Eure Meinung zu #5.06 Es ist noch lange nicht vorbei

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
4
44%
5 Punkte
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

tricky

Re: Eure Meinung zu #5.06 Es ist noch lange nicht vorbei

Beitrag von tricky »

also ich muss sagen eine der besten episoden der 5. staffel wenn nicht sogar eine der besten episoden der ganzen serie:
nathan/haley/jamie/carrie - man musste sich ja nach dem gemalten bild von jamie und seiner nanny schon auf etwas in der art einstellen aber dass sie es dann noch auf nathan abgesehn hat und tatsächlich nackt schwimmen geht und er es auch noch sieht, hätte ich persönlich nicht für möglich gehalten wo sie am anfang der staffel doch noch so freundlich rüberkam :<>
brooke/victoria - oder besser gesagt wie haley sie genannt hat horrortoria: wer zum teufel kann diese mutter eigentlich leiden sie wird ja langsam zum dan ersatz würde mich nicht wundern wenn die auch noch jemanden erschießt...am schlimmsten fand ich brookes traumszene und dann die realität in dem clothes over bros store, victoria ist wirklich die eiskönigin!!!
peyton/lucas/lindsey - diese story hat mir in dieser folge am allerbesten gefallen, vorallem die streitszene zwischen lucas und peyton einfach eine grandiose schauspielerische leistung der beiden :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.06 Es ist noch lange nicht vorbei

Beitrag von Schnupfen »

Victoria vs. Haley & Mia, Victoria vs. Brooke, Victoria vs. Peyton, Peyton vs. Lindsey – Zickenkrieg en masse. Unterhaltsam.
Mal schauen, ob Brookes Emanzipation nun begonnen hat. Und ob sie wirklich fähig ist, ihr Geschäft zu leiten – da verstehe ich Victorias Bedenken nämlich schon…

Krieg auch bei Lucas & Peyton. Weniger unterhaltsam, mehr bitter. Und erstmals löst eine Szene in dieser Season so viel Mitfühlen bei mir aus, dass ich mich dran erinnern könnte… :D

Die Krallen ausgefahren hat nun auch Carrie. Wie erwartet. Glaube, die Storyline nervt mich jetzt schon, weil Nathan sicherlich einige Fehler machen wird… Und das passt für mich nicht zu ihm nach all den Jahren! (So wie weiterhin auch Haleys Distanz.)

Quentin hat die Kurve gekriegt – okay.
Millie steht, wie erwartet, auf Mouth. Brooke auf Owen. Aha.
Jamie hat Angst vor seinem Knackiopa – schon interessanter.

Mouths Storyline war nicht mehr so interessant wie in der letzten Folge, da sie wieder recht platt á la „Hochschlafen oder nicht?“ inszeniert wurde.

3,5 Punkte.



Annika hat geschrieben:Ich hoffe doch mal Lindsy word dies in irgendeiner Art und Weise Haley sagen, denn schließlich sind die beiden befreundet und ich würde meiner Freundin eine solche Offensichtlichkeit mitteilen.
Hattet ihr den Eindruck, Lindsey hat da wirklich kapiert, was Carrie eigentlich meinte? Glaub, die war einfach zu sehr in ihrer Unzufriedenheit drinnen, hat die Zustimmung notiert, aber auch nicht mehr Bedeutung beigemessen, da ihr Carrie vermutlich auch etwas suspekt ist...
denn sie wird einem schon unsympathisch dargestellt, wenn sie so über Peyton herzieht.
Lindsey? Versteh ich so gar nicht. Wollte sie anfangs jaa uch nicht mögen, sie hat auch äußerlich was, das ich nicht so mag, erinnert mich irgendwie an die DC-Natasha (wobei die um Ecken schlimmer war und spielte)... Dadurch das Luke sich aber derzeit so furchtbar verhält und Peyton nur in Diskussionen mit ihm glänzt, aber nicht in Bezug auf Lindsey, ist sie für mich derzeit das Opfer - und Opfer mag ich meist...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.06 Es ist noch lange nicht vorbei

Beitrag von ForVanAngel »

Dan ist schon so geil, ich hab mir mal den Jamie Darsteller im Interview angeschaut, voll witzig, wie er Paul Johansson als Fluchmonster enttarnt, der ihm ständig 20 Dollar zahlen muss. :p Wie dem auch sei, hat Jamie Alpträume von Dan, weil ihm Skills unwissend von dem noch lebenden Daddy erzählt hat, was Nate nicht gefällt. Nun können wir uns fast sicher sein, dass Carrie Dan das Photo geschickt hat, wäre nicht wirklich plausibel, wenn es von Nathan käme.

