Eure Meinung zu #5.08 Ich will, Ich will, Ich will

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
3
10%
3 Sterne
3
10%
4 Sterne
10
32%
5 Sterne
14
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Sind denn schon mehr als vier Jahre vergangen? Also wissen wir das genau? Oder könnte es auch sein, dass genau dieses Datum in ein oder zwei Wochen wäre?
Die Staffelpremiere hieß ja "Four Years, Six Months, and Two Days", allerdings passte dazu nicht so 100%, dass Brooke in dem Interview gefragt wurde, wie der Erfolg auf sie als 21-jährige wirkt ...am Ende der 4. Staffel war sie ja 18?!
phoe-nixe hat geschrieben:Mittlerweiler muss ich sagen "Wow, OTH wird echt mit jeder Staffel NOCH besser... wo soll das denn bloß noch hin führen?!"
Kann ich nur zustimmen. Bei den Staffeln 1-3 fand ich jeweils mehr oder weniger die erste Hälfte der Staffel etwas schwächer als die 2. Hälfte. Bei der 4. war das, glaub ich, schon nicht mehr so, und bei der aktuellen definitiv nicht ...also, gut möglich, dass die 2. Hälfte der Staffel noch besser wird, aber es langweilt mich hier keine Folge, in der 2. dagegen war das anfangs durchaus mal so (...Anna, Felix etc)
phoe-nixe hat geschrieben:Als sie dann die Turnhalle wieder verlassen hat, hab ich allerdings für eine Sekunde gedacht, dass Luke sie zurück hält!
Ich denke, das haben wir alle, oder?! Zumindest ein ganz bewegtes "thank you" hätte er ihr sagen können... aber der Gute war offenbar sprachlos!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Was derzeit in Tree Hill los ist, kann man ja nicht aushalten. Nur Brooke verhält sich relativ normal...

Die nächste Folge wird spannend... Peyton und Lindsey sind wohl irgendwo zusammen eingeschlossen ;)

Ich hoffe, dass Lucas sich irgendwann doch noch gegen Lindsey entscheidet. Ich befürchte aber, dass es bis zum Tag der Hochzeit dauern wird.
Summer

Beitrag von Summer »

Endlich konnte ich die vollständige Folge fertig gucken.

Hui, eine emotionale und nach den 2 (3?) etwas schwächeren wieder eine tolle Folge.

Lindsey macht es einem nicht leid, zumindest mir nicht. Ich möchte sie gerne hassen bzw. nicht mögen. Aber das geht nicht. Ok, mögen tu ich sie nicht wirklich, aber sie ist einfach zu nett und man kann sie verstehen.


Peyton bzw. Hilary war toll. Die Szene in der Turnhalle ging echt unter die Haut. Sie lässt Lukas gehen, obwohl sie ihn liebt. Sie hat schon so viel einstecken müssen, uns zeigt immer wieder Größe.

Genauso toll fand ich auch die Brooke/Peyton-Szene am Anfang. Die zwei zusammen sind in Season 5 einfach großartig. Wie Brooke ihrer Freundin zur Seite stand/steht - klasse.

Klasse - das ist Brooke schon die ganze Staffel über. Würde ich B. Davis nicht schon längst lieben, in dieser Staffel wäre es soweit. Sie rockt die Staffel...

...gemeinsam mit Jamie. :D Die zwei Szenen mit den zwei war großartig. Als Victoria anruft, Brooke: "Cover your ears, Jamie." :D Brooke als Godmother - spitze!


Was ist los mit Nathan? Erst sagt er, Luke muss mann genug sein, um den Kuss zu gestehen. Und dann bekommt er selbst sein Mund nicht auf. Ich hoffe doch, dass es morgen soweit sein wird.
Jamie nennt Nannybitch Mom; sie und Nathan bringen Jamie ins Bett während Haley im Studio ist - das tat echt weh. :(
Schmeißt Nanny raus. Und ich hoffe so sehr, dass Nathan derjenige sein wird.

