Eure Meinung zu #5.04 Brookes große Eröffnung

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
9%
3 Punkte
3
27%
4 Punkte
4
36%
5 Punkte
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Summer

Eure Meinung zu #5.04 Brookes große Eröffnung

Beitrag von Summer »

Brookes Entschluss, eine Boutique in Tree Hill zu eröffnen, stößt bei ihrer Mutter auf wenig Gegenliebe. Derweil übernimmt Nathan Verantwortung für Haleys Problemschüler Quentin und Peyton hat Ärger im Aufnahmestudio.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

---------------------------------
Hat noch keiner 5x04 gesehn?

Fand die Folge schwächer als die vorrigen.

Ich hasse diese Nanny. Mochte sie schon die letzten zwei Folgen nicht. Aber heute...arghhh, die ist ja überall.
Der Schluss mit dem Bild fand ich dann traurig. Freut sie sich über das gemalte Mutter-Sohn- Bild und dann steht Nanny drunter. :(


Mit Nathan geht es bergauf, sehr schön. Er lernt immer intensiver laufen, redet für Haley mit Quentin und trainiert das Team mit.
Und natürlich: Die Haare sind ab. :D


Was ist nur mit Mouth los? Wo ist sein Witz etc. , wo ist der Mouth, den ich so sehr mochte? Diese Storyline regt mich tierisch auf.


Mein Highlight der Folge: Haley macht wieder Musik. Ich liebe die Szenen in denen Haley bzw. Joy singt/ Musik macht. Hoffentlich bekommen wir in den nächsten Folgen was von ihr zu hören.


Eine Folge mit zu wenig Brooke/Peyton- und Jamie-Szenen.

Freu mich aber sehr auf die nächste Folge, die ja sehr flashback-haltig (yippie) sein soll.

EDIT by Annika: Posts aus allgemeinen in Episodenthread verschoben, außerdem Umfrage, Link & Kurzbeschreibung eingefügt
Zuletzt geändert von ladybird am 05.05.2009, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Victoria Davis, die ultimative Bitch :D
Sie scheint ja rein gar nichts für die Freunde ihrer Tochter übrig zu haben, weiß natürlich aber ganz genau was das beste für sie wäre.
Summer hat geschrieben:Der Schluss mit dem Bild fand ich dann traurig. Freut sie sich über das gemalte Mutter-Sohn- Bild und dann steht Nanny drunter.
Das war wirklich traurig. Bin gespannt, wie Haley reagiert. Sie ist so glücklich, die Musik für sich wiedergefunden zu haben, aber dadurch hat sie noch weniger Zeit für Jamie.
Mit Nathan geht es bergauf, sehr schön. Er lernt immer intensiver laufen, redet für Haley mit Quentin und trainiert das Team mit.
Und natürlich: Die Haare sind ab.
Yuhuuu, Nathan sieht wieder ganz so aus wie früher :D
Freue mich, dass er durch das Coaching von Quentin mehr mit Lucas zu tun haben wird. Hoffentlich gibt's dann viele schöne oder auch spannende Brüderszenen. Könnte mir nämlich vorstellen, dass sie sich darüber in die Haare kriegen könnten, denn Nate hat sicherlich ab und zu andere Ansichten als Luke.
Abgesehen davon finde ich Quentin fürchterlich! Aber natürlich muss der ein oder andere Charakter her, der für Kontroversen sorgt. Der Böseste der Bösen, Dan Scott, ist ja z.Zt. nicht abkömmlich...
Was ist nur mit Mouth los? Wo ist sein Witz etc. , wo ist der Mouth, den ich so sehr mochte?
Hab ich das am Ende richtig verstanden? Zieht Alice Mouths Bewerbung nur in Betracht, weil sie miteinander schlafen? Ist Mouth nun also jemand, der sich hochschläft? Das wäre eine krasse Entwicklung dieses Charakters, und ich kann's mir nicht vorstellen, er würde sich dadurch schon sehr verändern.
Mein Highlight der Folge: Haley macht wieder Musik. Ich liebe die Szenen in denen Haley bzw. Joy singt/ Musik macht. Hoffentlich bekommen wir in den nächsten Folgen was von ihr zu hören.
Hmm, ich hab Haley als Musikerin nie besonders gemocht. Zum einen hat sie mich als Künstlerin nie überzeugt, und zum anderen hat ihre Karriere ja eine immens traurige Storyline nach sich gezogen. Insgesamt steh ich dieser Entwicklung also eher ablehnend gegenüber, wenn es auch eine Verbindung zwischen ihr und Peyton bedeuten würde, was wiederum schön wäre!