Victoria, sagen wir könnte durchaus was werden, wenn sie ihre Rolle als böse (Stief-)Mutter (mir gefällt der Ausdruck besser, weil sie ja eigentlich mehr Aufmerksamkeit auf das Geld hat als auf Brooke – somit Stiefmutter) weiterspielt, doch ganz lustig werden. Und warum investiert sie jetzt in Mia? Das ist doch eine Holzidee! Egal, langsam finde ich Victora amüsant, weil die ja so total anti-alles ist. Genial war die arme Mia, die total nervös ist. Lindsey nur: „It’s like she’s playing a private concert for Satan’s wife.“ Geiler Comment! ^_^

Fraglich allerdings, wer hier die Bitch ist, oder die Ober-Bitch, denn Peyton ätzt wieder gegen Lindsey, nun wissen wir alles, aber wenn jemand auf jemand sauer sein sollte, dann Lindsey auf Lucas oder Peyton und Peyton auf Lucas. Was kann Lindsey dafür? Sie hat sich Lucas nicht geschnappt, hat sich so ergeben. Sorry, aber Peyton nervt mich heute gewaltig, Victoria spielt ihre Rolle, ist halt so, das kann ich verstehen, aber Peyton nervt! Sie hört es zufällig, gut so, Peyton soll sich in Grund und Boden schämen, auch wenn ich weiß, dass Lindsey viel zu nett und brav ist, halte ich jetzt zu ihr. Jedenfalls muss ich Victoria zu Gute halten, dass sie sich um die Firma kümmert, denn sie wird nicht Unrecht haben, Brooke kann Mode designen, aber eine Firma leiten und erfolgreich leiten ist eine ganz andere Geschichte. Das ausgerechnet Peyton sich gegen Victoria auflehnt ist Ironie hoch 10, wer ist da eine Bitch? Wobei Victoria sich auch daneben benimmt, Brooke als dumm zu bezeichnen ist nicht nett, und sie ist auch nicht ohne, aber sie hat halt ihre Rolle. „You haven’t been yourself lately, Peyton. I mean, not the Peyton I remember.” Besser als Lucas hätte ich es nicht sagen können! Es kommt zum Streit, aber das war durch letzte Folge verständlich und es hagelt Vorwürfe von beiden Seiten. Okay, Peyton hat schon Recht, etwas sauer zu sein, nur weil Lucas nicht sofort „ja“ sagt, hat er sie schon vergessen und dann was mit Lindsey angefangen. Macht Peyton wieder sympathischer, nur etwas, aber immerhin. War schon ein böser Streit, trotz der geforderten Emotionen war das traurig, ich sehe hier keinen Schuldigen, wobei Lucas schon hätte warten können/sollen/müssen.

Mouth Geschichte ist langweilig, wird wohl zum großen Streit kommen, ich finde er ist ein reiner Lückenfüller, so leid es mir tut. Und wie schon vermutet wurde, passt Mia hervorragend zu Mouth und steht auch total auf den „hot guy from the opening“, mir ist das auch egal, besser so, als dieses Alice Ding, die kann wieder in ihr rabbit hole zurückgehen. Wäre wirklich besser, ich kann bei den Alice-Mouth Kussszenen einfach nicht hinschauen. Und dann kommt er langsam drauf, dass er nur eine Marionette ist, merkt man gleich, Mouth will heim-heim, aber sie setzt ihn sofort unter Druck. Egal, wenigstens ist in dieser Geschichte wieder Luft drinnen.

