Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
30%
3 Punkte
2
20%
4 Punkte
1
10%
5 Punkte
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von Schnupfen »

Lucas findet heraus, wer Keith getötet hat - Es wird ein unvergesslicher Abschlussball an der Tree Hill Highschool, als Lucas bemerkt, wer in der Schule war, als Keith getötet wurde. Peyton trifft auf einen "alten Bekannten", Nathan und Haley sind einfach nur verliebt und Dan versucht Karens Herz zu gewinnen, als ein Zeuge des Mordes auftaucht.

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...
Zur Review von Martin...

Deine Meinung zur Folge?

---

Viel Raum für Psycho-Derek. Teils okay, teils doof, teils unterhaltsam. Im Endeffekt bleibt, dass Peyton sich bewiesen hat. Und dass sie und Brooke wieder Freundinnen sind – und dafür muss man dieser Storyline wohl dankbar sein… Aber, wtf, die gehen blutbeschmiert zum Ball?!

Zweite Storyline: Dan und Abby. Sie ist’s also. An für sich logisch und die einzige Mögliche, da sie nach Beenden des Amoklaufs nie gezeigt wurde – dennoch natürlich nie drauf gekommen… Und nun stellt sich die Frage: Was reitet dieses Mädel, diese ganzen Aktionen für Dan zu starten?!? Dürfte hoffentlich bald, wenn Lucas sie kontaktiert, geklärt werden. Und dann dürfte Ende der Staffel sicher auch Schluss mit Dan/Karen sein. Schade, dass ihre Szene mit Deb und deren erneuten flehenden Warnung geschnitten wurde…

Sowohl Naley als auch Rachel/Mouth empfand ich als Füller. Jeweils eine kurze Szene hat die Storylines gerechtfertigt, was zu wenig ist.
Und jetzt wird Mouth in S4 fallen? Na, dann Glückwunsch, Lee, zu den miesen Storylines, die du in dieser Season bekamst!

2,5 Punkte.


Martin hat geschrieben:Diese Szenen haben teils schon das Niveau eines Horrorfilms
Genau. DIe eines schlechten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
tricky

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von tricky »

noch besser als als die folge 4x05
jetzt ist er wieder da psycho derek und wird noch brutaler einfach hammer storyline und top schauspielerisches talent von sophia hilarie und matt
einfach 5punkte wert
für die freundschaft von brooke und peyton und wie sie derek den arsch versohlt haben, dafür liebe ich one tree hill sie zeigen mädels die nicht davor zurückschrecken sich emotional und körperlich durchzusetzten
rachel und mouth fand ich garnicht so schlimm eher der perfekte abschied für rachel nach dem rausschmiss aus der schule: zeigt mal wieder ihre gute freundschaft oder ist da noch ein bisschen liebe im spiel ;) !
4 punkte
naley fand ich auch schön dass sie mal wieder eine folge für sich hatten in der es nicht um drama pur ging
4 punkte
dan und abby muss ich zustimmen einzige logische entscheidung und vor allem ihr blick bei der auflösung also von mir 5 punkte vor allem aber auch deswegen dass der zuschauer viele fragen beantwortet bekommen hat...
macht 4,5 punkte aber ich muss einfach aufrunden wegen peyton/derek/brooke
Krisch

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von Krisch »

Schnupfen hat geschrieben:Aber, wtf, die gehen blutbeschmiert zum Ball?!
Nachdem die beiden mindestens zwei Stunden lang auf dem Polizeirevier verhört, ärztlich untersucht und psychologisch betreut worden sind, hatten sie einfach keine Zeit mehr, sich umzuziehen ;)

Auch logisch: der verantwortungsbewusste Mouth fliegt mal eben ganz spontan mit Rachel mit. Zum Glück gibt es ja Last-Minute-Flüge. Ich kann es ja wirklich verstehen, wenn er nicht mehr der nette Junge von nebenan sein möchte - aber dann sollte er auch mal aufhören, den Mädels hinterher zu rennen.