Und auf Kevin Federline dürfen wir dann ab jetzt wieder verzichten? Hoffentlich! Ich finde den Mann extrem unsexy und seine Rolle vollkommen nervig!
Freu mich aber sehr auf die nächste Folge, die ja sehr flashback-haltig (yippie) sein soll.
Oh, das wird spannend! Ich finde ja, es knistert ganz gewaltig zwischen Luke und Peyton, und daher möchte ich nun wirklich dringend wissen, was zum Ende ihrer Beziehung geführt hat.
Summer

Beitrag von Summer »

philomina hat geschrieben:Freue mich, dass er durch das Coaching von Quentin mehr mit Lucas zu tun haben wird. Hoffentlich gibt's dann viele schöne oder auch spannende Brüderszenen.
Ohja, darauf hoffe ich auf. Von den Brüderszenen kann es nicht genug geben.
Hab ich das am Ende richtig verstanden? Zieht Alice Mouths Bewerbung nur in Betracht, weil sie miteinander schlafen?
Hab ich -leider- auch so verstanden. :ohwell:
Hmm, ich hab Haley als Musikerin nie besonders gemocht. Zum einen hat sie mich als Künstlerin nie überzeugt, und zum anderen hat ihre Karriere ja eine immens traurige Storyline nach sich gezogen. Insgesamt steh ich dieser Entwicklung also eher ablehnend gegenüber, wenn es auch eine Verbindung zwischen ihr und Peyton bedeuten würde, was wiederum schön wäre!
Die Storyline mit/um der Sing-Karriere hab ich auch nicht gemocht. Hätte lieber auf die Szenen verzichten, wenn dafür anderes nicht passiert wäre.
Aber wenn sie am Klavier sitzt etc., schön. :)


Gibt es diese Season egtl. gar keinen Vorspann?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Summer hat geschrieben:Gibt es diese Season egtl. gar keinen Vorspann?
Ich bin auch sehr gespannt, wie lang sie uns darauf noch warten lassen und ob es weiterhin derselbe Song bleibt.
Summer

Beitrag von Summer »

Denkst du die wechseln das Lied? :o

I don't want to be = One Tree Hill
One tree Hill = I don't want to be
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Summer hat geschrieben:I don't want to be = One Tree Hill
One tree Hill = I don't want to be
Die One Tree Hill-Hymne, genauso seh ich das auch. Ich versteh nur nicht, wieso sie uns so lang darauf warten lassen?!
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Hab gestern auch endlich die 4. Folge gesehen. Nach dem starken Auftakt fand ich diese Folge eher schwächer. Die ganze Musiker-Story war mir zu langweilig. Sehen wir Mia jetzt öfter?

Lucas und Peyton auf der Party und ihre Szene. Na ja, ich war nie ein Fan von den beiden, und habe Peyton immer lieber mit Jack und Lucas mit Brooke zusammen gesehen. Es hat sich ja schon leider von Anfang S5 abgezeichnet, dass ich mir auf Brucas wohl endgültig keine Hoffnungen mehr machen brauche. :(
Trotzdem, man war das hot, als Lucas ihr ins Ohr flüstert, dass der Typ nicht gut genug für sie ist. Wow! :anbet:
Peyton hatte mit ihrem Ausbruch gegenüber Lucas recht, er hat kein recht mehr, ihr so was zu sagen und ihr damit Hoffnungen zu machen. Er war ja wohl ganz klar eifersüchtig, dass hat ihm wohl später auch zu denken gegeben.

Da fällt mir ein, wir haben doch in einer Folge einen Verlobungsring gesehen, ist der für Lindsay gedacht oder hatte Luc Peyton früher mal einen Antrag gemacht und sie hat abgelehnt und sie haben sich deswegen getrennt? Bei Amerikanern muss das wohl so sein, wenn wir hier mal an GG und Rory und Logan denken. :roll:

Brooke´s Mum Victoria finde ich absolut Top. Der Spruch von Lucas, dass er bisher immer dachte, dass Brooke übertrieben hat – bis jetzt. ;) Die Frau ist einfach schrecklich, aber mit soviel Potenzial. :D

Ich bin aber bisher von Staffel 5 total begeistert. Es war schon sehr riskant, in einer Teeniesserie so einen Zeitsprung zu machen, aber es funktioniert – zumindest bei mir. ;)
In den meisten Serien (DC, OC…) fand ich es immer krampfhaft und eher schlecht gelöst, die Clique nach dem Schulabschluss zusammenzuhalten. Die Lösung in OTH gefällt mir bisher sehr gut und ich hoffe, wir bekommen noch mindestens 2-3 tolle Seasons.

Jamie:
Gott, ich liebe diesen kleinen Kerle. Der ist so süß und knuffig. Wie kann ein so kleiner Knirps nur schon so gut Schauspielern?
Ich mag ihn besonders in den Szenen zusammen mit Lucas oder Skills. Ich habe schon so oft herzhaft lachen müssen. Wenn ich eine Garantie hätte, dass ich auch so kleinen Kerl kriegen würde, überlege ich es mir vielleicht noch mal mit Kindern. ;)

Lindsay:
Man, sie ist soooo nett. Es gibt eigentlich nichts an ihr auszusetzen und trotzdem kann ich sie nicht leiden. Vielleicht liegst ja genau daran? ^_^
Die Frau hat zumindest bisher keine Ecken und Kanten und ist einfach nur langweilig.