Bei der besten Geschichte geht’s leider so langsam (wurde bisher nur angedeutet) drunter und drüber, aber wie soll Hales auch schauen, wenn Nathan mit Jamie und Carrie im Pool rumplanscht und gefährlich nahe an die Babysitterin kommt? Wie gesagt, wenn da was geht, dann schreie ich und mir gefällt diese Geschichte gar nicht, weil sie so vorhersehbar ist und wegen B&S macht mich das noch wütender. Um 23 Minuten war’s SO VERDAMMT OFFENSICHTLICH, dass Carrie eine Kopie von Haley ist, da hat sie nicht nur von der Bewegung und Optik als auch besonders Sprache wie Haley gewirkt, will sie jetzt die Familie übernehmen, Jamie hat sie ja schon teilweise. Somit wissen wir nun, auf was sie aus ist (auch wenn’s wirklich dämlich ist – außer sie wurde von Dan geschickt, was Sinn machen könnte, wegen dem Photo, allerdings wäre es wiederum nur möglich, wenn Dan einen Privatdetektiv hätte, der Nathan und Familie überwacht – was ich nicht mal als abwegig empfinden würde), jedenfalls war der Bikini-Auftritt gewagt, aber Haley hätte sie (wie auch der Zuseher) kaum im Verdacht gehabt, dass das mehr bedeuten könnte. :ohwell:

Skills und Jamie beim „Rock Star“ spielen war echt herrlich, die beiden sind so toll zusammen, weil Skills so locker drauf ist. Ich hab mich weggehauen, wie Skills Jamie erklärt, Dan wäre weggeschickt worden, weil er sein Zimmer nicht aufgeräumt hatte. Zu geil. ^_^

Zwar recht unwichtig heute, aber doch schön, wie Haley und Lucas gemeinsam einen Deal mit Quentin aushandeln, der ist mir gar nicht zuwider, auch wenn er ein Angeber ist. Auch verdammt cool, wie Nathan Q dann mal Klartext sagt, gefällt mir, der Junge hat Potenzial. Da war endlich mal ein toller Moment! :)

Mia mag ich auch, ihre Idee, 5 Minuten Hoffnung zu bringen ist ja ganz okay, aber wenn man einen crappy Tag hat, kann man sich auch 10 Minuten Heavy Metal reinziehen, so mit ist das kein richtiges Argument, aber ich verstehe ihren Gedanken natürlich, sie ist nicht auf die Kohle aus, sondern auf Inhalt – sehr sympathisch. :)

Stark war der typische Schlussmix, mit Song und den offenen Geschichten, die Hoffnung auf ähnlich starke Folgen lassen. :)


Fazit:
Peyton nervte schon ein Stück! Nicht nur gefällt mir ihr Outfit nicht (betont ihr dürre Figur), sondern ihr Gezicke gegen Linsey macht sie total unsympathisch. Sie konnte sich am Ende zum Glück wieder in den gelben Bereich heben. Nicht etwa Lindsey ist das Problem – die kann nix dafür ist nett, nicht etwa Victoria, die passt schon gut rein, sonst würde Brooke machen was sie will, nicht etwa Carrie, auch wenn die heute ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Vllt. noch Mouth, aber die Geschichte kann ich mittlerweile tolerieren. Abgesehen von Peyton gefiel mir die Folge, war zwar kein Kracher, aber es geht wieder bergauf. Die Geschichte um Quentin finde ich stark, die Geschichte um die Carrie kann ich noch nicht so einordnen, aber da ist Potenzial vorhanden. Das Label scheint eine schöne Peyton-Haley Zusammenarbeit zu werden, schon alleine deshalb schön. Jedenfalls hatte diese Folge endlich wieder Feuer, etwas mehr Emotionen, weniger aufdringliche Musik, schlurfte nicht so hektisch von Szene zu Szene, lies sich etwas Zeit, gefiel mir wirklich gut. Kann ich bis auf ein paar kleinere Kritikpunkte (Peyton, Love Triangle, vllt. Mouth und die Carrie Geschichte natürlich) 4 Punkte geben – ich denke es geht wieder bergauf. :)
overratedashell

Re: Eure Meinung zu #5.06 Es ist noch lange nicht vorbei

Beitrag von overratedashell »

^ Ich kann mich dir nicht anschließen.

Das einzige was die 5. Staffel für mich sehenswert macht ist Peyton, und die ganze Sachen zwischen Lucas und Peyton.

