Eure Meinung zu #4.11 Ehrlich währt am längsten

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
71%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #4.11 Ehrlich währt am längsten

Beitrag von Schnupfen »

Alles wieder normal? - Nach seiner Herzattacke kehrt Lucas zur Schule zurück und hofft, dass seine Romanze mit Peyton sich weiterentwickelt. Haley erfährt, dass Nathan für den Unfall verantwortlich war und Brooke und Rachel wollen den nächsten Test stehlen. Währenddessen muss Dan sich Mordanschuldigungen stellen und Deb bricht aus der Klinik aus.

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...

Deine Meinung zur Folge?

---

Zu Deb und Karens fehlendem Misstrauen gegenüber Dan hab ich bereits alles gesagt. Also kein Kommentar zu diesem Mist.

Nathans Mist-Storyline ist endlich, endlich beendet. Wehe, er hält sein Versprechen an Haley nicht…

Achja, ein Mörder ist er übrigens nicht. Welch Überraschung. Als ob die Autoren den Mut gehabt hätten, ihn einer sein zu lassen…

Mit Peytons „Hilfe, alle verlassen mich“ gehen die Autoren mir mittlerweile auch echt auf den Nerv. Und als wäre das nicht genug, glaubt sie auch noch, Küsse mit Lucas nehmen ihn ihr? Was ein Unsinn.

Mouth&Gigi ist nun beendet. Wozu wurde es überhaupt begonnen? Bzw.: Warum ist Mouth noch mal Hauptcast?

Brooke nimmt nun doch Eves… äh… Rachels Angebot an und klaut den Test. Besteht trotzdem nicht – welch tolle Moral für Amerikas Zuschauer-Teens. Und nun sind sie Virgins for life. Irgendwie hohl, irgendwie aber auch lustig.

Kurz: Außer Naleys Versöhnung und Dans Wille, im Knast zu bleiben, nix Gutes. 2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
tricky

Re: Eure Meinung zu #4.11 Ehrlich währt am längsten

Beitrag von tricky »

spaßfaktor: -debs schreckliche kletterversuche an der hauswand aber dennoch lustig
- rachel und brooke und der gestohlene test und vor allem der beitritt zu den clean teens einfach hammer
- passende musik zu beiden szenen - einfach gute arbeit des teams
4punkte
dramafaktor: - dan kommt wieder aus dem gefängnis was soll das finde ich keine gute entscheidung für seinen charkter aber eine gute für den verlauf der handlung
- ich muss nur sagen zum glück hat sich herausgestellt dass nathan daunte nicht umgebracht hat, dass wäre doch nur zu eintönig geworden dan bringt keith um nathan bringt daunte um und als nächstes darf lucas jemanden töten?!... außerdem würde es den zuschauer womöglich noch dazubringen abzuschalten, da es dann nichts mehr von einem drama hätte sondern von einem ratespiel wer wird der nächste mörder sein???
also kann man meiner meinung nach nur von einer guten und richtigen entscheidung der autoren sprechen und nicht von zu wenig mut...
- peytons drama und ihre verlustängste lucas gegenüber waren so muss ich schnupfen zustimmen übertrieben und man hätte diese zeit besser nutzen können
- mouth und gigi aus und vorbei - auch wenn beide charaktere alleine humor mit einbringen war das die richtige entscheidung, außerdem sind die mouth/peyton szenen oder mouth/brooke szenen aus vergangnen folgen immernoch die schönsten
peyton ein klares minus/ sowie einen punkt abzug für mouth und gigi
also drama=3punkte
nocheinmal muss ich die gut ausgesuchte musik in dieser folge loben einige der besten songs der serie und somit gibts auf die musik 5 punkte
womit ich auf 4 punkte insgesamt komme
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Ehrlich währt am längsten

Beitrag von Schnupfen »

tricky hat geschrieben:dan kommt wieder aus dem gefängnis was soll das finde ich keine gute entscheidung für seinen charkter
D.h. du willst einen Dan, der sich ändert? :wtf:
also kann man meiner meinung nach nur von einer guten und richtigen entscheidung der autoren sprechen und nicht von zu wenig mut...
Dann hätte man die Storyline nie so beginnen sollen, wenn man sie so wieder beendet...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
tricky

