im Quotenmeter.de Forums steht das so und ich frag mich, ob das wirklich simmt.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

PBjunkie hat geschrieben:Stimmt es das 6.21 nachts ausgestrahlt wird, weil es FSK 18 ist, denn im Quotenmeter.de Forums steht das so und ich frag mich, ob das wirklich simmt.
Du meinst sicherlich Episode #6.22 Phantom der Opfer, denn #6.21 wurde gestern auf RTL am Nachmittag gezeigt.

Zu #6.22, die Episode ist auf FSK 16 eingestuft worden, das steht zumindest in Freigabebescheinigung.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Weiß jemand noch, in welcher Folge das war, als Clark dieses kryptonische Symbol in die Farm gebrannt hat? War das nicht eine dieser Folgen mit Chris Reeve?
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

#2.17 "Kal-El von Krypton" (OT: Rosetta)

Ausschnitt der Episodenbeschreibung:
Dann hört er wieder das schrille Geräusch und seine Augen fangen an zu glühen und ein Zeichen in die Scheunenwand zu brennen. Chloe sieht das und fotografiert es. Clark erkennt das Zeichen, als eines von seinem Heimatplaneten und kennt auch seine Bedeutung: Hoffnung. Jonathan ist sauer, da er nun herausgefunden hat, dass Clark das Achteck eingesetzt hat, doch Clark ist froh, dass er endlich die Sprache seiner Heimat verstehen kann.
Elsa

Beitrag von Elsa »

ahh, super, danke
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

np Elsa
Spoiler
wolltest des wegen #7.13 "Hero" wissen? In der Folge hat doch Kara Lana Fotos mit den in der Scheune eingebrannten kryptonischen Symbolen gezeigt
Elsa

Beitrag von Elsa »

ChaosDefender hat geschrieben:np Elsa
Spoiler
wolltest des wegen #7.13 "Hero" wissen? In der Folge hat doch Kara Lana Fotos mit den in der Scheune eingebrannten kryptonischen Symbolen gezeigt
jep
red

anfrage an alle: episode 5.13

Beitrag von red »

weiss jemand wo man die songs jeder episode bekommen kann?
ich suche speziell das lied aus der episode 5.13 wo clark ganz zum schluss die uhr von seinem vater wieder hat und im fernseher die aufnahmen von sich (als kind) und jonathan kent sieht.
wäre nett wenn mir das jemand sagen kann.
schickt mir ne pn.thx
ich wünnsch allen ein schönen frühlingsanfang und schöne ostern (nachträglich)

Thread hierher verschoben von philomina!
Elsa

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Elsa »

hmm, weiß grad gar nicht, was da für eine Musik kommt. Ist das denn von irgendeinem veröffentlichtem Lied? Mit großer Wahrscheinlichkeit findest du das dann in der Tracklist der Episode. Wenn nicht, ist das dann wohl speziell für die Folge geschrieben und aufgenommen worden (wie bei einem Film der Filmscore ist das halt der "Serienscore"). Aber die würde es definitiv nicht zum Downloaden oder kaufen geben, hab ich zumindest noch nie im Leben gehört, dass man die irgendwo herbekommen könnte.

edit: whoopsie, ich seh grad, dass die Frage vom März ist :schaem:
ChaosDefender

Re: Smallville FAQs

Beitrag von ChaosDefender »

kann mir einer sagen, aus welcher Folge dieses Pic von Allison ist? ich dachte, es wäre aus 5x22 Vessel, habs aber nicht gefunden. Wenn ihr es doch in Vessel findet, gibt mir bitte den ungefähren Zeitpunkt an, wo es auftaucht. Danke.
Elsa

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Elsa »

Von den Klamotten her entweder 5.22 oder 6.01. Hab das Bild aber auch noch nie gesehen.
hier eines von unseren Bildern von 6.01, da sieht man eben, dass sie dasselbe anhat:
ChaosDefender

Re: Smallville FAQs

Beitrag von ChaosDefender »

Nach den Fakten her zu urteilen, kann es nur von den Dreharbeiten von 5x22 Vessel sein, denn
1) gleicht der Haarschnitt eher dem, den Allison in Vessel hat und nicht dem in Zod
2) ist Chloe auf diesem Pic noch unverletzt, in Zod hat sie eine kleine Schürfung an der Stirn

Ich nehme an, dass dieses Pic von sowas wie "nicht verwendeten Szenen" stammt, erinnert euch an Staffel 6, wo The CW beispielsweise einen Trailer für die Episoden 6x18 - 6x22 veröffentlicht hat, darin war auch eine kurze Szene enthalten (von 6x19), in der Chloe zu Clark rennt, nachdem er und Lex dem Schacht entkommen sind, der kurz danach explodiert ist. --> Trailer, 0:20min
Diese Szene wurde nicht für die Originalfolge verwendet.