Peyton ist genial. Bitchig zu Lindsey zu sein ist das witzigste. HAHA
Der Streit zwischen LP ist GENIAL. Ich glaube eine meiner lieblingsszene für die beiden. Mark schreibt so gut die Verzweiflung der beiden. fcking amazing <33

"You said I was great. You said I could be great. You said we were destined to be together. You said it to the world, you said it to me and I wish you never have because you did not mean any of it"
kills me every damn time </3
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.06 Es ist noch lange nicht vorbei

Beitrag von ForVanAngel »

overratedashell hat geschrieben:^ Ich kann mich dir nicht anschließen.

Das einzige was die 5. Staffel für mich sehenswert macht ist Peyton, und die ganze Sachen zwischen Lucas und Peyton.
Ach, ich hab teils sehr kontroverse Meinungen. Aber ab Folge #5.13 fängt sich die 5. Staffel wieder. Bisher die schwächste, sehr durchwachsen. Außerdem musst du ja nicht meiner Meinung sein, ich hab eh >>äußerst<< genau angeführt, warum mich wer nervt usw. :) Aber es stimmt schon: Staffel 5 war wirklich seltsam und es gibt noch schlimmere Sachen als Peyton's Zickerei. ;)
TheHills Watcher

Re: Eure Meinung zu #5.06 Es ist noch lange nicht vorbei

Beitrag von TheHills Watcher »

ich guck seit einer woche mo-fr OTH S05 auf DVD,aber kb ep 01 - 05 zu posten. ^^

S05 ist besser als S01. Definitiv !

Die Folge an sich war ja ganz SOAP-TYPISCH. Babysitterin die auf PaPa Nathan steht. OHHH Wie einfallsreich xDDD Naley hat sich wieder gefangen. Gott sei Dank !
Jamie's Alptraum mit Dan fand ich echt krass. Ich mein man kanns auch Übertreiben Dan so BÖSE beschreiben zu wollen. Er hat sein Bruder getötet. Ok. Aber er hats bereut und er Sitzt im Knast und ich glaube nicht das er Jamie was tun würde. Find das mies immer noch auf Dan eintreten zu wollen,obwohl er schon am Boden liegt (Sprichwörtlich gemeint).
Carrie an sich sah ich jetzt schon in 2 gescheiterten Teen-Soaps/Serien und finde diese Frau zwar süß, aber so UNINTERESSANT ! Schafft sie ab ! ^^
Haley's Traum fand ich am Krassesten.

Mouth's Part mit der Chefin nervt. Aber Millisant sieht so süß aus und ich könnte mir da was zwischen Mouth und ihr vorstellen. Aber der Spruch von Brooke und ihre Reaktion das Millisant Mouth mit dem heißen Typen meinte, war wieder so Oldschool-Brooke und so unnötig fies.

Der Brooke/Victoria Part war das BESTE an dieser Folge und Victorias und Peytons Auseinandersetzung.
Brooke's Traum und dann die Wirklichkeit mit der Eiskönigin Horrortoria hat mich tief getroffen.

Naja Lindsey ist eh nur Nebenrolle,also lass ich mich gar nicht wirklich auf sie ein,da sie mir zu leid tun würde am Ende,da man weiß das sie eh nach S05 nicht mehr dabei sein wird. WOZU also ne Verbinung auf ihre Rolle aufbauen. Sie ist nett,hübsch und hätte mein Fav werden können. Peytons Reaktionen ihr gegebnüber sind nur noch nervig und abtörnend. Ab hier hatte ich das Gefühl (aber schon seit 5x01) das Hilarie Burton kein Bock mehr auf OTH hat.

Lucas/Peytons Part hat mir nur am Ende gefallen,mit Peytons Ausbruch. Aber ihre Rolle nervt tierisch. Zwar kann ich Peyton im Label,wo sie die Bücher nach Lucas wirft, nachvollziehen aber irgendwie macht mir das immer mehr klar, warum ich Brucas bevorzuge ^^ Tja miese sache,wenn Stars aus serien im echten Leben Beziehung haben und sich trennen. Wirkt sich alles auf die Serie aus.
Naja Lucas/Peyton Szene am Schluss war mein Leyton Highlight aus allen 5 Seasons. Lindsey sieht ja das Auto. Fand ich Unnötig ^^