Brooke:
Mein Liebling und ich bin da sowieso immer voreingenommen. ;)
Schön, dass sie so eine steile Karriere hingelegt hat und sie war ja auch als einzige von den Freunden richtig erfolgreich. Mir tat sie so schrecklich leid, als man gesehen hat, wie einsam sie ist und sie nur ihre „Rolle“ für die Öffentlichkeit spielt. Macht, Erfolg und Geld sind einfach nicht alles. Ich finde es großartig, wie sie Peyton hilft und dass sie sich endlich gegen ihre Mutter durchsetzt. Die letzten 4 Jahre hat sie wohl nicht nicht viele eigene Entscheidungen getroffen. Ich frag mich auch, was mit ihrem Vater ist? Ist mir da was entgangen?

Lucas:
Ich finde Lucas toll, auch wenn er mal gerade nicht das Bett mit einer Dame teilt. Hier kann man sich ja mal trauen, zu sagen, dass man kein Lucas & Peyton Shipper ist. Die Fans auf den US-Boards sind ja teilweise richtig fanatisch und total abgedreht. Das ist nicht mehr ganz meine Welt. ;) Da geht auch nur Hü oder Hott. Nur weil man die 2 nicht fanatisch shippert muss man sie doch nicht gleich bis aufs Blut hassen? :D
Ich habe absolut nichts gegen das Pairing Lucas & Peyton, aber die beiden haben mich nie so 100% überzeugen können. Mir hat Peyton mit Jack (ich reg mich immer noch über die Folge in S3 auf, als sie ihn verlassen hat *grrr*) und Lucas mit Brooke einfach besser gefallen.

Das er gerade jetzt wieder zum schreiben anfängt ist sicherlich kein Zufall, aber dazu habt ihr ja schon alles gesagt. Ich hoffe nur, dass Lucas nicht (wieder!) den Fehler macht und wegen Peyton untreu wird. Das fände ich ziemlich daneben.

Ich finde es übrigens sehr schön, dass er von seiner Mum & Lilly immer Postkarten bekommt. :up:

Peyton:
Außer mit Jack habe ich mit ihr noch nie soviel anfangen können. Zwischendurch hat sie mich manchmal auch ein klein wenig genervt. ;) Ich finde ihren Charakter schon sehr interessant, als abgedrehte Künstlerin und ihr ehemaliges wahnsinnig cooles Zimmer. Es gefällt mir auch sehr gut, dass sie in die Musikbranche gegangen ist, da war sie ja schon immer Zuhause. Ich fand es schon sehr mutig, dass sie ihre Integrität nicht für eine Karriere verkauft hat und von vorne anfängt. Wie es jetzt mit ihrem eigenen Label weitergeht wird sich ja zeigen. Zumindest werden wir so wieder tolle Bands in OTH haben und ich kann mich auf den neusten Soundtrack freuen. ;)

Mouth & seine Chefin:
Ich wage mal die riskante Voraussage, dass ich vielleicht eine Dreiecksverhältnis zwischen Mouth, seiner Chefin und Brooks Assistentin entwickeln könnte. ;)
Mouth hatte ja schon immer einen sehr ausgefallenen Frauengeschmack, auch wenn es ihm selbst wohl noch nicht ganz klar ist. :D Da hätte so ein langweiliges Mäuschen wie Lindsay im Leben keine Chance bei ihm.

Nathan & Haley & Nanny:
Die Nanny ist für mich die 2. Lindsay. Miss Perfekt und das nette Mädel von nebenan, allerdings glaube ich bei ihr im Gegensatz zu Lindsay, dass da noch Leichen im Keller sind. ;) Ich warte noch auf den Moment, wo das Klischee kommt und sie sich in Nathan verknallt und ihn versucht zuverführen. ;) Aber vielleicht täusche ich mich ja und uns bleibt die Storyline erspart. Haley hat mir am Schluss so leid getan, als sie das Bild von Jamie gesehen hat. Das Problem von Berufstätigen Müttern…

Ich finde es gut, dass Nathan wieder langsam die Kurve kriegt. Die ersten Folgen war ja echt heftig. Seid Season 3 bin ich da ja auch zu den Shippern übergelaufen. :D
Ach ja, schickt Nathan doch mal endlich zum Friseur, sonst läuft noch ein Fan mit einer Schere Amok. ^_^