Oder im DC von 6x22: Eine gewisse Säure, die man im DC am Boden sehen kann, wurde in der Originalfolge auch nicht verwendet, allerdings befinden sich solche kurze Szenen nicht unter "nicht verwendete Szenen" auf den DVD's, da diese recht sinnlos wären.
ChaosDefender

Re: Smallville FAQs

Beitrag von ChaosDefender »

In den mFb-News steht, dass Smallville ab Januar 2009 auf dem neuen Pay-TV Sender "TNT" laufen soll - und zwar Erstausstrahlungen. Ist damit die 8. Staffel gemeint oder welche neuen Folgen sollen die sonst ausstrahlen?
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Hero-Boy »

ChaosDefender hat geschrieben:In den mFb-News steht, dass Smallville ab Januar 2009 auf dem neuen Pay-TV Sender "TNT" laufen soll - und zwar Erstausstrahlungen. Ist damit die 8. Staffel gemeint oder welche neuen Folgen sollen die sonst ausstrahlen?
Da steht Pay-TV Erstaustrahlung! (lief ja bis jetzt noch keine Folge im Pay-TV)
Daher könnte es theoretisch auch sein, das sie bei Season 1 anfangen.
Bild
Elsa

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Elsa »

ChaosDefender hat geschrieben:In den mFb-News steht, dass Smallville ab Januar 2009 auf dem neuen Pay-TV Sender "TNT" laufen soll - und zwar Erstausstrahlungen. Ist damit die 8. Staffel gemeint oder welche neuen Folgen sollen die sonst ausstrahlen?
Sicherlich die. Was Genaueres habe ich leider auch nicht finden können, aber sobald ich was hab, kriegt ihr ne News :D die Seite von TNT Serie ist ja auch noch nichtmal online.

Bei der Infosat-Seite steht übrigens das:
infosat.info hat geschrieben:Digitalmagazin: Schwerpunkt sind internationale TV-Serien. Welche Erstausstrahlungen wird es geben?

Heyelmann: Deutschlandpremieren sind unter anderem Big Love, Rescue Me, Tell Me You Love Me, Friday Night Lights und 30 Rock. Viele dieser Serien sind Emmy-prämiert oder -nominiert: Friday Night Lights erhielt einen Emmy im vergangenen Jahr, Rescue Me ist in diesem Jahr nominiert und 30 Rock bekam ebenfalls in diesem Jahr mit 17 Nominierungen die höchste Anzahl an Emmy-Nominierungen für eine Comedy-Serie jemals. Als Pay-TV-Premieren laufen die Serien Monk, King of Queens, Smallville, Gilmore Girls, Without a Trace, Mord ist ihr Hobby, Ehe ist…und Psych. Weitere Highlights sind E.R., Third Watch – Einsatz am Limit, Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis, Six Feet Under, Caroline in the City, Ausgerechnet Alaska, Everybody Loves Raymond, The Starter Wife, The Black Donnellys und Seinfeld.
Kann man also in zweierlei Richtung deuten, deswegen hab ich das auch noch nicht genauer hingeschrieben. Wie gesagt, wenn Näheres bekannt ist, werden wir darüber informieren.
Anchorman

Re: Smallville FAQs

Beitrag von Anchorman »

Hach, na das wäre ja mal Hammer! :D :up:
ChaosDefender

Re: Smallville FAQs

Beitrag von ChaosDefender »

Ok, danke Elsa!

Ich bezweifle aber, dass die im Januar schon die 8. Staffel beginnen können, weil zu der Zeit erst gerade mal die Hälfte dieser Staffel in den USA produziert bzw. ausgestrahlt wurde und in so kurzer Zeit die Bewilligung für 10 Folgen (die letzte dieser lauft erst am 20. November!) kriegen, um sie zu synchronisieren und einen Monat später auszustrahlen, könnte ganz schön knapp werden. Und einzeln kaufen die die Folgen bestimmt nicht ein, weil das denen auch zu teuer würde.
Antworten

Zurück zu „Smallville“