Skillz Part wegen Opa Dan und Jamie fand ich wirklich schön gemacht. Ja warum sollte man Jamie belügen. (Der WM ist Schwarz xDDD) und Nathans Reaktion mit dem Osterhasen war so urkomisch.
Skillz is auch nur noch Recurring ^^

Mouth/Chefin Story kann doch JETZT ECHT NIEMANDEN MEHR überzeugen. Das Ding ist so augeluscht.
Mouth hätte noch so viel Potential und er bekommt SOWAS. omg *kopfschüttel*

Quentin oder sollte ich sagen: NATHAN 2.0 ! nervt mich teils teils. Quentin ist Bad Boy. Hatte mir nach der Ansage gegen Lucas,mehr erhofft. Naja das er nur nn Nathan Abklatsch ist, finde ich schade. Hat Potential und seine Reaktion mit dem: ,,Ich denk drüber nach !'' war gut und auch gar nicht anders zu erwarten. Schön das er das Buch doch ließt ^^

Mit dieser Folge starb Peyton für immer für mich xD Denn Peyton/MIA's Part war eigentlich schön. Doch Peyton's Reaktion auf Mia's Aussage (War fasst wie ihre eigene aus 5x01/5x02) und ich konnte nicht verstehen wie sie so A*schloch sie zu Mia sein kann. Auch wenn sie sagt: ,, Du bist doch Reif bla bla bla'' War ihre Reaktion nicht so,wie ich es ERWARTET hatte. Da hab ich gemerkt Hilarie's Lust an OTH ist gestorben.

Brooke und Owen *Gäääähn* Owen ist ja nen ganz ,,Coole'' :roll: *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

Coda der Folge war beste aus der 5.Staffel mit allen Storys und dem schönen Lied: Band of Horses - No One's Gonna Love You more than i do (Mein Lieblingslied im Moment). Aber diese Künstlich erzeugten Emotionen bei Mouth waren unnötig,haben aber dazugehört.
Mia's Part im Coda war wirklich süß mit eingebaut. Schön das die Recurring Darsteller wenigstens mit eingebaut werden im Coda.

Es war eigentlich eine schöne Folge,aber zu voll gepackt wie jede Folge bis jetzt und an manchen Stellen zu Dick aufgetragen und anstrengend,aber an manchen stellen (Brooke/Victoria) wieder das beste was OTH ausmacht.
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.06 Es ist noch lange nicht vorbei

Beitrag von audrina »

Wie erwartet wieder schwächer als die Folge davor...
Aber endlich gab es mal eine emotionale Szene zwischen Peyton und Lucas - wurde ja auch mal Zeit.
Es wurde sehr deutlich wie sehr beide noch von der Vergangenheit verletzt sind. Da gibt es wohl noch einges zu klären...bleibt also spannend!

Warum muss dieses dumme Kindermädchen eigentlich auch bei denen wohnen? Das versteh ich nicht. Und sie scheint ja wirklich "zur Familie" gehören zu sollen - warum sonst darf sie bei einem Date mit Freunden/Familie dabei sitzen. Ich dachte ich spinne. Wie dumm ist Haley denn? Muss sie sich denn immer mit allen verstehen? Kann sie das Kindermädchen nicht einfach nur für ihren Job einstellen und mehr nicht? Herrje! Und Nathan?!?! Klar ist das vermutlich anziehend und spannend für einen Mann solch eine Frau bei sich wohnen zu haben, aber er hätte da direkt die Grenzen feststecken müssen. Das sieht alles schwer nach Ärger aus.

Cool fand ich, wie Peyton bei Victoria für Brooke gekämpft hat. Das ist eine wahre Freundinnentat :up:
Wirklich traurig, wie alles in Brookes Traum ablief und dann im realen Leben - die Arme! Wunsch und Realität passen da leider nicht zusammen. Dabei ist Brooke doch echt toll!Nun bin ich gespannt, ob sie es alleine schaffen kann.

Aber Victoria gefällt mir im Prinzip immer besser - endlich ein Bösewicht :up:

Mouth könnte meinetwegen auch einfach verschwinden - wie langweilig die Story ist - oh Mann!

Die Träume um den bösen Teufel-Dan waren prime :D Gut, dass Naley ihrem Sohn nun was kindgerechteres erzählt haben.

Insgesamt benötige ich noch mehr Emotionen!!!
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“