Geht Jamie eigentlich nicht in den Kindergarten? Nathan arbeitet ja nicht, trainiert "nur". Nachmittags wäre doch jemand da. Und es gibt doch noch Skills. ;)

Der Barkeeper regt mich auf. Den mochte ich schon die letze Folge nicht und hatte gehofft, dass man ihn nicht mehr wirklich oft zu sehen bekommt.
Genauso wie ihr schon gesagt habt, wünsche ich Brooke den Mr. Right, und ihn kann ich mir darin nicht vorstellen.
Und diese Szene im Auto gehört doch zu Brucas.


Mouth auf dem richtigen Weg. Er und Milicent gefallen mir.

Und mehr Screentime für Antwon, bitte.

Mittlerweiler muss ich sagen "Wow, OTH wird echt mit jeder Staffel NOCH besser... wo soll das denn bloß noch hin führen?!"
Staffel 1 und 2 fand ich den Anfang etwas schwächelnd. Aber Staffel 3 und 4, besonders 4 finde ich großartig. Normal gefallen mir die früheren Staffel besser, aber hier ist es anders.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Ich konnte endlich endlich die Folge sehen (und kann somit gleich die nächste Folge hinterherschieben :D)

Ich hasse diese bitch von Nanny sowas von. Das kleine Biest ist eine Landplage ohne gleichens und bringt mich jedes Mal zur Weißglut! Sie soll endlich weg! Grrrr

Peyton fand ich irgendwie stark. Grad der Brief an das Mädchen in ihrem Zimmer war schön und die Erinnerung an Keith und Karen *seuftz*
Ansonsten tat sie mir ziemlich Leid.. :(

Auf den Antrag geh ich nciht ein, wie konnten die meine Theorie nur in die Tat umsetzen? Dumm dumm dumm! Grrr

Jamie ist sooooooooooooooo süß! Mit Brooke zusammen sbolut genial :D Wie er den Barkeeper zitiert, ihr zuhört, die Ohren zuhält Grandios der Kleine => Brookes true love! ... wenn er nur ein "bisschen" älter wäre :D

Marvin und die Assistentin sind auch süß zusammen. Wie sie Balett geguckt haben :) Schöööön... Auch wenn Allisons (?) Rausschmiss sehr.. interessant war. Da hat sie doch tatsächlich alle fla... ähm, ja... Hm, macht Macht so sexy?! Naja, ich verstehe es nicht ganz, aber was solls :roll:

Und zu guterletzt: Peyton malt wieder! Das Bild ist sooo schön und so traurig. Wundervoll :)
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

hi leutz ...

hab mich mal im internet umgeschaut und etwas entdeckt!

von daher wer es ned wissen will ...
Spoiler
chase kommt zurück ... und er küsst aber peyton und des sieht lucas jetzt kann jeder denken was er will(hab des auf bildern auf der the cw homepage gesehen..ich vermute da peyton und brooke beste freundin sind könnte es sein das sie peyton so hilft.ausserdem bekommt lucas alpträume indem er lindsay den antrag macht und peyton auf seinen bett liegt und sagt sie solle nein sagen den sie komme gegen die liebe von leyton nicht an(hab ich in nen video gesehen)?!
ich hoffe auch das chase wieder zu brooke zurück am ende der 4.staffel hat mir das richtig geil gefallen ... man OTH hat mir mein herz geraubt ... soviel tränen habsch echt noch ned bei ner serie gelassen.

ich denke auch mal das lucas erst am tag der hochzeit(leider erst dann)seine wahren gefühlen frei lässt und sich eingesteht das er peyton will und nicht von ihr lassen kann.wer weiss vielleicht taucht ja auch noch einmal keith auf und erinnern ihn daran es würde mich riesig freuen denn ich mochte ihn sehr.

oder brooke fragt ihn vor der hochzeit wer ihn zur seite stehen soll wenn all seine träume in erfüllung gehen und ich denke ne hochzeit mit der frau die man(n) überalles liebt ist die erfüllung eines traumes.vielleicht wird ihm dann klar es gibt nur eine peyton sawyer hihi.

okay leutz hoffe ihr habt alle nen schönen tag .

liebe grüße der michél
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.08 Please Please Please Let Me Get..