Und warum um Himmels Willen ist Abby damals nicht zur Polizei gegangen? Kann mir gerade keinen anderen Grund vorstellen, als dass sie zu große Angst vor Dan hatte. Ergibt dann aber keinen Sinn, dass sie jetzt (und warum eigentlich erst jetzt?) ihre "Spielchen" mit ihm treibt - mal sehen, wie das alles weitergehen wird.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von ForVanAngel »

Vorwort: Heute bin ich mal gespannt, welche Richtung OTH zu Staffelende einschlägt. Zugegeben war Derek’s Auftauchen „logisch“, im Sinne von: Etwas muss passieren. Ich find diesen „Einfall“ nicht wirklich gelungen, weil Derek einfach einen Komplettschaden hat, ich erwarte mir hier nicht, dass er noch Tiefe bekommt. Und vor allem: Was ist diesmal der Unterschied? Derek tötet Peyton? Rachel ist draußen, dabei war sie zuletzt durchaus erträglich, vllt. doch eher weniger optimal, sie schon vor Staffelende zu kicken, hat aber die Story so gebracht, es war unausweichlich, dass jemand aus der Serie fliegt, also wegen dem Test. Dafür ist Deb wieder da. Meine Erwartungen halten sich sehr zurück.

Achja: Worst Title of Episode ever! Ich meine, für wie dumm halten die uns? :wtf: Bild Bild


Da bin ich mal gespannt: Lucas fühlt sich versetzt, somit hat Derek ein Zeitfenster. Und die JD Scrubs Synchro – auf das ich mich Übergebe. Und der Darsteller hat’s voll drauf, das muss ich mal erwähnen! :D Egal, ich fand die Derek-Sache (da der Bruda wohl nicht mehr auftauchen wird) langweilig, ich steh überhaupt nicht auf Teen-Horror. Brooke wird auch gefangen genommen, yeah, bei Derek’s Kellerparty ist Platz für alle da! Und wer hat bitte geglaubt, dass Peyton jetzt wirklich in Sekunden das Stockholm-Syndrom entwickelt? :roll: War natürlich nicht so, witzig wie sie Bubi die Fresse poliert, braves Mädchen. ;) Das waren 60 Sekunden, danach tat es nur noch weh. :down:

Okay, Naley kommen nicht zum Prom, ähm, ja, das ist jetzt wohl die Halloween-Folge. Deb fährt, damit es zu einem Showdown beim Prom kommt. Hm, sie wird wohl Karen die Schuld geben, sich Dan geschnappt zu haben. Ne, so was kam nicht. Gott sei Dank. „It’s not impossible.“ Sagt Karen zu Dan. OMG! :o

Rachel sind wir auch noch nicht los – sie beim Flughafen stehen zu lassen – war natürlich mein Fehler. Mal sehen: Sie rettet Peyton, dadurch ist sie eine Heldin – und darf an der Schule bleiben. Nö, bitte nicht. Der Direx ist cool, lässt sie nicht auf den Ball, Mouth bemitleidet sie, ja. Und sie wird den Direktor wegen sexueller Belästigung verklagen? „King Kong the Witch ain’t dead.“ Was für ein unsinniges Gespräch – jetzt wieder Mouth mit Rachel? Er haut mit ihr ab, daraus könnte man noch was machen…

Einzig positiver Aspekt der ersten Minuten: Dan’s Mördergeschichte: Na endlich, die Schülerin! Gut gemacht! Und Lucas weiß jetzt wohl Bescheid! :up: Und Glenn mit Lucas. Und Naley, aber das ist OTH-Standard. :)


Fazit: Sehr schnell war klar: Trotz des Balls wird es eine furchtbare Folge. Derek zieht schon mal mindestens 2 Punkte ab, der nervt nur, richtig langweilig. Seine Monologe waren so öde, hätte ich am liebsten geskippt. Dazu nervig-langweilige Musik (ausgenommen Alphaville’s „Forever Young“) – besonders diese Liveband – ein Grund nicht auf den Ball zu gehen – zumindest hatte dieser Junge Alkohol in den Punsch getan, sonst hätte ich mich auch da zu Tode gelangweilt.