Re: Eure Meinung zu #4.11 Ehrlich währt am längsten

Beitrag von tricky »

nein keinen veränderten dan aber einen dan der fassettenreicher wird und das war er zu zeit als er im gefängnis war man sah ihn reumütig und nicht mehr durch und durch böse und das hat mir gefallen und den schauspieler noch brillianter gemacht
nun gut dass mit nathans story siehst du so aber ich nenne sowas drama
und hätte man nathan zu einem mörder gemacht wäre es wohl bald zu einem schlechten horrorfilm geworden! :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Ehrlich währt am längsten

Beitrag von Schnupfen »

tricky hat geschrieben:nein keinen veränderten dan aber einen dan der fassettenreicher wird und das war er zu zeit als er im gefängnis war man sah ihn reumütig und nicht mehr durch und durch böse und das hat mir gefallen
Du sagst es: Es wurde in dieser Staffel ja bereits erreicht.
Ne längere Zeit im Knast hätte ihn entweder wieder böser oder weicher gemacht. Böser ist mMn nicht nötig, da er die Facetten weiterhin braucht und es auch out of character hätte werden können. Und weicher will ich ihn nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Re: Eure Meinung zu #4.11 Ehrlich währt am längsten

Beitrag von audrina »

Mir hat die Folge gut gefallen.
Gut, dass Nathan Haley endlich die Wahrheit gesagt hat. Ich kann gut nachvollziehen, warum sie so enttäuscht war und erstmal zu Karen gezogen ist,
Umso schöner war dann natürlich Nathans Entschuldigung! :up:

Ich hielt es doch auch für übertrieben, dass Peyton zu Lucas auf Abstand ging, um ihn nicht zu verlieren. Aber zum Glück hat sie ja wieder die Kurve bekommen

Sehr wirtzig auch die Szene, in der Deb aus dem Fesnter der Klinik klettert, obwohl sie einfach hätte freiwillig durch dir Tür hätte gehen können ^_^
Schnupfen hat geschrieben: Zu Deb und Karens fehlendem Misstrauen gegenüber Dan hab ich bereits alles gesagt. Also kein Kommentar zu diesem Mist.
Ich finde es ja auch seltsam, dass Karen Dan gegenüber so vertrauenseelig ist, aber in dieser Folge wurde mir etwas klar, dass ich irgendwie vergeesen hatte:
Karen war ja früher mal mit Dan zusammen und hat ihn richtig geliebt. Vermutlich hatte er da ja auch nicht nur schlechte Seiten. Dass Dan für seinen Sohn Nathan in den Knast gehen wollte (sie weiß ja nicht, dass er es auch aus einem Schuldgefühl gegenüber Keith getan hat) ist ja nunmal wirklich eine gute Sache und sie sagte ja bei der Umarmung, dass sie dachte, sie habe jemanden gesehen, den sie mal kannte (eben den alten Dan). Das machte mir klar, warum sie nicht so mißtrauisch ist wie ich, denn ich kannte Dan ja niemals lieb und nett, Karen schon.
Schnupfen hat geschrieben: Brooke nimmt nun doch Eves… äh… Rachels Angebot an und klaut den Test. Besteht trotzdem nicht – welch tolle Moral für Amerikas Zuschauer-Teens. Und nun sind sie Virgins for life. Irgendwie hohl, irgendwie aber auch lustig.
Ich habe das aber so verstanden, dass Brooke es erst ohne Testdiebstahl versuchen wollte, aber erkannte nicht gut genug zu sein und dann erst hat sie Rachel nach dem Schlüssel gefragt (die Hauptprüfungen kommen wohl noch, der Lehrer sagte ja auch 30minütiger Test). Die Ergebnisse möchte Brooke für die Abschlussprüfungen haben.
Ich find´s witzig, dass sie nun so tun müssen als gehören sie zum Virgin-Verein, damit nicht rauskommt, dass sie eigentlich wegen des Diebstahls dort waren.

Ich hatte ja schon in meinem Beitrag zum Unfall von Haley geschrieben, dass es für mich so aussah als sei Dauntes schon tot aus dem Auto gefallen. Hach, schön, dass ich da recht hatte.
Außerdem wäre es ja für Tree Hill ja wohl doof gewesen, wenn Dan im Knast verrottet wäre...eine Stadt ohne Bösewicht?!?!
Und nach wie vor stellt sich die Frage, wer weiß, dass Dan Keith umgebracht hat...
Es bleibt also spannend!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.11 Ehrlich währt am längsten

Beitrag von ForVanAngel »

Nach zuletzt 2x 5 Punkten bin ich gespannt, wie sich OTH im „normalen“ Umfeld, also den normalen Life-Episodes zurechtfindet, wie sie die angefangenen, auf die Spitze getriebenen Storylines auflösen. Ich bin mittlerweile nach dem nicht optimalen Staffelbeginn wieder zufrieden.