Quinn:
Kann dem Kerl überhaupt nichts abgewinnen. Selbst Nathan zu seiner schlimmsten Zeit in S1 hatte ich nicht so idiotisch empfunden. Jamie ist 12 Jahre jünger und zeigt schon wesentlich mehr Hirnaktivität. ;) :D

Dan:
Ich vermisse ihn so, ohne Evil-Dan fehlt einfach irgendetwas. Ich hoffe, wir sehen bald wieder mehr von ihm.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Wow, was für ein langer Eintrag :)
Mrs. Darcy hat geschrieben:Hier kann man sich ja mal trauen, zu sagen, dass man kein Lucas & Peyton Shipper ist. Die Fans auf den US-Boards sind ja teilweise richtig fanatisch und total abgedreht.
Ah gut, du hast mich daran erinnert, dass ich zu diesem Thema eine serienübergreifende Diskussion anleiern wollte: Klick
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Das musste einfach mal raus und ich bin sowieso eine olle Quasselstrippe. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Juchu, endlich wieder "Live Musik" bei OTH. Das mochte ich shon immer. :D

Ansonsten war die Folge jetzt nicht der Hammer..

- Brookes Mum is still a f**** bitch
- Mouth scheint sich wirklich unbeabsichtigt hochzuschlafen (dooooof, jetzt könnte ich mich sogar selbst zitieren, aber ich bin zu faul)
- Peyton bekommt die Band nicht unter Kontrolle (DAS war Kevin? Ich bin da ja nicht so ganz drin, aber der Typ war so oder so unsympatisch :D ) und braucht Verstärkung = Yeah, Peyton/Hailey-Szenen
- Lindsay bekommt nur noch so Soft-Verführ-Momente und verschwindet dann bzw bleibt langweilig. Blöd :/
- Lucas sieht im anzug extremst gut aus. SO groß und.. yummie :D äh, ja...
- Nathan hat kurze Haare! Lang lebe der Friseur!
- Quentin ist ein Arsch und ich hoffe, dass Nate ihn hinbekommt, weil er ein talenteirtes Arsch ist. Leider...
- Brooke tut mir Leid :( Ich hoffe sie schafft es irgendwie den Laden ans laufen zu bekommen. Vllt eine Schwesternfirma gründen mit Preisen für Normalsternliche?!
- Hailey tut mir auch Leid. Die Nanny ist einfach zu.. Lindsay... Wehe die gräbt Nathan an! Schön, dass Hales wieder zur musik gefunden hat, aber Jamie braucht sie doch. Sonst war sie immer seine Anlaufstelle, weil Daddy ein Wrack war. Jetzt geht es beiden besser und Jamie sucht sich wen neues :(

Ich hoffe, dass die nächste Folge wieder besser wird...
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Hallo zusammen!

Dann will ich mich doch auch mal outen. OTH ist mein neues DC! ;)

Okay, genug dummes Zeug, zum Thema:
Über die 5. Staffel kann man wirklich nicht meckern. Zwar kommt sie gegen das Ende der 4. noch nicht an, aber wenn man sich die bisherigen Staffeln insgesammt anschaut, fällt ja eh auf, dass sich die Folgen/Storyline zur Mitte hin stark entwickelt.
Komischerweise habe ich hier noch gar nichts von der momentanen Naley Beziehung gelesen. Ist da nur mir was aufgefallen, bzw. bilde ich mir das etwas ein?
Mir kam es, vor allem in 5.4, so vor, als ob Haley sich noch etwas von Nathan distanziert. Es ist zwar richtig, dass sich die Beiden nach dem Theater erstmal wieder aneinander gewöhnen müssen, aber irgendwie lässt Haley das noch nicht zu. In der letzten gemeinsamen Szene am Flügel, wurde es für mich sehr anschaulich. Nathan sprach sie wegen des neuen Kleides an und sie ging direkt über den Satz hinweg und konzentriete sich auf Sohnemann. In Brooks Laden fiehl mir da auch schon so etwas auf.
Ich denke das steuert alles darauf hin, dass die neue Nanny sich an Nathan ran macht, Haley es erst nicht bemerkt und es schließlich zum Eklat kommt. Denn mal ehrlich, wofür sollte eine total nette, liebe Nanny gut sein? Eine gute SL würde das sicher nicht bringen. Vielleicht hat ja sogar der "liebe" Dan seine Finger im Spiel? (Naja okay, das ist jetzt doch etwas zu weit hergeholt.)