Beitrag von Amokherzchen »

Oh man, Brooke ist so toll in S5, das muss ich einfach nochmal sagen. Vor allem als sie wieder auf Jamie aufgepasst hab, einfach göttlich. :D Außerdem hat sie mal wieder gezeigt, dass sie eine tolle Freundin für Peyton ist.

Mouth & Millicent finde ich super zusammen, neben den großen Dramen einfach eine schöne Beziehung, die ich mir gerne anschaue.

Jamie nennt Carrie "Mama". :( Zum Glück hat Haley das nicht gehört, das hätte ihr sicher wehgetan (Wer weiß, vielleicht rutscht es Carrie "zufällig" in ihrer Gegenwart heraus.) Und der Kuss war dann natürlich noch das allerletzte. Ich hoffe Nathan schiebt das nicht vor sich hin, sondern erzählt es Haley gleich (eine Chance hat er ja schonmal verpasst), dass Haley sich dann aufregen kann & sie sich dann wieder versöhnen. ^^" Und bitte, Nathan, feuer dieses Kindermädchen.

Lindsay, Lucas, Peyton ... ach ja. Schön finde ich, dass die Bewohnerin von Peytons altem Zimmer miteinbezogen wurde und, ganz besonders, dass wir mal etwas aus Lucas' Buch hören. Ansonsten kann ich zu denen drei nicht viel sagen.
Spoiler
Ich weiß, dass es in der Staffel eine Hochhzeit geben wird, aber ich denke nicht dass beide tatsächlich "ja" sagen.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.08 Please Please Please Let Me Get..

Beitrag von LS »

Brooke ist echt Klasse. Sie bringt so viel Witz und Schwung in die Serie.
Super toll auch die gemeinsamen Szenen mit Jamie..........und mit Owen ;) Wenn Lucas und sie schon nicht zusammen kommen dann soll sie wenigstens mit ihm was haben. Diese Gegenseite neckereien sind echt lustig. Und die Rücksitzszene ist ja schon fast kult bei OTH ;)
Peyton die Lucas dauert sagt wie sehr sie in Liebt und so weiter und so fort nervt einfach unheimlich und sie amcht es damit echt schlechter als besser, gott sie ist so leidend.
Am Anfang von S5 hab ich gedacht das es eigentlich am besten ist wenn L&L zusammen sind, da ich P. nie mochte und das mit Brooke auch nicht klappen würde. Aber mittlerweile mag ich Lindsey auch nciht mehr und Luke ist einfach nur bescheuert es ist so klar das er P. noch über alles Lieb tund nur angst hat das sie ihn noch mal verletzt.
Über Carries verhalten kann man ja eigentlich nicht mehr sagen. Diese Frau muss sofort verschwinden. Aber warum bitte hat Nate sich einfach Küssen lassen? Weh er betrügt oder verletzt Haley. Und das Jamie sie mum nennt macht die Sache ja noch viel schlimmer.
# Hashtag
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.08 Please Please Please Let Me Get..

Beitrag von Schnupfen »

Lucas nervt weiter. Und warum Lindsey ohne Bedenken den Antrag annimmt, ist wirklich fraglich. Schön, wie Haley mit Luke und Peyton sprach. Und letztlich auch schön, wie Peyton versucht wieder auf die Füße zu kommen.

Naley versuchen leider zu wenig… Haley kaum zuhause und Nathan zu wenig standhaft und mit Geheimnis. Gar nicht gut…

Brookes Story mit Owen war zwar nett, aber deren wirklicher Sinn ist mir seit Folgen nicht ganz klar.