LOL, hab mir einen weggelacht, als plötzlich Sophia Bush (und ich hab zuerst „Bash“ verstanden und mir gedacht: das gibt’s doch gar nicht? Ne, very american) und Hilarie Burton bei den Fans bedanken. Da hab ich mich gefreut. :D

Hell, warum müssen die immer den hässlichen Haley-Unfall zeigen? :( Ich will den nicht mehr sehen. :motz: Mir gefällt hingegen sehr gut, dass Lucas jetzt völlig verwirrt ist, ob er Keith nur geträumt hat, und wie er nun zu der Erkenntnis kommt, dass Dan Keith umgebracht hat und nicht Jimmy. Süßes Paar sind Lucas und Peyton, hoffe, da wird etwas mehr in die Tiefe gegangen, Hobbies und so. Auch wenn Peyton nicht auf öffentliches Knutschen steht. Immernoch sieht sie sich selber – nachdem sie ihre berühmte „People always leave“ Phase vergessen hat – als „bad luck“. War Brotha Derek also für nix und wieder nix? :roll: Das war aber eine glaubwürdige Erklärung, Lucas wird sie nie verlassen, er ist der Beste. Also neben Haley und Karen. Nun haben wir Lucton, damit bin ich sehr zufrieden. :up:

Daneben hätten wir die nun einsame Brooke ohne Freund, was jetzt? Sie hat vorerst Rachel am Hals samt schlechter Schulnote. Dass „Clean Teen“ Shelly noch einen Auftritt hat, find ich sehr gut, war damals ja nicht wirklich abgeschlossen. Passt heute gut rein. Die „Brooke fällt durch“ Geschichte allerdings auch, macht sie aber nicht besser, war uninteressant. Wie offensichtlich gestellt war ihre Teilnahme an der „Clean Teen“-Gruppe denn bitte? Die Shelly kann ich überhaupt nicht ausstehen, die hat so nen natürlich Gruselfaktor, kann sich somit Gigi und Rachel anschließen. Wenn ich mich zwischen ihrer übertriebenen Freundlichkeit und Rachel’s totaler Ignoranz entscheiden müsste…dann würde ich mit Gigi ausgehen… ne, von einer Brücke springen. Ja, so was in der Richtung. Ich geb aber zu, es war so schlecht, dass es schon wieder lustig war. :)

Gigi und Mouth…ist ungefähr so interessant wie…“I’m going to break up with you” – auf was ist die denn? Okay, ist genauso interessant, als würde man sich ein Filmende vor dem Anfang ansehen. Aber an den Vergleichen kann ich ja noch feilen… Okay, die Video-Handybotschaft. Mein Gott, die beiden befinden sich auf einem völlig uninteressanten Level. Zumindest der Altersunterschied als Grund fand ich plausibel, immerhin bleibt es damit nicht komplett uninteressant.

Nathan verschweigt vorerst die Wahrheit über den Unfall, wer Daunte war, wer ihn wirklich umgebracht hat, wäre für die schwangere Haley ein zu großer Schock. Dass sie allerdings nun Daunte’s Familie = den gesamten Untergrund von Tree Hill suchen will, war zuviel des Guten. Okay, diente dazu, Nathan zum Erzählen zu bringen. ;)