Auf die morgige Folge freue ich mich schon richtig. Nathan und Lucas in Aktion und vielleicht die ein oder andere schöne Naley Szene. Was will man mehr? ;)

In 5.6 bin ich dann mal gespannt, wie sich das mit Leyton weiter entwickelt. Auch wenn Lucas die Eifersucht ja förmlich ins Gesicht geschrieben stand, wird er sicher noch auf dem Lindsay-Trip bleiben. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er am Ende der Staffel noch mit Lindsay zusammen sein wird.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Maynooth160 hat geschrieben:Mir kam es, vor allem in 5.4, so vor, als ob Haley sich noch etwas von Nathan distanziert. Es ist zwar richtig, dass sich die Beiden nach dem Theater erstmal wieder aneinander gewöhnen müssen, aber irgendwie lässt Haley das noch nicht zu.
Das denke ich auch. Mir kam es gleich recht fremd vor, dass seitens Haley keine liebevolleren und gleichzeitig vernünftigeren Gespräche gezeigt wurden.

4 Monate, in denen Nathan sich nach seinem Unfall hat gehen lassen, sind meines Erachtens noch keine soooo schrecklich lange Zeit, als das die Haley, die wir aus den früheren Staffel kennen, es nicht versucht hätte, Geduld mit ihm zu haben. Aber nicht nur Geduld im Sinne von tolerieren, sondern sich mit ihm zu beschäftigen.

Ich will damit nicht sagen, dass ihre Reaktion nicht nachvollziehbar wäre. Sie muss sich "nebenbei" um ihre Sohn, den neuen Job und den Haushalt kümmern. Ich fand nur das Besondere an Haley war, wie Lucas in der Rede bei ihrer 1. Hochzeitfeier sagt, dass Haley Nathan ins Herz schauen und ihn dadurch verändern konnte. Davon schien im Moment nicht mehr viel da zu sein.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.04 It's Alright Ma

Beitrag von Amokherzchen »

Ja, Nathan hat sich die Haare wieder abgeschnitten! Das ist schonmal das erste Positive an der Folge. :D
Und auch ansonsten geht's mit ihm bergauf, wirklich super. Auch wenn Quentin einfach nur zum erschießen ist, freu ich mich, dass Nathan sich wieder mit Basketball beschäftigt und auch wieder mehr mit Lucas (und Skills) zu tun haben wird. Auch wenn er's mit Quentin nicht einfach haben wird, der ist ja schlimmer als Nathan früher ... oder kommt mir das nur so vor? ^^

Mia ist mir sehr sympathisch, ich glaube sie & Haley können wirklich gute Freundinnen werden. Und natürlich auch zusammen Musik machen. Aber irgendwie haben wir langsam zu viele weibliche Rollen in der Serie, oder? Wir brauchen Jungs. :D
Dass Haley jetzt noch weniger Zeit hat ist klar, was ich auch wieder schade finde. Carrie scheint so ein Heiligenschein überm Kopf zu haben, das ist mir nicht ganz geheuer. Die schleimt zusehr bei Jamie ein, der in der Folge leider nicht so oft vorgekommen ist.

Brooke's Mom ist einfach nur genial. Starke Persönlichkeit, ich hoffe dass Brooke ihr weiterhin Konter gibt. Allgemein find ich Brooke in Staffel 5 bisher nur positiv, ich liebe sie einfach. :D

Das mit Mouth & seiner Chefin geht ganz bestimmt nicht gut. Zudem finde ich die Storyline auch nicht besonders interessant, kommt mir geschmacklos vor.

So, und sonst? Ach ja, Lucas & Peyton. Naja, ich bin kein Leyton-Fan, was soll ich also schreiben? Ich fand es ja ziemlich dumm von Lucas, Peyton das ins Ohr zu flüstern. Ich hätte mich an ihrer Stelle wohl auch so aufgeregt, ich mein, Lucas kann es doch egal sein.
Lindsay ist so scheinheilig freundlich (wie Carrie), das macht mich misstrauisch. Die hat bestimmt auch ihre Ecken & Kanten und ich warte darauf, dass sie mal einen Fehler macht oder irgendetwas Negatives. Nicht weil es unbedingt will, aber es ist schon merkwürdig, ich glaub wir kennen (bis zu der Folge) noch nicht ihren gazen Charakter. ^^

Insgesamt fand ich die Folge gut, aber zu wenig Jamie-Szenen und eine schwache Story um Mouth & seine Chefin. Aber gut, nach so einem tollen Staffelaufakt musste ja früher oder später eine etwas schlechtere Episode kommen. ^^
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.04 Brookes große Eröffnung

Beitrag von Schnupfen »

Noch mehr „Sister Act“ – daran muss ich mich wohl gewöhnen… ;-)
Nathan coacht also Quentin. Letzteren finde ich immer noch zu überzeichnet. Aber ich bin gespannt, was das Coachen mit Nathan macht. Bei Haley wissen wir ja, dass sie es kann… Wobei ich schon Zweifel hatte, dass sie die Band produzieren kann – ist ja nicht wirklich ihr Genre. Aber Mia passt natürlich zu ihr.

Besser als jener kleine Emo gefällt mir Millie. Das „Die Mode-Assistent hat schlechten Modegeschmack“ ist zwar echt lahm, aber wie sie für Brooke einstand, war super. Und da wird doch was mit Mouth laufen, oder?!