Mouth kam ja recht leicht aus seiner Alice-Story raus. Armer Rick, der nun als einziger gefeuert wurde (oder?)… Er und Millie waren dann recht putzig. Aber hey Brooke, warum erzählst du Millie von Alice? Passt nicht zu ihr. Autorenfehler.

3 Punkte.



philomina hat geschrieben:Was ich mich seit Anfang der Staffel frage, wurde mal thematisiert, wieso Nathan und Haley sich dieses Haus trotz Nathans Unfall weiterhin leisten können? Hat er als Profibasketballer eine so umfangreiche Versicherung oder ist das Geld aus der Familie?
Vermute beides plus dieses erwähnte Schuh-Sponsoring (oder was das war)?
Genau, was ist eigentlich mit diesem Versprechen? Es sollte genau nach 4 Jahren sein, aber es sind ja schon mehr als 4 Jahre vergangen, und bisher wurde noch nix erwähnt, oder? Da dieser Moment im Finale der 4. Staffel einen so wichtigen Platz einnahm, werden die das doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen?
Denke, da kommt nix mehr, da ich davon ausgehe, dass der Jahrestag bereits war und das Wiedertreffen mit Peytons und Brookes Zurückkommen (leider... will Rachel wiedersehen!) als erfüllt angesehen wird.
Dass Brooke nun so reflektiert über ihre Vergangenheit mit Lucas sprechen kann, klarstellen kann, dass Lucas sich oft in die falschen Beziehung gestürzt hat, wobei sie die eigene sicherlich mit einbezieht, zeugt von wahrer Größe. Ich frage mich nur, ob sie wirklich soviel Distanz zu ihrer Vergangenheit aufgebaut hat oder ob sie hier einfach voll und ganz für ihre Freundin da sein wollte.
Denke, ersteres. 4 oder 5 Jahre sind eine laaange Zeit...
Besonders von Haley haben wir noch nicht viel gesehen. In dieser Folge erschien sie mir erstaunlich selbstgerecht. Sie weist Lucas und Peyton auf eine Art und Weise zurecht, die ihr eigentlich nicht zusteht. Selbstverständlich hat Lucas mit diesem Kuss Lindsey hintergangen, aber als Freundin hätte Haley sich zumindest beide Seite anhören müssen, bevor sie sich derart einmischt.
Immerhin lag sie in beiden Dingen richtig und erinnerte mich dabei (übrigens wie mittlerweile auch Skills) sehr an die ehemaligen alten Weisen Karen und Whitey...


Amokherzchen hat geschrieben:Jamie nennt Carrie "Mama". :( Zum Glück hat Haley das nicht gehört, das hätte ihr sicher wehgetan
Zum Glück? LEIDER!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.08 Ich will, Ich will, Ich will

Beitrag von ForVanAngel »

Ich bin gespannt, ich bin gespannt. Wenn ich ehrlich bin war klar, dass die beiden Traumpaare Naley und Lucton zum Scheitern verurteilt sind. Dass man es aber auf diese Weise tut, also Lucas und Nathan als totale Deppen hinstellt und auch Peyton nicht gerade sympathisch ist, gefällt mir ganz und gar nicht. Brooke und Victoria hat sich stabilisiert, ist zwar nichts großes, aber dennoch halbwegs interessant. Mouth gefällt mir besser, Millicent wäre schon, Skills ist klasse, Jamie auch, Mia sowieso, Haley natürlich auch, Carrie ist blöd, hoffe da auf eine gute Erklärung und Quentin hat auch Potenzial. „Everything’s not lost.“