So eine Folge hätte ich von Smallville erwartet, absolut. 1,5 (2) Punkte, wofür weiß ich gar nicht. Doch, für Haley, die war soooooo süß, unglaublich! Für den Rest gilt allerdings: „Heeeeeeeeeeeeeeeellpp!!!!“ „That was so disappointing.“ :motz:


-----------------------------------------------------------------------------------
Krisch hat geschrieben:Und warum um Himmels Willen ist Abby damals nicht zur Polizei gegangen? Kann mir gerade keinen anderen Grund vorstellen, als dass sie zu große Angst vor Dan hatte. Ergibt dann aber keinen Sinn, dass sie jetzt (und warum eigentlich erst jetzt?) ihre "Spielchen" mit ihm treibt - mal sehen, wie das alles weitergehen wird.
Ich sag ganz offensichtlich: Geld! Verwerflich wie es ist, Dan hat es, Abby (woher wissen alle ihren Namen :?: ) will es, warum nicht? Wobei dann das ganze Versteckspiel keinen Sinn macht, wobei sie ihn einfach erschrecken wolle, damit er Angst kriegt. Wobei diese Theorie meinerseits hinkt. Vorallem traue ich einem Mädchen nicht zu, sich mit dem Major und dessen Freunden anzulegen. Da muss mehr dahinterstecken - sag ich. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Abby (woher wissen alle ihren Namen :?: )
Erinner mich nicht mehr genau, vermute aber, dass ihr Name in der Geiseldramafolge genannt wurde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Abby (woher wissen alle ihren Namen :?: )
Erinner mich nicht mehr genau, vermute aber, dass ihr Name in der Geiseldramafolge genannt wurde.
Hast du also selber nachschauen müssen? Weil ich den natürlich nicht gewusst habe. :D
audrina

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von audrina »

Heute habe ich die Folge auch endlich geschaut.
Anhand des Cliffhangers der letzten Folge, hatte ich sowas von keine Lust auf diese Folge - Psycho-Derek kehrt zurück und ich sollte recht behalten.
Kaum je habe ich eine langweiligere OTH-Folge gesehen :motz:

Die ganze Derek-Story war ewig lang und ewig schlecht - oh Mann! Ich bin immer noch total genervt vor Langeweile....
Peyton hat sich gewehrt - oh wie überraschend angry:
Psychi-Derek muss zurückkehren, damit Brooke und Peyton wieder Freundinnen sind? Brooke versucht Peyton zu retten und - Überraschung: alle vorherigen Verletzungen der 2 sind wie ausgelöscht, nee is klar angry:
Rachel kommt zurück - total dumme Geschichte! Okay, der letzte Tanz mit Mouth war gut, aber alles was danach kam so unendlich sinnlos und unrealistisch :down:
Und Haley und Nathans Story wirkte so dawuischen gequetscht, nach dem Motto: hey, wir brauchen noch was romantisches, also zeigen wir, wie Nathan schon damals "wußte", dass er und Haley wieder ein Paar werden.
Die Sache, dass es eine Zeugin von Dans Mord gab, finde ich gut, aber warum sollte sie Dan damit quälen? Was sollte sie dafür für ein Motiv haben?
Jedenfalls freute es mich, dass der Satz "öffne Deine Augen, Lucas" bedeuten sollte, dass er ne Zeugin gesehen hat und nicht, dass es eine seltsame Botschaft aus dem Jenseits von Keith ist - bei der heutigen echt miesen Folge ja durchaus auch denkbar.

Alles in allem bin ich enttäuscht, genervt und irgendwie auch sauer über diese Folge.
Lust, sich die nächste anzuschauen, bekommt man so jedenfalls nicht!!! :down: :wtf:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von ForVanAngel »

audrina hat geschrieben:Heute habe ich die Folge auch endlich geschaut.
Anhand des Cliffhangers der letzten Folge, hatte ich sowas von keine Lust auf diese Folge - Psycho-Derek kehrt zurück und ich sollte recht behalten.
Kaum je habe ich eine langweiligere OTH-Folge gesehen :motz:

Die ganze Derek-Story war ewig lang und ewig schlecht - oh Mann! Ich bin immer noch total genervt vor Langeweile....

Alles in allem bin ich enttäuscht, genervt und irgendwie auch sauer über diese Folge.
Lust, sich die nächste anzuschauen, bekommt man so jedenfalls nicht!!! :down: :wtf:
Hallo! Freu mich von dir zu hören, auch wenn's nicht erfreulich ist. :D Ich war auch - wie du nachlesen kannst - total sauer, es war absolut eine Beleidigung - also sowas von dämlich, wohl die schlechteste Folge. Allerdings darf ich dir hiermit mitteilen: Als Belohnung haben mir alle 5 Folgen danach richtig gut gefallen, mal ausgenommen #4.17 - die war "gut" - der Rest bekam durch die Bank höchstwertung - müsste dir gefallen. :) Also ich weiß auch nicht, anfangs war Derek der Bruder, dann wieder nicht, dann kam Bruda-Derek u. dann Psycho-Derek - insgesamt war das wirklich nix. Ich stimme auch zu - das mit der Zeugin, die Dan gesehen hat, war wirklich gut gelöst - wäre wirklich mehr als befremdend gewesen, wenn Lucas diese Info durch Keith's Geist erhalten hätte. Dadurch gewinnt die großartige Keith-Folge noch mehr Bedeutung, weil sie einfach sowohl "in Lucas Kopf" passiert ist, als auch ein komplettes Hirngespinst war, bleibt damit glaubwürdig.