An dessen Story gefiel mir erstmals etwas, nämlich sein Problem, nicht einschätzen zu können, was nun Alices Absichten und Gefühle sind und gleichzeitig was seine Ziele und Gefühle sind und wie weit er da gehen kann und will. Alice an für sich nervt noch immer und dass das mit ihr nicht mehr lange gehen wird, ist eh klar. (Unter Berücksichtung von Mouths Alter find ich die Hochschlafen-Versuchung - immerhin für seinen Traumjob! - auch gar nicht out of character, muss ich sagen.)

Eh klar war auch, dass Victoria Brooke eben nicht 100 Prozent vertraut und an sie glaubt. Wie sie Lucas und v.a. Peyton gedisst hat, gefiel mir. Derzeit fehlt ja ein wirklicher Antagonist… Fraglich ist nur, inwieweit Brookes Mutter und Boss (oder was genau ist ihre Position?) ein wirklicher Antagonist sein kann.

Lindsey ist bisher keiner. Grad ihr „Peyton, geh doch mit Lucas zur Eröffnung“ machte sie sympathisch. Die Frage ist, ob sie einfach zu naiv ist, zu verliebt, zu vertrauensvoll, zu ahnungslos oder Lucas testet. Meiner Meinung nach hat er den Test nicht bestanden – was sollte denn sein „He’s not good enough for you“? Das war keine Ansage von einem Freund, sondern von einem, bei dem mehr ist. Und in beiden Fällen wärs daneben gewesen. :roll:

Skills war mal wieder total nebensächlich. Da war ja Jamie wichtiger: Malt sich und Carrie! Nur logisch, da er mehr Zeit mit ihr als mit Haley verbringt. Mal schauen, was das nun mit Haley und ihrer Mehrfachbelastung macht!

Fazit: Auch wenn viele Storylines positive und negative Punkte hatten, beste Folge bisher. 3,5 Punkte.


Maynooth160 hat geschrieben:Mir kam es, vor allem in 5.4, so vor, als ob Haley sich noch etwas von Nathan distanziert. Es ist zwar richtig, dass sich die Beiden nach dem Theater erstmal wieder aneinander gewöhnen müssen, aber irgendwie lässt Haley das noch nicht zu.
Find ich an für sich recht interessant und nicht zu hollywoodmäßig, aber es könnte gerne, gerne noch deutlciher und intensiver gezeigt werden! Ähnlich der bitteren Beziehung in S3...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.04 Brookes große Eröffnung

Beitrag von ForVanAngel »

Langsam wird Lucas Intro mit den „4 years ago we were in high school“ bla bla nervig – ja, da war die Welt noch in Ordnung – hoffe echt, aus dem derzeit bisschen Story wird noch was gemacht – sieht derzeit nicht sonderlich aufregend aus.


Mouth und Alison ist…einfach widerlich, bitte lasst die beiden Heiraten und dann in die Karibik ziehen, nach Alaska, ich halt das nicht aus, Mouth war bisher okay, aber jetzt nervt er mich nur, der nette Junge, niemand will nett sehen, nett ist nett, aber nicht interessant. :boese: Außerdem ist die Geschichte total hinterm Mond hervorgeholt, Alison war gemein zu Mouth weil sie ihn vögeln wollte???? Selten so eine schlechte Storyline gesehen, wo ich mir ernsthaft die Augen zuhalten muss, weil ich es nervlich nicht ertragen kann. :down: Und Alison ist hot? Hä? Irgendwie kann ich echt nicht hinsehen, fremdschämen³. Außerdem hat Mouth – der Junge, der echt nur Freak-Freundinnen kriegt – seine Seele verkauft, wenn er mit Alison zusammen ist, steht der Job, sonst nicht. Okay, am Karriereanfang darf man sich ja ruhig nach oben schlafen, oder? ^_^

Kommen wir zum Positiven…also jeglicher Person in jeglicher Storyline. Nathan soll Quentin überzeugen – finde ich eine gute Idee. Auch wenn hier wenig zu holen ist, was soll großartig geschehen? Quentin wird gut und das war’s? Äh, sehe ich da richtig? Nathan hat sich die Haare geschnitten? Gott sei Dank! :D Auch Lucas & Skills gefallen mir mit dem Basketball Team richtig gut, sie sorgen im wahrsten Sinne des Wortes für die Punkte in dieser Folge. Cool, wie Nathan doch tatsächlich Quentin beim Training helfen will, da bin ich mal sehr gespannt. Dieser Quentin ist zwar ein Player, aber so unrecht hat er nicht ganz, wenn er so verdammt von sich überzeugt ist, dann ist es etwas komisch, wenn er Defense spielt. Wie dem auch sei, er spielt nicht nur B-Ball, sondern heute und auch letzte Folge in der besten Storyline. Nur warum lässt sich Lucas so rumschubsen? Ich meine, wenn der Typ nicht das tut was er soll, dann würde ich ihn solange draußen lassen, bis er sich benimmt. :ohwell:

Die nervige Brooke Mutter Victoria ist immer noch da. Ich will ja Brooke hier echt nicht zu nahe treten und ich freu mich für sie, mit der Firma und so, aber sie sollte sich schon entscheiden: Firma oder Freunde. Ich meine, alles kann man auch nicht haben, so ist das halt. Aber nein, sie wants it all, und kriegt sie? Finde diese Geschichte auch schwach, jetzt klebt wieder das ganze Team zusammen – wenn man schon eine erwachsene Version machen will, dann muss es da auch Distanzen geben. Jetzt kommt die Rede, „Tree Hill is home“ (zum 50. Mal) und die Mutter lässt sie a) erweichen oder b) wird sauer (wobei ich b) tippe). Die Mutter ist sicher eine falsche Schlange – egal, hier ist nichts zu holen. Was plant sie, verdammt, ich hab angst, so nett, dass glaub ich jetzt aber nicht. Ich glaub ihr kein verdammtes Wort. :motz: Übrigens ist sie wiederum eine Kopie von Alison. Dennoch hat sie recht, wie soll den ihr Laden in TH funktionieren, wenn sich niemand die teueren Waren leisten kann? Nochmal: Mann kann nicht alles haben. Die Millicent ist auch ne ganz nette, aber genau so eine Kriecherin, dass es schon weh tut. Bild Nein, was sie da von sich gab, das war einfach soapig, soapig, soapig, „what I’m buying is not a dress, it’s so much more…it’s a dream, a dream of love, peace on earth, and with this money I’m supporting child work in India.“ Dabei hat die Arme auch noch kaum Geld dafür, aber dennoch kauft sie es – IQ ~70? :roll:

Lucas und Lindsey – und irgendwo (noch nicht klar wo) befinden sich seine Exen. Ähm, ich will auch hier Peyton nicht zu nahe treten, echt nicht, immerhin mochte ich sie 4 Jahre lange, aber wenn ich Lindsey wäre (okay, etwas schwer vorzustellen ;) ), dann wäre ich sauer, wenn ich gerade die Biege machen will, weil ich nach NY muss und Peyton vor der Tür steht. Ich meine, sie soll die Freundschaft nicht verbieten, aber ihr muss es doch sehr seltsam vorkommen, dass gleich 2 Freundinnen nach TH ziehen. Dass sie da etwas vorsichtig ist, ist doch ganz normal. Gefallen tut mir diese Geschichte nicht, dachte dieses ewige Love Triangle wäre so Highschool. Peyton gefällt mir übrigens sagenhaft wenig, Hilarie Burton scheint sich selber zu spielen, bisher war ihre Leistung gut genug, aber bisher überzeugt sie schauspielerisch von allen am wenigsten. Was, Lindsey ist weg und schlägt ernsthaft vor, dass Lucas mit Peyton zur Shop Eröffnung von Brooke geht? Okay, macht doch alle was ihr wollt. Da bin ich mal gespannt, wie lange Lindsey nocht auf nett macht, Grund mal die Stimme zu erheben hätte sie – und da wäre ich ihr auch nicht böse. :ohwell:

Wir haben noch Peyton’s Band – Kevin Fedeline, der als Sänger keine schlechte Figur abgibt, er will seine Songs nicht verändert haben, ähm, nur mal so eine kurze Check-Frage: Muss Peyton als Labelchefin jetzt dafür sorgen, dass die Songs der Band „massentauglich(er)“ werden? Klingt in meinen Ohren doch nicht schlecht. Peyton kann sich nicht durchsetzen, aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das überhaupt kann, die Burton ist einfach nicht der Typ, die wirkt immer so zerbrechlich. Und was will Haley da jetzt rumbasteln? Okay, sie ist Musikerin, aber das wird doch kaum ihr Genre sein. ;) Ich fand’s aber sehr witzig, wie Peyton Kev gedisst hat, yeah, du Loser, du und dein Rap-Album. :) Wie dem auch sei, gibt’s nicht nur eine Band, und wenn der Typ meint, er brauche das nicht, dann kick ihn raus, wenn er für die ganze Band spricht, dann okay. Wäre sicher nicht so schlecht, wenn Hales mit der Band arbeitet. Sorry, mein Fehler, Jason ist der Band-Führer und alle kuschen. Übrigens finde ich, Spears-Boy spielt schon ganz okay, besser als dieser Freak Out Pete ist er allemal. :D Ich fand, da wurde zuwenig aus der Geschichte gemacht, die war doch eine schlichte Kopie von der Quentin SL, ein Typ, der sich für Gott hält, versaut es sich mehr oder weniger selbst. Nicht wirklich überraschend, ich will mal wieder Mark Schwahn als Plattenladenbesitzer sehen. Mia ist auch ein Lichtblick, gefällt mir! :)

Viel zu schreiben – wird vllt. die längste OTH Beschreibung ever – die Babysitterin Carrie – die ist so perfekt, was plant sie? Ich bin mal gespannt? Jamie ist in jeder verdammten Szene so toll, ich meine, ich bin schon sehr stinkig, weil mir soviel missfällt, aber egal was er sagt, er sagt es so amüsant.