Oh freak, Dan ist der Hammer, nicht nur steht er für Nathan ein (wegen Keith?), sondern will sich schuldig bekennen, damit ja keine Ermittlung stattfindet. Wobei ich ja glaube, dass Daunte’s Freunde schnell auf den Plan gerufen werden, sonst hätte Dan die doch locker zur Strecke gebracht, aber er hatte selber Angst. „I have sins to pay for, Nathan.“ Toughé Situation. 20 Jahre wäre schon heftig. Im Nachhinein war es wirklich blöd, dass er seinem Sohn das Geld verweigerte, auch wenn ich damals der Meinung war, dass Nathan seinen Dad nicht sowohl ignorieren kann als auch von ihm Geld borgen. War irgendwie klar, dass Dan nicht weggesperrt werden kann, Nathan natürlich überhaupt nicht. Einziges Schlupfloch: Wenn Daunte sofort tot war, ohne Fremdeinwirkung. Done. Nathan ist somit auch entlastet, ich weiß gar nicht, ob Haley Recht hat, sicher ist Gewalt nicht richtig, nur war Nathan total sauer, absolut verständlich, wenn auch absolut kopflos. Haley zieht zu Karen, zumindest ein negativer Aspekt. „Why is it so much easier to forgive a stranger than it is to forgive someone you love?” Sehr gut fand ich Haley am Ende, wo sie sagt: “You need to let me in.” Und genau das war es: Er hat ihr den Unfall verschwiegen und dann noch seine Probleme, honesty ist was anderes. Nate hat aber auch gerockt, das war doch schon mal very honest. „I miss you and I love every version of you.“ Süß. :anbet:

Deb haben wir auch noch, wobei die mich auch kaum reizt, sie ist nur wegen Karen da, wird sich wohl sträuben, dann ändern, dann zurückkommen, ja und dann? Wer hat Platz für sie? Richtig schlecht war die „What happened to your sheets?“ Szene, wenn sich Deb jetzt einen Strick, äh eine Strickleiter daraus baut, lach ich mich kaputt. :tounge: Okay, es war wenig später so weit, never underestimate Deb’s intelligence. ^_^ Noch schlechter, dass sie freiwillig da ist (hm, eigentlich war es ganz logisch, sie hat sich ja nicht mal selber eingeliefert), aber Hauptsache Deb war nicht nervig sondern lustig. :) Somit hätten wir also eine Null-Addition.

Ein ganz starker Autorenschrieb waren die „Dan is a murder“ Zeitungsschnipsel an der Wand, die Karen auch sieht – und normal sofort gefragt hätte: Warum…wen? Daunte natürlich. Und hier geht’s weiter, ich fand die Geschichte bisher spannend, aber etwas zu lang gezogen bisher, „Genesis 4:10“ hätten wir auch noch, potenziell. :up: Die Umarmung der beiden wirkte jetzt verständlich, nachdem Dan ihr erklärt, warum er sich für Nathan geopfert hat. „I thought I saw someone I used to know.“ Das war’s dann wohl, denn jetzt hat Karen genau die Info erhalten, die in Lucas Kopf „klick“ machen müsste, wenn sie ihm beim nächsten Gespräch davon berichtet...

Lucas an Keith Grab war eine tolle Geste. Gepaart mit seinem Abschluss-Voiceover, sehr stimmig. :up:


Fazit: Mouth/Gigi und Brooke/Rachel/Clean Teens schwach-sinn, Deb okay, Lucas/Peyton gut, Dan, Nathan/Haley gefiel mir auch. Hat mir eigentlich durchgehend gefallen, darauf kann man aufbauen, selbst die schwachen Storylines waren nicht nervig, sondern amüsant dämlich. Fraglich bleibt noch, ob die beiden Traumpaare Naley und Lucton parallel existieren können, oder ob das Universum sonst aus dem Gleichgewicht fällt, heute gab’s beide Paare nicht, mal sehen… Ich bin auch heute sehr zufrieden, darauf kann man aufbauen. 4 Punkte :up:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Schnupfen hat geschrieben:Achja, ein Mörder ist er übrigens nicht. Welch Überraschung. Als ob die Autoren den Mut gehabt hätten, ihn einer sein zu lassen…
Also da hast du dann die falschen Erwartungen, ich sehe natürlich, dass man sich so leicht aus der Affäre gezogen hat, aber daran scheitert die Serie in meinen Augen nicht...
Mit Peytons „Hilfe, alle verlassen mich“ gehen die Autoren mir mittlerweile auch echt auf den Nerv.
Nerven nicht, aber übertrieben schon, sie jammert schon ewig lange rum, jetzt muss mal Schluss sein, denn beim nächsten Dämpfer würde es dann weitergehen...
Mouth&Gigi ist nun beendet. Wozu wurde es überhaupt begonnen? Bzw.: Warum ist Mouth noch mal Hauptcast?
Das ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann, Skills ist auch im Nirvana, was der im Vorspann macht, ist auch fragwürdig³. :roll: Wenigstens ist der Mouth/Gigi Abbruch eine Überraschung in dieser gähnenden SL.
Brooke nimmt nun doch Eves… äh… Rachels Angebot an und klaut den Test. Besteht trotzdem nicht – welch tolle Moral für Amerikas Zuschauer-Teens. Und nun sind sie Virgins for life. Irgendwie hohl, irgendwie aber auch lustig.
Hm, sie hat zuerst gelernt, ist deshalb statt partying learning gegangen, hat aber wieder ein F-me erhalten, deshalb Rachel gebeten, ihr doch den Test zu stehlen - und hat nun bei diesem Test auf wundersame Weise eine A (was dämlich ist, denn selbst wenn man cheatet, solllte man nicht von 0 auf 100 auf wundersame Weise alles richtig haben. ;) )