Lucas ist soooooo scheiße, „I have to go see Lindsey.” Zuerst Peyton küssen und dem für sie geplanten Ring Lindsey bitten sie zu heiraten. :wtf: Also was dümmeres hab ich in einer meiner Lieblingsserien wirklich selten gesehen, dass stellt selbst den unbeholfenen Mouth und Alice in den Schatten. Mir graut richtig davor, wie Lucas gerade sämtliche Sympathien über Bord geworfen hat, Lindsey kann echt nix dafür, gegen sie würde ich absolut nix sagen. Und Peyton nervt, zuerst leugnen, dass sie wegen Lucas gekommen ist, und dann geht die Scheiße los. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, NEIN! WHAT THE FUCK????? Bild Lucas gibt den von Lindsey zufällig gefundenen Ring als den Lindsey-Ring aus? :down: Okay, eigentlich müsste ich die Serie für diesen Müll absetzten und sie mit den starken S1-4 stehen lassen – da gab’s zum Glück ein tollen Abschluss. Noch nie war mir in einer Serie bei einem Hochzeitsantrag so schlecht. Peyton kommt vorbei, da hab ich sie einfach nur noch ausgelacht, weil sie sooooooo verdammt heuchlerisch ist. Damit es wehtut, will Haley auch noch Lindsey von dem Kuss erzählen. Bitte. Mach’s, bitte! Ich warte! Und was sagt meine Nathan-Schatzi da: „If Lucas is cheating on Lindsay, then he needs to be man enough to tell her himself.” :roll: Ist das IRONIE? Oder SARKASMUS? Oder machen die Autoren gerade Nathan genau wie seinen Bruder Lucas zum Vollidioten? Und diese Molly? Muss die jetzt schlichtweg „what happend between you and Lucas“ dropping spielen? Is ja ätzend! Nein, nein, weg mit ihr, so eine ätzende Peyton-Stalkerin (vllt. ist sie ja Psycho-Molly).

Wenigstens kümmert sich Brooke um Peyton. Und so langsam könnte ich mir sogar was mit Owen vorstellen, der scheint doch ganz nett zu sein. Ist aber sicher auf ihr Geld aus, oder so, irgendwas kommt dann – denn Brooke’s Lucas wird er ja kaum werden. Brooke und Jamie war herrlich, wirklich schön, wie sie ihm ihre Beziehungsprobleme erzählt. „How old are you again?“ Ich LIEBE Jamie, der ist kein nerviges Serienkind, der ist klasse! :up: Allerdings finde ich Brooke da ein bisschen komisch, wie sie sich bei Owen sogar nackt ins Auto setzt. Also geht doch was. Weiß nicht, warum sie den unbedingt will. Und dann teast sie ihn. Aha.

Und Mouth scheint sich langsam Millie zu nähern, schön. Schon witzig, dass Alice gefeuert wird, weil sie mit einem Angestellten geschlafen hat. Und zwar mit…tadah! Rick. WTF? Und mit Carlton. :roll: Okay, damit ist Mouth also fein raus, kann in der Firma bleiben, hat den Traumjob und ist Bitch Alice los und hat Millicent. Cool, so kann man es sich gaaaaaaanz einfach machen. :roll: Ich freu mich eventuell nächste Folge für ihn. Ich hab laut gelacht, als der Glatzentyp zu gibt, auch mit Alison geschlafen zu haben, ich fass es nicht, unfassbar, dass nenn ich Humor. ^_^ Millie erfährt von Brooke von der Affäre, sie gefällt mir immer besser, sie ist nicht nur ein graues Mäuschen, sie hat ihren eigenen Kopf. Natürlich hat sie recht, es ist nicht richtig, sich für einen Job hochzuschlafen. Er muss sich beweisen, schön, denn bisher wurden ihm die Mädels immer aufgedrängt. 8-)