Fazit: Auch Folge 4 präsentiert sich wie gehabt, die besten Geschichten sind ganz gut (Nathan bzw. Haley), aber daneben gibt’s Mouth, so schlecht hab ich selten eine SL gesehen (wie erwähnt die von B&S kommt in etwa dahin – aber selbst die gefiel mir besser, auch wenn sie katastrophal war), die so mies ist. Das Lovetriangle ist auch sterbenlangweilig, ewiges Hin und Her. Die Firmenfiliale ist okay, die Band-Geschichte auch ganz nett. Wenigstens bleibt einer nicht stehen, Nathan hat schon letzte Folge gerockt, tut auch heute was dazu, Bart weg, Haare ab, gefällt mir am Besten. Der Rest ist nett, netter, am nettesten, aber nichts was überzeugend wäre. Was mich noch massiv ärgert: Mit Victoria und Alison haben wir 2 böseartige Chefinnen und mit Quentin und Jason 2 Rebellen. Und Millicent ist genauso nett wie Carrie und Lindsey. Warum diese Redundanz? Seicht. Die Emotionen fehlen, das OTH-Feeling auch. So blöd es klingt, aber jetzt wäre mal ein totaler Tiefschlag notwendig, sonst ändert sich nichts. 3 Punkte. :ohwell:
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.04 Brookes große Eröffnung

Beitrag von audrina »

Tja, was soll ich sagen?
Schwache Folge.

Negativ:
- Diese Quentin-Story finde ich ätzend! Kann dem endlich mal jemand Paroli bieten? Er ist ein Jugendlicher! Und die anderen "sollen" Erwachsen sein? Wäre ich Trainer, dann würde SO ganz sicher niemand mit mir reden, egal, wie gut er Basketball spielt.
- Mouth: Wie kann man vom "Sauerbmann" nur zu einem lanweiligen Toyboy einer latent agressiven in meinen Augen absolut gar nicht heißen Chefin werden?!?!?! :<> Unglaublich ärgerlich.
- Skills wird immer langweiliger und alberner.
- Lucas sagt Peyton, dass sie was besseres verdient hat? Peyton findet das unpassend und danach ruft er direkt Lindsey an und sagt ihr, wie sehr er sie vermisst? Also ehrlich: wo ist denn "mein" Lucas hin? Der Lucas von früher hätte das nicht getan. Ich finde ihn sowieso schwächer als früher - siehe Quentin-Story. Außerdem hat er früher viel philosophischere, coolere, gefühlvollere Dinge gesagt.
- Karen: eine mickrige Postkarte auf der steht, dass Lilly ihren Bruder vermißt? Das war´s? Taucht sie in der Serie gar nicht mehr auf?
- Wo steckt eigentlich Nathans Mutter?
- Wann taucht Whitey endlich auf, um Lucas Tipps zu geben?

Positiv:
- Nathan hat endlich die Haare ab.
- Endlich haben wir mit Victoria mal wieder einen "Bösewicht" - cool wie sie Peyton runter gemacht hat und Lucas auch ^_^
- Herr Federline ist damit wohl raus aus der Sache, juchu!
Aber mal ehrlich? Das Plattenlabel kann eine einzelene Person aus einer Band schmeißen? Peyton hat doch einen Vertrag mit der Band und nicht nur mit einem Mädel - alles sowas von hohl und unrealistisch!!!
- Brooke: ich mag sie anch wie vor sehr. Wie süß, als sie Eisessend in der Küche sitzt. Aber mal ehrlich: Victoria hat vermutlich recht, dass sich Haut Coture in einer Kleinstadt nur schwer verkaufen läßt. Trotzdem gemein, es ihre Tochter selbst spüren zu lassen - aber vielleicht auch ganz heilsam?!?!
- Haley: cool, wie sie alles unter einen Hut bekommt. Aber auch sehr traurig als sie anhand des Bildes ihres Sohnes erkennt, welchen Preis sie für all das zahlen muss. Manchmal kann man nun einmal nicht alles haben.


Fazit:
Kein OTH-Feeling!
Ich vermisse das wirklich sehr!
Wieviele Tränen ich sonst bei fast jeder, aber mindestens jeder 2. Folge vergossen habe....
Schade!!!
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“