Dann viel Spaß mit dem großen S4 Finale - mich hat's total begeistert - bitte nicht aufgeben, es lohnt sich, ich schwöre beim Nikolaus! :D
audrina

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von audrina »

ForVanAngel hat geschrieben: Dann viel Spaß mit dem großen S4 Finale - mich hat's total begeistert - bitte nicht aufgeben, es lohnt sich, ich schwöre beim Nikolaus! :D
Okay, danke für Deinen "Beistand", ohne Deinen Beitrag hätte ich die weiteren Folgen erst später mal geschaut, aber Du machst mir Mut, dass es wieder besser weitergehen wird, also schaue ich so bald ich kann.
Danke!!! :)
HollyTS

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von HollyTS »

Was bitte war denn das heute auf VOX!?? :o
Haben die allen ernstes zwei Folgen zu einer zusammengepresst?
Am witzigsten war natürlich der Teil: Brook geht in Peytons Haus. Schnitt. Lucas im Schuhlflur. Schnitt. Ein paar Naley Szenen. Schnitt. Brook und Peyton sitzen vor dem Haus, total zusammengeschlagen. Polizei ist da und Psycho-Derek wird abtransportiert.

^_^ ^_^ ^_^ also da fehlen mir echt die Worte.

Gut, dass ich die "ungeschnittetne" Fassung kenn. Für alle anderen wäre das sicher ein Grund, die Serien nicht mehr einzuschalten.

Soviel zur unnötigen Zensur im Deutschen Fernsehen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von philomina »

HollyTS hat geschrieben:Am witzigsten war natürlich der Teil: Brook geht in Peytons Haus. Schnitt. Lucas im Schuhlflur. Schnitt. Ein paar Naley Szenen. Schnitt. Brook und Peyton sitzen vor dem Haus, total zusammengeschlagen. Polizei ist da und Psycho-Derek wird abtransportiert.
^_^ Das klingt wirklich abenteuerlich! Wie haben sie es denn "chronologisch" gemacht? Schon erst a bisserl 4.15 und dann 4.16 oder haben sie da sogar noch gemischt?
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von Miha »

HollyTS hat geschrieben:Was bitte war denn das heute auf VOX!?? :o
Haben die allen ernstes zwei Folgen zu einer zusammengepresst?
OH GOTT SEI DANK!
Schaue One Tree Hill gerade zum ersten Mal und fand die Episode gestern total strange.
Man sieht wie Psycho-Derek Peyton umhaut, dann noch kurz wie Brooke ins Haus geht (und hier hab ich mich gewundert, weil ich mal gelesen hatte, dass Psycho-Derek sie wohl dabei beobachtet, aber da war nichts) und dann sieht man, wie der Typ abtransportiert wird und die beiden draußen auf der Treppe sitzen oO

Dachte schon die zeigen das vielleicht heute als Rückblende.... aber das war ja mal der totale Murks!
Erstmal jetzt das Original angucken ;)
Bild
DarkRosa

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von DarkRosa »

ich dachte schon was ist den hier los... ich kenn das doch eig ganz anders..der teil mit derek und petyon wurde ja komplett gestrichen... wieso eig. das frag ich mich die ganze zeit??
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von philomina »

DarkRosa hat geschrieben:ich dachte schon was ist den hier los... ich kenn das doch eig ganz anders..der teil mit derek und petyon wurde ja komplett gestrichen... wieso eig. das frag ich mich die ganze zeit??
Der Teil wurde hier als FSK 16 eingestuft und konnte daher nicht nachmittags gezeigt werden.
DarkRosa

Re: Eure Meinung zu #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Beitrag von DarkRosa »

oha danke für die info...
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“