Und weiter geht’s mit Elend: Wenn Carrie noch länger rumschleicht, ohne das Haley was merkt und ohne das Nathan was sagt, dann nervt die Geschichte ebenfalls unendlich, weil Nathan dann eigentlich ein Volltrottel ist. :roll: Furchtbar, wie kann man nur so naive sein, und warum sehen wir nichts mehr von Nathan u. Haley? Immer nur Carrie. Egal, es ist kein Grund eine nackte Nanny im Pool zu feuern und auch kein Grund eine betrunkene Nanny zu feuern, aber immerhin ein Quantensprung, dass er ihr das Flirten untersagt und sogar das Nacktbaden. :o Was ist passiert? Hab ich eine Folge übersprungen? Und dann sagt er auch noch Quentin, dass Leute schlagen böse ist? :o Ich weiß nicht was ich davon halten soll, weil Nathan sagt, aber vorher selber alles falsch gemacht hat, ob das ehrlich gemeint ist, oder warum wirklich. Quentin fällt ne Zeit lang aus – gut so. Und Carrie lügt Haley an, die später nach Hause kommt, nein, ihre Jungs sind nicht zu Hause. Doch schon, Carrie schaut zufrieden in die Kamera – zum gefühlten 20. Mal. Im Prinzip kann man es Jamie gar nicht verübeln, dass er Nanny Carrie als Mama bezeichnet, denn Haley ist ja kaum noch da. Oh Gott, sie küsste Nathan, wie reagiert er? Noch nicht, hoffe er merkt was. :roll:


Fazit: „I’m not here, this isn’t happening. I’m not here, I’m not here.” Schwache, teils sogar furchtbare Folge! Nicht wegen Psycho-Derek oder Miststück-Rachel. Grausames Love-Triangle. So schlimm, dass ich gar nicht hinsehen und –hören kann. Da fehlt mir das Mitleid und der Nerv. So, dafür 1 Punkt. Der Rest war soweit okay, wenigstens ging Nathan mal etwas in die Offensive und sagt sowohl Carrie als auch Quentin was Sache ist. Dennoch nervt die x-te Wiederholung, wie Carrie ihre Grinsefresse in die Kamera hält. Die Geschichte um Mouth-Alice begann dämlich und wurde mehr als krude abgeschlossen. Haley stand über den Dingen, sie musste zwar die schimpfende Babysitterin für Peyton spielen, aber wenn’s sonst niemand macht… Dennoch war’s wegen besonders dem Nerv um Lucas einfach eine furchtbar schlechte Folge, darf sich neben #4.16, #3.06 als auch #2.05 als bisher schlechteste OTH Folge eintragen. Nur war’s statt Psycho-Derek Nerv-Lucas. Und was ich nicht brauche sind ständige Ratschläge von Personen, die selber bis über beide Ohren in Lügen stecken. 2 Punkte. :down: :ohwell:
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.08 Ich will, Ich will, Ich will

Beitrag von audrina »

Bei der emotionalen Szene, in der Peyton Lucas sagt, dass sie ihn gehen läßt/ los läßt - da habe ich nur darauf gewartet, dass Lucas "aufwacht" aus seiner seltsamen Träumerei und endlich seine Gefühle für Peyton zugibt. War aber nicht. Okay! Also hat sie ihn doch zu viel verletzt. Dann eben Lindsey.

Mein Gott Nathan! Läßt sich küssen - ohne Kommenta! Und dann sagt er es Haley nicht, nur weil diese sagt, sie erzählt Lindsey nichts vom Kuss zwischen Peyton und Lucas, um sie nicht zu verletzen....lernt Nathan denn nichts dazu?!?! Er hätte es Haley sagen sollen - definitiv!
Diese Nanny macht mich rasend und niemand tut was gegen sie :motz:

Schön, wie Brooke sich um Peyton kümmert - eben eine wahre Freundin.
Die Story um den Barmann fand ich amüssant, aber auch eher nichtssagend. Für Brooke müsste endlich mal ein toller Typ auftauchen mit dem sie eine interessante Story bekommt.

Mouth ist gut aus der Sache rausgekommen.
Witzig, dass die Chefin da wohl mit allen Männern Sex hatte ^_^

Wie witzig auch, dass dieses Mädchen die Tür streichen sol in die alles eingeritzt ist ^_^ Man sah danach ja eh noch alles. Nicht besonders clever von Peyton, oder?!?! :D ^_^
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“