-----------------------------------
audrina hat geschrieben:Ich finde es ja auch seltsam, dass Karen Dan gegenüber so vertrauenseelig ist, aber in dieser Folge wurde mir etwas klar, dass ich irgendwie vergeesen hatte:
Karen war ja früher mal mit Dan zusammen und hat ihn richtig geliebt. Vermutlich hatte er da ja auch nicht nur schlechte Seiten. Dass Dan für seinen Sohn Nathan in den Knast gehen wollte (sie weiß ja nicht, dass er es auch aus einem Schuldgefühl gegenüber Keith getan hat) ist ja nunmal wirklich eine gute Sache und sie sagte ja bei der Umarmung, dass sie dachte, sie habe jemanden gesehen, den sie mal kannte (eben den alten Dan). Das machte mir klar, warum sie nicht so mißtrauisch ist wie ich, denn ich kannte Dan ja niemals lieb und nett, Karen schon.
Japp, bisher wollte ich das einfach nicht wahrhaben, sicher kann sich Dan bessern, doch zu einer Freundschaft gehören 2 Personen, dass Karen ihm das so einfach abkauft. Deswegen war heute so wichtig und besonders schön, die Umarmung, nur steht das ganze laut meiner Vorhersage unter keinem guten Stern, wie Schnupfen schon angemerkt hat, wird er wohl in die Luft gehen, wenn Dan für seinen Mord an Keith auch nicht verurteilt wird, was er eigentlich müsste, sonst wäre diese Storyline auch nur heiße Luft. Mal sehen, was Detective Lucas Scott rausfindet...
audrina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Brooke nimmt nun doch Eves… äh… Rachels Angebot an und klaut den Test. Besteht trotzdem nicht – welch tolle Moral für Amerikas Zuschauer-Teens. Und nun sind sie Virgins for life. Irgendwie hohl, irgendwie aber auch lustig.
Ich habe das aber so verstanden, dass Brooke es erst ohne Testdiebstahl versuchen wollte, aber erkannte nicht gut genug zu sein und dann erst hat sie Rachel nach dem Schlüssel gefragt (die Hauptprüfungen kommen wohl noch, der Lehrer sagte ja auch 30minütiger Test). Die Ergebnisse möchte Brooke für die Abschlussprüfungen haben.
Ich find´s witzig, dass sie nun so tun müssen als gehören sie zum Virgin-Verein, damit nicht rauskommt, dass sie eigentlich wegen des Diebstahls dort waren.
Wie schon gesagt, hat sie den Test verhaut und den nächsten wollte sie dann unbedingt schaffen, weil sie gelernt hatte, aber keinen Erfolgt hatte. Der Virgin-Verein ist insgesamt eine interessante Idee, kann man was draus machen, vllt. bleibt Rachel jetzt mal auf einem normalen Level...
Ich hatte ja schon in meinem Beitrag zum Unfall von Haley geschrieben, dass es für mich so aussah als sei Dauntes schon tot aus dem Auto gefallen. Hach, schön, dass ich da recht hatte.
Außerdem wäre es ja für Tree Hill ja wohl doof gewesen, wenn Dan im Knast verrottet wäre...eine Stadt ohne Bösewicht?!?!
Und nach wie vor stellt sich die Frage, wer weiß, dass Dan Keith umgebracht hat...
Es bleibt also spannend!
Ne, das mit Dan war sowieso zum Scheitern verurteilt, die Keith Geschichte kann man nicht so beenden, Dan gehört dazu, ohne ihn, nothing... Es bleibt tatsächlich sehr spannend..
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“